Der Sinn deines Beitrages ist vermutlich auch recht gut verborgen, riccir.
Ich bin mir zum Beispiel ja sicher, dass alle deine Spieler problemlos Fitness 10 haben und halten. Und das ohne Qualitätsverlust in den Pflichtspielen!
Du sprichst Probleme an, die bekannt sind ohne dabei konstruktiv zu werden und machst hier einen auf neunmalklug, nur weil dir ja sowieso alles klar ist.
Und nein, bloß nicht über realistische (= bereits angekündigte bzw. tlw. umgesetzte) Änderungen bzw. Änderungsmöglichkeiten diskutieren. Das wär ja ganz verkehrt!
Stattdessen lieber gleich alles komplett umkrempeln. Mhm.. is klar, hast schon Recht - Viva la Revolution und so.
Und um wieder etwas ernster zu werden:
Zum damaligen Zeitpunkt, als wir über die Änderung informiert wurden, war ja noch nicht absehbar, inwieweit sich diese auswirkt. Mittlerweile wissen wir ja zumindest in etwa, wie es ausschauen kann, wenn erst mal 3/3 greifen.

Wäre es eine denkbare Möglichkeit, zumindest nicht weiter an der Training-Fitnessschraube zu drehen, sondern es so zu belassen?
Wenn die Trainingsergebnisse zumindest in etwa gleich bleiben sollen, muss man so oder so den Kader vergrößern bzw. es irgendwie schaffen, die Fitness auf "gut" zu halten. Das geht ohnehin nicht ohne XP-Einbußen.
Wers echt schafft dauerhaft die Fitness ganz oben zu halten wird für diese Leistung und den daraus resultierenden (größeren) XP-Verlust (angeblich?) ein wenig belohnt.
Und wenn die Fitness ganz unten ist sind die Trainingsergebnisse, wie man unschwer erkennen kann, ohnehin schon desaströs genug.
Vielleicht denk ich grad zu "einfach", aber das wäre doch ein halbwegs passabler Kompromiss. Der (anscheinend) gewünschte Einfluss der Fitness aufs Training wäre deutlich da, aber zumindest nicht ganz so "schlimm" wie es bei einer vollständigen Umsetzung zu "befürchten" ist.
lg, zniachterl