Thema geschlossen

Alt 20.01.2010, 23:17
Benutzerbild von swatch72
swatch72 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Gurkensenf.de
Platzierung: 7
S|U|N: 2|3|4
Standard

von allem red ich eh ned, aber ob generiert oder nicht - lässt mich kalt. da werden noch mehr änderungen im laufenden betrieb kommen. wenn ich mich da jedes mal ärgern würde...

was ich allerdings auch kritisiere ist eben die mangelhafte informationspolitik, seit anfang an.

gscheite infos hätten diese elendslange diskussion evtl. etwas geringer halten können.

GEGEN TANSFERWERBUNG IN DER SIGNATUR!
Alt 21.01.2010, 07:37
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 1
S|U|N: 5|0|0
Rangliste: 528

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von swatch72 Beitrag anzeigen
von allem red ich eh ned, aber ob generiert oder nicht - lässt mich kalt. da werden noch mehr änderungen im laufenden betrieb kommen. wenn ich mich da jedes mal ärgern würde...

was ich allerdings auch kritisiere ist eben die mangelhafte informationspolitik, seit anfang an.

gscheite infos hätten diese elendslange diskussion evtl. etwas geringer halten können.
dass wir hier eine beta1.1 spielen ist klar. aber das darf uns nicht aufregen. wenn wir ein fix und fertiges spiel von anfang haben hätten wollen, dann hätten wir noch ein weiteres jahr gewartet. dann wäre die gefahr bestanden, dass das ganz spiel gescheitert wäre, weil einfach schon zuviele abgewndert wären.

bzgl. mangelnder informationspolitik sind wir uns ja eh schon seit jahren einig, lieber guse

im übrigen risieges*freu* dich wieder hier zu sehen
Alt 21.01.2010, 08:37
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
dass wir hier eine beta1.1 spielen ist klar. aber das darf uns nicht aufregen. ...

bzgl. mangelnder informationspolitik sind wir uns ja eh schon seit jahren einig, lieber guse

im übrigen risieges*freu* dich wieder hier zu sehen
danke, freut mich auch

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
...

@Guse: natürlich war es letztes Jahr in gewisser Weise eine Zwickmühle für den Kamil, weil das Spiel noch lange nicht fertig programmiert war, aber sehr viele User darauf drängten, dass es endlich beginne...
aber euch beiden muss ich sagen, dass ich mich nicht (mehr) über die "versteckte beta" aufrege, sondern darüber, dass sich die user dessen nicht bewusst sind und sich über jede änderung aufregen, als würds kein morgen geben!

meine kritik geht da nicht gegen kamil/cap (abgesehen von der info...) sondern gegen die user, denn es musste jedem klar sein, dass es schwerwiegende änderungen in den ersten saisonen geben musste und auch noch weiter geben wird.

Alt 21.01.2010, 09:12
Benutzerbild von Coppelius
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 2
S|U|N: 4|1|0
Rangliste: 136

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

meine kritik geht da nicht gegen kamil/cap (abgesehen von der info...) sondern gegen die user, denn es musste jedem klar sein, dass es schwerwiegende änderungen in den ersten saisonen geben musste und auch noch weiter geben wird.
naja, wenn es um bugs oder ähnliches geht (siehe fitness), dann sind die änderungen ja völlig nachvollziehbar.
Nur was hier am TM jetzt geplant ist (in welcher Form auch immer?), halte ich für schlicht nicht notwendig. Weswegen also?
Und das hier hat rein gar nichts damit zu tun, dass das Spiel noch unausgereift ist, oder Ähnliches - na gut, indirekt schon natürlich, weil wenn es die Jugendabteilung schon gäbe, würde wohl keiner hier diskutieren

Alt 21.01.2010, 09:14
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Standard

Zitat:
naja, wenn es um bugs oder ähnliches geht (siehe fitness), dann sind die änderungen ja völlig nachvollziehbar.
Nur was hier am TM jetzt geplant ist (in welcher Form auch immer?), halte ich für schlicht nicht notwendig. Weswegen also?
Und das hier hat rein gar nichts damit zu tun, dass das Spiel noch unausgereift ist, oder Ähnliches - na gut, indirekt schon natürlich, weil wenn es die Jugendabteilung schon gäbe, würde wohl keiner hier diskutieren
tja, das ist immer das problem: was ein grossteil der user für nicht notwendig hält, ist für einen admin, der eine marketing- und finanzabteilung im rücken hat, eventuell sein tägliches brot.

ein groooooosser tm bringt auch viiiiiiiiele klicks (auch mit den schärfsten filtereinstellungen bist dann öfter und länger am tm unterwegs - und das ist bares geld)

Alt 21.01.2010, 09:24
Benutzerbild von Coppelius
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 2
S|U|N: 4|1|0
Rangliste: 136

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
ein groooooosser tm bringt auch viiiiiiiiele klicks (auch mit den schärfsten filtereinstellungen bist dann öfter und länger am tm unterwegs - und das ist bares geld)
Sicherlich, aber wie gesagt, sollte es nur um die Klicks gehen (und das ist das einzige Argument, das ich wirklich nachvollziehen kann), dann kann ich diesen Eingriff nicht befürworten.
Zudem sollte es andere Möglichkeiten geben, um mehr Klicks zu "generieren"...

Denke auch, dass die Zahl der aktiven User immer noch überschätzt wird, wobei @Norbert, ein klein bisschen mehr als 1000 kann ich mir schon vorstellen

Alt 21.01.2010, 09:27
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Standard

Zitat:
Sicherlich, aber wie gesagt, sollte es nur um die Klicks gehen (und das ist das einzige Argument, das ich wirklich nachvollziehen kann), dann kann ich diesen Eingriff nicht befürworten.
Zudem sollte es andere Möglichkeiten geben, um mehr Klicks zu "generieren"...
es wird nicht nur um die klicks gehen, aber unterm strich ist dbdt kein hobbyprojekt sondern ein kommerzielles projekt. da zählt alles mögliche...

Alt 21.01.2010, 09:26
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
S|U|N: 1|1|3
Rangliste: 2300

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
tja, das ist immer das problem: was ein grossteil der user für nicht notwendig hält, ist für einen admin, der eine marketing- und finanzabteilung im rücken hat, eventuell sein tägliches brot.

Das ist das Argument was als einziges NICHT zu entkräften ist. Weil das ist Fakt und klar.
Klicks, klicks, klicks. Das ist wichtig fürs Spiel. Das verstehe ich. Und das spricht ganz klar für generierte Spieler. Hab ich ja auch schon mehrfach gesagt.

Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
transfermarkt