Das ist bisher deine einzige Argumentation FÜR generierte Spieler. Sonst tust du nur immer gegen andere Vorschläge reden.
Zitat:
Zitat von Bellou
ich finde die idee gut.
denn dadurch stehen den mannschaften dann mehr als durchschnittlich 18 spieler zur verfügung. das ist wichtig, um den faktor fitness gegensteuern zu können (kleine kader haben für eine ganze saison meist zu wenig fitness).
einen weiteren effekt, den ich mir vorstellen kann, ist, dass die marktpreise etwas fallen werden. 
denn durch die erhöhung des angebots wird nicht unbedingt viel mehr geld ausgegeben, aber das geld wird sich mit sicherheit auf mehr transfers verteilen.
etwas bitter für spekulanten, die im februar spieler am markt werfen wollen.
gut für jene  , die schon seit wochen ihre kader nicht verstärken können, weil die preise zu hoch sind.
wie stark diese Effekte ausfallen werden, hängt von der Anzahl der generierten Spieler ab
|
Zitat:
Zitat von Bellou
Bei einem Aushungern des Transfermarktes wird manchen Usern die Lust am Spiel vergehen. Das wollen und müssen die Admins verhindern. 
|
Du begründest diese Entscheidung auch damit, dass die Admins schon die richtige Balance finden werden. Tja das ist aber sehr mutig. Bisher hat man anscheinend auf manche Sachen vergessen, aber man wird genau die richtige Dosierung finden? Ja sehr mutig, wenn man es vorher nicht abschätzen konnte, wird mans jetzt schaffen.

Nichts für ungut, aber das ist genauso einfach kurzfristig gedacht. Sagt man jetzt vorweg Bescheid wieviele kommen, damit sich die User darauf vorbereiten können? Sagt man welche Art der Spieler kommen?
Oder wirft man diese einfach auf den Markt? Und dann halt immer weiter, bis man denkt, dass sich was tut.
Dein Antrieb für den Transfermarkt ist, dass der belebt wird. Von anderen wird dann gefordert dass es nur Jugis sein sollten, da im "normalen" Markt ja eh noch einige Transfers möglich sind. Es ist genug im Umlauf. Kannst dir ja viele Spieler noch kaufen. Aber anscheinend kein passender dabei. Tja damit erwartest auch du, dass dann passende kommen werden und nicht nur Luschen. Weil Luschen würden den Transfermarkt auch nicht pushen. Ja dann hätten wir 2.000 Luschen am Markt. Dann ist alles geritzt, aber keiner will die. Aber hauptsache wir haben Spieler am Markt? Nö oder?
Und dieses Problem der Alterung (warum wieder einige andere eben Jugis am Markt wollen die generiert werden) würde man mit deiner Idee ja auch nicht abfangen können.
Wobei ich diese Aussage ja absolut nicht verstehen kann:
Zitat:
Zitat von Bellou
weil bisher noch keine spieler generiert wurden und jedes team mit 18 spielern begann. da einige gekündigt wurden, haben folglich die teams durchschnittlich knapp unter 18 spieler. für mein gefühl viel zu wenig.
....
|
Tja jeder bekommt einen Startkader. Jeder die gleiche Anzahl. Wie kannst du dann bitte annehmen oder daran denken, dass jeder Spieler dann leicht zu 20 oder mehr Spielern kommt? Das ist sowas von unmöglich. Ohne generierten Spielern. Das hätte ich dir vorher auch schon sagen können. Geht ja nicht anders.
Wenn jeder 18 Spieler bekommt. Manche werden gekündigt. Wie soll dann jeder zu einem kader von 20 Spielern aufwärts kommen. Das ist ein Ding der unmöglichkeit. Ausser mit Mehrfachanmeldungen und dann ausverkäufen.

Sonst geht das rein rechnerisch nicht. Das Problem war aber VOR Eröffnung des Transfermarktes doch schon längst klar. Oder wie willst du diese mathematische Gleichung dann aufteilen?
Daher wenn man so gedacht hat, wäre es einfach schon mal ein sehr unlogischer Gedanke gewesen von den Admins.
Genauso wie du anderen unterstellst dass nur die Contra Argumente zählen, könnte man das gleiche von dir annehmen, dass für dich nur die Pro Argumente zählen. Ala Begründungen dass ist nicht realistisch um eben Argumente die dagegen sprechen zu entkräften.
