Antwort

Alt 21.05.2019, 08:29
Benutzerbild von fly
fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 5
S|U|N: 5|3|2
Rangliste: 30

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
...Ausgerechnet kurz bevor du gegen mein Team spielst.
=> Da wirds für mich ja noch schwerer!
hast dich ja auch rechtzeitig noch ein bissi verstärkt
Alt 21.05.2019, 11:39
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 8
S|U|N: 3|3|4
Rangliste: 224
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von fly Beitrag anzeigen
hast dich ja auch rechtzeitig noch ein bissi verstärkt
Ja, die Neuen bringen gleich wieder ganz andere Möglichkeiten in mein Spiel!
Da passt mir (bis auf die Xp) alles!
btw: Damit steh ich jetzt schon für die nächste Saison ca so gut da wie zu Saisonbeginn diese Saison. Hab aber noch einige Zeit den einen oder anderen Spieler zu holen.

Nachdem diese Saison ganz passabel läuft, will ich es nächste Saison noch mal versuchen. Hab bei dbdT derzeit sonst nix zu tun, der Kader ist -wenn auch eingeschränkt- konkurrenzfähig und der Trainer hält auch noch ohne Verlängerung die nächste Saison durch.
Beim Umbau auf Off-Taks bin ich mir sowieso noch ned ganz sicher, wie der genau aussehen soll. Da sollte ich diesmal zur Saisonmitte nicht vergessen die Akademie anzuwerfen, damit diese Option auch da ist!

btw: Aktuell trainiere ich sogar TWs!
Eigentlich schwachsinnig, wenn man ganz oben mitspielt, ABER als Übergang zum Umbau passt das, falls man die ca 3 Saisonen dafür durchzieht. Finde grundsätzlich die Variante mit Feldspielertraining und 16j-18j,die gegen Umbauer ran dürfen, die bessere Variante. Da ist schneller und mehr Geld drinnen und die alten Stammspieler leiden auch weniger.

Wisst ihr was interessant ist:
Da baut man ein Team auf, das möglichst gut und kompakt sich entwickelt und dann langsam aber doch in die 1.BuLi vorstösst. Man kämpft sich dafür saisonenlang ab, ABER als TC lernt man die entscheidenden Dinge erst, wenn man auf bessere Teams trifft (...,weils eigene schon weggestorben ist)!!!
Das passiert mir nun schon zum 2.Mal! (Anm.: Hab keine Ahnung, welche Gefühle da alles in mir hochkommen.)

btw: Die einzige Alternative dazu ist der LB, wo man als LTC auch extrem viel dazu lernen kann. Also zumindest mit einem der Aussenseiterteams.

PS@Bellou: Also ich bin mit dem X sehr zufrieden! Du auch?
Alt 21.05.2019, 16:24
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 9
S|U|N: 2|1|7
Rangliste: 646

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
...

PS@Bellou: Also ich bin mit dem X sehr zufrieden! Du auch?
Zufriedenheit steht immer in engem Zusammenhang mit den davorliegenden Erwartungen - da ich mit einem 0:0 gerechnet habe, war ich letztlich nicht zufrieden als auch nicht unzufrieden.

Aber die Dramaturgie des Spiels selbst hat mich schon amüsiert:
Mein Team besteht ja aus Spielern mit Namen von dbdt-Legenden. Unter anderem spielt bei mir auch Termi Termi, benannt nach dir

Und genau Termi Termi hat indirekt entscheidenden Einfluss auf das Spiel genommen.
In der 58. Minute wird mein Termi von deinem Knop gefoult:

Nach dem Ausschluss von deinem Knop schöpfte ich wieder Hoffnung - doch es kam genau umgekehrt: Durch den Ausschluss von deinem Knop nach Foul an meinem Termi bekamst du im letzten Viertel um einen Angriff weniger und ich daher eine Konterchance weniger. Das hätte das entscheidende Tor werden können.
So kann man sogar von einem Ausschluss eines eigenen Spielers profitieren ...

Edit: Warum ich weiß, dass du ohne den Ausschluss noch einen Angriff mehr bzw. ich eine Konterchance mehr im 4. Viertel bekommen hätte?
Weil wir beide im 4. Viertel die Taktik des 3. Viertels wiederholten und im 3. Viertel hatte ich eine Konterchance mehr ...

Geändert von Bellou (21.05.2019 um 16:34 Uhr)

Antwort

Lesezeichen