Antwort

Alt 31.05.2017, 08:34
Benutzerbild von macn
macn Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 2
S|U|N: 6|0|2
Rangliste: 31

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von mandis65 Beitrag anzeigen
da kannst schauen, Stürmer ohne Torchancen und rund 2,5 Saisonen Offensiv-Skill trainiert, vorher defensiv Skills.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...b5632ca42c3689

Der ist auch gleichweit wie alle anderen mit seinen Talent und Veranlagungen

und da kannst auch schauen der ist auch gleichweit wie alle anderen mit seinen Talent und Veranlagungen

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...7c187c1d718bf8

der hat gleich oft in verschiedene Postionen gespielt wie der obere . Der Trainiert halt andere Skills besser wie SturmSkills . In anderen Worten das ist nie ein richtiger Stürmer

Und keine Sorge ich habe ein Konzept wie ich die Spieler aufstelle, ich kann dich beruhigen es spielen alle Spieler gleich oft in MF, VT, ST.
Das Spieler schon unterschiedliche Steigerungspotentiale haben, bestreite ich nicht. Das kann man ja oben an meinem Post zu meinem Team auch gut erkennen - und das, obwohl ich bei der Auswahl der Jugis damals sehr auf die besten Talentstufen geachtet habe.

Wenn man meine 10 besten Spieler vergleicht, dann liegen gerade mal 11 Skills zwischen ihnen- nach 100 Trainings. Ich denke, das kann man mit der individuellen Wahrscheinlichkeit erklären.

Meine drei Opferspieler haben aber 30-40 Skills weiniger. Das ist aus meiner Sicht nicht mit Wahrscheinlichkeiten zu erklären.
Alt 31.05.2017, 08:52
Benutzerbild von macn
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MMM Beitrag anzeigen
Reichen 12? Ich habe mit 14 begonnen und wollte ursprünglich auf 13 "Endprodukte" kommen, habe aber dann doch alle 14 behalten. Natürlich sind's nicht lauter 120-Skiller geworden, aber ist auch nicht notwendig. Da ist mir wichtiger, dass die Taktiken trainiert sind, weil ich Spieler mit den passenden 4 Taktiken später kaum zukaufen kann. Was man zukaufen kann, sind Wechselspieler mit Taktiken aus nur einer Ausrichtung.
12 reichen natürlich nicht. Mit TW hat man dann aber 13 Spieler. 14 braucht man für 3 Wechsel ja mindestens.

Mir persönlich reichen 10 optimal selbsttrainierte Spieler mit 4 Taktiken als Mindestanzahl aus. Die 3 Auswechselspieler müssen nicht zwingend zu allen Taktiken passen. Das kann man dann ja steuern - wobei es die Flexibilität natürlich einschränkt. Insofern hoffe ich auf so viele erfolgreiche eigene Spieler wie nur irgend möglich ...
Alt 31.05.2017, 09:24
Benutzerbild von macn
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von mandis65 Beitrag anzeigen
da kannst schauen, Stürmer ohne Torchancen und rund 2,5 Saisonen Offensiv-Skill trainiert, vorher defensiv Skills.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...b5632ca42c3689

Der ist auch gleichweit wie alle anderen mit seinen Talent und Veranlagungen

und da kannst auch schauen der ist auch gleichweit wie alle anderen mit seinen Talent und Veranlagungen

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...7c187c1d718bf8
Interessant für mich wäre, wie sich alle Deine Spieler insgesamt nach 3 Saisons entwickelt haben.

Bei mir sah das damals so aus (nachzulesen auf Seite 483 dieses Threads):

"So, die dritte Saison meiner Jungs ist nun vorbei. Nachdem sie mit 17 Jahren aus meiner Sicht sehr gut trainiert haben, konnten sie das Niveau diesmal nicht ganz halten, ich bin aber dennoch zufrieden:

Ohne Taktiken gab es folgende Steigerungen:

1x 14, 1x 13, 4x12, 7x 11, 1x 9 und leider 1x 8. Das sind 11,3 Steigerungen im Schnitt.

Daraus ergeben sich folgende Gesamtskills nach 3 Saisons (ohne Torwartskills):

1x 53, 2x 52, 1x 49, 3x 48, 4x 47, 1x 44, 2x 40 und 1x 39. Im Schnitt 46,7 Skills.

Bin mal gespannt, wie die Entwicklung so weiter geht und wie viele später den Sprung in mein endgültiges Team schaffen werden ..."

Denn wenn man schon vergleicht, dann nicht nur den besten und möglicherweise schlechtesten Spieler, sondern eben alle. Nur so kann man möglicherweise erkennen, ob unterschiedliche Herangehensweisen auch zu entscheidend abweichenden Ergebnissen führen ...

Ich würde mir ohnehin wünschen, dass hier einfach mehr Leute Ihre Erfahrungen zur Herangehensweise und den erzielten Ergebnissen anhand konkreter Daten posten. Nur so kann man ja etwas lernen und sein eigenes Konzept ggf. hinterfragen und verändern ...
Alt 31.05.2017, 21:35
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Online
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 9
S|U|N: 2|2|4
Rangliste: 246
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Weil es hier in den letzten paar posts um Trainingsphilosophien und -ergebnisse ging, möchte ich folgendes grundsätzliches einwerfen: MAN KANN SIE NED 1:1 VERGLEICHEN, nachdem wir hier von unterschiedlichen Spielergenerationen schreiben.
Also einer, der jetzt zB lauter 29j hat (=so wie ich), hatte einen anderen Fitnesseinfluss aufs Training als die Spieler 16-18 waren als jemand, der aktuell 19j hat!

=> Ab sofort gilt die volle Auswirkung der Fitness aufs Training, also alle zukünftigen Trainingsergebnisse sind dann für die Zukunft wirklich vergleichbar!
@Alle die gerne und alles mitschreiben: AB SOFORT MACHT ES WIEDER SINN!
...falls man Fakten zum optimalen Training zusammenstellen will.
Alt 31.05.2017, 21:37
Benutzerbild von tippkick
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User tippkick Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Tippkicker
Platzierung: 1
S|U|N: 7|1|0
Rangliste: 7

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
...falls man Fakten zum optimalen Training zusammenstellen will.
Ich bin interessiert ...
Alt 31.05.2017, 21:39
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

@mandis: Meinst mit deinen Aussagen, dass einer, der als "Stürmer" geboren wird (also zum Start zB 10 ST-Skills hat), später auch lieber ST-Skills trainiert?!?

mMn spielen die Startskills keine Rolle.
=> Da gibts ziemlich sicher keinen "DNA-Code", der die Spieler deswegen kategorisiert (abgesehen von den TWs natürlich)!
Alt 31.05.2017, 22:40
Benutzerbild von mind.hrhr
mind.hrhr Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
S|U|N: 0|2|6
Rangliste: 1655

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
@mandis: Meinst mit deinen Aussagen, dass einer, der als "Stürmer" geboren wird (also zum Start zB 10 ST-Skills hat), später auch lieber ST-Skills trainiert?!?

mMn spielen die Startskills keine Rolle.
=> Da gibts ziemlich sicher keinen "DNA-Code", der die Spieler deswegen kategorisiert (abgesehen von den TWs natürlich)!
sonst dürfte es ja nicht unzählig viele geben, die in allen skills restlos austrainiert sind. und vor allem dürfte es de facto keinen kader geben, der aus 10 - 13 solcher feldspieler besteht (und wenn ich mir den TM die letzten tage so angesehen habe, dürfte es das sehr wohl geben )

also DNA o.ä. sicher nicht -was ich teils schon denk, ist einfach eine start-wahrscheinlichkeit. die kann aber sicher auch über eine halbe saison so beeinflusst werden, dass es passt
Ungeändert von mind.hrhr (Heute um 22:22 Uhr)

Alt 01.06.2017, 11:55
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von mind.hrhr Beitrag anzeigen
sonst dürfte es ja nicht unzählig viele geben, die in allen skills restlos austrainiert sind. und vor allem dürfte es de facto keinen kader geben, der aus 10 - 13 solcher feldspieler besteht (und wenn ich mir den TM die letzten tage so angesehen habe, dürfte es das sehr wohl geben )

also DNA o.ä. sicher nicht -was ich teils schon denk, ist einfach eine start-wahrscheinlichkeit. die kann aber sicher auch über eine halbe saison so beeinflusst werden, dass es passt
Bei solchen Dingen ist es immer schwer sich inhaltlich zu verstehen, weil jeder Begriffe ein wenig anders für sich definiert; also auch anders verwendet.
=> Einen Versuch mache ich noch (Anm.: Diesmal mit dbdT-Vokabeln, die eindeutig zugewissen sein sollten ):
mMn hat die Talentestufe, die ein Spieler im Jugendbereich (bzw beim Ziehen) hat überhaupt keinen Einfluss auf die Stricherl, die er dann später bei den Trainings zulegt!
(Anm.: Abgesehen davon, dass "zu großes Talent" in einem Skill bewirkt, dass der Spieler dort im Vergleich zu ursprünglich untalentierteren Atersgenossen früher ansteht.)
Mit anderen Worten: Die Stricherlmachwahrscheinlichkeit ist mMn also vom Talent unabhängig!

Bist du da anderer Meinung?
Alt 01.06.2017, 14:18
Benutzerbild von mind.hrhr
mind.hrhr Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
S|U|N: 0|2|6
Rangliste: 1655

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Bei solchen Dingen ist es immer schwer sich inhaltlich zu verstehen, weil jeder Begriffe ein wenig anders für sich definiert; also auch anders verwendet.
=> Einen Versuch mache ich noch (Anm.: Diesmal mit dbdT-Vokabeln, die eindeutig zugewissen sein sollten ):
mMn hat die Talentestufe, die ein Spieler im Jugendbereich (bzw beim Ziehen) hat überhaupt keinen Einfluss auf die Stricherl, die er dann später bei den Trainings zulegt!
(Anm.: Abgesehen davon, dass "zu großes Talent" in einem Skill bewirkt, dass der Spieler dort im Vergleich zu ursprünglich untalentierteren Atersgenossen früher ansteht.)
Mit anderen Worten: Die Stricherlmachwahrscheinlichkeit ist mMn also vom Talent unabhängig!

Bist du da anderer Meinung?
das sehe ich genauso. denke, dass ein bspw. 4 talent jugi nur andere startskills hat, aber im training sich genauso entwickeln kann, wenn er die gleiche spielpraxis (gleiche position, gleiche spielzeit, ..) bekommt.
Ungeändert von mind.hrhr (Heute um 22:22 Uhr)

Alt 01.06.2017, 14:33
Benutzerbild von macn
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von mind.hrhr Beitrag anzeigen
das sehe ich genauso. denke, dass ein bspw. 4 talent jugi nur andere startskills hat, aber im training sich genauso entwickeln kann, wenn er die gleiche spielpraxis (gleiche position, gleiche spielzeit, ..) bekommt.
Das kann gut sein.

Ich habe - um Geld zu verdienen - vor diesem aktuellen Umbau 2x für 3 Saisons Jugis im Sturm trainiert und dafür recht wahllos günstige Jugis gekauft. Diese haben dann im Grunde sehr ähnliche Trainingsergebnisse erzielt, wie meine sorgfältig und mit höheren Grundskills ausgestatteten aktuellen Jugis. Auch damals waren immer wenige super bzw. grottig und die meisten durchschnittlich - die übliche Glockenkurve halt ...

Antwort

Lesezeichen