Thema geschlossen

Alt 20.01.2010, 15:53
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 5
S|U|N: 5|0|5
Rangliste: 2217

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von speedyy Beitrag anzeigen
***Also bitte nicht sagen, dass es größtenteils 30 Jährige oder ältere am Markt gibt. Das ist falsch.
Bzw. der Transfermarkt ist voll von Spielern über 30.

"voll von alten spielern die keiner will" wäre die sinngemäse interpretation

auf 7 seiten über 30jährige gerade mal 18 gebote(sofern man 1euro als gebot bezeichnen will),nur 5 gebote über 1000 euro.

eigentlich würde ich 29j nicht zu den jungen zählen,in reallife ja,aber nicht bei einem onlinemanager.
Tja daher habe ich die 27er Grenze noch gemacht. Und das ist auch mein Teamschnitt. Und 27 ist "normal". Daher habe ich die Grenze dabei gemacht.
Hab damit nicht grad ein junges Team. Fast eigentlich das Startteam von der Altersgrenze. Weil begonnen wurde ja mit 26. (oder?) Und nach 1 Saison eben 27. Somit ist drunter alles "jung". (relativ) Und da ists 50:50. Also noch immer weit weg von größtenteils alte. Vergiss die alten und vergiss die Spieler mit 1 Euro und alt. Wieso auf diese achten. DU hast gesagt es gibt nur alte. Das stimmt nicht. Nimm die andere Seite her.
Und wenn man sich alle Seiten anschaut und sagt da sind größtenteils keine Angebote, finde ich auch das wieder eine verfälschte Statistik. Oder bietest du gleich wenn ein Spieler auf dem Transfermarkt ist? Meist warten doch einige ab.

Mal andersrum:
Spieler höchsten 27. (keine weitere Einschränkung und somit jeder Spieler auch luschen.
Geordnet nach Transferende.
1. Seite. 40sec bis 5h 44min.
Auf 2 wurde bisher nicht geboten. Der Rest (18) hat somit Bieter und wird verkauft.
2. Seite 7h 31 bis 23h 39 Min.
11 Gebote und 9 ohne.

Find das doch ansprechend. Aber es sind halt keine tollen Spieler und die wünscht man sich. Und darauf wartet man. Weil wenns nur "durchschnittsspieler" sind, dann biete doch mit. Die sind am Markt.
Warum jetzt Spieler generieren, damit jeder einen hat?

Interessant aber dass du auf den 27er Schnitt nicht eingehst, da es ja dann langsam gegen deine Argumente geht oder warum nimmst du nur Stellung auf den 29er Spieler. Sehr interessant. Aber eine Statistik ist halt nur sogut wie man sie selbst verfälscht.
Das Argument dass wir alle aber bald mit 35 Jährigen spielen, zieht NULL. Oder?

Geändert von Jokeraw (20.01.2010 um 16:04 Uhr)
Alt 20.01.2010, 15:59
Benutzerbild von Chris1860
Chris1860 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 2
S|U|N: 9|1|0
Rangliste: 1306
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von speedyy Beitrag anzeigen
***Also bitte nicht sagen, dass es größtenteils 30 Jährige oder ältere am Markt gibt. Das ist falsch.

"voll von alten spielern die keiner will" wäre die sinngemäse interpretation

auf 7 seiten über 30jährige gerade mal 18 gebote(sofern man 1euro als gebot bezeichnen will),nur 5 gebote über 1000 euro.

eigentlich würde ich 29j nicht zu den jungen zählen,in reallife ja,aber nicht bei einem onlinemanager.
Warum sollte die alten keiner wollen? Klar sind sie günstiger. Man kann sich aber dadurch ein ziemlich starkes Team formen. Nicht jeder setzt jetzt schon auf Jugend. Sondern einfach nur auf maximalen Erfolg. Das eventl so gesparte Geld kann man später in Jugendarbeit/Trainer investieren. Es gibt viele Taktiken die zum Sieg führen

Alt 20.01.2010, 16:06
Benutzerbild von Chris1860
Chris1860 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 2
S|U|N: 9|1|0
Rangliste: 1306
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Und noch was speedy...wenn dir die 400 Spieler am Markt nicht genug sind...dann

Alt 20.01.2010, 16:26
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Chris1860 Beitrag anzeigen
Naja ich sage mal.
Das Smiley wirst du am 01. Februar sehen. Wenn dann die Spieler generiert werden und am Markt kommen, wird sich das umdrehen.
Alt 20.01.2010, 16:28
Benutzerbild von mandis65
mandis65 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: F91 Dudelange
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1006

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Das man das problem lösen will versteh ich auch. Dagegen spricht ja nichts. Auch keine Jugendabteilung oder andere Vorschläge. Nur "nur" dran zu denken, dass man jetzt Spieler nachgeneriert halte ich für kurzfristig. Da wird auf vieles andere vergessen.

Und ich traue mich mal sagen, dass Kamil diese Entscheidung getroffen hat. Ich denke DBDTCaptain hat mitgeteilt, dass der Transfermarkt eng ist. Und hat Kamil kurz kontaktiert. Der hat mitgeteilt, dass man Spieler generiert. Der wird sich jetzt nicht grad sehr den Kopf darüber zerbrochen haben und erst nach Tagen gesagt haben "Hmmm. Das beste ist wir generieren Spieler". Daher vielleicht eine schnell überlegte Sache ohne genauer die Konsequenzen durchdacht haben. Auch dies wäre möglich oder?

Ich zähle jetzt nicht die Spieler.
Aber Spieler über 30 gibts 6 Seiten. (inkl. 30 Jahre)
Spieler höchsten 29 gibts 14 Seiten.
Also zu reden dass es NUR Spieler gibt die alt sind, finde ich einfach sehr falsch. Tut mir leid.

Bißl mehr.
Sagen wir 15 Hauptskills:
Spieler 30 oder älter: 1 Seite
Spieler maximal 29: 3 Seiten

Sagen wir 10 Hauptskills:
Spieler 30 oder älter: 4 Seite
Spieler maximal 29: 9 Seiten

Also bitte nicht sagen, dass es größtenteils 30 Jährige oder ältere am Markt gibt. Das ist falsch.

Und wenn ich mal Sage:
Spieler höchsten 27 und 10 Hauptskills: 7 Seiten
Spieler 28 oder älter mit 10 Hauptskills: 7 Seiten.

Spieler höchsten 27 und 15 Hauptskills: 2 Seiten
Spieler 28 oder älter mit 15 Hauptskills: 2 Seiten.

Also voll von alten Spielern finde ich einfach nicht passend. Es ist eh was da. ABER Luschen anscheinend da der Aufschrei nach neuen Spieler so groß ist. Und daher will man mehr Spieler. Eben bessere. Um nichts anderes gehts dabei.
Und eben damit dann um mehr Klicks, weil dann wieder mehr kaufen.
Weil du das soooooooo schön auflistest, frage ich dich mal wie viele von den bis 27-jährigen zu deinem Team passen oder noch besser wie viele mit "normal Skills" ausgestattet sind so das man nicht 2 Fremdtaktiken spielen muss.

Und zum Schluss noch schreibe zu jedem den Preis dazu, dann wird es dir die Haare aufstellen. Das sind Phantasiepreise für Spieler einer "Normale Ausrichtung"

@ Ignorier-Liste:
Herr Mag.Schneckerl --> FC Langzeitstudenten

Alt 20.01.2010, 16:39
Benutzerbild von General_H
General_H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: NRW Adler
Platzierung: 7
Rangliste: 178

Awards-Schaukasten

Standard Spieler generieren

Hallo Zusammen,

also ich sehe das neue Spieler generien als sehr kritisch an.

Wenn ich sehe, dass aktuell teilweise gute Spieler gar nicht verkauft oder auch zum Teil unter Wert kann die Nachfrage nicht so hiesig sein.

Warum sollen jetzt Spieler generiert werden die eigentlich auch keiner braucht, sprich wie ca. zu Begin des Spieles wird der Markt auch hier nicht wirklich belebt.

Würden wesentlich bessere/stärkere Spieler generiert fänd ich das einen absoluten Einschnitt ins Spiel, das kann es mMn auch nicht sein.

Ausserdem würde dann wie schon beschrieben nur Geld aus dem Spiel gezogen was auch suboptimal erscheint.

Was spricht jetzt wirklich für generierte Spieler?

Ich finde, dann sollten wir jetzt die Geduld haben auf JSponsoren ugendabteilung etc. zu warten, verlieren werden wir dadurch nichts.

Gruss

General_H
Alt 20.01.2010, 16:43
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von mandis65 Beitrag anzeigen
Weil du das soooooooo schön auflistest, frage ich dich mal wie viele von den bis 27-jährigen zu deinem Team passen oder noch besser wie viele mit "normal Skills" ausgestattet sind so das man nicht 2 Fremdtaktiken spielen muss.

Und zum Schluss noch schreibe zu jedem den Preis dazu, dann wird es dir die Haare aufstellen. Das sind Phantasiepreise für Spieler einer "Normale Ausrichtung"
Naja was für mich wichtig ist, kann für dich unwichtig sein.
Ich kann dir sagen, dass ich in den letzten 2 Tagen ca. 10 Auktionen beobachtet habe die ausgelaufen sind. Alle interessant für mich. Aktuell beobachte ich noch 7 die innerhalb von 1 Tag ablaufen. Werd mir heute am Abend wieder mal anschauen was ich brauche.
Preise zwischen aktueller Stand 100 Euro (wäre reiner Ersatz aber brauch ich) bis 31.830 Euro. (werd ich mir wahrscheinlich wieder nicht leisten, da ichs zu teuer finde)
2 sind eben unter 10.000.
1 ist zwischen 10.000 und 20.000
3 zwischen 20k und 30k
1 drüber.
Ja und? Das ist halt aktuell so. Nur wenn man unzufrieden ist, dann Spieler generieren. Echt? Das ist die Idee dazu? Wow.
Wie wäre es wenn sich jeder einen Spieler selbst generieren kann. Jeder hat als Beispiel 12 Skills zu vergeben und 12 Taktikwerte. Und jeder kann sich dann selbst seinen Spieler basteln. Oder wieviele sollte es sein?
Du gehst eindeutig davon aus, dass die neu generierten Spieler dann einfach passen. Tja und genau das finde ich schade. Das man Spieler am Markt wirft, dass jeder seine bekommt. Wie wars wenn jeder mit dem zurecht kommt was er hat. Das betrifft JEDEN doch gleich.
Oder was willst du damit ausgleichen?

Und zu deinem "Das sind Phantasiepreise". NEIN das sind die Marktpreise. Das hat sich genauso entwickelt. Der Markt regelt sich selbst und dazu ist es gekommen. Nur weil du diese Preise nicht zahlen willst (ja ich auch nicht, weil ich mir bisher keinen 20k Plus Spieler gekauft habe; Könnte aber da ich über 50k am Konto habe)
Ich schrei aber dann nicht nach günstigen tollen Spielern. Halte es einfach für verkehrt.

Spieler mit 5 A-Skills sind nicht gefragt. Dann müssten ja gleich die Wunderwuzzis generiert werden. Ja genau und diejenigen die es trainiert haben, schauen dann blöd dabei aus. Es werden Spieler generiert die den Startkadern ähnlich sind (wahrscheinlich; aber vielleicht werdens auch tolle Spieler oder Jugis, das weiß eh keiner) Tja und weiter? Wieso sollte man dies machen. Das sind genau die Spieler die auch am Markt sind und waren. Nur jeder hat halt 50k am Konto und will dafür halt einen 20/20 Spieler. Ist aber nicht so. Der Preis hat sich so eingependelt. Das war VORHER abzusehen. Jeder der sich damit befasst wird feststellen was sich tut.

Grundgedanke. Jeder hat 18 Spieler. Was wird gemacht? Wie entwickelt sich alles weiter. Ich hätte dir vorweg vieles sagen können was passiert. Unteranderem wenn keine Jugis kommen, dass halt keine Jungen nachkommen. Weil woher denn? Hat man das vorher nicht bewusst in Kauf genommen oder nicht überlegt? Wars nicht klar, dass am Anfang jeder versucht eine Strategie zu verfolgen. Egal ob das jetzt kauf von Jungen (egal welche Skills) um zu trainieren. Egal ob jetzt Kauf und wieder verkauf. Egal obs jetzt ist dass man seinen kader optimiert. Tja und die meisten sind damit fertig. Jetzt hat kaum einer die Strategie, dass er sehr gute Spieler am Markt wirft, weil er die ja selbst braucht. Logisch dass der Markt sich irgendwann beruhigt. Das war abzusehen. Wer was anderes dachte, der kann nur naiv ans Werk gegangen sein. Den Markt tut man nur langfristig beleben wenn die Jugendabteilung kommt. Und sonst nichts.

Geändert von Jokeraw (20.01.2010 um 16:51 Uhr)
Alt 20.01.2010, 16:43
Benutzerbild von speedyy
speedyy Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: vienna simpsons
Rangliste: 2259
Standard

Zitat:
Zitat von Chris1860 Beitrag anzeigen

mir sind sie eh genug,aber den admins nicht.
und wer heult jetzt
Alt 20.01.2010, 16:44
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Es ist wesentlich leichter Spieler einer defensiven oder offensiven Ausrichtung zu bekommen (da die um einiges billiger zu haben sind)

Spieler mit normaler Ausrichtung sind Mangelware, wenn welche am Markt sind haben diese Horror preise

Die billigen sind über 30 selbst die haben Horrorpreise gegenüber anderen.

@ Ignorier-Liste:

Alt 20.01.2010, 16:47
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Naja was für mich wichtig ist, kann für dich unwichtig sein.
Ich kann dir sagen, dass ich in den letzten 2 Tagen ca. 10 Auktionen beobachtet habe die ausgelaufen sind. Alle interessant für mich. Aktuell beobachte ich noch 7 die innerhalb von 1 Tag ablaufen. Werd mir heute am Abend wieder mal anschauen was ich brauche.
Preise zwischen aktueller Stand 100 Euro (wäre reiner Ersatz aber brauch ich) bis 31.830 Euro. (werd ich mir wahrscheinlich wieder nicht leisten, da ichs zu teuer finde)
2 sind eben unter 10.000.
1 ist zwischen 10.000 und 20.000
3 zwischen 20k und 30k
1 drüber.
Ja und? Das ist halt aktuell so. Nur wenn man unzufrieden ist, dann Spieler generieren. Echt? Das ist die Idee dazu? Wow.
Wie wäre es wenn sich jeder einen Spieler selbst generieren kann. Jeder hat als Beispiel 12 Skills zu vergeben und 12 Taktikwerte. Und jeder kann sich dann selbst seinen Spieler basteln. Oder wieviele sollte es sein?
Du gehst eindeutig davon aus, dass die neu generierten Spieler dann einfach passen. Tja und genau das finde ich schade. Das man Spieler am Markt wirft, dass jeder seine bekommt. Wie wars wenn jeder mit dem zurecht kommt was er hat. Das betrifft JEDEN doch gleich.
Oder was willst du damit ausgleichen?

Und zu deinem "Das sind Phantasiepreise". NEIN das sind die Marktpreise. Das hat sich genauso entwickelt. Der Markt regelt sich selbst und dazu ist es gekommen. Nur weil du diese Preise nicht zahlen willst (ja ich auch nicht, weil ich mir bisher keinen 20k Plus Spieler gekauft habe; Könnte aber da ich über 50k am Konto habe)
Ich schrei aber dann nicht nach günstigen tollen Spielern. Halte es einfach für verkehrt.

zwei davon sind von mir. das sind die unter 10000

Willst jetzt noch sagen das der Markt groß genug ist ????
Ich schreie nicht nach günstigen Spielern, sondern nach einen größeren Angebot, warum sollten manche Spieler so stark benachtteiligt werden.

Ich kann jetzt auch nicht sagen: "Lieber Trainer sei jetzt ein dev. oder off. trainer"

@ Ignorier-Liste:

Geändert von mandis65 (20.01.2010 um 17:03 Uhr)

Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
transfermarkt