Zitat:
Zitat von Jokeraw
Aja nochwas. Bei der DBDT Fantasy haben wir 10 Teams. Und spielen ab Woche 15 POs (mit Woche 16) 4 Teams.
Warum machen wir das nicht auch anders. Entweder wir spielen POs in den Wochen 16 und 17. Auch mit 4 Teams.
ODER wir nehmen 6 Teams mit in die POs. Und spielen dann 15,16 und 17. Woche in den POs.
Wollen wir absichtlich nicht die 17. Woche berühren? Weil sich da schon gewisse Teams schonen für die POs? Dann lassen wir es eh so wie es ist. Ist ja nur eine Überlegung.
|
@Joker: Da schreib ich spasshalber, dass wir keine Regeln ändern sollten und schon kommst mit massenhaft Änderungswünsche um die Ecke.
Also bei den einzelnen Bonuspunkten für Spielzüge für die Spieler ists mir relativ egal!
Einzig: Es sollten die Returnspieler (speziell die eigentlich Def-Spieler sind) nicht so über die Hintertür Punkte abstauben!!!
Das haben wir letzte Saison, soweit ich weiß, gut unterbunden.
Schließlich solls dabei um starke Def-Spielzüge gehen, die entsprechend honoriert werden.
Ein Play-Off mit 6 Teilnehmer für oben (samt einer WC-Runde) hat einen gewissen Charm!
Einerseits gehts dadurch für -fast- alle Teams bis zum Ende der Saison noch um was. Andererseits haben mehr Teams die Chance noch etwas zu retten.
Nicht umsonst hat sich bei uns bisher seeehr selten (bis gar nie?

) der Reg-Season-Sieger auch den SB geholt!
Das untere PlayOff wäre auch besser gelöst als mit den 2 Allerletzten, die sich dann die Rote Laterne ausspielen können.
(Anm.: Bei meinem Glück, werd ich diesmal 1. oder 2. und scheide dann gleich gegen den 5. oder 6. aus, der NUR wegen der neu eingeführten WC-Spiele es ins obere Play-Off geschafft hat und dort unbesiegbar ist.

Bisher war ja immer die Neuerung das "Fatale" für mein Team.)
Bei einer 8er-Liga wärs klar mit Hin-und Rückspiel!
Da wir aber eine 10er-Liga sind, war die letzte Änderung (= Die gesamt erzielten Punkte zählen bei Sieggleichstand und nicht die "Direkten Duelle")
TOTAL RICHTIG, weils so deutlich fairer ist! 
=> Mit dieser Regel ists also ziemlich egal, wieviele Reg-Season-Spiele wir haben!
PS: Die Überlegung die letzte mögliche FF-Spielrunde wegzulassen (da da in der NFL schon viel geschont wird) würde ich auch so sehen. Es gibt wohl nix ärgeres für ein Siegerteam, wenn dann die Leistungstützen "streiken", wenns im Finale um alles geht. Das könnte sonst einen fahlen Beigeschmack bekommen, ABER da setze ich ganz auf euer FF-Verständnis. Mir fehlt dazu die Xp bei FF.