es gibt immer wieder userfragen bezüglich des themas pensionssystem.
meine vermutung ist ja, dass es derzeit noch gar nicht aktiviert ist.
aber die konkreten fragen:
- können spieler schon in pension gehen?
- wenn ja oder auch nein:
- ab welchem alter ist geplant, dass spieler frühestens in pension gehen können?
- wird das pensionssystem gleich ablaufen wie beim vorgänger (der ja doch in vielen details oder auch klaren dingen anders war), also zur saisonpause kriegt einer ein schild "gehe ende der saison in pension", spielt dann noch 18 spiele
- was ist, wenn zu viele in pension gehen, wird der kader dann durch generierte, WERTLOSE!!! spieler aufgefüllt? (diese sollten ein mindestalter von 28 haben und maximalgesamtskills von 7).
- vor allem: wenn es noch nicht aktiviert ist, sollte es nicht überhastet aktiviert werden, also nicht während einer laufenden saison, erst in der kommenden (also wohl übernächsten saisonpause). außerdem muss die jugendarbeit dann schon laufen, damit wieder spieler nachkommen.
poste dies zu diskussion im forum spieler nochmals. - dies hier ist für die to-do-liste der admins (ich nehme an, wir müssen da auf den programmierer kamil warten, was wir gerne tun).
edit: thema schiedrichter
ich fände es gut, wenn die schiedrichter wieder fett im spielbericht hervorgehoben würden, würde hilfreich sein fürs schnelle überfliegen des spielberichts...