Antwort

Alt 05.11.2016, 08:31
Benutzerbild von mandis65
mandis65 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: F91 Dudelange
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1006

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen

diese haltlose Dauer-Suderei ertrag i kaum mehr
warum bisten dann immer im Forum unterwegs, wenn du diese echten Gegebenheiten kaum mehr erträgst?
Alt 05.11.2016, 08:42
kaiza1 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 7
S|U|N: 1|0|2
Rangliste: 1556

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Frediador Beitrag anzeigen
Und auch die es hier gut heissen ärgern sich übers Training!
Da mane zahlt z.B. 980k für ein TL und hat am 1. Tag 9 Skill Verweigerer von gesamt 17 Spielern!
Natürlich haben Alle Spieler Fitness 9-10!

Und wenn so etwas z.b einem passiert der noch nicht solange dabei ist der denkt sich nur: was soll das? Da zahl ich extra und dann hab ich mehr Verweigerer als im normalen Training wo auch fast nichts weitergeht!?

Statement von Thomas gestern in diesem Thread:

Zitat:
Zitat von dbdtDev Beitrag anzeigen
Spieler mit Fitness 9 trainieren, bei gleichen Voraussetzungen, exakt gleich wie vor der Umstellung vor 4 Saisonen als die Fitness noch keinen Einfluss hatte.

LG,
Thomas
noch Fragen?
Alt 05.11.2016, 09:23
Benutzerbild von rudolf
rudolf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
S|U|N: 4|3|6
Rangliste: 119

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von kaiza1 Beitrag anzeigen
Statement von Thomas gestern in diesem Thread:

noch Fragen?
..ja, prima vom Thomas hier auch zu antworten,
trotzdem bleiben für mich eben Fragen bezüglich meiner geposteten, sehr bescheidenen Trainingsergebnisse...

Die Welt des Rudolfiniho

Alt 05.11.2016, 09:42
Benutzerbild von AufiJayLeger
AufiJayLeger Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
S|U|N: 4|2|7
Rangliste: 837
Standard

ich denke die Diskussion hier ist sowieso überflüssig.
Wie frediador es sagte... die hardcore zocker die Stunden pro Woche in das Spiel investieren werden bleiben, da der Aufwand für 50% des Ertrages von vorher enorm ist. (aber selbst einige dieser werden gehen)

Jene die in der Freizeit und zum Spaß das Spiel spielen, werden sich keinen neuen Umbau antun. (Aufwand > Ertrag)
Jene die schon jetzt in den Klassen oder unteren unterliegen rum hängen werden wsh auch weiterspielen, weil sie so oder so kaum aktiv sind.

Sprich in Summe werden ca 40-50% der Spielerschicht wegbrechen, dann gibts wie Frediador es sagt 200-300 hardcore Spieler dazu die Klassenspieler und dazwischen nix.
Ich für meinen Teil finde es sehr schade, da ich selbst seit Teamchef alt spiele und als ich dann Teamchef neu gefunden habe sofort wieder voller elan dabei war... das sind jetzt doch schon sehr viele Jahre.

Aber irgendwann hat doch alles mal ein Ende und 1 jahr dauert es ja noch bis meine Jungs in Pension sind da will ich jetzt schon noch schauen wie weit ich komme, auch wenn es nicht weit sein wird weil die Ausgangslage beim Umbau zu jetzt einfach ganz eine andere war und mir Spieler fehlen, die ich am Transfermarkt auch nicht finde.
Alt 05.11.2016, 10:03
Benutzerbild von rudolf
rudolf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
S|U|N: 4|3|6
Rangliste: 119

Awards-Schaukasten

Standard

..also, diesen Thread hier, hat mal eröffnet der Skanda am 09.08.2016 mit der Frage Training komplett abschaffen?

sicherlich war diese Frage auch etwas ironisch gemeint aber im Kern ist sie berechtigt, meine ich
mit ganz aussteigen oder aufgeben, verbinde ich dieses Thema eher weniger..
mal schauen wie sich Sache weiterentwickelt

und ich bleib dabe..Kritik und Fragen müssen erlaubt sein, dafür oder dagegen gab es schon immer, in den vergangenen Jahren eigentlich viel mehr...
auch dadurch lebt ein Spiel...

Gutes Spiel wünscht Rudolf, Eintracht Z.

Die Welt des Rudolfiniho

Alt 05.11.2016, 10:58
Benutzerbild von WanObi2000
WanObi2000 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
S|U|N: 2|9|2
Rangliste: 25
Standard

Ich finde die Fitness Änderungen gut, weil in ein paar saisonen hätte es nur mehr austrainierte spieler gegeben mit voller xp und nur die trainer hätten den unterschied aus gemacht

Einzig der jugi tm wurde zerstört und damit auch viel spielspass

Da sollte wieder eine Änderungen her!

Alt 05.11.2016, 11:29
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Es ist doch generell etwas Gutes, dass nicht alles nach einem vorhersagbarem Schema verläuft. Gerade deshalb eröffnen sich Möglichkeiten, verschiedene Dinge zu versuchen, und sich immer wieder neue Ziele zu setzen.

DbdT ist wirklich nicht so kompliziert, wie es oft beschrieben wird, wenn etwas nicht funktioniert. Oder anders gesagt: Das Spiel ist für alle gleich, es kommt letztlich darauf an, was man selbst als Teamchef damit anzufangen weiß.

So ist es jedem selbst überlassen, sich mit den Dingen auseinanderzusetzen, oder eben nicht. Wenn man halbwegs eine Idee von dem Ganzen hat, reicht eine halbe Stunde pro Woche aus, um ein Team aufzubauen.

Es braucht auch nicht zwingend wissenschaftliche Aufarbeitungen aller Spielinhalte, sondern einfach ein Gefühl dafür, die richtigen Maßnahmen zu treffen: Entscheidend ist, nicht immer das selbe starre Muster zu verfolgen, sondern auch alternative Ideen auszuprobieren.

Wenn etwas nicht so klappt, wie man es sich vorgestellt hat, weiß man dann zumindest, wie es nicht funktioniert, und ist der "Lösung" somit auch schon wieder einen Schritt näher.
Alt 05.11.2016, 11:40
Lowvoice Status: Offline
Benutzer
Junior
Teamname: Great Bears
Platzierung: 8
S|U|N: 2|3|8
Rangliste: 1130
Standard

Hallo,

nachdem ich all das lese, schreib ich auch mal wieder was ...

Diese Dauer-suderei ist schon recht unterhaltsam aber vielleicht doch etwas einseitig.

Aber zum Training vielleicht mal doch ein paar Worte. Abschaffen braucht man es wahrscheinlich nicht, man muss eben nur etwas mehr probieren ...

Ich kann bisher nur bestätigen, das Spieler mit Fitness 9-10 genauso trainieren wie vor der Änderung!!!

Außerdem kann ich die Fitness-Änderung beim Training nur begrüßen, so kann man wieder tüfteln ... (und wir kommen weg vom bewährten Konzept mit 13 Spielern einmal bis nach oben zu kommen ...)

Ob später noch weitere Änderungen notwendig wären ... wird man sehen ... Aktuell kann man doch noch gar nicht abschätzen, wie sich das Spiel entwickelt, wenn die Änderung komplett greift!

Zugegeben auch mich hat die Änderung bzw. deren Ankündigung erwischt, nachdem ich mir gerade 13 Spieler (aus verschiedenen Nationen) gekauft hatte und das "alte" Konzept zum ersten Mal probieren wollte - was solls - da ich die Änderung positiv sehe - musste ich mir halt was neues überlegen ...

Mein aktueller Ansatz (bzw. was hab ich gemacht ...):

Bis einschließlich Saison 34:

Meine 13 Spieler (in Saison 34 waren die 19 Jahre alt) in Angriff-Skills trainiert. Am Anfang hatte ich noch nicht den Dreh raus, deswegen war ich erst zum Ende von Saison 34 bereit auf Abwehrtraining umzusteigen.

Ab Saison 35:

Ich hab mir gleich 13 weitere 16-jährige gekauft und somit meinen Kader auf 26 Feldspieler vergrößert.

Wer braucht schon Erfahrung, die ist doch total überbewertet

Training umgestellt auf Def-Skills. Somit war der Kader definitiv groß genug, um die Fitness hoch zu halten. Die Änderung konnte also kommen

Trainingsergebnisse Saison 37:

Eins vorweg - ich bin ganz zufrieden, wobei sicherlich auch hier noch Verbesserungen möglich sind.

13 Spieler waren 22 Jahre alt, die anderen 13 natürlich erst 18 Jahre alt. Trainiert wurden auschließlich Def-Skills, bis auf 2mal Konditionstraining - das ich bisher in der Saisonpause einbaue. Die Aufstellung erfolgte natürlich trainingsorientiert im 5-4-1 und es wurde weitestgehend rotiert. Somit war die Fitness bei allen Spielern nie unter 8!!!

Durchschnitt - 2x Konditionstraining (Intensität 10):

Sills: 17 Verschlecht., 124 Verbesserungen, 9 Skill Downs, 11 Skill Ups
Taks: 9 Verschlecht., Rest 0
2 Verweigerer

Durchschnitt - 3x Trainigslager (DefSkills/Norm. Tasks - sehr gut):

Sills: 3 Verschlecht., 165 Verbesserungen, 0 Skill Downs, 15 Skill Ups
Tasks: 1 Verschlecht., 428 Verbesserungen, 0 Skill Downs, 38 Skill Ups
Einmal haben 4 verweigert

Durchschnitt - 15x DefSkills (Tackling und Deckung je 2mal hintereinander, dann Wechsel - Intensität 10):

Sills: 19 Verschlecht., 120 Verbesserungen, 6 Skill Downs, 11 Skill Ups
Tasks: 4 Verschlecht., 24 Verbesserungen, 0 Skill Downs, 2 Skill Ups
Im Schnitt 5 Verweigerer - einmal haben sogar 11 verweigert
Wobei 2 Spieler häufiger als Stürmer eingesetzt wurden, deswegen haben diese beiden öfter mal verweigert.

Ausblick für die Zukunft (Saison 38-40):

Ich werde nun weiter Def Skills trainieren - meine nun 23-jährigen brauchen bestimmt noch 2-3 Saisons. Sobald einer der nun 19-jährigen in den Defskills austrainiert ist, wird er vekauft und bringt hoffentlich etwas Geld Somit wird der Kader automatisch kleiner und ich werde die optimale Kadergröße herausfinden ... Sobald der Kader dann zu klein wird, werde ich halt wieder Spieler dazu kaufen ...

Ab Saison 41 werde ich vermutlich noch bei meinen dann 26-jährigen etwas MF-Skills trainieren, bevor dann hoffentlich später noch eine 4. Taktik hinzukommt. Generell geht es mir dann aber auch darum, die vollen Auswirkungen Fitness/Training zu analysieren. Vor allem wie man es dann schaffen kann auch mit älteren Spielern "gute" Trainigsergebnisse zu erzielen.

Ich kann mir aber auch durchaus vorstellen, meine 13 hoffentlich austrainierten Spieler mit 28/29 Jahren zu verkaufen und wieder von vorn anzufangen ... (vielleicht dann nur mit Spielern die uns im LTC helfen - denn die Änderungen in diesem Wettbewerb finde ich dagegen nicht so toll ...)

Oh man jetzt ist der Beitrag doch wieder länger geworden als er sollte

Eigentlich wollte ich nur mal sagen, das ich Freude an den Änderungen habe und mit meinen Trainingsergebnissen auch nach der Änderung recht gut leben kann!!!

Kann doch nicht sein, das hier immer Leute sich melden, die unzufrieden sind ...

Und dann noch meine Gruß an all die Leute die schreiben, das Sie mit Ihrer Generation nun nur noch durchspielen und dann aufhören werden:

GEHT DOCH - solche Spieler braucht man eh nicht. Ihr jammert doch nur herum, weil ihr es jetzt mit der "alten" Strategie und eurem aktuellen Kader vermutlich nicht bis zur Spitze schaffen werdet. Da 13 Spieler eben nicht mehr ausreichen und es am Transfermarkt nicht genug gleich gute Spieler gibt um das auszugleichen ...

Generell würde ich auch bezweifeln, das von Euch ein Großteil ohne die Änderung dabeigeblieben wäre ... und dann wieder von vorn mit 13 Spielern begonnen hätte. Denn worin besteht denn der Reiz, wenn man einmal die "alte" Strategie durchgespielt hat. Wieso sollte man das dann nochmal machen?

Viele haben das doch schon gemacht und sind bereits weg!!!

Vielleicht macht man es nochmal, weil man bei den Versuchen davor noch nicht alles richtig gemacht oder es zu viele Gegner gab, die im selben Zyklus spielten und stärker waren, bzw. noch schlimmer - Mitspieler die beim Pensionsbingo mehr Glück hatten und deswegen genau in der Saison den Titel holen, wobei der doch eigentlich nach all den Saisons für eure Teams eingeplant war

Oder noch besser - bitte bleibt und jammert weiter im Forum herum - das erheitert mich doch immer wieder aufs Neue ...

MfG und eine schönes WE,
Lowvoice.
Alt 05.11.2016, 11:43
Benutzerbild von Mane17
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Mane17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: 11 Mane´s
Platzierung: 5
S|U|N: 7|4|2
Rangliste: 820

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von oleander Beitrag anzeigen
Es ist doch generell etwas Gutes, dass nicht alles nach einem vorhersagbarem Schema verläuft. Gerade deshalb eröffnen sich Möglichkeiten, verschiedene Dinge zu versuchen, und sich immer wieder neue Ziele zu setzen.

DbdT ist wirklich nicht so kompliziert, wie es oft beschrieben wird, wenn etwas nicht funktioniert. Oder anders gesagt: Das Spiel ist für alle gleich, es kommt letztlich darauf an, was man selbst als Teamchef damit anzufangen weiß.

So ist es jedem selbst überlassen, sich mit den Dingen auseinanderzusetzen, oder eben nicht. Wenn man halbwegs eine Idee von dem Ganzen hat, reicht eine halbe Stunde pro Woche aus, um ein Team aufzubauen.

Es braucht auch nicht zwingend wissenschaftliche Aufarbeitungen aller Spielinhalte, sondern einfach ein Gefühl dafür, die richtigen Maßnahmen zu treffen: Entscheidend ist, nicht immer das selbe starre Muster zu verfolgen, sondern auch alternative Ideen auszuprobieren.

Wenn etwas nicht so klappt, wie man es sich vorgestellt hat, weiß man dann zumindest, wie es nicht funktioniert, und ist der "Lösung" somit auch schon wieder einen Schritt näher.
kann ich so nur Unterstreichen
besonders das Rot markierte! Ich war noch nie der Freund von 0815 Weg
Alt 05.11.2016, 12:51
Benutzerbild von Even
Even Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
S|U|N: 10|3|0
Rangliste: 1034

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Lowvoice Beitrag anzeigen
Hallo,

nachdem ich all das lese, schreib ich auch mal wieder was ...
Danke für deinen Beitrag, fand ich gut und du hast mich animiert hier doch
noch mal was dazuzuschreiben.

Zuerst noch mal was zu den Änderungen der letzten Zeit: Ich lese regelmäßig
die Transfermarkthghlights in der Teamchefwoche. Und dort gibt es in den
Interwiews immer auch die Frage, was von den Änderungen so gehalten wird.
Die Reaktionen auf die Trainingsänderung sind größtenteils positiv, nur selten
äußert sich mal jemand mit vollkommener Ablehnung. Viel wichtiger erscheint
das überhaupt mal wieder was in Sachen Fortentwicklung geschieht.

Nun zum Spiel selbst: mir gefällt viel an dbdt, wenn ich mir auch manches
noch anders wünschen würde. Für mich ist es nach wie vor der beste Fußball-
manager den ich kenne.

Früher hatte ich auch mal mit variiertem Minimalkader versucht den optimalen
Erfolg zu erreichen. Doch nach einiger Zeit hatte ich die Lust verloren und
ganz aufgehört.

Irgendwann hatte ich dann wieder Lust auf dbdt, und fing wieder an zu
spielen. Allerdings verfolge ich im Moment andere Ziele. Zur Zeit versuche
ich Geld zu verdienen - "aufgehts" hatte es auf ca. 120.000.000 gebracht,
da wollte ich auch hin - im Moment habe ich ca. 40.000.000 - aber ich weiß
noch nicht, ob ich so einen langen Atem habe

Was will ich denn mit dem ganzen Geld ? - Keine Ahnung, was ich damit
einestages machen kann oder werde, ist mir im Moment auch egal.

Da ich nur junge Spieler ausbilde, spiele ich auch unterklassig und konnte so
"nebenbei" zweimal Cupsieger werden - auch nicht schecht.

Zur Zeit habe ich neben der Spielerausbildung noch ein Auge auf die
Achievments geworfen und versuche einige davon zu erreichen.

Was ich damit sagen möchte: ich denke es gibt viele unterschiedliche
Möglichkeiten, wie man hier Spaß haben kann, und nicht nur eine einzige.

Ich grüße Euch

Antwort

Lesezeichen