Thema geschlossen

Alt 21.01.2010, 09:27
Benutzerbild von swatch72
swatch72 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Gurkensenf.de
Platzierung: 7
S|U|N: 2|3|4
Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Sicherlich, aber wie gesagt, sollte es nur um die Klicks gehen (und das ist das einzige Argument, das ich wirklich nachvollziehen kann), dann kann ich diesen Eingriff nicht befürworten.
Zudem sollte es andere Möglichkeiten geben, um mehr Klicks zu "generieren"...
es wird nicht nur um die klicks gehen, aber unterm strich ist dbdt kein hobbyprojekt sondern ein kommerzielles projekt. da zählt alles mögliche...

GEGEN TANSFERWERBUNG IN DER SIGNATUR!
Alt 21.01.2010, 09:27
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Um mal ein bisschen das Thema "Realismus des Transfermarktes" zu relativieren: In der Realität kann man auch nur vor Saisonbeginn bis 31.8 bzw. dann im Winter bis 31.1 Spieler transferieren, man hat also lediglich 2 Transferfenster.

Das ist aber bei dbdt wegen der fehlenden Klicks sicherlich nie angedacht, wäre aber sicher interessant, da man dann mit seinem Kader zumindest eine halbe Saison leben müsste.

Ich finde die Sache ja mittlerweile einfach nur mehr amüsant, 25 Seiten Diskussion über einen Satz vom Captain. Der traut sich wahrscheinlich schon gar nicht mehr antworten, da er sonst von allen Seiten in der Luft zerrissen wird.
Alt 21.01.2010, 09:29
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 9
S|U|N: 2|1|6
Rangliste: 559

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von bmwf1 Beitrag anzeigen
Ich glaube der Bello schreibt schon so viel das er nicht mehr weiß was er schreibt

stimmt schon ...
wenn du meinst, dass jetzt spieler zurückgehalten werden, weil zur saisonpause die sponsoren kommen, dann kanns natürlich sein, dass sich der markt wieder selbst reguliert und generierte spieler überflüssig gewesen wären.

offensichtlich wollen die admins es nicht riskieren, auf das zu hoffen. was ist, wenn das nicht eintritt. dann hast wenig spieler am markt und viel geld im umlauf - also erhöhte marktpreise. das wollen die admins sicher nicht.

eine schieflage des marktes ist aber sowohl bei der einen (generierung) als auch bei der anderen variante (abwarten) mittels justierung der sponsorgelderhöhe verhinderbar.
Alt 21.01.2010, 09:30
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 6
S|U|N: 4|0|5
Rangliste: 2197

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
Super Sponsor Vertrag

Hats bei TC gegeben. so ca. alle 300 verträge wurde ein vielfaches ausgeschüttet. ein paar user konnten ganz gut davon leben. ich habs bis zum schluss nicht gecheckt, wie man an diesem SSV-Unfug teilhaben konnte.
Tja SSVs bringen Klicks. Leute die sich aktiv auf die Suche machen. Daher vermute ich, dass auch dieses wieder kommen wird.

Ein Sponsorvertrag war damals nur Zusatz, aber nichts besonderes, oder hast du genau geschaut wer wieviel bringt und hast dies dann ausgerechnet.
Tja für viele war das recht schnell erledigt. Einfach nach Fixum oder Punkteprämie geschaut und abgeschlossen. Ob jetzt 1.000 mehr oder weniger, war nicht so entscheidend für viele.
Andere haben durch die SSVs aber Zeit und Klicks investiert. Und das ist wieder rein aus Marketingstrategie sehr gut.
Ich glaube sowas in der Art kommt wieder. Belebt das Spiel mit Aktivität und Klicks.
Alt 21.01.2010, 09:32
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Eine weiteres Beispiel: Würde jeder aktive Teamchef abischtlich läppische 2 Spieler auf den Markt setzen und sich selbst gleich dann wieder 2 Spieler kaufen, ja, lebt dann der Markt? Nein, obwohl wieder Unmengen an Spielern plötzlich vorhanden wären.
Alt 21.01.2010, 09:33
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 9
S|U|N: 2|1|6
Rangliste: 559

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Oder wir reden sowas von klar aneinander vorbei.
ja völlig
Alt 21.01.2010, 09:35
bmwf1 Status: Offline
Gesperrt
Star-Legionär
Teamname: Aschbach
Platzierung: 7
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 404
Standard

Zitat:

stimmt schon ...
wenn du meinst, dass jetzt spieler zurückgehalten werden, weil zur saisonpause die sponsoren kommen, dann kanns natürlich sein, dass sich der markt wieder selbst reguliert und generierte spieler überflüssig gewesen wären.
Das ist auch so
Alt 21.01.2010, 09:36
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

"Weil die Anzahl der Spieler am Transfermarkt eine stark schwankende ist, werden wir am 1. Februar 2010 einige generierte Spieler in die Transferbörse stellen, um den Markt wieder etwas zu beleben."

Habe mir den Satz jetzt erstmalig genauer durchgelesen, also die Begründung ist ja fast schon lächerlich. Das bringt ja der Markt mit sich, dass die Zahlen schwanken. Mit der Anzahl zu Beginn durfte man auf Dauer selbstverständlich auch nicht rechnen, wie es schon oft erwähnt wurde.
Alt 21.01.2010, 09:39
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 6
S|U|N: 4|0|5
Rangliste: 2197

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
ja völlig

Hab ich mir fast gedacht. Bzw. angenommen bzw. gehofft.
Alt 21.01.2010, 09:41
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
Rangliste: 5963

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von oleander Beitrag anzeigen
"Weil die Anzahl der Spieler am Transfermarkt eine stark schwankende ist, werden wir am 1. Februar 2010 einige generierte Spieler in die Transferbörse stellen, um den Markt wieder etwas zu beleben."

Habe mir den Satz jetzt erstmalig genauer durchgelesen, also die Begründung ist ja fast schon lächerlich. Das bringt ja der Markt mit sich, dass die Zahlen schwanken. Mit der Anzahl zu Beginn durfte man auf Dauer selbstverständlich auch nicht rechnen, wie es schon oft erwähnt wurde.
Ich hoffe, dass er damit die Jugis meint. Denn dafür gäbe es deutlich mehr Befürworter als bei älteren/durchschnittlichen Spieler.

Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
transfermarkt