Antwort

Alt 27.06.2017, 16:15
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 5
S|U|N: 7|0|5
Rangliste: 2280

Awards-Schaukasten

Standard

Sodalla. Ich bins wiedermal.

Diesmal hier weils länger wird.
Ich wäre für paar Setting Änderungen.

Zuerst einmal. KEINE Ahnung ob man nicht gerade Punkte vergeben kann.
Als Beispiel. Passing Completions. 0,1 Points. Machbar?
Wenn ja. Dann hätte ich hier paar Ideen.

Eben
Passing Comletions. 0,2 Points
Incomplete Passes- -0,3 Points
Evey Time Sacked: -1 Points

Receptions: 0,15 Points
Fumble: -0,5 Points (also nicht nur bei Fumble Lost (dann sinds weiterhin -2. Also wenn man ein Fumble macht und den Ball verliert, solltens dann sogar -2,5 sein.)

Warum? Weil es einfach noch mehr individuellen Faktor reinbringt.

Safties: 3 Points (würde ich anheben von 2 auf 3) Ich finde ein Saftie kann man defensiv ruhig etwas mehr belohnen. Ist ja nicht sooft.

Was noch überlegenswert ist, sind die Bonuspunkte.
40+ Passing TD Bonus
50+ Passing TD Bonus
400 Passing Yards
40+ Rushing Yard TD Bonus
50+ Rushing Yard TD Bonus
200+ Rushing Yards Bonus

Dazu bei den Individuellen Defensiv Spielern.
Assist Tackle gibts aktuell nicht. Ein normales Tackle ist 1 Punkt. Na dann halt 0,5 für das.
Auch hier kann man das Safties eventuell erhöhen auf 3.
JA ich verstehe dass es eigentlich sinnvoll wäre das weiterhin auf 2 zu lassen.

Sodalla. Das wären meine Ideen.
Alt 27.06.2017, 16:24
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Aja nochwas. Bei der DBDT Fantasy haben wir 10 Teams. Und spielen ab Woche 15 POs (mit Woche 16) 4 Teams.
Warum machen wir das nicht auch anders. Entweder wir spielen POs in den Wochen 16 und 17. Auch mit 4 Teams.
ODER wir nehmen 6 Teams mit in die POs. Und spielen dann 15,16 und 17. Woche in den POs.

Wollen wir absichtlich nicht die 17. Woche berühren? Weil sich da schon gewisse Teams schonen für die POs? Dann lassen wir es eh so wie es ist. Ist ja nur eine Überlegung.
Alt 27.06.2017, 21:27
Benutzerbild von FCAxe
FCAxe Status: Offline
Moderator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: ASV Hornstein
Platzierung: 6
S|U|N: 6|1|7
Rangliste: 1418
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

OK also es geht auch mit 0,2 Punkten etc Können also gerne eine gesamte Punkterevolution starten

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Aja nochwas. Bei der DBDT Fantasy haben wir 10 Teams. Und spielen ab Woche 15 POs (mit Woche 16) 4 Teams.
Warum machen wir das nicht auch anders. Entweder wir spielen POs in den Wochen 16 und 17. Auch mit 4 Teams.
ODER wir nehmen 6 Teams mit in die POs. Und spielen dann 15,16 und 17. Woche in den POs.

Wollen wir absichtlich nicht die 17. Woche berühren? Weil sich da schon gewisse Teams schonen für die POs? Dann lassen wir es eh so wie es ist. Ist ja nur eine Überlegung.
Mhhh also von mir aus können wir die Playoff Teams gerne auf 6 erweitern, dann haben der 1. und der 2. nach dem Grunddurchgang Spielfrei, denke ich, und die anderen 4 spielen faktisch "Wildcard Round"

Alt 28.06.2017, 10:03
Benutzerbild von pompinio
pompinio Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Teamname: Pompinio
Platzierung: 1
S|U|N: 11|1|0
Rangliste: 1561

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von FCAxe Beitrag anzeigen
Mhhh also von mir aus können wir die Playoff Teams gerne auf 6 erweitern, dann haben der 1. und der 2. nach dem Grunddurchgang Spielfrei, denke ich, und die anderen 4 spielen faktisch "Wildcard Round"
Ja das wäre top

Woche 17 würde ich echt auslassen, da teilweise schon Spieler geschont werden bzw. schwächere Spieler zum Zug kommen, da es bei einigen Teams um nichts mehr geht.
Alt 28.06.2017, 15:32
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von pompinio Beitrag anzeigen
Ja das wäre top

Woche 17 würde ich echt auslassen, da teilweise schon Spieler geschont werden bzw. schwächere Spieler zum Zug kommen, da es bei einigen Teams um nichts mehr geht.
Mit 6 Teams gehts aber nur entweder 14,15 und 16 oder 15,16 und 17.
Wenn wir in der Woche 14 schon PO spielen, haben wir nur 13 Wochen im GD. Von meiner Seite aus okay.
Rein von dem her könnten dann auch 8 Teams PO spielen. (Woche 14,15 und 16)

Es war halt bisher immer so, dass wir 2x gegen jeden gespielt haben. = 14 Runden. Das ist schon durchaus auch besser als wenn man gegen 1 nur 1x spielt. Dann sind wir wieder dass man Pech haben kann mit der Auslosung.

Geändert von Jokeraw (28.06.2017 um 15:34 Uhr)
Alt 29.06.2017, 12:08
Benutzerbild von pompinio
pompinio Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Teamname: Pompinio
Platzierung: 1
S|U|N: 11|1|0
Rangliste: 1561

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Mit 6 Teams gehts aber nur entweder 14,15 und 16 oder 15,16 und 17.
Wenn wir in der Woche 14 schon PO spielen, haben wir nur 13 Wochen im GD. Von meiner Seite aus okay.
Rein von dem her könnten dann auch 8 Teams PO spielen. (Woche 14,15 und 16)

Es war halt bisher immer so, dass wir 2x gegen jeden gespielt haben. = 14 Runden. Das ist schon durchaus auch besser als wenn man gegen 1 nur 1x spielt. Dann sind wir wieder dass man Pech haben kann mit der Auslosung.
Naja nur wir sind ja 10 Teams in der Liga, da geht es sich so oder so nicht aus mit 2x jeder gegen jeden.
Ich hätte auch kein Problem mit 8 Teams PO zu spielen
Alt 29.06.2017, 14:12
Benutzerbild von FCAxe
FCAxe Status: Offline
Moderator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: ASV Hornstein
Platzierung: 6
S|U|N: 6|1|7
Rangliste: 1418
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von pompinio Beitrag anzeigen
Naja nur wir sind ja 10 Teams in der Liga, da geht es sich so oder so nicht aus mit 2x jeder gegen jeden.
Ich hätte auch kein Problem mit 8 Teams PO zu spielen
Also von mir aus können wir schon mit 8 Teams PO spielen, ABER ich weiß halt nicht wie sinnvoll das ist!! Klar wenn es eine enge Saison ist und alles knapp zam ist wäre es schon fein, aber stellt euch vor der 7 und 8 sind mit klar negativer Bilanz unterwegs, nicht gerade so gut.

Mit 4 Teams ist es faktische eine "Belohnung" dafür das man eine gute Saison "gespielt" hat - finde den Umstand das dann die Playoffs nichts "besonderes" mehr sind nicht soo gut.

Denke mit 6 Teams wäre es noch ok. Da könnten wir dann die Wochen 15,16 und 17 Playoffs spielen und haben damit 14 Spiele im Grunddurchgang.
Wir könnten auch mit 4 Teams in den Wochen 16 und 17 Spielen und hätten 15 Spiele im Grunddurchgang.
Generell bin ich dafür das wir bis zum letzten Spieltag spielen, auch wenn es da vorkommen kann das manche Teams ihre Starter schonen - was aber nicht soo viele Teams machen werden können!!

Geändert von FCAxe (29.06.2017 um 14:15 Uhr)
Alt 29.06.2017, 15:19
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 9
S|U|N: 3|4|5
Rangliste: 232
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von FCAxe Beitrag anzeigen
Was Jokeraw dazu sagt? Ich glaub er war der 1. der die Einladung in die Facebook Gruppe angenommen hat
Auch Alex ist schon dabei

TJa die WhatsApp Gruppe ist letztes Jahr leider gescheitert, da war Joker dagegen weil er WhatsApp nicht hat und nicht mag (wenn ich mich richtig erinnere)!

Türlich werden wir auch weiter hier aktiv sein und posten, also ich jedenfalls, aber allein am Spieltag und für die rasche Kommunikation finde ich es irgendwie angenehmer.

Würde mich natürlich freuen wenn du auch dazu kommst, musst aber natürlich nicht, zwingen will und kann ich ja niemanden dazu
Die 2 sind aber auch überall dabei.

Dachte ich es mir doch, dass daraus nix wurde.

Ja, sicher ists auf anderen Plattformen teils geschickter gelöst, um schnell miteinander kommunizieren zu können.
=> Schade zB, dass die FF-Ligenseiten das auch ned besser hinbekommen. Dann könnten wir gleich dort schreiben.

Ähnlich wie Joker mit WhatsApp gehts mir mit facebook.
Hab da vor laaaaanger Zeit mal meinen dbdT-Kapitän aus dem Startkader angemeldet.
...und die erste Frage, die sie mir dort gestellt haben, war, ob ich einen Ex-Klassenkollegen (der damals ganz bestimmt gut vernetzt war, da Barkeeper) aus der (alten) Heimat kenne. Hab keine Ahnung, wie das System hinter facebook das herausbekommen haben will, nachdem ich über 150 km weit weg gesessen bin und die Mailadresse komplett plank war (ohne Schreiben oder Kontaktdaten von Freunden)!
Habs dann sein lassen und relativ schnell war der Account dann gesperrt.
=> Bin schon bei facebook ausgetreten (worden), bevor das dann IN wurde.
btw: Angeblich sind dennoch 30% der Weltbevölkerung auf facebook. Denke aber kaum, dass diese Zahlen stimmen können. Da werden wohl Multis und Unternehmen auch als Personen gezählt.

=> Falls es auf FB (Anm.: Hier sollte das Kürzel eigentlich für Fullback stehen! ) so richtig rund gehen sollte, meldets euch wer hier. Vielleicht wage ich mal ein Comeback, dann wenn die Saison anfängt und Livespiele auf uns warten.

PS: Das Hauptargument dagegen bleibt aber, dass je mehr verschiedene Plattformen man verwendet, umso eher verlaufen sich die User und nirgends wo kommt mehr eine gute Unterhaltung zustande!
Man will sich ja ned wiederholen und dann liest jeder nur die Hälfte, falls man ned überall dabei ist.
...und falls man überall dabei ist, muss man sich die Infos überall zusammenklauben und weiß erstens ned, wo man antworten soll.
Alt 29.06.2017, 15:42
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 9
S|U|N: 3|4|5
Rangliste: 232
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

@Joker: Da schreib ich spasshalber, dass wir keine Regeln ändern sollten und schon kommst mit massenhaft Änderungswünsche um die Ecke.

Also bei den einzelnen Bonuspunkten für Spielzüge für die Spieler ists mir relativ egal!
Einzig: Es sollten die Returnspieler (speziell die eigentlich Def-Spieler sind) nicht so über die Hintertür Punkte abstauben!!!
Das haben wir letzte Saison, soweit ich weiß, gut unterbunden.
Schließlich solls dabei um starke Def-Spielzüge gehen, die entsprechend honoriert werden.

Ein Play-Off mit 6 Teilnehmer für oben (samt einer WC-Runde) hat einen gewissen Charm!
Einerseits gehts dadurch für -fast- alle Teams bis zum Ende der Saison noch um was. Andererseits haben mehr Teams die Chance noch etwas zu retten.
Nicht umsonst hat sich bei uns bisher seeehr selten (bis gar nie? ) der Reg-Season-Sieger auch den SB geholt!
Das untere PlayOff wäre auch besser gelöst als mit den 2 Allerletzten, die sich dann die Rote Laterne ausspielen können.
(Anm.: Bei meinem Glück, werd ich diesmal 1. oder 2. und scheide dann gleich gegen den 5. oder 6. aus, der NUR wegen der neu eingeführten WC-Spiele es ins obere Play-Off geschafft hat und dort unbesiegbar ist. Bisher war ja immer die Neuerung das "Fatale" für mein Team.)

Bei einer 8er-Liga wärs klar mit Hin-und Rückspiel!
Da wir aber eine 10er-Liga sind, war die letzte Änderung (= Die gesamt erzielten Punkte zählen bei Sieggleichstand und nicht die "Direkten Duelle") TOTAL RICHTIG, weils so deutlich fairer ist!
=> Mit dieser Regel ists also ziemlich egal, wieviele Reg-Season-Spiele wir haben!

PS: Die Überlegung die letzte mögliche FF-Spielrunde wegzulassen (da da in der NFL schon viel geschont wird) würde ich auch so sehen. Es gibt wohl nix ärgeres für ein Siegerteam, wenn dann die Leistungstützen "streiken", wenns im Finale um alles geht. Das könnte sonst einen fahlen Beigeschmack bekommen, ABER da setze ich ganz auf euer FF-Verständnis. Mir fehlt dazu die Xp bei FF.
Alt 29.06.2017, 20:18
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Stimmt. Ich dachte wir sind nur 8. Bei 10 ists schon wurscht.

Returnspieler sind weiterhin dabei nicht berücksichtigt. Da habe ich extra keinen Vorschlag dazu gebracht.

Antwort

Lesezeichen