Thema geschlossen

Alt 20.01.2010, 11:31
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
kommt eine flut an generierten jungen spielern neu am transfermarkt, dann werden alle genannten contra-argumente zutreffen.
werden schwach dosiert neue startkader auf den markt geworfen - als übergangslösung bis zur jugendabteilung - dann sichert diese belebung des transfermarktes den bestand des spieles.
Das ist ja genau das Problem- da es anscheinend um mehr Klicks geht, werden Massen an Spielern dazukommen. So wird der erste Gedanke der Admins in dieser Aktion gewesen sein. Ich lasse mich gerne eines besseren Belehren, wird aber nicht so kommen. Im Moment kann man eh nur auf ein Adminstatement warten.
Alt 20.01.2010, 11:36
Benutzerbild von speedyy
speedyy Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: vienna simpsons
Rangliste: 2259
Standard

@jokeraw

hm,die jugendabteilungen ziehen aber auch das geld aus dem spiel,anstatt es wie bei normalen transfers im kreis zu schicken.
was glaubst wie der markt erst einbricht wenn die jugend kommt(unter der annahme das es ähnlich wie bei TC abläuft)

generierte spieler müssen ja nicht unbedingt jugis sein,wenn einer einen 28j generierten kauft und dafür einen 33j kündigt findet ja auch eine(geringfügige) verjüngung statt.

lg speedyy
Alt 20.01.2010, 11:42
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Rangliste: 1349
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von speedyy Beitrag anzeigen
@jokeraw

hm,die jugendabteilungen ziehen aber auch das geld aus dem spiel,anstatt es wie bei normalen transfers im kreis zu schicken.
was glaubst wie der markt erst einbricht wenn die jugend kommt(unter der annahme das es ähnlich wie bei TC abläuft)

lg speedyy
Wieso, es bekommt ja der "Erzeuger" des neuen Jugendspielers das Geld dann überwiesen. Der gibt es dann vielleicht wieder für einen anderen Spieler aus.
Alt 20.01.2010, 11:45
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 5
S|U|N: 6|0|5
Rangliste: 2220

Awards-Schaukasten

Standard

Das ist bisher deine einzige Argumentation FÜR generierte Spieler. Sonst tust du nur immer gegen andere Vorschläge reden.
Zitat:
ich finde die idee gut.
denn dadurch stehen den mannschaften dann mehr als durchschnittlich 18 spieler zur verfügung. das ist wichtig, um den faktor fitness gegensteuern zu können (kleine kader haben für eine ganze saison meist zu wenig fitness).

einen weiteren effekt, den ich mir vorstellen kann, ist, dass die marktpreise etwas fallen werden.
denn durch die erhöhung des angebots wird nicht unbedingt viel mehr geld ausgegeben, aber das geld wird sich mit sicherheit auf mehr transfers verteilen.

etwas bitter für spekulanten, die im februar spieler am markt werfen wollen.

gut für jene, die schon seit wochen ihre kader nicht verstärken können, weil die preise zu hoch sind.

wie stark diese Effekte ausfallen werden, hängt von der Anzahl der generierten Spieler ab
Zitat:
Bei einem Aushungern des Transfermarktes wird manchen Usern die Lust am Spiel vergehen. Das wollen und müssen die Admins verhindern.
Du begründest diese Entscheidung auch damit, dass die Admins schon die richtige Balance finden werden. Tja das ist aber sehr mutig. Bisher hat man anscheinend auf manche Sachen vergessen, aber man wird genau die richtige Dosierung finden? Ja sehr mutig, wenn man es vorher nicht abschätzen konnte, wird mans jetzt schaffen. Nichts für ungut, aber das ist genauso einfach kurzfristig gedacht. Sagt man jetzt vorweg Bescheid wieviele kommen, damit sich die User darauf vorbereiten können? Sagt man welche Art der Spieler kommen?
Oder wirft man diese einfach auf den Markt? Und dann halt immer weiter, bis man denkt, dass sich was tut.
Dein Antrieb für den Transfermarkt ist, dass der belebt wird. Von anderen wird dann gefordert dass es nur Jugis sein sollten, da im "normalen" Markt ja eh noch einige Transfers möglich sind. Es ist genug im Umlauf. Kannst dir ja viele Spieler noch kaufen. Aber anscheinend kein passender dabei. Tja damit erwartest auch du, dass dann passende kommen werden und nicht nur Luschen. Weil Luschen würden den Transfermarkt auch nicht pushen. Ja dann hätten wir 2.000 Luschen am Markt. Dann ist alles geritzt, aber keiner will die. Aber hauptsache wir haben Spieler am Markt? Nö oder?
Und dieses Problem der Alterung (warum wieder einige andere eben Jugis am Markt wollen die generiert werden) würde man mit deiner Idee ja auch nicht abfangen können.

Wobei ich diese Aussage ja absolut nicht verstehen kann:
Zitat:
weil bisher noch keine spieler generiert wurden und jedes team mit 18 spielern begann. da einige gekündigt wurden, haben folglich die teams durchschnittlich knapp unter 18 spieler. für mein gefühl viel zu wenig.
....
Tja jeder bekommt einen Startkader. Jeder die gleiche Anzahl. Wie kannst du dann bitte annehmen oder daran denken, dass jeder Spieler dann leicht zu 20 oder mehr Spielern kommt? Das ist sowas von unmöglich. Ohne generierten Spielern. Das hätte ich dir vorher auch schon sagen können. Geht ja nicht anders.
Wenn jeder 18 Spieler bekommt. Manche werden gekündigt. Wie soll dann jeder zu einem kader von 20 Spielern aufwärts kommen. Das ist ein Ding der unmöglichkeit. Ausser mit Mehrfachanmeldungen und dann ausverkäufen. Sonst geht das rein rechnerisch nicht. Das Problem war aber VOR Eröffnung des Transfermarktes doch schon längst klar. Oder wie willst du diese mathematische Gleichung dann aufteilen?
Daher wenn man so gedacht hat, wäre es einfach schon mal ein sehr unlogischer Gedanke gewesen von den Admins.

Genauso wie du anderen unterstellst dass nur die Contra Argumente zählen, könnte man das gleiche von dir annehmen, dass für dich nur die Pro Argumente zählen. Ala Begründungen dass ist nicht realistisch um eben Argumente die dagegen sprechen zu entkräften.
Alt 20.01.2010, 11:52
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
@jokeraw

generierte spieler müssen ja nicht unbedingt jugis sein,wenn einer einen 28j generierten kauft und dafür einen 33j kündigt findet ja auch eine(geringfügige) verjüngung statt.

lg speedyy
Klar wird mit dem Geld was ich ausgebe für eine Jugendeinrichtung (Modul oder sonstiges) nimmt man das Geld aus dem Spiel. Richtig, aber dies ist eine Investition in die Zukunft. Und sicherlich nicht zu vergleiche mit einem Spielerkauf an die Bank. Läuft aber auch ähnlich ab. Das stimmt. Aber ich bekomme mit der Investition später mal SPIELER. Also praktisch für mein Geld dann doch etwas raus. Klar stimmts, dass wenn dann mit der Jugiabteilung dann alle Module und Gebäude oder sonstiges kaufen, dann kaum Geld für den Transfermarkt haben. Richtig. Und was ist dann? Dann schreit man wieder nach generierten Spielern wenn dann keiner kauft oder was? Dann bekommt jeder Geld? Damit man den Transfermarkt belebt? Egal WANN die Jugendabteilung kommt, dieses Problem wird mitentstehen. Egal ob jetzt vorher generierte Spieler kommen und dann die Jugendabteilung oder nicht. Dieses Problem wird kommen und hat NICHTS mit generierten Spielern zu tun. Der Vergleich hinkt also.

Es gibt doch genügend 28 Jährige am Markt. Kauf dir welche. Huch das sind aber doch alles dann 4-5 A-Skillsmässige. Die will aber anscheinend eh kaum einer haben. Also wartet man auf bessere generierte Spieler oder wie? Und hofft das diese kommen. Ich habe jetzt versucht 4 Spieler zu verkaufen 26-30 Jahre. mit 4-5 A-Skills. Tja Rufpreis eingestellt von 1.000 Euro - 1.500. Der wurde nie bezahlt. Warum? Weil die Leute einfach besseres wollen. Das interessiert ja kaum einen. Es gibt aber auch genügend anders Material. Aber anscheinend will mans günstiger haben, weil sonst könnte man es aktuell auch noch kaufen. Ist doch einiges da. Ich würde mir den Spieler sogar behalten, wenn die Taktik anders aufgeteilt wäre. Tja das ist sie aber nicht. Daher hätte ich gern anderes. Und ich suche.

Achja ich bin auch einer der 50k+ hat. Also ich habe für den Fall dass am 01. Februar Spieler kommen auch Geld.
Alt 20.01.2010, 11:55
Benutzerbild von speedyy
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Standard

Zitat:
Zitat von oleander Beitrag anzeigen
Wieso, es bekommt ja der "Erzeuger" des neuen Jugendspielers das Geld dann überwiesen. Der gibt es dann vielleicht wieder für einen anderen Spieler aus.
wie gesagt unter der annahme es läuft ähnlich wie bei TC,
dann ist ja einiges an investitionen nötig und laufende kosten fallen auch an.
geld das aus dem spiel genommen wird.
Alt 20.01.2010, 12:03
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
wie gesagt unter der annahme es läuft ähnlich wie bei TC,
dann ist ja einiges an investitionen nötig und laufende kosten fallen auch an.
geld das aus dem spiel genommen wird.
Das Problem kommt aber so oder so.
Egal WANN die Jugiabteilung kommt. Wenn man dann wieder sagt? Huch es sind kaum Spielerkäufe/vekäufe, dann finde ich es sehr naiv.
Alt 20.01.2010, 12:07
Benutzerbild von speedyy
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Klar wird mit dem Geld was ich ausgebe für eine Jugendeinrichtung (Modul oder sonstiges) nimmt man das Geld aus dem Spiel. Richtig, aber dies ist eine Investition in die Zukunft. Und sicherlich nicht zu vergleiche mit einem Spielerkauf an die Bank. Läuft aber auch ähnlich ab. Das stimmt. Aber ich bekomme mit der Investition später mal SPIELER. Also praktisch für mein Geld dann doch etwas raus. Klar stimmts, dass wenn dann mit der Jugiabteilung dann alle Module und Gebäude oder sonstiges kaufen, dann kaum Geld für den Transfermarkt haben. Richtig. Und was ist dann? Dann schreit man wieder nach generierten Spielern wenn dann keiner kauft oder was? Dann bekommt jeder Geld? Damit man den Transfermarkt belebt? Egal WANN die Jugendabteilung kommt, dieses Problem wird mitentstehen. Egal ob jetzt vorher generierte Spieler kommen und dann die Jugendabteilung oder nicht. Dieses Problem wird kommen und hat NICHTS mit generierten Spielern zu tun. Der Vergleich hinkt also.

Es gibt doch genügend 28 Jährige am Markt. Kauf dir welche. Huch das sind aber doch alles dann 4-5 A-Skillsmässige. Die will aber anscheinend eh kaum einer haben. Also wartet man auf bessere generierte Spieler oder wie? Und hofft das diese kommen. Ich habe jetzt versucht 4 Spieler zu verkaufen 26-30 Jahre. mit 4-5 A-Skills. Tja Rufpreis eingestellt von 1.000 Euro - 1.500. Der wurde nie bezahlt. Warum? Weil die Leute einfach besseres wollen. Das interessiert ja kaum einen. Es gibt aber auch genügend anders Material. Aber anscheinend will mans günstiger haben, weil sonst könnte man es aktuell auch noch kaufen. Ist doch einiges da. Ich würde mir den Spieler sogar behalten, wenn die Taktik anders aufgeteilt wäre. Tja das ist sie aber nicht. Daher hätte ich gern anderes. Und ich suche.

Achja ich bin auch einer der 50k+ hat. Also ich habe für den Fall dass am 01. Februar Spieler kommen auch Geld.
also ich hab auch kein problem mit der aktuellen situation,der kader ist groß genug um einige saisonen durchzuhalten(ohne fitnessprobleme)geld hab ich auch über,also mir ist es wurscht.

für mich hinkt der vergleich nicht,wie gesagt,ich sehe es als "provisorische jugendarbeit",bis halt die echte jugendarbeit kommt.
wobei die "jugis" auch 25+ sein können,bei einem altersschnitt von ca 27(auf das gesamte spiel gerechnet) ist das ja auch ein fortschritt
Alt 20.01.2010, 12:15
Benutzerbild von rudolf
rudolf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 7
S|U|N: 4|3|4
Rangliste: 107

Awards-Schaukasten

Standard

ja, würde generierte Spieler begrüßen, eventuell kann ich ja meinen überalterten Kader dann mal verjüngen
habe inzwischen schon 5 jüngere Spieler eingebaut , aber nur nen Schnitt von 25 Jahren erreicht , so viele alte Säcke hatte ich im Anfangskader

und junge Spieler ,auch mit wenig Skills , sind ja schweineteuer und unerschwinglich auf Dauer
Deutschstämmige musste außerdem schon mit der Lupe suchen !

Gruß: Rudolf MSV

Die Welt des Rudolfiniho

Alt 20.01.2010, 12:19
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
also ich hab auch kein problem mit der aktuellen situation,der kader ist groß genug um einige saisonen durchzuhalten(ohne fitnessprobleme)geld hab ich auch über,also mir ist es wurscht.

für mich hinkt der vergleich nicht,wie gesagt,ich sehe es als "provisorische jugendarbeit",bis halt die echte jugendarbeit kommt.
wobei die "jugis" auch 25+ sein können,bei einem altersschnitt von ca 27(auf das gesamte spiel gerechnet) ist das ja auch ein fortschritt
Ernsthaft? Du erkennst dabei keinen Unterschied?
Und du würdest diese Situation gleichstellen?
Wow.
Wie gesagt Jugendabteilung jetzt oder später, tritt das gleiche Problem auf
Und mit den Spielern nimmt man zusätzlich das Geld raus. Oder glaubst nachher musst du nichts zahlen für die Jugis? Die Spieler kosten Geld. Das ist weg.

Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
transfermarkt