Zitat:
Zitat von bananajo
Aufjedenfall nicht so gravierend wie jetzt...natürlich hatte auch ich überlegt mir teilweise "passende" Spieler zuzulegen, aber 1. gab es die nicht und 2. habe ich einen klaren Plan über Jahre gehabt mit "meinen" Jugis zum Erfolg zu kommen, dass ich es nicht wollte. Zudem gaben mir die Statements von Thomas noch etwas Hoffnung.
Was ich davon halte behalte ich besser für mich...
Ich habe damals einen Neuanfang gemacht, sämtliche Spieler nach ca. 8 Saisons verkauft und nochmal umgebaut. Jetzt steh ich hier mit Millionen auf dem Konto, einem tollen Spielerkader im Alter von 24 und kann damit nix weiter anfangen. Sicher haben sämtliche Konkurrenten den gleichen Stand aber dennoch habe ich mir einen Plan zusammengelegt für mich und nicht um irgendwen zu schlagen...ich wollte meinen Plan perfekt umsetzen und dann schauen wozu es reicht.
Die Frage ist ja auch welchen Plan soll ich nun verfolgen, Neuumbauen und in 5 Saisons gibts die nächste Änderung? Sicher nicht mehr...
Ich hatte einen langfristigen PLan welchen ich umsetzen wollte und den seh ich jetzt so als nicht mehr umsetzbar an...von daher ist mir der Spielspaß verloren gegangen.
|
Wir reden hier immer noch von "nur" 1 Stricherl weniger bei Fitness 0. Also kannst dir ausrechnen wieviel % das sind, ziemlich genau die Mitte von Thomas seinen erwähnten 50-95% Beispiel.
Deine Spieler sind 24 und bis Step 2/3 kommt sind sie 26. Wahrscheinlich würdest mit 2 Ergänzungsspielern schon die Fitness rauf bringen und trotzdem noch genug Skills und XP sammeln.
Bei den Ergänzungsspielern muss man halt bissl Abstriche machen, da werden wohl nur die Wenigsten das Glück haben dass sie optimal dazu passende Spieler finden werden, da ging es mir genauso, meine Spieler sind übrigens grad 26.
Deinen Plan kannst trotzdem weiter umsetzen, nur musst halt das Optimum das du erreichen wolltest etwas runter schrauben, dass werden alle machen müssen weil 120-Skiller mit 20 XP wird man jetzt nicht mehr so leicht schaffen, denke ich jedenfalls, vielleicht gelingt es ja dennoch wieder manchen Trainingsexperten.
@pompinio das gilt auch für dich, das Problem haben alle, also wenn deine mit 34 noch nicht die perfekte XP haben, werdens wohl kaum andere haben. Wir können noch nicht wissen was in Zukunft das Optimum sein wird, aber auf höchstem Niveau wirst trotzdem mitspielen können, weil eben die direkten Konkurrenten diejenigen sind die zeitgleich umgebaut haben und die stehen vor den gleichen Änderungen.