Antwort

Alt 03.07.2019, 17:25
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 7
S|U|N: 6|5|7
Rangliste: 276
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
so, werden doch mehr als 2 Bier heute

Danke Termi,
über die Gratulation von einem so erfolgreichen Spieler wie dir, freu ich mich ganz besonders.
Es war sehr beeindruckend, wie du heuer mit deinem Oberliga-Team (ein Drittel deiner Spieler schätze ich sogar auf 2. Oberliga-Niveau) mir und allen anderen in dieser Liga Punkte weggenommen hast, WanObi, meinem schärfsten Konkurrenten, sogar zweimal - sensationell, wenn man bedenkt, dass dein Stammteam nächste Saison 39 Jahre wird bzw. geworden wäre ...

Der Moment, bei dem sich die Saison zu meinen Gunsten drehte, war für mich die Rote Karte gegen mclingua in der 21. Minute der 8. Runde im Auswärtsspiel. Durch diese Karte konnte ich den entscheidenden Auswärtssieg landen ... ohne diese Karte hätte ich mindestens 2 Punkte weniger ... Da war natürlich Glück dabei in dem Moment ... Vor der 8. Runde hätte ich mir nie Chancen auf den Titel ausgerechnet ...

Ja, die Aufsteiger sind bärenstark. Daher macht mich dieser Titel umso glücklicher, denn ob so eine Chance noch mal kommt, ist sehr ungewiss
@Bellou: Das ist der Vorteil von solchen "E-Sport"-Aktivitäten.
=> Keine Doping- bzw Alkoholkontrollen bei dbdT!
Mal sehen, ob dein Erfolgstaumel auch noch in die neue Saison gerettet werden kann.
Gerade im Cup tun sich mMn Tabellenführer der MS noch leichter, wie man bei den Finalisten sehen kann.

Naja, erfolgreich sind andere (wenn man ihn an große Titel misst), ABER ich tue mein bestes, doch irgendwie mit den Besten mithalten zu können.
Teils macht es Spass, manchmal ist es witzlos, wenn der Kader gar so unterirdisch ist für hochklassige BuLi-Matches.
Wenn man aus taktischen Gründen (um 10 am Feld zu haben, die die Taktik können) dann noch einen weiteren Spieler einwechseln muss mit auch nur 15 Xp (und zB 17 bei der entsprechenden Taktik), erkennt man, dass sich vorallem auswärts Taktshoheit nur selten ausgehen kann.

...DANN MACH ICH AUCH MAL EINE KLEINE SAISONRÜCKSCHAU:
Das entscheidende Match war bei mir das 10. gegen Donot!!!
Einerseits wurde damit überraschend schnell das Saisonziel erreicht gegen jeden Gegner mal gepunktet zu haben!

Andererseits war das der Anfang einer weniger erfolgreichen Zeit. Mit einem Sieg da wäre der 3.Platz noch sehr realistisch drinnen gewesen, so wars der endgültige Beweis, dass man mit so vielen X weit hinten in der Tabelle landet.
In Runde 11 gabs dann die erste reguläre Niederlage, die die MS-Saison erst recht für mein Team uninteressant machte.

Kuriosum dazu: Hätten alle umgebaut, die bereits unter der Saison mit dem Umbau geliebäugelt haben, wärs vermutlich DENNOCH der 3.Platz für mein Team geworden. Mein Team war ja nicht das einzige, das an der "Spielbarkeitsgrenze" herumgeschrammt ist.
Mit ists aber deutlich lieber, wenns eine sportlich herausfordernde Ligasaison war und ein verdienter Meister rausgekommen ist. (Anm.: Meister von 2 ernsthaft spielenden Teams einer 10er-Liga werden, ist mMn für eine 1.BuLi keine schöne Alternative.)

Ein wenig muss ich dich korrigieren: Mein letzter verbliebener Spieler aus der Umbauerzeit mit 16j ist jetzt schon 39!
=> Der macht nächste Saison maximal noch ein LB-Match als 40j.

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
Ich freu mich schon auf unsere Begegnungen.
Ich erwarte dramatische Momente

Zitat:
Zitat von fly Beitrag anzeigen
na da hamma schon ein dramatisches spiel. da stehen nur mehr meine jungs zwischen dir und einem double
@Fly&Bellou: Ja, davon geh ich auch aus, dass eure Begegnungen spannend werden. Inzwischen sind eure beiden Teams absolut auf der Höhe.
Bellou hatte -soweit ich es einschätzen konnte- letzte Saison das knapp bessere Gesamtpaket, ABER fly`s Team wäre auch diese Saison schon locker BuLi-tauglicher als meines gewesen.

Zitat:
Zitat von strider Beitrag anzeigen
Wenn ich denk vor 3 Saisonen war ich nur wegen der Tordiff vor Crystal Palace und sein Team is noch stärker geworden....wird nächste Saison echt spannend.
JA, wobei im Cup hat man ja gesehen, dass ein Defler gegen so eine Norm-Taks-Macht bestehen kann. Soweit ich es sehe, gibts nächste Saison einige Defler als Gegner für ihn. Also spannend kanns ganz sicher werden.
zB mein Trainer wäre ideal gewesen (falls ich ein gleich erfahrenes Team wie Stefan gehabt hätte), um ihn aus den Cup-Bewerb zu kicken.
PS@Strider: "Bessere Tordifferenz" klingt danach, dass die Off-Power mit offensiven Taks besser war im Vergleich!?

Geändert von terminator85 (03.07.2019 um 17:28 Uhr)
Alt 03.07.2019, 17:40
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 7
S|U|N: 6|5|7
Rangliste: 276
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Donot Beitrag anzeigen
Bin mir ehrlich gesagt nicht sicher du im Zusammenhang von abgeschenkten Matches auf "Allheilmittel" kommst, aber ansonsten gern meine Meinung zu abgeschenkten Matches:

Ich hab grundsätzlich kein Problem damit, durch das Grundkonzept dieses Spiels gehört es ja leider auch irgendwie dazu. Für mich ist dabei immer nur wichtig dass mit allen die davon betroffen sind fair umgegangen wird. Dass es dadurch natürlich trotzdem teilweise zu Bevorteilungen mancher Spieler kommt - etwa wenn der Gegner dadurch für ein schweres Match in der Runde darauf schon kann - ist leider so, wobei ich hier nicht päpstlicher als der Papst sein will, denn für die Spielplanauslosung kann dann wahrlich wirklich niemand was (und bei solchen Einflüssen setze ich darauf dass sich das über Saisonen wieder ausgleicht). Grundvoraussetzung für mich bei abgeschenkten Spielen ist dennoch: man darf keinesfalls einen relevanten Einfluss relevante Entscheidungen dadurch nehmen, dh. insbesondere:
- Wer wird Meister?
- Wer steigt auf?
- Wer steigt ab?

Ob sich dadurch in einer Folgeerscheinung etwas an der Reihung von zB 4t- und 5t-platziertem ändert ist für mich persönlich moralisch kein Problem mehr - und ist mir selbst in solchen Fällen auch egal wenn es mich betrifft.
Aufgrund oben genannter Voraussetzungen ergibt sich aus meiner Sicht aber auch zwangsläufig dass es schwierig ist Fairness zu gewährleisten wenn man sich mitten in der Saison befindet. Das ist aus meiner Sicht von Fall zu Fall zu bewerten. Konkrete Beispiele aus der aktuellen Saison:

Fall 1: ich selbst. Nach dem 12ten Spieltag gegen WanObi (1:2 verloren) hätte ich alle weiteren Spiele abschenken können, darunter auch natürlich den 13ten Spieltag daheim gegen Bellou. Das wäre natürlich schwer unfair gewesen. Auch hätte ich bereits vor dem 12tun Spieltag abgeschenkt wäre es unfair gewesen (für wanobi), da ich bei wanobi auswärts antreten musste und Bellou daheim hatte - wäre also unmöglich gewesen hier Fairness herzustellen. Im Anschluss Spiele abzuschenken ist nun für mich hingegen kein moralisches Problem mehr, weil ich damit keinen Einfluss mehr auf die relevanten Fragen der Liga nehme (siehe oben). Dass natürlich termi am 10ten Spieltag noch in voller Stärke gegen mich antreten musste, hingegen mclingua mich am letzten Spieltag zum Frühstück verspeisen darf ist natürlich auch unfair - in dem Fall ist mein moralisch schlechtes Gewissen aber überschaubar gering (termi verzeihe mir bitte )

Fall 2: mclingua. Das wurde ja bereits ausführlicher hier diskutiert hinsichtlich Fairness. Und mclinguas Einsatz um Fairness zu gewährleisten indem er massive finanzielle Einbußen für sich selbst in Kauf nimmt kann man aus meiner Sicht gar nicht hoch genug wertschätzen

Traf das in etwa das was du wissen wolltest?
Ich kam auf "Allheilmittel", weil es viele User im Forum als solches hinstellen.

Genau solche Fälle sind das entscheidende, warum es eben kein Allheilmittel sein kann, Spiele abzuschenken!
Mir selbst fallen ja auch genug ein und teils hab ich sie, ähnlich wie du, auch schon geschildert.

@Donot: Ja, DANKE für dein Feedback!
Inhaltlich sehen wir es seeeeeehr ähnlich!

...und jetzt wären bei dem Thema auch noch Stimmen der Gegenseite interessant!?
Alt 03.07.2019, 21:17
Benutzerbild von EinfachNurAndi
EinfachNurAndi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: FC 0815
Platzierung: 2
S|U|N: 12|3|3
Rangliste: 391

Awards-Schaukasten

Standard

Auch von mir noch herzliche Gratulation an den Meister!!!
Bei vielen engen Spielen (zB letztes Liga-Spiel bzw. Cup-Halbfinale) erkennt man einfach deinen Einsatz und dass sich das viele tüfteln bei Dbdt auszahlt! Du hast das Spiel einfach perfekt analysiert und verstanden!!!

Bin jetzt auch schon auf's Cup-Finale gespannt! Beide Teams haben sich den Finaleinzug mehr als verdient, beide Teamchefs sind sehr erfahren und für mich sind beide Teamchef-Legenden
In der 2. Buli/2 (Saison 50) war das nötige Glück auf der Seite der Linzer, deshalb drücke ich diesmal den zweitgenannten etwas mehr die Daumen
Alt 04.07.2019, 06:35
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 8
S|U|N: 3|5|10
Rangliste: 540

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von slivo Beitrag anzeigen
gratuliere recht herzlich zum verdienten titel - hast du dir über die jahre redlich erarbeitet!
v.a. gratuliere ich auch zum heutigen sieg - perfekt aufgegangen. da hupft mein defler-herz vor freude, bei so einem spielverlauf!
Vielen lieben Dank Slivo,
ja, von dir hab ich Einiges abgeschaut, was ich gegen Crystal anwenden konnte ...

Zitat:
Zitat von Dtscho Beitrag anzeigen
Grats zum Titel bellou. Ich glaub da folgen noch einige.
Besonders freut mich dass einer deiner Spieler nach mir benannt wurde, ich zähl das in meiner Statistik auch ein bisschen als Titel für mich
Herzlichen Dank Dtscho,
ja, der Rasta Dtscho ist super: Auf jeder Position einsetzbar und ein wesentliches Element in meinem Konterspiel. Wünsch dir alles Beste und eine baldige Rückkehr in die 1. Buli ...

Zitat:
Zitat von EinfachNurAndi Beitrag anzeigen
Auch von mir noch herzliche Gratulation an den Meister!!!
Bei vielen engen Spielen (zB letztes Liga-Spiel bzw. Cup-Halbfinale) erkennt man einfach deinen Einsatz und dass sich das viele tüfteln bei Dbdt auszahlt! Du hast das Spiel einfach perfekt analysiert und verstanden!!!

Bin jetzt auch schon auf's Cup-Finale gespannt! Beide Teams haben sich den Finaleinzug mehr als verdient, beide Teamchefs sind sehr erfahren und für mich sind beide Teamchef-Legenden
In der 2. Buli/2 (Saison 50) war das nötige Glück auf der Seite der Linzer, deshalb drücke ich diesmal den zweitgenannten etwas mehr die Daumen
Vielen Dank, Andi, bin gespannt, ob sich für dich heute der Aufstieg in die 1. Buli ausgehen wird.
Bzgl. Cupfinale: Also wenn es zu einem Elferschießen kommt, werde sogar ich dem fly die Daumen drücken - die Aufstiegsentscheidung letzte Saison zu meinen Gunsten und zum Nachteil von fly um lediglich 1 einziges Tor war ja ähnlich glücklich wie ein Elmeterschießen ...

@strider: ich werde heute nicht schonen, sondern noch einmal mit den Messern zwischen den Zähnen auflaufen - ich hoffe, wir sehen heute ein Spiel auf höchstem Niveau

Geändert von Bellou (04.07.2019 um 06:38 Uhr)
Alt 04.07.2019, 09:19
Benutzerbild von strider
strider Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Platzierung: 2
S|U|N: 15|0|3
Rangliste: 210
Standard

nein aber sicher torreich... mein Team ist aufgelöst und wird daher nur ein Schaulaufen für die Fans machen.

Fussballerische Leckerbissen wirds im St. Benno erst (wenn überhaupt- wie gesagt Zeitfaktor Beruf und auch Familie) wieder in ein paar Jahren geben, bis dahin müssen die Fans von vergangenen Erfolgen träumen und auf starke Trainingsleistungen der Jugend bauen.

Wobei ich noch ned ganz weiß wie das jetzt anzugehen ist, zumal ja die Fitnessregeln das ganze doch ändern und ich noch nicht recherchiert habe wie man da am besten drauf reagiert. riesenkader? weniger plus zu gunsten der erfahrung? schwierig.
Alt 05.07.2019, 19:20
Benutzerbild von fly
fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 4
S|U|N: 11|3|4
Rangliste: 364

Awards-Schaukasten

Standard

gratuliere bellou zur traumsaison!
war eigentlich chancenlos. du verstehst die def taktiken wie kein zweiter. konterspezialist deluxe. für mich kommt jetzt die wichtigste entscheidung, die saisonumstellung. mit zwei höchstens 3 pensionierungen könnte ich leben; falls es mehr werden wird die nächste voraussichtlich die letzte, aber auch die beste meiner truppe. freu mich schon darauf
Alt 05.07.2019, 19:25
Benutzerbild von Mane17
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Mane17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: 11 Mane´s
Platzierung: 3
S|U|N: 12|4|2
Rangliste: 806

Awards-Schaukasten

Standard

Bellou Gratulation zum Double

Freut mich sehr für Dich!!
Es ist sehr schön wenn jemand den man persönlich kennt Titel gewinnt
Alt 06.07.2019, 11:09
Benutzerbild von fly
fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 4
S|U|N: 11|3|4
Rangliste: 364

Awards-Schaukasten

Standard

was ich noch vergessen habe, ich glaube nächste saison wird eine der spannendsten seit langem.. kein aufsteiger baut um und bis auf mclingua und donots glaub ich auch keiner der oben gebliebenen. das wird ein harter fight, aber super spannend.
Alt 06.07.2019, 11:22
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
was ich noch vergessen habe, ich glaube nächste saison wird eine der spannendsten seit langem.. kein aufsteiger baut um und bis auf mclingua und donots glaub ich auch keiner der oben gebliebenen. das wird ein harter fight, aber super spannend.
strider baut mit Sicherheit auch noch um.
Bei WanObi bin ich mir nicht sicher - aber wird mindestens 5 Pensionierungen zu verkraften haben, wahrscheinlich noch einige mehr ...
Termi wirds nochmal probieren und wird - soweit ich das jetzt einschätzen kann - wieder den Klassenerhalt schaffen

Also ich rechne mit 6 konkurrenzfähigen Teams.
Alt 06.07.2019, 11:26
Benutzerbild von Bellou
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
gratuliere bellou zur traumsaison!
war eigentlich chancenlos. du verstehst die def taktiken wie kein zweiter. konterspezialist deluxe.
ja, die letzten 3 Wochen waren ein Traum. Am 17.6. hab ich gegen Donots meine letzte Niederlage kassiert. Seitdem jedes Spiel gewonnen - und da waren lauter große Teams dabei ...

Vielen Dank fly

Zitat:
Zitat von Mane17 Beitrag anzeigen
Bellou Gratulation zum Double
Freut mich sehr für Dich!!
Es ist sehr schön wenn jemand den man persönlich kennt Titel gewinnt
Danke Mane, würd mich freuen, wennst wieder einmal an Zwischenstopp in Linz zum Fachsimpeln einlegst

Die Medaillenbilanzen bzw. Chronologien der 1. Bundesliga/Ö und Teamchefcup/Ö sind wieder aktualisiert:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=74746

Antwort

Lesezeichen