Antwort

Alt 08.02.2010, 14:41
Benutzerbild von Bookie
Bookie Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Teamname: Bookie Utd.
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1367
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von plotschi Beitrag anzeigen
Bei mir wird überhaupt nur das erste Spiel angezeigt
Die anderen wurden aufgrund von Schneefall und fehlender Rasenheizung abgesagt
Alt 09.02.2010, 16:20
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Rangliste: 108

Awards-Schaukasten

Standard

Folgende Anregungen, die vermutlich nicht ganz neu sind, aber aus meiner Sicht bekräftigt werden sollten:

1. Die Rufpreise müssen fallen
Grund: Ich denke teilweise lässt sich das jetzt schon am TM beobachten, wobei das reine Spekulation und keinerlei Vorwurf an irgendwen ist - die Absprache unter den Teamchefs. Zwei Teamchefs handeln sozusagen bevor ein Spieler auf den Markt kommt einen Preis aus, welcher dann ganz einfach mit dem Rufpreis erreicht wird.
Gibt es den Rufpreis nicht, so müsste zumindest ein dritter User beteiligt sein, welcher "hochbietet", was dann zumindest deutlich auffälliger wäre als mit dem derzeitigen System.

2. Das Skilltraining funktioniert zu gut
Wie jetzt schon an einigen der jungen Hupfer zu sehen ist, trainieren die sehr gut und steigern sich in den Skills gewaltig. Natürlich weiß ich nicht, ob das Training bei Skillstärken im oberen Bereich (15-20) evtl. deutlich langsamer verläuft, aber es sieht mMn zur Zeit schon so aus, als könnten Spieler viel zu schnell austrainiert sein. Und das war, soweit ich mich erinnere, einer der Punkte, die unbedingt vermieden werden wollten. Sicherlich kommen ja jetzt die Taktikskills noch dazu, aber diese spielen zumindest derzeit ja eine noch etwas untergeordnete Rolle...

Alt 09.02.2010, 16:21
Benutzerbild von dbdtDev
5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User dbdtDev Status: Offline
Administrator
Erstligist
Teamname: Die Übercoolen
Rangliste: 2014

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bookie Beitrag anzeigen
Die anderen wurden aufgrund von Schneefall und fehlender Rasenheizung abgesagt
Ich bin an dem kleinen Anzeigefehler schuld . Das Problem war eine Nebenwirkung der Bugbehebung von Gestern (voriges/nächstes Spiel bei der Tabelle). Leider hab ich es erst Heute bemerkt und behoben. Aber es ist ja nicht vielen aufgefallen .

Liebe Grüsse,
Thomas
Alt 09.02.2010, 17:31
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Rangliste: 108

Awards-Schaukasten

Standard

Noch etwas stört mich eigentlich schon seit längerer Zeit, also weil ich grad dabei bin:

3. Der Stadionumbau sollte geändert werden

Ich möchte die Anregung am Beispiel meines Stadions verdeutlichen:
Mein Stadion hat 900 Stehplätze und 400 Sitzplätze, alles überdacht.
Die Steher krieg ich öfters voll, die Sitzer aber nicht (hatte glaube ich erst einmal mehr als 300 besetzte Sitzplätze).
Man kann die Steh-/Sitzplätze nur in 100er Schritten ändern, was aufgrund der sich so dermaßen langsam entwickelnden Fanbasis eigentlich zu viel ist.
Besser wäre es in meinen Augen, wenn man alle Plätze in 10er-Schritten ändern könnte.

Zudem kann man zwar einerseits Stehplätze direkt in Sitzplätze umbauen, aber nicht umgekehrt und das ist mMn irgendwie nicht logisch.
Noch dazu, als wenn ich meine Sitzplatzzahl verringern möchte, ich zunächst Überdachung zurückbauen muss (da kann man sich eigentlich auch fragen, warum denn dann das "Dach" kleiner werden muss?). Wenn ich danach dafür zusätzliche Steher haben möchte, muss ich die Überdachung wieder dazu bauen.

Komischer Weise klappt's in einem Schritt aber dann doch, sprich: Zuerst baue ich 100 Überdachung zurück, danach 100 Sitzplätze, dann stelle ich ein, 100 Steher dazu zu bauen und schließlich 100 Überdachung, wodurch die erste Einstellung sozusagen wieder aufgehoben wird (das Abreißen und Aufbauen von Überdachung kostet in dieser Variante gar nichts).

Irgendwie passt das alles nicht so ganz mit dem "Hausbauverstand" zusammen, sorry

Alt 10.02.2010, 08:21
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Rangliste: 1349
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Wie sieht es denn derzeit bezüglich einer neuen MTB aus, in der man die gegnerunabhängige Stärke (oder Schwäche...) sieht?
Alt 10.02.2010, 08:40
Benutzerbild von Mor_Lock
Mor_Lock Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 4
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 1878

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Folgende Anregungen, die vermutlich nicht ganz neu sind, aber aus meiner Sicht bekräftigt werden sollten:

Grund: Ich denke teilweise lässt sich das jetzt schon am TM beobachten, wobei das reine Spekulation und keinerlei Vorwurf an irgendwen ist - die Absprache unter den Teamchefs. Zwei Teamchefs handeln sozusagen bevor ein Spieler auf den Markt kommt einen Preis aus, welcher dann ganz einfach mit dem Rufpreis erreicht wird.
Gibt es den Rufpreis nicht, so müsste zumindest ein dritter User beteiligt sein, welcher "hochbietet", was dann zumindest deutlich auffälliger wäre als mit dem derzeitigen System.

dem stimm ich zu.....
Alt 10.02.2010, 08:54
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Rangliste: 1812

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen

ich schließe mich auch an!

und wenn schon nicht ganz weg, dann auf alle fälle eine rufpreisabgabe! wenn jemand unbedingt auf nummer sicher gehen will, dass er einen mindestpreis bekommt, dann soll das zumindest nicht gratis sein! ist ja ein witz, dass hier manche spieler schon zum x. mal hintereinander am markt auftauchen...
Alt 10.02.2010, 09:30
Benutzerbild von mibin
mibin Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 2
S|U|N: 3|0|0
Rangliste: 2519
Standard

naja rufpreisabgabe und 10% der transfersumme wäre dann schon sehr viel finde ich.

und wenn jemand unverschämte rufpreise eingibt bleibt er meist eh drauf sitzen und wenn er dann den spieler wieder gleich reinstellt fällt moti vom spieler und dann wirds noch schwieriger den spieler zu verkaufen.

ich find die sache so wie sie jetzt ist durchdacht klar gibts leider dadurch vielleicht leichter betrugsgeschichten bzw absprachen wobei hättest das dann auch mit der rufpreisabgabe weil dann wird einfach noch bissal mehr draufgelegt zum ursprünglich gedachten rufpreis.
Alt 10.02.2010, 09:37
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Rangliste: 1812

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von mibin Beitrag anzeigen
ich find die sache so wie sie jetzt ist durchdacht klar gibts leider dadurch vielleicht leichter betrugsgeschichten bzw absprachen wobei hättest das dann auch mit der rufpreisabgabe weil dann wird einfach noch bissal mehr draufgelegt zum ursprünglich gedachten rufpreis.
1. wem eine rufpreisabgabe zu teuer ist, der kann ja seine spieler auch ohne rufpreis auf den markt stellen. niemand MUSS einen rufpreis benutzen

2. das "bissal mehr" fällt aber dann auch noch ein bissal mehr auf... oder man findet dann eben doch nicht mehr so leicht einen, mit dem man sich absprechen kann über den preis.

möchte nicht wissen, was derzeit sozusagen per PM verkauft wird... manche haben sogar in der signatur dazu aufgerufen, ihnen angebote per PM zu schicken - und waren dann verwundert, wenn ich gemeint hab, dass das nicht ok ist...
Alt 10.02.2010, 09:40
Benutzerbild von billy21
billy21 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Rangliste: 4018
Standard

also,

ich muss mich meinem vorredner anschliessen. das mit dem rufpreis ist eine gute, und schlaue lösung.

was das thema absprachen angeht... sollten sich 2 tc absprechen, ist es trotzdem nicht sicher, dass der eine den spieler bekommen wird.. denn der transfermarkt ist für alle zugänglich - das soll heissen es kann auch ein 3ter, der den spieler vl. interessant findet, mitbieten.

ich finde dass bezüglich dem rufpreis nur mehr auf betrügerrei geachtet werden sollte... jeder transfer, der überteuert über die bühne geht, sollte strengstens bestraft werden. denn so machen viele tc ihr geld... machen ein neuen account auf.. bieten mit diesem für ein spieler seines alten teams.. usw.

gutes beispiel ist z.b der spieler.. im grunde keine graupe... aber warum jetzt schon.. also fast eine woche vor transferschluss auf den geboten wird, finde ich halt wieder sehr auffällig..

http://www.dubistderteamchef.at/?q=t...ieten&id=14431

weiters meine frage an die mods.. chefs usw. - wie schaut es aus mit dem geplanten chat. vor kurzem wurde gesagt, dass er bald kommen soll

gruss

bald ist er weg - bis Donnerstag 19:00

Geändert von billy21 (10.02.2010 um 09:52 Uhr)

Antwort

Lesezeichen