Antwort

Alt 10.02.2010, 10:06
Benutzerbild von mibin
mibin Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 2
S|U|N: 3|0|0
Rangliste: 2519
Standard

@chieffred

ich denke halt das die die nicht betrügen wollen den rufpreis eingeben als sicherheit sozusagen was die unterste schmerzgrenze ist für einem selbst wenn ein spieler den verein verläßt das bissal geld überbleibt.wenn man jetzt rufpreisabgaben auch noch macht dann ist das für den transfermarkt nicht gerade gut und dann gibts wieder endlosdiskussionen um generierte spieler.

wie gesagt die 10% abgabe schmerzen den teamchefs die nicht so viel geld haben eh genug.

das dann die betrügerein vielleicht noch bissal mehr auffallen damit hast sicher recht aber ich denke das die betrügerein eh gut aufgedeckt werden und vertraue da voll aufs adminteam.

das mit pm an mich in der signatur habe ich mir auch schon gedacht das das eigentlich nicht ok sein kann nun von dir bestätigt

aus den oben genannten gründen vorallem das es dann vielleicht so ist das noch weniger spieler auf den tm gestellt werden bin ich persönlich dafür das es weiterhin keine rufabgabesteuer gibt.(wie gesagt manche bleiben auch beim wiederholten male auf ihre spieler sitzten egal wie sie heißen )
Alt 10.02.2010, 11:04
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 3
S|U|N: 0|1|0
Rangliste: 1852
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

vielleicht hätt ich dazu sagen sollen, dass die rufpreisabgabe erst ab einer bestimmten höhe fällig wird, also so wie beim früheren teamchef. hausnummer bis rufpreis 20.000€ kostet es nix, darüber dann z.b. 5%.

und die frage, ob der transfermarkt belebt wird oder nicht - ist es eine belebung, wenn viele spieler eh nicht weggehen wegen eines zu hohen rufpreises??? ich finde eher, dadurch wírd ein belebter markt vorgetäuscht...

wobei es mir noch lieber wär, den rufpreis ganz abzuschaffen. der markt funktioniert eh gut. ich seh so gut wie gar keine spieler, die zu einem spottpreis weggehen. ich seh aber viel mehr spieler, die zu überhöhten rufpreisen weggehen

edit: gerade gelesen (quelle: http://forum.du-bist-der-teamchef.at...&postcount=484)
Zitat:
also mir persönlich wars net recht wie ich mein "bübchen" in den nationalteamthread(bin gespannt wann wir mal ein team sehen werden) eingetragen habe das ich reihenweise angebote per pm für ihm bekommen habe.angebote oder fragen wie ob ich den verkaufe ist ja nix dabei aber summen zu schreiben halt ich ehrlich gesagt auch für transferabsprache und daher es bei tc neu verboten war ist es hier würde ich meinen auch verboten

lg mibin
und genau das spielt sich ab, solangs einen gratis rufpreis gibt!

Geändert von ChiefFred (10.02.2010 um 11:22 Uhr)
Alt 10.02.2010, 11:21
Benutzerbild von mandis65
mandis65 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: F91 Dudelange
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1006

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
vielleicht hätt ich dazu sagen sollen, dass die rufpreisabgabe erst ab einer bestimmten höhe fällig wird, also so wie beim früheren teamchef. hausnummer bis rufpreis 20.000€ kostet es nix, darüber dann z.b. 5%.

und die frage, ob der transfermarkt belebt wird oder nicht - ist es eine belebung, wenn viele spieler eh nicht weggehen wegen eines zu hohen rufpreises??? ich finde eher, dadurch wírd ein belebter markt vorgetäuscht...

wobei es mir noch lieber wär, den rufpreis ganz abzuschaffen. der markt funktioniert eh gut. ich seh so gut wie gar keine spieler, die zu einem spottpreis weggehen. ich seh aber viel mehr spieler, die zu überhöhten rufpreisen weggehen

Ja ich bin auch dafür den Rufpreis abzuschaffen.
Eine Rufpreis Angabe führt nur dazu, dass andere User (besonders Neulinge) abgezockt werden, wie es vielfach am TM gezeigt worden ist.
Alt 10.02.2010, 15:02
Benutzerbild von Mor_Lock
Mor_Lock Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 4
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 1878

Awards-Schaukasten

Standard

also die speicherung der transfermarktsucheeinstellungen (ein megawort) wär nätürlich auch ein hit
Alt 10.02.2010, 20:01
Benutzerbild von #17
#17 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur, DBDT-Designerteam
Star-Legionär
Teamname: 17ers
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 1167
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Ich würde mich über eine kleine Änderung in der Spielerkaderübersicht freuen. Und zwar dass man per Mausklick Spalten und Zeilen markieren kann, so wie es bei Teamchef möglich war.
Alt 10.02.2010, 21:32
Gallus17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 10

Awards-Schaukasten

Standard

Ist eigentlich auch die Anzeige von Mannschaft, Liga, Tabellenplatzierung und letzter Platzierung in den Beiträgen von Usern auch wieder geplant? Fand das bei TC eigentlich immer sehr interessant zum vergleichen mit anderen...
Alt 11.02.2010, 07:21
Benutzerbild von Bookie
Bookie Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Teamname: Bookie Utd.
S|U|N: 1|0|0
Rangliste: 1324

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Gallus17 Beitrag anzeigen
Ist eigentlich auch die Anzeige von Mannschaft, Liga, Tabellenplatzierung und letzter Platzierung in den Beiträgen von Usern auch wieder geplant? Fand das bei TC eigentlich immer sehr interessant zum vergleichen mit anderen...
Das wird auch wieder kommen
Alt 11.02.2010, 08:13
Dean Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 6
S|U|N: 1|1|1
Rangliste: 2073
Standard

Zitat:
Zitat von #17 Beitrag anzeigen
Ich würde mich über eine kleine Änderung in der Spielerkaderübersicht freuen. Und zwar dass man per Mausklick Spalten und Zeilen markieren kann, so wie es bei Teamchef möglich war.
Ja das fände ich auch wieder Klasse, war einfach richtig schön bequem

Vielleicht stolpert ihr mal drüber, eilt ja nicht sowas
Alt 11.02.2010, 20:45
Benutzerbild von h.nes
1-fach Premium-User h.nes Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: FSC Royals
S|U|N: 1|0|0
Rangliste: 103

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Folgende Anregungen, die vermutlich nicht ganz neu sind, aber aus meiner Sicht bekräftigt werden sollten:

1. Die Rufpreise müssen fallen
Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Noch etwas stört mich eigentlich schon seit längerer Zeit, also weil ich grad dabei bin:

3. Der Stadionumbau sollte geändert werden

...
Besser wäre es in meinen Augen, wenn man alle Plätze in 10er-Schritten ändern könnte.

Zudem kann man zwar einerseits Stehplätze direkt in Sitzplätze umbauen, aber nicht umgekehrt und das ist mMn irgendwie nicht logisch.
...
gute Anregungen, meine Unterstützung hast du!
Alt 12.02.2010, 06:50
Benutzerbild von Mor_Lock
Mor_Lock Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 1878

Awards-Schaukasten

Standard

wär mal gut, wenn man das eine oder andere statement dazu bekommen würde, was geplant ist und was überlegenswert wäre und was überhaupt nicht in die "tüte" kommt

Antwort

Lesezeichen