Alt 24.04.2016, 10:31
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 8
S|U|N: 3|2|9
Rangliste: 863
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Eine vernünftige Darstellung der Dinge mit Akzeptanz versehen. Prima Niveau, schön zu sehen dass es auch noch anders geht.

Zitat:
Zitat von Matula Beitrag anzeigen
Ja, hatte es gelesen.. Und kann auch verstehen, dass man nicht ganz glücklich mit den Änderungen sein kann, würde nur nicht gleich alles hinschmeißen. Dass das angestrebte Ziel nicht erreicht wird, sollte nur ein größeres Problem sein, wenn es das Ziel "Chance auf Erfolg" betrifft.

Den einzigen Punkt, den ich da wirklich problematisch finde, sind dass diejenigen, die langfristig auf mehr als drei Taktiken (oder unterschiedliche Tak-Ausrichtungen) gesetzt haben und dafür schon Trainings (unter Vernachlässigung von Skill-Training oder wenn nicht zunächst 3 Taktiken gleicher Ausrichtung trainiert wurden) investiert haben, wirklich ein Problem haben - im Sinne von Benachteiligung (oder übersehe ich da was?). Soweit ich es anhand der Teamvergleiche von Freddy, bananajo und Dir nachvollziehen kann, ist's für Dich ja tatsächlich am schlimmsten.. sehe ein, dass das blöd ist.

Dass Skills nicht mehr komplett austrainiert werden können, ist meiner Meinung trotz allem zu begrüßen, da es sich, wenn man keinen "seiner" Spieler in einem Bereich (Abw, MF, ST) mehr austrainiert bekommt (was zumindest bei Euch drei eigtl. nicht das Problem sein kann), eigtl. über den Transfermarkt (der dann hoffentlich bald auch wieder belebter wird) ausgleichen sollte.

Alles in allem überwiegen meiner Ansicht trotz allem die Vorteile, da ein Abwarten der nächsten 20 Saisons bedeutet hätte, dass die beschriebenen Probleme noch viel zu lange bestanden hätten (und so wahrscheinlich deutlich mehr abgesprungen wären) und es so einfach deutlich interessanter wird.

Ist für mich zugegeben einfacher so zu sehen als für Dich, aber ich hoffe, Ihr macht trotz (Eures momentanen Ärgers) weiter - weil es so eigtl. interessanter werden sollte und wie schon geschrieben wurde, es auch ohne radikalen Neuaufbau für Euch Wege geben sollte, wie geplant in ein paar Saisons oben mitzuspielen - nur halt mit anderer Strategie als zu Beginn des Umbaus vorgesehen.
Was du nun nicht wissen kannst:
Vor diesem Neubeginn habe ich ein Team verkauft welches aktuell Bundesliga spielen würde. Und zuvor trainiert, verkauft um die Voraussetzungen dafür zu schaffen.
Rechne ich dies zusammen, die 20 Saisonen habe ich also und betreffen nicht nur mich. Auch ein bananajo, ein Freddy und viele andere haben zig Saisonen investiert um sich diese Voraussetzungen zu schaffen die nun beinahe wertlos sind bzw. um vor völlig anderen Voraussetzungen zu stehen.
Da reden wir noch nicht mal darüber, dass die XP aus dem LB abgeschafft wird. Jugis aus möglichst vielen unterschiedlichen Ländern wurden erworben hinsichtlich der späteren Ländereinsätze und dem Plus an XP.
Die Verlängerungs- und Bildungscausa des Übungsleiters interessiert mich da aktuell eigentlich wenig. Das ist finanziell zu regeln und kostet kaum Zeit.

Ich bin echt nicht der Typ der voreilig hinschmeißt, Lösungen gibts eigentlich immer. Gläser sind halb voll, nicht halb leer.
Doch hier tu ich mich grad richtig hart das zu akzeptieren da ich im Grunde sets zu dem Schluß komme alles zu verkaufen und neu zu starten.
Doch möchte ich dies wirklich nochmal von Vorne?

Lesezeichen