Noch etwas stört mich eigentlich schon seit längerer Zeit, also weil ich grad dabei bin:
3. Der Stadionumbau sollte geändert werden
Ich möchte die Anregung am Beispiel meines Stadions verdeutlichen:
Mein Stadion hat 900 Stehplätze und 400 Sitzplätze, alles überdacht.
Die Steher krieg ich öfters voll, die Sitzer aber nicht (hatte glaube ich erst einmal mehr als 300 besetzte Sitzplätze).
Man kann die Steh-/Sitzplätze nur in 100er Schritten ändern, was aufgrund der sich so dermaßen langsam entwickelnden Fanbasis eigentlich zu viel ist.
Besser wäre es in meinen Augen, wenn man alle
Plätze in 10er-Schritten ändern könnte.
Zudem kann man zwar einerseits
Stehplätze direkt in Sitzplätze umbauen, aber nicht umgekehrt und das ist mMn irgendwie nicht logisch.
Noch dazu, als wenn ich meine Sitzplatzzahl verringern möchte, ich zunächst Überdachung zurückbauen muss (da kann man sich eigentlich auch fragen, warum denn dann das "Dach" kleiner werden muss?). Wenn ich danach dafür zusätzliche Steher haben möchte, muss ich die Überdachung wieder dazu bauen.
Komischer Weise klappt's in einem Schritt aber dann doch, sprich: Zuerst baue ich 100 Überdachung zurück, danach 100 Sitzplätze, dann stelle ich ein, 100 Steher dazu zu bauen und schließlich 100 Überdachung, wodurch die erste Einstellung sozusagen wieder aufgehoben wird (das Abreißen und Aufbauen von Überdachung kostet in dieser Variante gar nichts).
Irgendwie passt das alles nicht so ganz mit dem "Hausbauverstand" zusammen, sorry