Antwort

Alt 22.04.2016, 14:15
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 8
S|U|N: 3|2|9
Rangliste: 863
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Sehr gut zusammengefasst bananajo

Naturgemäß für alle die seit längerem auf größere Kader setzten weniger nachvollziehbar
Alt 22.04.2016, 14:24
Benutzerbild von stefderchef
stefderchef Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 7
S|U|N: 4|5|5
Rangliste: 91

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von bananajo Beitrag anzeigen
Aufjedenfall nicht so gravierend wie jetzt...natürlich hatte auch ich überlegt mir teilweise "passende" Spieler zuzulegen, aber 1. gab es die nicht und 2. habe ich einen klaren Plan über Jahre gehabt mit "meinen" Jugis zum Erfolg zu kommen, dass ich es nicht wollte. Zudem gaben mir die Statements von Thomas noch etwas Hoffnung.

Was ich davon halte behalte ich besser für mich...

Ich habe damals einen Neuanfang gemacht, sämtliche Spieler nach ca. 8 Saisons verkauft und nochmal umgebaut. Jetzt steh ich hier mit Millionen auf dem Konto, einem tollen Spielerkader im Alter von 24 und kann damit nix weiter anfangen. Sicher haben sämtliche Konkurrenten den gleichen Stand aber dennoch habe ich mir einen Plan zusammengelegt für mich und nicht um irgendwen zu schlagen...ich wollte meinen Plan perfekt umsetzen und dann schauen wozu es reicht.
Die Frage ist ja auch welchen Plan soll ich nun verfolgen, Neuumbauen und in 5 Saisons gibts die nächste Änderung? Sicher nicht mehr...

Ich hatte einen langfristigen PLan welchen ich umsetzen wollte und den seh ich jetzt so als nicht mehr umsetzbar an...von daher ist mir der Spielspaß verloren gegangen.

"Sicher haben sämtliche Konkurrenten den gleichen Stand aber dennoch habe ich mir einen Plan zusammengelegt für mich und nicht um irgendwen zu schlagen"

Ich denke, dass es in so einem Spiel schon eher darum gehen soll, dass man durch richtige Tüftelei, Risikobewusstsein und Erfahrung einen Gegner schlägt und so weit wie möglich aufsteigt und nicht darum, dass man Spieler hat, wo alle Balken schön lang und rot herausleuchten und man sich an deren Anblick erfreut, was man da zusammengezüchtet hat. Wie du ja schon sagtest, es geht den anderen Umbauern, die am selben Stand wie du sind, ja genauso, insofern kein Wettbewerbsnachteil.
Ich glaube ein wichtiger Grund für die Änderung war, dass der Plan, den du zb hattest, diesen Plan verfolgten mittlerweile schon viel zu viele. Jetzt werden die Karten neu gemischt und es ist nicht mehr so leicht, den Königsweg zu finden und es führen - so hoffe ich zumindest - wieder mehr Wege nach Rom und damit meine ich die obersten 2 Ligen.
Nix für ungut
LG Stefan
Alt 22.04.2016, 14:50
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 9
S|U|N: 2|2|10
Rangliste: 606

Awards-Schaukasten

Standard

ich muss auch grad schnell umdisponieren, weil die Auswirkungen der Veränderungen kräftiger ausfielen als ich erwartet habe. aber das macht mir nix aus, weil ich wieder was zum Tüfteln hab und das ist es ja, was das Spiel reizvoll hält.
die Bedingungen, wie Chieffred schreibt, bleiben in jeder Altersklasse für alle gleich.

freut einen des Spiel, dann bleibt man bei dbdt - ob mit oder ohne dieser Veränderung.

@ frediador: die Wahrscheinlichkeiten sind auch beim Trainig normalverteilt (Gaußsche Glockenkurve), denk ich. Da kann es in extrem seltenen Fällen auch solch katastrophale Ausreißer geben. Oder hast erst in letzter Zeit umgestellt auf def-skill-training?
Alt 22.04.2016, 16:29
Benutzerbild von pompinio
pompinio Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Teamname: Pompinio
Platzierung: 1
S|U|N: 13|1|0
Rangliste: 1600

Awards-Schaukasten

Standard

Ich hab ja nicht gesagt, dass ich aufhören werde, nur waren halt jetzt die letzten 1 1/2 Jahre umsonst.

Kader umfasst auch derzeit 15 Spieler. Umstellung auf Fitness schonen, würde mich aber den Erhalt in der Liga kosten und sich wahrscheinlich so auswirken, dass alle Spieler erst mit 34 auf ERF. 20 sind nicht schon mit 33. Somit hätte ich nur 1 Saison mit optimalem Kader..

Ich warte jetzt noch die nächsten Trainings ab und werde mich zur Saisonhälfte entscheiden.
Alt 22.04.2016, 16:34
Hirschi92 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 3
S|U|N: 10|2|2
Rangliste: 1199

Awards-Schaukasten

Standard

4er Trainer 10er Intensität

16-Jährige: 5 Stricherl in Skills - Fitness 6, 8, 9 und 10
20-Jähriger: 4 Stricherl in Skills - Fitness 8
Alt 22.04.2016, 17:17
Benutzerbild von Frediador
1-fach Premium-User Frediador Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: 1. FC FREDIADOR
S|U|N: 12|2|0
Rangliste: 220
Ort: Von Graz/Kalsdorf/Werndorf bis Wien/Dornbach/Hernals ;-)

Awards-Schaukasten

Standard

@bellou

Ja war mein 2. def Training!

@termi

Wenns so wäre hätte ich es schon gesagt aber in TA hab ich nur 2 x 20er!
Beim off. Skill TL verstehe ich es ja noch so halbwegs da 11 x 20er und somit nur max. 17 Skills trainiert werden konnten!
War aber auch Ende von off. Skills!
Jetzt war noch bis Saisonmitte oder 16 Skills TA geplant, bevor ich auf 4. Taktik umsteigen wollt, aber das hat sich für mich erledigt!
Insgesamt fehlen noch 156 Skills also 1.524 von 1.680 möglichen!
Genau:
44 bei TA
25 bei DE
22 bei PA
20 bei SA
28 bei TI
17 bei SK

Siehe:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg image.jpg (99,4 KB, 11x aufgerufen)
Alt 22.04.2016, 17:22
Benutzerbild von shadow08
shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
S|U|N: 14|0|0
Rangliste: 710

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Frediador Beitrag anzeigen
@bellou

@termi

Beim off. Skill TL verstehe ich es ja noch so halbwegs da 11 x 20er und somit nur max. 17 Skills trainiert werden konnten!
Jetzt war noch bis Saisonmitte oder 16 Skills TA geplant, bevor ich auf 4. Taktik umsteigen wollt, aber das hat sich für mich erledigt!
Genau:
44 bei TA
25 bei DE
22 bei PA
20 bei SA
28 bei TI
17 bei SK

Siehe:
Dir gehts aber eher um die Verweigerer und nicht um die 3 Stricherl oder?
Da du mit Minimalkader spielst und die Spieler nicht für die Fitness geschont hast, hätte dies nichts mit den Änderungen zu tun.
Bisher konnte ich nämlich noch nichts beobachten oder von wem lesen, dass die Verweigerer auch abhängig von der Fitness wären.
Somit hattest diesmal einfach extremes Pech, vielleicht auch eben durch Off-TL und dann gleich Def-Skills im Train?

Du kennst meine Trainings, wie oft hab ich mich schon über mehr als 5 Verweigerer ärgern müssen und du hast es jetzt erstmals so.

Schweizer Cupsieger -> Saison 80

Alt 22.04.2016, 17:25
Benutzerbild von shadow08
shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
Rangliste: 710

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von bananajo Beitrag anzeigen
Aufjedenfall nicht so gravierend wie jetzt...natürlich hatte auch ich überlegt mir teilweise "passende" Spieler zuzulegen, aber 1. gab es die nicht und 2. habe ich einen klaren Plan über Jahre gehabt mit "meinen" Jugis zum Erfolg zu kommen, dass ich es nicht wollte. Zudem gaben mir die Statements von Thomas noch etwas Hoffnung.

Was ich davon halte behalte ich besser für mich...

Ich habe damals einen Neuanfang gemacht, sämtliche Spieler nach ca. 8 Saisons verkauft und nochmal umgebaut. Jetzt steh ich hier mit Millionen auf dem Konto, einem tollen Spielerkader im Alter von 24 und kann damit nix weiter anfangen. Sicher haben sämtliche Konkurrenten den gleichen Stand aber dennoch habe ich mir einen Plan zusammengelegt für mich und nicht um irgendwen zu schlagen...ich wollte meinen Plan perfekt umsetzen und dann schauen wozu es reicht.
Die Frage ist ja auch welchen Plan soll ich nun verfolgen, Neuumbauen und in 5 Saisons gibts die nächste Änderung? Sicher nicht mehr...

Ich hatte einen langfristigen PLan welchen ich umsetzen wollte und den seh ich jetzt so als nicht mehr umsetzbar an...von daher ist mir der Spielspaß verloren gegangen.
Wir reden hier immer noch von "nur" 1 Stricherl weniger bei Fitness 0. Also kannst dir ausrechnen wieviel % das sind, ziemlich genau die Mitte von Thomas seinen erwähnten 50-95% Beispiel.

Deine Spieler sind 24 und bis Step 2/3 kommt sind sie 26. Wahrscheinlich würdest mit 2 Ergänzungsspielern schon die Fitness rauf bringen und trotzdem noch genug Skills und XP sammeln.
Bei den Ergänzungsspielern muss man halt bissl Abstriche machen, da werden wohl nur die Wenigsten das Glück haben dass sie optimal dazu passende Spieler finden werden, da ging es mir genauso, meine Spieler sind übrigens grad 26.

Deinen Plan kannst trotzdem weiter umsetzen, nur musst halt das Optimum das du erreichen wolltest etwas runter schrauben, dass werden alle machen müssen weil 120-Skiller mit 20 XP wird man jetzt nicht mehr so leicht schaffen, denke ich jedenfalls, vielleicht gelingt es ja dennoch wieder manchen Trainingsexperten.

@pompinio das gilt auch für dich, das Problem haben alle, also wenn deine mit 34 noch nicht die perfekte XP haben, werdens wohl kaum andere haben. Wir können noch nicht wissen was in Zukunft das Optimum sein wird, aber auf höchstem Niveau wirst trotzdem mitspielen können, weil eben die direkten Konkurrenten diejenigen sind die zeitgleich umgebaut haben und die stehen vor den gleichen Änderungen.

Schweizer Cupsieger -> Saison 80

Alt 22.04.2016, 17:33
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 9
S|U|N: 2|2|10
Rangliste: 606

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Frediador Beitrag anzeigen
@bellou

@termi

Genau:
44 bei TA
25 bei DE
22 bei PA
20 bei SA
28 bei TI
17 bei SK

Siehe:
es gibt grad eh nur 2 Möglichkeiten:
entweder kauft man spieler ein, um Fitness hochzuhalten und korrigiert bzgl XP die Ziele nach unten
ODER
man macht weiter wie bisher und korrigiert die Ziele bzgl. Skills nach unten ...
aber des gilt eh für alle.

ich find, die 4. Taktik hat sich noch nicht erledigt für dich.
ich glaub, dass das Taktiktraining nicht in Abhängigkeit zur Fitness steht.

gemacht worden ist ja das ganze, damit nicht nur der Minimalkader bis 27 J. der Königsweg ist. das hat auch den TM in den Schlaf versetzt.

Jetzt wirds wahrscheinlich mehrere Königswege geben und der TM wird auch ziemlich sicher wieder schwung aufnehmen (auch wenn das wahrscheinlich noch dauern wird ...)

ich finds sehr gut, dass dieser Schritt zu dieser Veränderung gewagt wurde.
mir fehlt als Änderung nur noch der reduzierte XP-Zuwachs mit steigenden Alter.

Geändert von Bellou (22.04.2016 um 17:40 Uhr)
Alt 22.04.2016, 17:45
Benutzerbild von Jem
Jem Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Rangliste: 171

Awards-Schaukasten

Standard

Also, 25 jährige die weniger als 4 Fitness haben steigen mit einem 5er Trainer auf Int.10 nur mehr 3 Stricherl in den Skills!!!

Ab 4 Fitness gibt es dann wieder 4 Stricherl im Skilltraining!!!

lg Jem

Antwort

Lesezeichen