Antwort

Alt 25.03.2010, 13:13
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von bananajo Beitrag anzeigen
ja das dachte ich mir schon das, das länger dauern wird.
Ich bin grade eh einen Totalumbruch zu starten alle älteren Spieler raus und jünger vllt sogar Jugis rein. Skills kann man ja trainieren.
Dann sollte ich jetz also erstmal mit den Spielern spielen die einen höheren Kondi wert haben? und wie sieht das denn dann Insgesamt mit der Trainingsint aus? Eher hoch in diesem Falle oder niedrig? ich hattte bislang immer Int. 5.
Ja, die Spieler mit einem höheren Fitnesswert bringen im Moment wohl bessere Leistungen (außer sie sind immens skillschwach), und auf der anderen Seite schonst du so die Stammspieler, die ja fitnesstechnisch am Zahnfleisch daher- kommen.

In deinem Fall wäre eine Int. unter 5 brauchbar, denn alles darüber bringt ja auch noch zusätzliche Fitnessabzüge durch das Training, bei Int. 1 bis 4 gibt es ja, auch wenn man nicht Fitness trainiert, ab und an Fitnessstricherl dazu.

Allgemein geht mit Int. 10 natürlich am Meisten weiter, eben auf Kosten der Fitness (kann man aber bei geschickter Rotation im Rahmen halten).

Bezüglich Kaderplanung kommt ja jetzt mit der Jugend für alle eine völlig neue Komponente dazu, eines ist jedoch gewiss, die Transfermarktpreise werden fallen, wurde auch Zeit.
Alt 25.03.2010, 14:37
Benutzerbild von bananajo
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User bananajo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: S04 4ever
Platzierung: 7
S|U|N: 3|0|5
Rangliste: 144

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von oleander Beitrag anzeigen
Bezüglich Kaderplanung kommt ja jetzt mit der Jugend für alle eine völlig neue Komponente dazu, eines ist jedoch gewiss, die Transfermarktpreise werden fallen, wurde auch Zeit.
Dann werde ich meine Spieler schonen, viel tat sich da eh nicht zwischen Stamm und Reserve. Die Reserve war ein bis zwei skills schlechter

Auf die Jugend freue ich mich auch hab auch investiert und hoffe ich kann mein Kader mit den Spielern gut verjüngen.
Alt 26.03.2010, 23:41
Benutzerbild von medici
medici Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Teamname: F.J.K. FC
Rangliste: 2982
Standard

Zitat:
Zitat von Josef001 Beitrag anzeigen
Also das würde mich wirklich mal interessieren welche int. man fürs training benutzen sollte Fitness mal weggelassen.

Manche sagen Int. 10 manche 5 welche ist die beste kann mir das bitte jemand sagen
Die Sache ist für mich recht eindeutig - es hängt vom alter deiner Mannschaft ab:

• wenn du einen Altersschnitt bis knapp unter 24 Jahren hast, kannst du Inensität 9 trainieren - dies mit hervorragenden Erfolgen: die U23-jährigen steigen dann um 3 Stricherl!
  • wenn dein Altersschnitt aber über 24 Jahren liegt, darfst du keinesfalls höher als Intensität 7 trainieren - würde sogar eher 5-6 sagen.
Als generelle Empfehlung kann ich nur sagen, Junge trainieren besser

lg, medici

Alt 27.03.2010, 06:41
sturmfan10 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Rangliste: 591
Standard

Zitat:
Zitat von medici Beitrag anzeigen
Die Sache ist für mich recht eindeutig - es hängt vom alter deiner Mannschaft ab:

• wenn du einen Altersschnitt bis knapp unter 24 Jahren hast, kannst du Inensität 9 trainieren - dies mit hervorragenden Erfolgen: die U23-jährigen steigen dann um 3 Stricherl!
  • wenn dein Altersschnitt aber über 24 Jahren liegt, darfst du keinesfalls höher als Intensität 7 trainieren - würde sogar eher 5-6 sagen.
Als generelle Empfehlung kann ich nur sagen, Junge trainieren besser

lg, medici
deine vermutungen haben ihre berechtigung, aber mankann mMn das ganze nicht so generalisieren, der altersschnitt sagt wenig über die zusammenstellung aus...drei 23 jährige haben den gleichen altersschnitt wie ein 16 jähriger, ein 23 jähriger und ein 30 jähriger...
es kommt mMn drauf an, wer wichtiger ist, dass er steigt
Alt 28.03.2010, 15:31
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User bananajo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

nochmal zur Fitness wie wirkt sich die intensität im Spiel auf die Fitness aus?
Bringt das was wenn ich bei Taktik kraftsparend einstelle?

lg Marc
Alt 28.03.2010, 16:49
Benutzerbild von General_H
General_H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: NRW Adler
Platzierung: 5
S|U|N: 5|0|3
Rangliste: 194

Awards-Schaukasten

Standard

MMn bringt kraftsparende Taktik nicht viel, vielleicht wenn Du alle 4 Viertel so spielst. Genausowenig bringt Fitness-Training, besser den Spieler mal komplett draussen lassen ist effektiver.

General_H

Zitat:
Zitat von bananajo Beitrag anzeigen
nochmal zur Fitness wie wirkt sich die intensität im Spiel auf die Fitness aus?
Bringt das was wenn ich bei Taktik kraftsparend einstelle?

lg Marc
Alt 28.03.2010, 17:27
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von General_H Beitrag anzeigen
MMn bringt kraftsparende Taktik nicht viel, vielleicht wenn Du alle 4 Viertel so spielst. Genausowenig bringt Fitness-Training, besser den Spieler mal komplett draussen lassen ist effektiver.

General_H
genau deswegen frage ich. muss jetz einfach meine männer fit kriegen udn wollte jede möglichkeit ausnutzen, aber wenn das nichts bzw wenig bringt, werde ich das wohl lassen.
Training vergeude ich für Fitness auf keinen Fall, aber da für mich diese Saison eh gelaufen ist, kann ich in allen 4 Vierteln kraftsparend spielen und gucken was das bringt.

Danek für deine Meinung
Lg Marc
Alt 28.03.2010, 17:51
Gallus17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Rangliste: 10

Awards-Schaukasten

Standard

Das kraftsparende Spielen wirkt sich ganz sicher nicht auf die Fitness aus, sondern nur auf die Kondition in diesem Spiel!

Es gibt keine andere Möglichkeit als Training mit niedrigerer Intensität und Rotation, um die Fitness zu steigern

Ich würde dir empfehlen, deinen Kader zu vergrößern, sodass du pro Mannschaftsteil 1-2 Tribünensitzer hast, und durchrotieren kannst, dann pendelt sich die Fitness bald von selbst auf ein erträgliches Niveau ein
Alt 28.03.2010, 18:08
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Gallus17 Beitrag anzeigen
Das kraftsparende Spielen wirkt sich ganz sicher nicht auf die Fitness aus, sondern nur auf die Kondition in diesem Spiel!

Es gibt keine andere Möglichkeit als Training mit niedrigerer Intensität und Rotation, um die Fitness zu steigern

Ich würde dir empfehlen, deinen Kader zu vergrößern, sodass du pro Mannschaftsteil 1-2 Tribünensitzer hast, und durchrotieren kannst, dann pendelt sich die Fitness bald von selbst auf ein erträgliches Niveau ein
danke für diesen wichtigen Hinweis. Allerdings ist doch auch davon auszugehen das die Kondi, nicht "wirklich" wichtig ist oder?
Alt 28.03.2010, 18:11
Gallus17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Rangliste: 10

Awards-Schaukasten

Standard

Doch die Kondi ist schon wichtig. Denn sie sinkt bei jeder Aktion eines Spielers im Spiel - wenn sie aufgebraucht ist, sinken die Skills --> der Spieler baut rapide ab (das gilt natürlich nur für die Dauer des jeweiligen Spiels).
Wenn du also viele Spieler mit schwacher Kondi im Team hast, wirst du z.B. in der 2. Halbzeit um ein Vielfaches schwächer sein. Also ich an deiner Stelle würde auch auf eine gute Kondi achten (bei mir ist das Minimum 5)

Antwort

Lesezeichen