Zitat:
Zitat von Bellou
sorry, ich weiß nicht mehr, wie ich dir helfen kann.
ich verstehe, dass man prinzipiell gegen ein eingrifen auf dem transfermarkt ist.
aber wie guse schon meinte, müssen wir noch längere zeit damit rechnen, dass die admins massiv in das spiel eingreifen werden müssen.
also wenn nun spieler generiert werden, dann will ich mit meinem beispiel nur die befürchtungen ausräumen, dass hier zuviel geld vom markt abgezogen wird müssen.
es ist ohne weiteres möglich, es mit den sponsorengeldern so zu gestalten, dass sich an den bisherigen preisen nichts wersentliches verändern wird.
und kamil und co. ist das ohne weiteres zuzutrauen, wenn ich das schon in einem einfachen musterbeispiel schaffe.
ad mathematiker:
ich habe niemals irgendwo behauptet, dass ich mathematiker bin.
ich bin sozial- und wirtschaftsstatistiker, d.h, dass die stochastik und die wahrscheinlichkeitstheorie mein fach sind. dafür ist die mathematik die grundlage.
|
Brauchst mir nicht helfen. Ich weiß aber leider auch nicht wie ich dir helfen kann.
Eine Rechnung zu machen, dass sich AUSGLEICHT:
Geld aus dem Spiel nehmen und Sponsorverträge = Geld im Spiel bleiben und Sponsorverträge
ist falsch. (das versuchst du mitzuteilen, weil nur das ist ein Ausgleich)
Was du meinst, ist dass bald Geld wieder da ist, fürs Ausgeben. Aber wie schon mal gesagt. Aber nach dem generieren von Spielern wird definitiv Geld aus dem Spiel genommen. Das ist dann AKTUELL nicht da. Sponsorverträge kommen Mitte Februar (2. Februarhälfte wurde angekündigt) am 01. Februar kommen schon neue Spieler. Tja und glaubst du dass bei den Sponsorverträgen das Geld gleich da ist. Oder doch lieber immer jeden Spieltag eine "relativ kleine Summe". Da ich mal davon ausgehe, dass die Sponsoren sicherlich nicht größer sein werden als die Stadioneinnahmen (pro Spieltag) wirds dauern bis das verlorene Geld wieder da ist. Auch wenn es sich nach 3 Saisonen (warum man 3 Saisonen Spieler generieren sollte, versteh ich nicht, aber ja damit kann mans schön für sich auslegen) dann sicher einpendelt. Aber das bestimmt sowieso jeder Markt selbst.
Jedes eingreifen in einem bestehenden Markt verändert den Markt. Selbst wenn die Jugendabteilung kommt, wird sich der Markt verändern, weil doch dann einige das Geld ausgeben werden für die Jugendabteilung. Und daher weniger Spieler kaufen. Schreit man dann wieder nach Veränderung? (und das wird doch wahrscheinlich passieren; jenachdem wieviele dann sofort in die Jugendabteilung Geld stecken werden, aber auch dies kann man schon vorraussehen oder?)
Massiv ins Spiel eingreifen werden die Admins sicher noch öfter. Das ist also das Argument warum man jetzt ruhig sein soll und alles hinnehmen wie es ist? Oder wie darf man das verstehen?
Und Kamil und Co haben bisher auch klar einiges vergessen zu bedenken. Das ist doch wohl auch dir klar? Aber du behauptest immer dass sie jetzt alles bedenken. Tja wie gesagt du lässt keine andere Argumente sprechen. Nur deine zählen.
Wenn man nicht bedenkt dass die Jugendabteilung schnell da ist, dann kommen keine Jungen nach und alles wird älter. Das war von Anfang an klar. Wenn jeder einen 18 Mann Kader hat und keine anderen Spieler da sind, dann ist klar, dass jeder im Schnitt" nur wieder einen 18 Mann Kader haben wird. (in wirklichkeit wirds weniger sein, weil einige ja Spieler gekündigt haben) Also jetzt (wie von dir gemacht) einen Schrei machen, dass jeder im Schnitt einen 18,5 Kader haben sollte, finde ich einfach sehr unpassend. Das hätte man ja vorher wissen können. Wurde das nicht bedacht?
Das Mathematiker habe ich vorher nicht gewusst (oder schon wieder vergessen) Finde ich aber klasse. (unabhängig was hier grad diskutiert wird. Taugt mir was du machst. Da hast du meinen vollsten Respekt) Erst durch h.nes habe ichs mitbekommen. Aber als Mathematiker überraschen mich manche Rechnungen von dir sehr.
Aber klar kann man immer jede Gleichung lösen. Man braucht nur irgendwo irgendwelche Faktoren dazugeben (selbstgesteuert) um es als richtig darzustellen.
Auch eine Gleichung die nicht gleich ist, ist eine Gleichung.

(Zum Thema Ausgleichen)
Oder wir reden sowas von klar aneinander vorbei.