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  #71  
Alt 10.08.2016, 19:53
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Zitat von rudolf Beitrag anzeigen
...würd mich freuen, wenn sich mal ein 'Frischling hier meldet und schreibt, was er von dieser Diskussion hier hält...
ich wie damals neu war bei TC habe ich solche Sachen gelesen die im Spiel unter Form standen besonders wenn so oft drin gestanden ist

aber schreiben oder fragen habe ich mich nicht getraut

erst unter DBDT habe ich das erste mal was im Forum geschrieben.
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  #72  
Alt 10.08.2016, 20:15
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endlich hat die FITNESS eine funktion erhalten + war total wichtig, daß das training geändert wurde es war zuletzt zu einfach voll austrainierte spieler zu erzeugen, z.b. einfach kader mit 15 spielern anlegen, immer spielen lassen und via training alle skills auf 20 pro Skill , Diese Zeiten sind vorbei jetzt gibt es wieder vielfältigere spielvarianten.
das größere problem ist eher, daß neueinsteiger das spiel nicht mehr durchschauen, weil es zu kompliziert geworden ist

bin gespannt, mit wieviel XP in zukunft die TOPspieler ausgestattet sein werden
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  #73  
Alt 10.08.2016, 20:19
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Zitat von Silviii Beitrag anzeigen
bin gespannt, mit wieviel XP in zukunft die TOPspieler ausgestattet sein werden
glaub immer noch XP 20, zumindest die besten Torhüter!

ob da die Stürmer dann noch mithalten können???
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  #74  
Alt 10.08.2016, 20:34
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Zitat von Silviii Beitrag anzeigen
endlich hat die FITNESS eine funktion erhalten + war total wichtig, daß das training geändert wurde es war zuletzt zu einfach voll austrainierte spieler zu erzeugen, z.b. einfach kader mit 15 spielern anlegen, immer spielen lassen und via training alle skills auf 20 pro Skill , Diese Zeiten sind vorbei jetzt gibt es wieder vielfältigere spielvarianten.
das größere problem ist eher, daß neueinsteiger das spiel nicht mehr durchschauen, weil es zu kompliziert geworden ist

bin gespannt, mit wieviel XP in zukunft die TOPspieler ausgestattet sein werden
Silviiii..Du bist kein Frischling
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  #75  
Alt 10.08.2016, 20:35
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Zitat von Rrunner Beitrag anzeigen
glaub immer noch XP 20, zumindest die besten Torhüter!

ob da die Stürmer dann noch mithalten können???
Da seht ihr, welche grundsätzlichen Fragen sich in Folge der Trainingsänderung WIEDER neu auftun!
=> dbdT wird noch komplexer, spannender, weniger voraussehbar ODER kurz gesagt einfach nur "schwerer zu spielen"!

Resümee:
Für Heavyuser, die neue Herausforderungen suchen, ist es gut.
Für Neulinge, Wenigspieler sowie für Perfektionsjunkies ist es schlecht.


PS: Ich persönlich hätte drauf verzichten können, weil...
1.) Die Fitness auch bisher schon mehr Auswirkung hatte, als viele denken/mitbekommen haben!
2.) Es meinen angedachten Trainingsplan ordentlich durchkreuzt!
...Mach aber das beste draus und setze mir eben neue/andere Ziele!
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  #76  
Alt 10.08.2016, 22:21
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Zitat von zniachterl Beitrag anzeigen

Zum damaligen Zeitpunkt, als wir über die Änderung informiert wurden, war ja noch nicht absehbar, inwieweit sich diese auswirkt. Mittlerweile wissen wir ja zumindest in etwa, wie es ausschauen kann, wenn erst mal 3/3 greifen.

Wäre es eine denkbare Möglichkeit, zumindest nicht weiter an der Training-Fitnessschraube zu drehen, sondern es so zu belassen?

Wenn die Trainingsergebnisse zumindest in etwa gleich bleiben sollen, muss man so oder so den Kader vergrößern bzw. es irgendwie schaffen, die Fitness auf "gut" zu halten. Das geht ohnehin nicht ohne XP-Einbußen.

Wers echt schafft dauerhaft die Fitness ganz oben zu halten wird für diese Leistung und den daraus resultierenden (größeren) XP-Verlust (angeblich?) ein wenig belohnt.

Und wenn die Fitness ganz unten ist sind die Trainingsergebnisse, wie man unschwer erkennen kann, ohnehin schon desaströs genug.

Vielleicht denk ich grad zu "einfach", aber das wäre doch ein halbwegs passabler Kompromiss. Der (anscheinend) gewünschte Einfluss der Fitness aufs Training wäre deutlich da, aber zumindest nicht ganz so "schlimm" wie es bei einer vollständigen Umsetzung zu "befürchten" ist.

lg, zniachterl
Mit diesem Kompromiss könnte man durchaus leben.
Würde ich sehr begrüßen
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  #77  
Alt 11.08.2016, 06:15
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Zitat:
Zitat von rudolf Beitrag anzeigen
...würd mich freuen, wenn sich mal ein 'Frischling hier meldet und schreibt
Ich bin ab heute ein Frischling und melde mich.

Die ganzen ideotischen Änderungen gehören rückgänig gemacht

Zitat:
Zitat von rudolf Beitrag anzeigen
...was er von dieser Diskussion hier hält...
nix, weil großteils nur Heavyuser an der sogenannten Diskussionsrunde teilnehmen und 0815-User, die den Großteil der User darstellen nicht ernst genommen werden.

Ich errinnere nur an die Abstimmung über diese Änderungen, da haben ganze 33 User (+/- 10%) dafür gestimmt.

Geändert von Wappler2010 (11.08.2016 um 06:47 Uhr)
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  #78  
Alt 11.08.2016, 08:53
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Zitat:
Zitat von rudolf Beitrag anzeigen
..gut geschrieben MMM..
eine Sache jedoch würde ich anders sehen:
Neue Spieler, die hier einsteigen , möchten natürlich auch gewinnen
da viele sicher erstmal nur wenig im Forum lesen ,
werden sie aber bald merken: wenn ich meine besten Spieler( Lieblingsspieler, stärkste Mannschaft ) immer spielen lasse, verlieren sie die Fitness und trainieren nicht oder kaum noch....was soll das ..
manch einer wird sich fragen, hat es da überhaupt Sinn weiterzumachen und tiefer in das Spiel einzusteigen ?
..soweit meine Gedanken dazu..
Aber das ist doch logisch - Spieler die in der Champions League im Einsatz sind, arbeiten im Training auch die meiste Zeit nur regenerativ oder sie kriegen in der Meisterschaft eine Pause, das ist doch logisch!
__________________

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  #79  
Alt 11.08.2016, 09:28
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Zitat von zniachterl Beitrag anzeigen
Für deine 9 Beiträge bist du ja ein ganz schöner Analyse-Fuchs!

Du hast mMn mit vielem was du sagst auch Recht. Aber gerade deshalb sollte dir auch einleuchten, dass besonders diese Argumente "Unsinn" sind bzw. den Spielspaß rauben (können).

3er Bewertungen sind schlecht fürs Training (6er meiner Erfahrung nach übrigens auch). Selbst wenn ein Spieler länger eingesetzt wird als 1 Viertel gibts oft 3er Bewertungen, wenn er deutlich schlechter ist als die anderen Spieler am Platz. Dh. man müsste schauen, dass das Leistungsniveau (halbwegs?) gleich hoch ist. Also ganz einfach gesagt im Endeffekt erst wieder Spieler, die alle halbwegs gleich alt (gleich gut) sind.
Außerdem fehlt bei regelmäßigem und längerem Einsatz von "schlechteren" und jungen Spielern bald der Erfolg = fehlender Spielspaß.
Die Krönung ist dann natürlich viele 3er Bewergungen im Spiel und mangelnde Fitness auf Grund der Einsätze = keine bzw. negative Trainingsergebnisse = fehlender Spielspaß.

Und bei allen Diskussionen zur realitätsnähe: Das ist ein Onlinefußballmanager - nicht mehr und nicht weniger. Der sollte eigentlich primär SPASS machen. Und zwar der Masse, nicht einigen wenigen, die die Zeit/Lust haben, sich so intensiv damit zu beschäftigen.
Spaß hat(te) man bis jetzt durchs Training bzw. Erfolge im Spiel.


Gutes Training kommt durch Fitness und gute (passende) Bewertungen im Spiel zustande. Für gute Spiele brauchst du aber gute Spieler und die kriegst du (hauptsächlich) durchs Training. Mit vielen Einsätzen - keine Fitness, dh. kein Trainingserfolg. Mit wenig Einsätzen bei Spielern, die man erst "hochtrainieren" muss, weil sie zB von den Skills her nachhinken - hohe Fitness, aber wenig (passende) Bewertungen - kein Trainingserfolg.

Mag sein, dass ich vielleicht grad irgendeinen Logikfehler drin habe, dann wird mich bestimmt gleich jemand von den Experten korrigieren, aber allein schon diese Diskussion ist das beste Argument GEGEN die Einfachheit des Spiels. Und je komplexer, desto weniger spricht das Spiel die immer so gewünschte Masse an!

Und vor allem der wirklich springende Punkt: Wie gesagt - Wir sind gerade mal bei 1/3 Auswirkung!!!

Bin gespannt, wer sich das bei voller Auswirkung und daraus resultierender nochmals gesteigerter Komplexität hier als "Neuling" dann noch länger als 2-3 Saisonen lang antut...

lg, zniachterl
DU hast es perfekt auf den Punkt gebracht. Wer soll sich das als Neueinsteiger noch antun? Wenn selbst erfahrene User Probleme damit haben bzw. sich nicht die nötige Zeit dafür nehmen wollen?

Zitat:
Zitat von burn Beitrag anzeigen
Bedeutet bei 23-jährigen 3 Sticherl, bei 3/3 Auswirkung vermutlich nur noch 1 Stricherl pro Trainig.
Immerhin 1 ganzes Stricherl

Zitat:
Zitat von MMM Beitrag anzeigen
Es war leider nicht möglich, sich rechtzeitig auf die Änderung vorzubereiten. So ein Kader hat eine Lebensdauer von ca. 20 Saisonen, und die Vorlaufzeit zwischen Ankündigung und Umsetzung der Fitness-Änderung war viel zu kurz. Sich nachträglich am Transfermarkt passende Ergänzungsspieler zu holen, geht nicht, weil solche fast nie auf den Markt kommen, und schon gar nicht in der nötigen Anzahl.

Die Einführung in 3 Stufen statt unmittelbar mit 100% war ein Kompromiss. In Wirklichkeit hätte es eine ganz andere Lösung gebraucht, z. B. dass die Änderung nur für "danach geborene" Spieler wirkt. Ich habe lautstark gegen die kurzfristige Einführung argumentiert, aber vielleicht hätte ein bisschen mehr Unterstützung geholfen, eine bessere Lösung zu erwirken.
Auch komplett richtig

Zitat:
Zitat von rudolf Beitrag anzeigen
..gut geschrieben MMM..
eine Sache jedoch würde ich anders sehen:
Neue Spieler, die hier einsteigen , möchten natürlich auch gewinnen
da viele sicher erstmal nur wenig im Forum lesen ,
werden sie aber bald merken: wenn ich meine besten Spieler( Lieblingsspieler, stärkste Mannschaft ) immer spielen lasse, verlieren sie die Fitness und trainieren nicht oder kaum noch....was soll das ..
manch einer wird sich fragen, hat es da überhaupt Sinn weiterzumachen und tiefer in das Spiel einzusteigen ?
..soweit meine Gedanken dazu..
Sehe ich auch so

Zitat:
Zitat von kaiza1 Beitrag anzeigen
Generell glaube ich, dass das Interesse für ein relativ komplexes Online-Fußballmanager-Spiel eher überschaubar ist. Daran werden auch Änderungen in die eine oder andere Richtung nichts ändern.
Eben, es sollte einfacher und nicht komplizierter werden. Neue User sollten eine realistische Chance auf Erfolg haben, damit sie bleiben.

Zitat:
Zitat von zniachterl Beitrag anzeigen

Zum damaligen Zeitpunkt, als wir über die Änderung informiert wurden, war ja noch nicht absehbar, inwieweit sich diese auswirkt. Mittlerweile wissen wir ja zumindest in etwa, wie es ausschauen kann, wenn erst mal 3/3 greifen.

Wäre es eine denkbare Möglichkeit, zumindest nicht weiter an der Training-Fitnessschraube zu drehen, sondern es so zu belassen?

Wenn die Trainingsergebnisse zumindest in etwa gleich bleiben sollen, muss man so oder so den Kader vergrößern bzw. es irgendwie schaffen, die Fitness auf "gut" zu halten. Das geht ohnehin nicht ohne XP-Einbußen.

Wers echt schafft dauerhaft die Fitness ganz oben zu halten wird für diese Leistung und den daraus resultierenden (größeren) XP-Verlust (angeblich?) ein wenig belohnt.

Und wenn die Fitness ganz unten ist sind die Trainingsergebnisse, wie man unschwer erkennen kann, ohnehin schon desaströs genug.

Vielleicht denk ich grad zu "einfach", aber das wäre doch ein halbwegs passabler Kompromiss. Der (anscheinend) gewünschte Einfluss der Fitness aufs Training wäre deutlich da, aber zumindest nicht ganz so "schlimm" wie es bei einer vollständigen Umsetzung zu "befürchten" ist.

lg, zniachterl
Das wäre wirklich noch eine Chance diese desaströse Änderung halbwegs zu korrigieren. Die Ergebnisse sind ja eh jetzt schon ein Wahnsinn...

Aber ich finde es positiv, dass mein Thread so viel Aufmerksamkeit bekommt. Das zeigt, dass dieses Thema viele interessiert und das Spiel (zumindest derzeit noch) lebt.

Die Frage ist nur wie lange noch. Mit dieser Änderung wird man nur alte User vergraulen aber sicher keine neuen gewinnen.
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  #80  
Alt 11.08.2016, 09:28
Benutzerbild von rudolf
rudolf Status: Offline
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Zitat von puessi Beitrag anzeigen
Aber das ist doch logisch - Spieler die in der Champions League im Einsatz sind, arbeiten im Training auch die meiste Zeit nur regenerativ oder sie kriegen in der Meisterschaft eine Pause, das ist doch logisch!
na..gut das kann man ja vertiefen bis zum einzelfall
bei mir hier auf dem Dorfe und für 96 % aller Fußballspieler auf der Welt, ist das Training da , um sich zu steigern oder sollte man nicht Training sagen, sondern 'Leibesübungen zur Verbesserung der eigenen Fähigkeiten' ?
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