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  #1421  
Alt 22.01.2010, 15:32
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Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
im konzept für dieses spiel vor über einem jahr wars so:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ead.php?t=8162

ich gehe davon aus, dass es wieder so ähnlich wird wie beim vorigen teamchef.
danke für die info

hm,dann müßten die trainer noch vor der jugend kommen,oder gleichzeitig?
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  #1422  
Alt 22.01.2010, 15:36
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Zitat:
Zitat von speedyy Beitrag anzeigen
danke für die info

hm,dann müßten die trainer noch vor der jugend kommen,oder gleichzeitig?
würde ich meinen, ja. wobei gleichzeitig sehr unwahrscheinlich ist, weil eher eins nach dem anderen programmiert wird. und die trainer werden sicher nicht zurückgehalten, um auf die jugend zu warten
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  #1423  
Alt 22.01.2010, 16:29
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seh ich auch so,vermutlich lautet die reihenfolge sponsoren-trainer-jugend.
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  #1424  
Alt 22.01.2010, 20:36
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Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
wenn du mir erklären kannst, wie man eine jugendabteilung ohne trainer führen kann, dann bin ich auch dafür, die jugend vor den trainern zu machen...
ich könnte es dir schon erklären, aber die alte variante hat sich doch bewährt - natürlich braucht man da einen jugendtrainer dabei. man könnte natürlich einen festpreisigen, matten, einfach dazugenerieren/kaufen. aber besser wäre dann noch, wenn kamil und thomasbb einfach flott programmieren, und trainer/jugendtrainer und jugendarbeit rasch aufeinander folgend brächten.

nicht, dass man noch spieler generieren muss. oder gar mehrmals...
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  #1425  
Alt 23.01.2010, 06:35
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die scheiss opelwerbung mocht mi ferdig
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  #1426  
Alt 23.01.2010, 10:10
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es gibt immer wieder userfragen bezüglich des themas pensionssystem.

meine vermutung ist ja, dass es derzeit noch gar nicht aktiviert ist.

aber die konkreten fragen:
- können spieler schon in pension gehen?
- wenn ja oder auch nein:
- ab welchem alter ist geplant, dass spieler frühestens in pension gehen können?
- wird das pensionssystem gleich ablaufen wie beim vorgänger (der ja doch in vielen details oder auch klaren dingen anders war), also zur saisonpause kriegt einer ein schild "gehe ende der saison in pension", spielt dann noch 18 spiele

- was ist, wenn zu viele in pension gehen, wird der kader dann durch generierte, WERTLOSE!!! spieler aufgefüllt? (diese sollten ein mindestalter von 28 haben und maximalgesamtskills von 7).

- vor allem: wenn es noch nicht aktiviert ist, sollte es nicht überhastet aktiviert werden, also nicht während einer laufenden saison, erst in der kommenden (also wohl übernächsten saisonpause). außerdem muss die jugendarbeit dann schon laufen, damit wieder spieler nachkommen.

poste dies zu diskussion im forum spieler nochmals. - dies hier ist für die to-do-liste der admins (ich nehme an, wir müssen da auf den programmierer kamil warten, was wir gerne tun).



edit: thema schiedrichter
ich fände es gut, wenn die schiedrichter wieder fett im spielbericht hervorgehoben würden, würde hilfreich sein fürs schnelle überfliegen des spielberichts...

Geändert von waldgeist (31.01.2010 um 21:20 Uhr)
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  #1427  
Alt 02.02.2010, 19:40
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Ausrufezeichen Motivations-Bug!!!

Folgendes Problem:

Habe am 21.1 einen Spieler erworben der somit mindestens seit 19.1 am Transfermarkt gewesen sein muss. Heute am 2.2 hab ich den Spieler wieder zum Transfer(siehe erster Link in Sig) freigegeben und Motivation ist von 10 auf 0 gefallen. Nach dem gestrigen Tag war es 14 Tage her das der Spieler das letzte mal auf den Markt gesetzt wurde. Somit hätte die Motivation heute nicht fallen dürfen! Meiner Ansicht nach ein BUG... Wäre nett wenn sich das mal ein Admin anschaun würde!

mfg
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  #1428  
Alt 02.02.2010, 19:45
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Zitat:
Zitat von Chris1860 Beitrag anzeigen
Folgendes Problem:

Habe am 21.1 einen Spieler erworben der somit mindestens seit 19.1 am Transfermarkt gewesen sein muss. Heute am 2.2 hab ich den Spieler wieder zum Transfer(siehe erster Link in Sig) freigegeben und Motivation ist von 10 auf 0 gefallen. Nach dem gestrigen Tag war es 14 Tage her das der Spieler das letzte mal auf den Markt gesetzt wurde. Somit hätte die Motivation heute nicht fallen dürfen! Meiner Ansicht nach ein BUG... Wäre nett wenn sich das mal ein Admin anschaun würde!

mfg
Chris1860
Falsch.
Der Spieler war am 21. ja noch am Transfermarkt.
Somit sind vom 21. 2 Wochen zu rechnen.
Es heißt ja der Spieler darf 2 Wochen lang NICHT am Transfermarkt stehen.
Somit hättest ihn erst am 04. (nach der Kaufzeit) aber sicherheitshalber am 05. verkaufen können ohne Motiverlust.

Kein Bug.

Persönlich kann ich genau dies berichten. Ich habe einen Spieler 2 Wochen nach Kauf wieder verkauft und es war kein Motiverlust.
habe einen Spieler genau 2 Wochen nachdem er angeboten worden ist. (und gekauft somit vor 12 Tagen) reingestellt => Motiverlust.

2 Wochen ist die Grenze.
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  #1429  
Alt 02.02.2010, 19:57
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Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Falsch.
Der Spieler war am 21. ja noch am Transfermarkt.
Somit sind vom 21. 2 Wochen zu rechnen.
Es heißt ja der Spieler darf 2 Wochen lang NICHT am Transfermarkt stehen.
Somit hättest ihn erst am 04. (nach der Kaufzeit) aber sicherheitshalber am 05. verkaufen können ohne Motiverlust.

Kein Bug.

Persönlich kann ich genau dies berichten. Ich habe einen Spieler 2 Wochen nach Kauf wieder verkauft und es war kein Motiverlust.
habe einen Spieler genau 2 Wochen nachdem er angeboten worden ist. (und gekauft somit vor 12 Tagen) reingestellt => Motiverlust.

2 Wochen ist die Grenze.
Bei nicht gekauften Spielern ist es aber sicher nicht so!!! Da zählt der Tag an dem er das letzte mal auf den Markt gesetzt wurde! Da bin ich mir 100% sicher! Hab schon paarmal Spieler nach 14 Tagen wieder auf den Markt gesetzt die nach der ersten Auktion nicht verkauft wurden => kein Motiverlust
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Geändert von Chris1860 (02.02.2010 um 19:59 Uhr)
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  #1430  
Alt 02.02.2010, 20:01
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Zitat von Chris1860 Beitrag anzeigen
Bei nicht gekauften Spielern ist es aber sicher nicht so!!! Da zählt der Tag an dem er das letzte mal auf den Markt gesetzt wurde! Da bin ich mir 100% sicher! Hab schon paarmal Spieler nach 14 Tagen wieder auf den Markt gesetzt die nach der ersten Auktion nicht verkauft wurden => kein Motiverlust
hast du auch auf die uhrzeit geachtet? es müssen mmn 14 x 24 stunden sein!
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