Hallo,
nachdem ich all das lese, schreib ich auch mal wieder was ...
Diese Dauer-suderei ist schon recht unterhaltsam 
aber vielleicht doch etwas einseitig.
Aber zum Training vielleicht mal doch ein paar Worte. Abschaffen braucht man es wahrscheinlich nicht, man muss eben nur etwas mehr probieren ...
Ich kann bisher nur bestätigen, das Spieler mit Fitness 9-10 genauso trainieren wie vor der Änderung!!!
Außerdem kann ich die Fitness-Änderung beim Training nur begrüßen, so kann man wieder tüfteln ... (und wir kommen weg vom bewährten Konzept mit 13 Spielern einmal bis nach oben zu kommen ...)
Ob später noch weitere Änderungen notwendig wären ... wird man sehen ... Aktuell kann man doch noch gar nicht abschätzen, wie sich das Spiel entwickelt, wenn die Änderung komplett greift!
Zugegeben auch mich hat die Änderung bzw. deren Ankündigung erwischt, nachdem ich mir gerade 13 Spieler (aus verschiedenen Nationen) gekauft hatte und das "alte" Konzept zum ersten Mal probieren wollte - was solls - da ich die Änderung positiv sehe - musste ich mir halt was neues überlegen ...
Mein aktueller Ansatz (bzw. was hab ich gemacht ...):
Bis einschließlich Saison 34:
Meine 13 Spieler (in Saison 34 waren die 19 Jahre alt) in Angriff-Skills trainiert. Am Anfang hatte ich noch nicht den Dreh raus, deswegen war ich erst zum Ende von Saison 34 bereit auf Abwehrtraining umzusteigen.
Ab Saison 35:
Ich hab mir gleich 13 weitere 16-jährige gekauft und somit meinen Kader auf 26 Feldspieler vergrößert.
Wer braucht schon Erfahrung, die ist doch total überbewertet
Training umgestellt auf Def-Skills. Somit war der Kader definitiv groß genug, um die Fitness hoch zu halten. Die Änderung konnte also kommen
Trainingsergebnisse Saison 37:
Eins vorweg - ich bin ganz zufrieden, wobei sicherlich auch hier noch Verbesserungen möglich sind.
13 Spieler waren 22 Jahre alt, die anderen 13 natürlich erst 18 Jahre alt. Trainiert wurden auschließlich Def-Skills, bis auf 2mal Konditionstraining - das ich bisher in der Saisonpause einbaue. Die Aufstellung erfolgte natürlich trainingsorientiert im 5-4-1 und es wurde weitestgehend rotiert. Somit war die Fitness bei allen Spielern nie unter 8!!!
Durchschnitt - 2x Konditionstraining (Intensität 10):
Sills: 17 Verschlecht., 124 Verbesserungen, 9 Skill Downs, 11 Skill Ups
Taks: 9 Verschlecht., Rest 0
2 Verweigerer
Durchschnitt - 3x Trainigslager (DefSkills/Norm. Tasks - sehr gut):
Sills: 3 Verschlecht., 165 Verbesserungen, 0 Skill Downs, 15 Skill Ups
Tasks: 1 Verschlecht., 428 Verbesserungen, 0 Skill Downs, 38 Skill Ups
Einmal haben 4 verweigert 
Durchschnitt - 15x DefSkills (Tackling und Deckung je 2mal hintereinander, dann Wechsel - Intensität 10):
Sills: 19 Verschlecht., 120 Verbesserungen, 6 Skill Downs, 11 Skill Ups
Tasks: 4 Verschlecht., 24 Verbesserungen, 0 Skill Downs, 2 Skill Ups
Im Schnitt 5 Verweigerer - einmal haben sogar 11 verweigert 
Wobei 2 Spieler häufiger als Stürmer eingesetzt wurden, deswegen haben diese beiden öfter mal verweigert.
Ausblick für die Zukunft (Saison 38-40):
Ich werde nun weiter Def Skills trainieren - meine nun 23-jährigen brauchen bestimmt noch 2-3 Saisons. Sobald einer der nun 19-jährigen in den Defskills austrainiert ist, wird er vekauft und bringt hoffentlich etwas Geld

Somit wird der Kader automatisch kleiner und ich werde die optimale Kadergröße herausfinden ... Sobald der Kader dann zu klein wird, werde ich halt wieder Spieler dazu kaufen ...
Ab Saison 41 werde ich vermutlich noch bei meinen dann 26-jährigen etwas MF-Skills trainieren, bevor dann hoffentlich später noch eine 4. Taktik hinzukommt. Generell geht es mir dann aber auch darum, die vollen Auswirkungen Fitness/Training zu analysieren. Vor allem wie man es dann schaffen kann auch mit älteren Spielern "gute" Trainigsergebnisse zu erzielen.
Ich kann mir aber auch durchaus vorstellen, meine 13 hoffentlich austrainierten Spieler mit 28/29 Jahren zu verkaufen und wieder von vorn anzufangen ... (vielleicht dann nur mit Spielern die uns im LTC helfen - denn die Änderungen in diesem Wettbewerb finde ich dagegen nicht so toll ...)
Oh man jetzt ist der Beitrag doch wieder länger geworden als er sollte
Eigentlich wollte ich nur mal sagen, das ich Freude an den Änderungen habe und mit meinen Trainingsergebnissen auch nach der Änderung recht gut leben kann!!!
Kann doch nicht sein, das hier immer Leute sich melden, die unzufrieden sind ...
Und dann noch meine Gruß an all die Leute die schreiben, das Sie mit Ihrer Generation nun nur noch durchspielen und dann aufhören werden:
GEHT DOCH - solche Spieler braucht man eh nicht. Ihr jammert doch nur herum, weil ihr es jetzt mit der "alten" Strategie und eurem aktuellen Kader vermutlich nicht bis zur Spitze schaffen werdet. Da 13 Spieler eben nicht mehr ausreichen und es am Transfermarkt nicht genug gleich gute Spieler gibt um das auszugleichen ...
Generell würde ich auch bezweifeln, das von Euch ein Großteil ohne die Änderung dabeigeblieben wäre ... und dann wieder von vorn mit 13 Spielern begonnen hätte. Denn worin besteht denn der Reiz, wenn man einmal die "alte" Strategie durchgespielt hat. Wieso sollte man das dann nochmal machen?
Viele haben das doch schon gemacht und sind bereits weg!!!
Vielleicht macht man es nochmal, weil man bei den Versuchen davor noch nicht alles richtig gemacht oder es zu viele Gegner gab, die im selben Zyklus spielten und stärker waren, bzw. noch schlimmer - Mitspieler die beim Pensionsbingo mehr Glück hatten und deswegen genau in der Saison den Titel holen, wobei der doch eigentlich nach all den Saisons für eure Teams eingeplant war
Oder noch besser - bitte bleibt und jammert weiter im Forum herum - das erheitert mich doch immer wieder aufs Neue ...
MfG und eine schönes WE,
Lowvoice.