Antwort

Alt 22.04.2016, 17:49
Benutzerbild von Frediador
1-fach Premium-User Frediador Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: 1. FC FREDIADOR
Platzierung: 1
S|U|N: 12|2|0
Rangliste: 220
Ort: Von Graz/Kalsdorf/Werndorf bis Wien/Dornbach/Hernals ;-)

Awards-Schaukasten

Standard

Skills würde ich sowieso nur mehr auf TL trainieren!
Und Taktiktraining ist genauso Fitness abhängig siehe pompinios Training!

@alex
Mir gehts darum das zuerst der Scoutjugi verteuert und verschlechtert wurde somit Jugend für mich komplett unbrauchbar da ich die Akademie sprich Jugendlotto sicher nie aufdrehen werde!

Dann die Trainerschulung die ja eigentlich was gutes ist nur die Umsetzung katastrophal wenn User benachteiligt werden die ihren Trainer davor schon verlängert haben bzw. andere die ihren Trainer nicht verlängern genauso!!!

Und jetzt das hier beschriebene wo 25 j nur mehr 3 Str. bekommen falls sie überhaupt noch mittrainieren!
Glaub auch nicht das es Pech war da der 3. und letzte Tag beim off. TL ja auch schon gezeigt hat was uns erwartet!!!

Und da ich ein kluger und vorausschauender Mensch bin kann ich euch jetzt schon sagen bei vollen Auswirkungen also 3/3 trainierens wahrscheinlich bis 20 oder 21 j. und danach kannst das Training am besten einstellen da es mehr Verschlechterungen als Verbeserungen geben wird oder Du spielst mit 18-20 Spieler und kommst dann auf 12-13 xp nach 20 Saisonen!?

Und das Alles zusammen aber am meisten sicher das Training hat mir den letzten Spass den ich noch an diesem Spiel hatte genommen!!!
Alt 22.04.2016, 17:59
Creed3000 Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: Dornbach Sox
Platzierung: 9
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 2410
Standard

Zitat:
Zitat von pompinio Beitrag anzeigen
Ich hab ja nicht gesagt, dass ich aufhören werde, nur waren halt jetzt die letzten 1 1/2 Jahre umsonst.

Kader umfasst auch derzeit 15 Spieler. Umstellung auf Fitness schonen, würde mich aber den Erhalt in der Liga kosten und sich wahrscheinlich so auswirken, dass alle Spieler erst mit 34 auf ERF. 20 sind nicht schon mit 33. Somit hätte ich nur 1 Saison mit optimalem Kader..

Ich warte jetzt noch die nächsten Trainings ab und werde mich zur Saisonhälfte entscheiden.
Geht ja jeden so oder? Hab das Gefühl manche fühlen sich massiv benachteiligt. Blöd ist es für max die, die minimal-kader haben und keine Kohle. Zwei drei Spieler sollte man schon nachkaufen denk ich.

Ich freu mich sehr über die Änderungen, weil es nicht mehr nur einen Weg zum Erfolg gibt. Das Spiel wird einfach variabler und gibt einem Aufgaben. Davor sind alle stur den gleichen Weg gegangen was ein wenig die Motivation genommen hat
Alt 22.04.2016, 18:21
Benutzerbild von bananajo
bananajo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: S04 4ever
Platzierung: 7
S|U|N: 5|1|8
Rangliste: 120

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von shadow08 Beitrag anzeigen
Wir reden hier immer noch von "nur" 1 Stricherl weniger bei Fitness 0. Also kannst dir ausrechnen wieviel % das sind, ziemlich genau die Mitte von Thomas seinen erwähnten 50-95% Beispiel.

Deine Spieler sind 24 und bis Step 2/3 kommt sind sie 26. Wahrscheinlich würdest mit 2 Ergänzungsspielern schon die Fitness rauf bringen und trotzdem noch genug Skills und XP sammeln.
Bei den Ergänzungsspielern muss man halt bissl Abstriche machen, da werden wohl nur die Wenigsten das Glück haben dass sie optimal dazu passende Spieler finden werden, da ging es mir genauso, meine Spieler sind übrigens grad 26.

Deinen Plan kannst trotzdem weiter umsetzen, nur musst halt das Optimum das du erreichen wolltest etwas runter schrauben, dass werden alle machen müssen weil 120-Skiller mit 20 XP wird man jetzt nicht mehr so leicht schaffen, denke ich jedenfalls, vielleicht gelingt es ja dennoch wieder manchen Trainingsexperten.
Bei Fitness 0- (teilweise sogar) Fitness 1. Ziemlich genau die Mitte allerdings auch schon bei Step 1/3 und da macht mir der 1 Stricherl schon zudenken.
Die Verschlechterungen haben bei mir allerdings auch zugenommen und auch da werde ich schauen müssen wie sich das weiterentwickelt.
Aktuell ist für mich kein geeigneter Kandidat auf dem TM und irgendeinen halb blinden zu nehmen sehe ich dann auch nicht ein. Dafür habe ich dann doch zuviel Zeit in meinen jetzigen Kader investiert.
Alt 22.04.2016, 18:25
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 9
S|U|N: 3|5|6
Rangliste: 263
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Abgesehen davon, dass wir hier schon sehr vom eigentlichen Thema abgedriftet sind, ein paar Bemerkungen noch dazu:

1.) Wir sehen die aktuellen Trainingszahlen. So mancher ist extrem enttäuscht.
Bei mir hat sich noch nicht sonderlich getan. Mag sein, dass es daran liegt, dass meine Spieler erst 23j sind und so mancher uA dank dem Saisonwechsel noch ganz gute Fitnesswerte hat.
2.) Glaubt ihr, dass die Trainingsergebnisse der Spieler jeweils von "neuen Matchmarkierungen" abhängig sind ODER gäbe es eine andere Erklärung, warum nicht vom 1.Training der Saison an die Trainignsergebnisse wirklich schwach waren?!?!?
Bis auf die Fitness hat sich seit Saisonbeginn ja nix relevantes verändert!
3.) Hat es schon jemand versucht die Trainingsint. herunterzudrehen???
Also früher beim alten Training hat das was gebracht, wenn die Spieler ein gewisses Alter hatten. Vielleicht ist das gerade mit dem neuen Training auch extrem sinnvoll.
Logisch wärs eigentlich, wenn ich sehe wieviele Fitnessminusstricherl ich aktuell bei den Trainings hab.
4.) Es gibt mMn für alle Teams, die bisher mit Minimalkader betrieben wurden sinnvolle Weiterführungsvarianten!!! Denkt einfach ein wenig nach und sucht euch andere Ziele, Wege oder Herausforderungen!
Besonders Teams mit viel Geld sollten sich wenig Sorgen um einen Einzug in die BuLis machen, falls das das Ziel ist! Das lässt sich trotzdem einrichten, wenn ihr die richtigen Schlüsse zieht und Handlungen setzt.

=> Nehmt es locker!!!

PS@Alle, die meinen, dass Leute mit größeren Kader diese Sorgen nicht haben, sei gesagt: "Auch ich hab einen anderen Plan gehabt und wurde von den Neuerungen überrascht. Wollte eigentlich mal 5-6 spielbare Taks haben. Naja, daraus wird wohl nix, nachdem meine Spieler erst 23j sind und einige noch trainingsfreudige Saisonen in Zukunft wohl verlieren werden. Inzwischen setze ich mir eben andere Ziele. WHAT SHALLS!"
btw: Inzwischen hab ich gesehen: So mancher hatte die gleiche Idee (mcprinzessin und in der D-BuLi gibts auch schon jemanden) und denen ist es scheinbar noch vergönnt so etwas durchzuziehen.
Alt 22.04.2016, 18:35
Benutzerbild von shadow08
shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
S|U|N: 14|0|0
Rangliste: 710

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Frediador Beitrag anzeigen
Skills würde ich sowieso nur mehr auf TL trainieren!
Und Taktiktraining ist genauso Fitness abhängig siehe pompinios Training!

@alex
Mir gehts darum das zuerst der Scoutjugi verteuert und verschlechtert wurde somit Jugend für mich komplett unbrauchbar da ich die Akademie sprich Jugendlotto sicher nie aufdrehen werde!

Dann die Trainerschulung die ja eigentlich was gutes ist nur die Umsetzung katastrophal wenn User benachteiligt werden die ihren Trainer davor schon verlängert haben bzw. andere die ihren Trainer nicht verlängern genauso!!!

Und jetzt das hier beschriebene wo 25 j nur mehr 3 Str. bekommen falls sie überhaupt noch mittrainieren!
Glaub auch nicht das es Pech war da der 3. und letzte Tag beim off. TL ja auch schon gezeigt hat was uns erwartet!!!

Und da ich ein kluger und vorausschauender Mensch bin kann ich euch jetzt schon sagen bei vollen Auswirkungen also 3/3 trainierens wahrscheinlich bis 20 oder 21 j. und danach kannst das Training am besten einstellen da es mehr Verschlechterungen als Verbeserungen geben wird oder Du spielst mit 18-20 Spieler und kommst dann auf 12-13 xp nach 20 Saisonen!?

Und das Alles zusammen aber am meisten sicher das Training hat mir den letzten Spass den ich noch an diesem Spiel hatte genommen!!!
Gut der Scout ist wirklich Geschmacksache, auf den will ich hier nicht wirklich näher eingehen.

Bei der Trainerschulung ist was dran, das hätte durchaus gleich von Anfang an bissl besser umgesetzt werden können.

Beim Training musst glaub ich nur ein paar andere Blickwinkel versuchen und dann wirst über den 1. Frust hinwegsehen können.
Wie es in Zukunft aussehen wird kann ich dir auch schon sagen, bin mir ziemlich sicher das nach Step 3/3 ein Training wie bisher mit vollen Stricherln, nur noch mit Fitness 9-10 möglich sein wird.
Dann muss man sich eben entscheiden ob man diese Fitness einhalten will oder ob man lieber mehr auf die XP schaut und dafür 1 Stricherl weniger in Kauf nimmt beim Training oder sogar auf mehr verzichtet weil am Ende glaub ich werden mit Fitness unter 4 sogar mehr Stricherl fehlen.

Genau so hätte es schon von Anfang an gemacht gehört denn bisher war die Fitness sowieso zu unwichtig.

Auf den ersten Blick schauen die Änderungen jetzt natürlich drastisch aus, aber für die Zukunft doch sehr interessant und abwechslungsreich, weil eben nicht mehr alle das Gleiche machen werden.

Schweizer Cupsieger -> Saison 80

Alt 22.04.2016, 23:22
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 8
S|U|N: 3|2|9
Rangliste: 863
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jem Beitrag anzeigen
Also, 25 jährige die weniger als 4 Fitness haben steigen mit einem 5er Trainer auf Int.10 nur mehr 3 Stricherl in den Skills!!!

Ab 4 Fitness gibt es dann wieder 4 Stricherl im Skilltraining!!!

lg Jem
Grob umrissen, ja.

Zitat:
Zitat von shadow08 Beitrag anzeigen
Beim Training musst glaub ich nur ein paar andere Blickwinkel versuchen und dann wirst über den 1. Frust hinwegsehen können.
Wie es in Zukunft aussehen wird kann ich dir auch schon sagen, bin mir ziemlich sicher das nach Step 3/3 ein Training wie bisher mit vollen Stricherln, nur noch mit Fitness 9-10 möglich sein wird.
Dann muss man sich eben entscheiden ob man diese Fitness einhalten will oder ob man lieber mehr auf die XP schaut und dafür 1 Stricherl weniger in Kauf nimmt beim Training oder sogar auf mehr verzichtet weil am Ende glaub ich werden mit Fitness unter 4 sogar mehr Stricherl fehlen.

Wenn man weiterhin auf die XP, den alles entscheidenden Faktor, kuckt, dann verzichtest auf mehr als "nur" 1 Stricherl bei Step 3/3.
Willst du XP, dann hast kaum Fitneß und somit bei 25 kaum noch nennenswerte Erfolge Trainingserfolge.

Genau so hätte es schon von Anfang an gemacht gehört denn bisher war die Fitness sowieso zu unwichtig.

Auf den ersten Blick schauen die Änderungen jetzt natürlich drastisch aus, aber für die Zukunft doch sehr interessant und abwechslungsreich, weil eben nicht mehr alle das Gleiche machen werden.
Wir zwei kommen die letzten Wochen eh gar nicht mehr miteinander aus. Wenn ich so an ignoranten Schaß lesen muss macht mich des auch kein Meter traurig.
Einen anderen Blickwinkel anzuregen grenzt an Häme.

Sowohl Freddy als auch bananajo kann ich da schon sehr gut verstehen.
Bis vor 2 Wochen war ich auch der Meinung dass mich nichts von dbdt weg bewegen kann. Aktuell bin ich, wie es scheint, nicht der Einzige der darüber nochmal nachdenkt.
Andrerseits kommt ein "Jetzt erst Recht" hoch das Beste daraus machn zu wollen.

Was bleibt ist ein Schade drum... so oder so
Alt 22.04.2016, 23:38
Benutzerbild von shadow08
shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
S|U|N: 14|0|0
Rangliste: 710

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Grob umrissen, ja.

Wir zwei kommen die letzten Wochen eh gar nicht mehr miteinander aus. Wenn ich so an ignoranten Schaß lesen muss macht mich des auch kein Meter traurig.
Einen anderen Blickwinkel anzuregen grenzt an Häme.

Sowohl Freddy als auch bananajo kann ich da schon sehr gut verstehen.
Bis vor 2 Wochen war ich auch der Meinung dass mich nichts von dbdt weg bewegen kann. Aktuell bin ich, wie es scheint, nicht der Einzige der darüber nochmal nachdenkt.
Andrerseits kommt ein "Jetzt erst Recht" hoch das Beste daraus machn zu wollen.

Was bleibt ist ein Schade drum... so oder so
Glaub was du denkst, mir ists mittlerweile egal weil es dir eh in erster Linie immer nur um DICH geht.

Zu deinem angesprochenen XP-Beispiel, genau das macht es ja in Zukunft dann spannend, auf wieviel verzichtet man bei der XP, wieviele Abstriche kann man bei den Skills machen, da werden es viele auf andere Arten versuchen und es wird sich hoffentlich nicht wieder ein Weg herauskristallisieren den dann alle gehen.

Viele haben sich immer aufgeregt dass alles immer gleich ist und langweilig, jetzt kommen Änderungen mit neuen, zugegeben für viele, schweren Herausforderungen und damit ist man jetzt auch nicht zufrieden.

Also entweder hauen die User ab weil sich nix tut oder sie hauen ab weil sie sich auf Änderungen nicht einstellen wollen. Allen wird mans nie recht machen können. Ich persönlich sehe für jeden Umbauer, egal welchen Jahrganges, immer noch Möglichkeiten, solange man ned von vornherein abblockt.

Alles will ich aber auch ned ausplaudern, es soll sich jeder selbst Gedanken machen.

Schweizer Cupsieger -> Saison 80

Alt 23.04.2016, 10:45
Benutzerbild von Skanda
1-fach Premium-User Skanda Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 8
S|U|N: 4|1|9
Rangliste: 728
Standard

Zitat:
Zitat von Frediador Beitrag anzeigen
Ich sehe das ähnlich wie du und finde die Änderung zum

Das Training war das beste an diesem Spiel und das funktioniert spätestens bei der vollen Wirksamkeit dieser Anpassung überhaupt nicht mehr, wenn man weiterhin mit Minimalkader spielen will. Aber ich werde versuchen das beste daraus zu machen und beschäftige mich derzeit noch nicht mit einem Abschied. Dazu habe ich einfach schon viel zu viel Zeit investiert
Alt 23.04.2016, 11:37
kaiza1 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
S|U|N: 1|0|2
Rangliste: 1556

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Skanda Beitrag anzeigen
Ich sehe das ähnlich wie du und finde die Änderung zum

Das Training war das beste an diesem Spiel und das funktioniert spätestens bei der vollen Wirksamkeit dieser Anpassung überhaupt nicht mehr, wenn man weiterhin mit Minimalkader spielen will. Aber ich werde versuchen das beste daraus zu machen und beschäftige mich derzeit noch nicht mit einem Abschied. Dazu habe ich einfach schon viel zu viel Zeit investiert
Die Änderung wurde ja gemacht, damit man nicht mehr mit dem Minimalkader durchkommt. Hat da echt jemand geglaubt es ginge dennoch so weiter mit 14 Spielern? Dann wäre die Änderung ja überflüssig gewesen. Ich habe einen 22-Mann-Kader (18 trainingsrelevante Spieler) und mein Training ist sogar besser geworden (bei Spielern mit Fitness > 9,x)
Alt 23.04.2016, 12:04
Benutzerbild von Matula
Matula Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Gang Matula 96
S|U|N: 5|0|9
Rangliste: 221

Awards-Schaukasten

Standard

Irgendwie muss mir das noch mal einer erklären, was sooo schlimm an den Änderungen ist... ich verstehe es nicht so richtig.

Ist es nicht deutlich interessanter, dass sich (wahrscheinlich) in Zukunft nicht mehr zig Teams mit austrainierten Spielern und max. XP in den obersten Ligen tummeln werden (also eigentlich alle mehr oder weniger identische Teams haben)? Der eigene Kader wird mit unterschiedlich starken Spielern besetzt sein, ein austrainierter Spieler mit sehr guter XP ist dann (hoffentlich) wirklich die Ausnahme, man muss mehr bei Aufstellungen tüfteln und diese auch mal variieren, es kommt nicht mehr in erster Linie auf den stärksten Trainer an, beim Training muss man sich entscheiden, ob man z.B. allen Spielern max. def Skills antrainiert oder nach 3-4 def. austrainierten Spielern auf andere Skills umschwenkt, um auch ein paar Spieler mit max. MF- und ST-Skills zu bekommen etc.
Finde, das klingt sooo viel interessanter, als das Spiel mit geklonten Minimalkadern weiter zu spielen.
Jaa, langfristige Strategien oder angestrebte Teamstärke (max. Skills+max.XP) können nicht mehr aufrecht erhalten werden, aber das gilt ja für alle (,so dass es hoffentlich auch keiner mehr schafft, sich Kader mit nur austrainierten Spielern hochzutrainieren) und es gibt jetzt mehrere Varianten (was doch positiv ist!), darauf zu reagieren.
Won't forget these days...Gang Matula 96..sie zählte neben Rot-Weiß Ahlbeck, MSV Zelterbande, Honor Guard Potsdam, mItTeNrEiNiNsXsIcHt, Stifflers Choice, FC Horsbeck und den Großkopfgeckos zu den ersten 8Teams in der 1. BL.

Antwort

Lesezeichen