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  #221  
Alt 21.01.2010, 08:36
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Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
....

fakt bleibt, dass der entzug von geldern durch generierte spieler ohne weiters mehr als auszugleichen ist.
...
jedenfalls zeigt mein beispiel, dass kamil ohne weiteres die möglichkeit hat, dieses befürchtete ungleichgewicht auszugleichen.
Ach mein lieber Bellou,
Bist du Mathematiker? Wirklich.
Dann kannst du niemals diese Aussage ernst meinen. Niemals. Tut mir leid. Es ist echt sinnlos das mit dir zu diskutieren. Du bist da stur und besessen. Auch wenn du falsch liegst. Und das wissentlich.
AUSGLEICHEN ist einfach was anderes.
  #222  
Alt 21.01.2010, 08:37
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Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
dass wir hier eine beta1.1 spielen ist klar. aber das darf uns nicht aufregen. ...

bzgl. mangelnder informationspolitik sind wir uns ja eh schon seit jahren einig, lieber guse

im übrigen risieges*freu* dich wieder hier zu sehen
danke, freut mich auch

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
...

@Guse: natürlich war es letztes Jahr in gewisser Weise eine Zwickmühle für den Kamil, weil das Spiel noch lange nicht fertig programmiert war, aber sehr viele User darauf drängten, dass es endlich beginne...
aber euch beiden muss ich sagen, dass ich mich nicht (mehr) über die "versteckte beta" aufrege, sondern darüber, dass sich die user dessen nicht bewusst sind und sich über jede änderung aufregen, als würds kein morgen geben!

meine kritik geht da nicht gegen kamil/cap (abgesehen von der info...) sondern gegen die user, denn es musste jedem klar sein, dass es schwerwiegende änderungen in den ersten saisonen geben musste und auch noch weiter geben wird.
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  #223  
Alt 21.01.2010, 08:38
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Zitat:
Zitat von bmwf1 Beitrag anzeigen
Sponsorgelder + generierte Spieler = teurere Spieler
sorry falsch, richtig ist:
sponsorengelder= teurere spieler
generierte spieler= billigere spieler
Sponsorgelder + generierte Spieler= ausgleich
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  #224  
Alt 21.01.2010, 08:40
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Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
sorry falsch, richtig ist:
sponsorengelder= teurere spieler
generierte spieler= billigere spieler
Sponsorgelder + generierte Spieler= ausgleich
Du hast nicht alles zitiert da ich es noch bearbeitet habe, hier der vollständige Post:

Sponsorgelder + generierte Spieler = teurere Spieler

Nur durch den Umstand das Sponsoren kommen werden Spieler teurer werden, warum glaubst das jetzt so wenig am Markt sind.

Weil angekündigt wurde das in der Pause (mitte Feb) Sponsoren kommen. Da ist es logisch das jetzt Spieler zurückgehalten werden, weil dann mehr Geld im Spiel ist

Das solltest auch bedenken
  #225  
Alt 21.01.2010, 08:46
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Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
...
warum allerdings sponsorengelder ein 0-summenspiel sein soll, hab ich noch nicht verstanden. das sind doch gelder die eindeutig zusätzlich kommen werden. und dieser SSV-unfug ist ja in meinem szenario gar nicht berücksichtigt.
klar kommt zusätzliches Geld in´s Spiel, aber um genau diesen Faktor
wird sich einfach alles erhöhen, deshalb sind sie mir eigentlich völlig egal!

natürlich kann man argumentieren das dadurch der Kaufkraftabfluss
ausgeglichen werden kann, das stimmt schon, aber für alle die bisher
zu schwache Spieler gekauft haben wird über längere Zeit kein Gewinn
möglich werden, ich hab da kein Problem, für den größten Teil an TC´s muss
es problematisch werden, sagt mir meine Logik!
  #226  
Alt 21.01.2010, 08:47
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Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Ach mein lieber Bellou,
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sorry, ich weiß nicht mehr, wie ich dir helfen kann.
ich verstehe, dass man prinzipiell gegen ein eingrifen auf dem transfermarkt ist.
aber wie guse schon meinte, müssen wir noch längere zeit damit rechnen, dass die admins massiv in das spiel eingreifen werden müssen.
also wenn nun spieler generiert werden, dann will ich mit meinem beispiel nur die befürchtungen ausräumen, dass hier zuviel geld vom markt abgezogen wird müssen.
es ist ohne weiteres möglich, es mit den sponsorengeldern so zu gestalten, dass sich an den bisherigen preisen nichts wersentliches verändern wird.
und kamil und co. ist das ohne weiteres zuzutrauen, wenn ich das schon in einem einfachen musterbeispiel schaffe.

ad mathematiker:
ich habe niemals irgendwo behauptet, dass ich mathematiker bin.
ich bin sozial- und wirtschaftsstatistiker, d.h, dass die stochastik und die wahrscheinlichkeitstheorie mein fach sind. dafür ist die mathematik die grundlage.
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  #227  
Alt 21.01.2010, 08:48
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Warum generierte Spieler nötig sind verstehe ich auch nicht.
Es gibt wahrscheinlich zur Zeit etwa 1000 aktive Teamchefs. Wahrscheinlich ist die Zahl sogar hoch gegriffen. Wenn 500 Spieler am Markt sind hat also jeder zweite eine Aktion laufen. Was da zuwenig sein soll verstehe ich nicht.

Auf der anderen Seite habe ich mich schon lange damit abgefunden, dass ich nichts verstehe, so spielt sichs leichter.

LG Merkel
  #228  
Alt 21.01.2010, 08:49
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Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
sorry falsch, richtig ist:
sponsorengelder= teurere spieler
generierte spieler= billigere spieler
Sponsorgelder + generierte Spieler= ausgleich
also die rechnung geht nicht auf wenns so einfach wär...
auf das warum kommst du sicher selber wenn du nochmal drüber nachdenkst
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  #229  
Alt 21.01.2010, 08:49
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Zitat von hek Beitrag anzeigen
Stimmt, Geld kommt aus dem System. Bei 10 18-Jährige mit 3 Skills, wären das sagen wir 20.000 pro Tag oder 600.000 in einem Monat. Ich glaube nicht, dass das wirklich spielentscheidend ist. Aber ok, auch dafür gibt es eine Lösung: Eintrittspreise um 1 Euro erhöhen. Schon hat jedes Team pro Heimspiel ca. 1000 mehr Geld. Aber wie geschrieben, ich glaube nicht, dass das fehlende Geld sich gravierend auswirkt. Weil mit jedem neuen Team kommt Geld ins System und mit jedem aufhörenden Team Geld aus dem System.
Das einzige Argument gegen generierte skillschwache Jugis, das ich bisher gelesen habe ist, dass Geld aus dem System genommen wird. Und hier hat Bellou aufgezeigt, dass man das durch die Sponsoren locker ausgleichen kann.

Die meisten User sind nicht gegen das Generieren von skillschwachen Jugis als Überbrückung bis zur Jugendabteilung. Das in Kombination mit einer Erhöhung der Sponsoren dürfte für alle passen.

Dass Startteams generiert bringt mMn wenig. Wie ich bereits mehrfach geschrieben habe: Der Markt funktioniert überall außer im Jugi-Bereich.
  #230  
Alt 21.01.2010, 08:50
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Zitat von Merkel Beitrag anzeigen

Auf der anderen Seite habe ich mich schon lange damit abgefunden, dass ich nichts verstehe, so spielt sichs leichter.

LG Merkel
i will try to follow your instinct

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