Antwort

Alt 25.03.2025, 16:55
Mao_Z Status: Offline
Neuer Benutzer
Jugendspieler
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 929
Standard

hier muss ich auch kurz einhacken.

Vorweg - ich wollte ganz sicher nichts beeinflussen. Dachte nicht, dass ich nur ansatzweise ein so schlagkräftige Truppe auf die Beine stellen kann. Wie gesagt, min Budget ist quasi nonexistent und von meinem selbst trainierten Kader sind 5 Spieler übrig.

Warum ich das Spiel gestern gewonnen habe, kann ich mir nicht erklären. Ich war in 2 Vierteln überlegen und das auswärts gegen einen Offler. Warum ich kein Tor im 3ten Viertel kassiert habe, versteh ich beim Besten Willen nicht.

Die durchschnittliche Fitness meiner Starter ist 4-6, was für einen Defler nicht optimal ist. Auch ist meine Skillstärke insgesamt schwächer als die letzten Jahre. Das wirkt sich meiner Meinung nach schon darauf aus, ob der Gegner trifft oder nicht. Bei einer Fitness zwischen 8-10 geht mal nicht so schnell was rein, wenn die Skillstärke passt. Dass mein Team dann mit der schwächsten Taktik gegen die Stärkste meines Gegners (AW gg. OFS) im dritten Viertel alles abwehrt, hätt ich mir nicht gedacht.

Ich habe für das Spiel weder was geplant, noch mir was überlegt. Ich habe einfach, wie die meisten anderen Spiele aufgestellt...

Andererseits glaube ich aber auch, dass der Trainerwechsel rrr schon nicht unerheblich schwächt. Mit dem alten Trainer glaube ich nicht, dass ich nur annähernd eine Chance auf einen Auswärtssieg gehabt hätte.

Ich glaube auch, dass H.nes heute mehr als Chancen im Cup gehabt hätte. Warum da nicht aufgestellt wurde, verstehe ich nicht. Aber vl. hat er für die Liga geschont.
Alt 25.03.2025, 17:11
Benutzerbild von h.nes
1-fach Premium-User h.nes Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: FSC Royals
Platzierung: 3
S|U|N: 1|0|0
Rangliste: 103

Awards-Schaukasten

Standard

zu schwache Fitness, und mit rrr steht ja noch ein Kaliber am Weg ins Finale.
deshalb hab ich mich schon vorletzte Runde für die Liga und gegen den Cup entschieden.

Trainerwechsel ist natürlich ein Argument das hab ich dann doch ein wenig aus den Augen verloren.

AWR ist ja "gerade richtig" unterlegen eine Wucht, das lote ich aktuell mit dem österreichischen Team ein wenig aus.
Alt 25.03.2025, 17:15
Benutzerbild von Markus123
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Markus123 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 9
Rangliste: 1337

Awards-Schaukasten

Standard

Ich wollte damit auf keinen Fall aussagen dass du absichtlich was beeinflussen wolltest wollte ich damit nicht aussagen - sorry wenn das bei dir so angekommen sein sollte

Ich hatte halt in dieser Saison echt das Glück, dass ich mein Auswärtsspiel gegen dich in deiner schwachen Phase hatte, was mir eventuell den ersten Bundesligatitel meiner Teamchefkarriere bescheren könnte ( die immerhin seit Teamchef alt besteht, wenn auch mit Pausen )

Es sieht ganz so aus als hätte rrr entweder auch geschont um den Cup holen zu können oder als wäre sein neuer Trainer wirklich schwächer als der vorherige - auf jeden Fall lässt mich dass die kommenden Spiele entspannter sehen jetzt kann mich nur noch Hannes einholen und der muss erst mal bei dir gewinnen

Ich würde sagen wenn er nicht aufgestellt hat, stinkt das schwer nach schonen, um gegen dich eine Chance zu haben - immerhin kann er mich einholen, wenn ich bei Termin verliere, wofür die Chancen nicht sooo schlecht stehen

Edit: genau wie ich es mir dachte, geschont um gegen dich auswärts die Trümpfe in der Hand zu haben, sollte ich gegen rrr gewinnen können
Alt 25.03.2025, 20:31
Mao_Z Status: Offline
Neuer Benutzer
Jugendspieler
Platzierung: 10
Rangliste: 929
Standard

@markus123 - alles gut, es ist auch nicht so bei mir angekommen. Muss aber zugeben, wenn ichs nochmal lese, dass es etwas negativ formuliert wurde von mir... sry.

meinte nur, dass ich eigentlich nicht wollte, dass die Partien gegen mich, dann ausschlaggebend für den Titel werden.
umgekehrt konnte ich den Titel vorige Saison auch nur mit dem Auswärtssieg bei dir einfahren. Da hatte ich auch einfach eine ordentliche Portion Glück.

Zu AWR als unterlegene Taktik:
Ja, auch meiner Meinung nach ist AWR die ultimative Taktik um unterlegen zu sein und trotzdem zu bestehen. Aber meinen Erfahrungen nach benötigt es auch echt gute Skillstärke und Fitness. Vor allem die Fitness fehlt im Kader aktuell schon sehr stark. Noch dazu kommt ein nicht perfekter Tormann. Den Wert des Tormanns will ich nicht überbewerten, aber vorige Saison, habe ich auch bei AWR mit besseren Skills, Fitness und Tormann regelmäßig Tore gegen euch auswärts kassiert.
Da war wohl echt Glück dabei. Oder rrr hat geschont.
Alt 25.03.2025, 20:56
Benutzerbild von h.nes
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

ich kann jetzt nochmal Druck machen, meine Jungs sind relativ fit und halbwegs motiviert
das ist mir zumindest die Saison echt gut gelungen.

in Ö hat mein Team durchgehend 0 Fitness, der noch schwache AWR funktioniert aber schon recht gut
aber klar die unteren Ligen sind da nicht immer die Aussagekräftigsten

Geändert von h.nes (25.03.2025 um 21:40 Uhr)
Alt 27.03.2025, 18:42
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Markus123 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Ja, wie schon im Spiel geschrieben, die Runde gegen rrr hat gezeigt dass meine Aufstellung / Taktik / Einstellungen Kombi derzeit gut funktioniert

Noch würde ich nicht sagen dass es das war, du hast nach wie vor die besser Tordifferenz, also sollte ich gegen Termi nicht mindestens 1 Punkt holen (was nicht so leicht sein dürfte), dann ist die Saison noch nicht für mich gelaufen, du kannst durchaus 3 Punkte gegen die Armee holen

Lediglich in der letzten Runde zuhause sollte ich allerdings keine Punkte mehr verlieren, es könnte also durchaus nochmal spannend werden im Fernduell
Alt 27.03.2025, 20:00
Benutzerbild von h.nes
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

du holst keinen Punkt gegen Termi, ich aber auch keine Punkte gegen die Armee
so stellt sich das für mich dar, beide haben seit dem Saisonstart ordentlich an Stärke zugelegt
auch Termi hat nochmal kräftig abgeräumt, bei den Preisen war das Kraftpaket fürs Finale geschenkt.
Alt 28.03.2025, 02:59
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Gut, so gesehen auch wieder wahr - ich traue dir ehrlich mehr zu gegen die Armee wir mir selbst gegen Termi - der hat vor allem noch 2 mal die Freude, gegen mich zu spielen, am Montag in der Liga und heute schon im Cup, wo ich mir auch nicht sicher bin, wie ich das schaffen soll ohne Heimvorteil

Antwort

Lesezeichen