Alt 06.11.2016, 00:09
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 9
S|U|N: 3|4|5
Rangliste: 232
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von rudolf Beitrag anzeigen
..ja, prima vom Thomas hier auch zu antworten,
trotzdem bleiben für mich eben Fragen bezüglich meiner geposteten, sehr bescheidenen Trainingsergebnisse...
...um auf die Ursprungfrage der letzten paar Tage zurück zu kommen:

@Rudolf: Da gibt es einige Faktoren, die zusätzlich zur neuen Trainings Berechnung für schwache Trainings verantwortlich sein können.
=> Zuerst einmal wäre es wichtig die Minusstricherl bei Fitness pro Training aus der Trainingsbilanz rauszurechnen. Je nach Kadergröße und Fitnessrelevanz sind sie entweder egal oder ein Grund zur Sorge.
Jedenfalls sieht das Training deswegen deutlich depressiver aus als es tatsächlich dann ist.
btw: Vermutlich sind es nicht mal ganze Minussticherl, nachdem es pro Spieler immer nur eines ist bei der Anzeige!

@ALL: Ihr habt da einige sehr gute Gedanken und interessante Meinungen gepostet.
In der Regel könnte ich davon je zu 90% beipflichten. Hab zur Zeit zu wenig Zeit da bei jedem ins Detail zu gehen.

=> als nur das Wichtigste:
Ja, es ist paaradox, das man für gute Trainings gleichzeitig hohe Fitness und viel Matchpraxis braucht.
Das ist von den Admins aber so gewollt, dass die Trainings in Zukunft schlechter sind als bisher, um die skilltechnisch perfekten gleichartigen 20xp-Spieler zu verhindern.
Mein Tipp: Man darf es als TC nur nicht persönlich nehmen!!!
Dass dadurch das Training weniger Spass macht, ist eben eine negative Auswirkung für jeden einzelnen. Insgesamt macht es das Spiel langfristig aber flexibler. es gibt mMn wieder mehr Wege nach Rom.
...und ja, ich verstehe, dass es teils "zum Verzweifeln ist".

zum Beispiel: In einer Saison, wo man von 13 Spieler und 0 Fitness auf einen 20er-Kader wechselt hat man beide Nachteile fürs Training. Wer sich das antut, fängt sicher zu sudern an und stellt sich die Sinnfrage!
=> Man muss sich eben andere Wege suchen um sinnvolle Trainings zu bekommen.

...ODER: Man muss sich auch die Frage stellen, ob sehr große Kader fürs Training wirklich Sinn machen, wenn Spieler, die nur jedes 2.Spiel spielen beim Match auf 10er Fitness steigen, im Training dann "gerne" wieder auf 9 fallen und dabei 2 der letzten 3 Matches nicht gespielt haben. Ob so jemand beim Training sich steigert ist auch ned gewiss, obwohl er laut Tom mit der 9er Fitness so steigen sollte wie früher.

...und da gäbe es noch massenhaft andere Schräubchen, die das "Moderne Training" verdammt kompliziert machen.
Als nicht Trainingsexperte ist es auch mir zu komplex. Bin aber relativ* zufrieden mit meinen Ergebnissen! (*Anm.: Im Vergleich mit euch im Schnitt)

2. allgemeiner Tipp:
Man darf die Fitnessauswirkung aufs Training nur nicht überbewerten! "Zu Tode gefürchtet, ist auch gestorben!"
Wer also extra fürs Training total auf die Fitness achtet, zerstört sich erst recht seinen guten Kader.
=> Verliert also andere Eigenschaften der Spieler ned aus dem Blickfeld (zB die XP)!

...und wer sich also trotz der widrigen Umstände sinnvolle Spieler zusammen basteln oder kaufen kann, wird als Sieger vom Platz gehen.
Also ich finde dieses Wettrennen spannend, wo niemand weiß, wo genau die Wege nach Rom verlaufen.
So mancher verläuft sich sicher und kommt in Mekka an oder gar am Nordpol.

PS@rudolf: Wo spielen deine Alten Spieler, die du fürs Training nicht mehr rechnest?
Auch die können deinen jungen Spielern Trainingsstricherl kosten!
So manch anderes könntest unter anderem mit reinen Trainingsaufstellungen bzw Kaderoptimierungen auch noch tunen.
zB scheinen einzelne Takstrainings besser zu funktionieren als allgemeine Takstrainings.

Geändert von terminator85 (06.11.2016 um 00:11 Uhr)

Lesezeichen