Umfrageergebnis anzeigen: System überarbeiten?
Ja, das neue System vorläufig einführen 22 48,89%
Nein, lassen wir es wie es ist bis zu einer ganz neuen Lösung 23 51,11%
Teilnehmer: 45. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Alt 06.10.2015, 11:46
myd3us Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Die Mullis
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 45

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von oleander Beitrag anzeigen
Das sollte sich eh ganz gut steuern lassen, indem man eben den Einfluss von Motivation/Fitness/Kondition nicht zu stark gewichtet.

Sprich in Kombination mit der "Grundwahrscheinlichkeit" soll letztlich vielleicht einer von 10 jungen Spielern seiner Karriere beenden, wenn er wirklich "demotiviert" ist.

Also die Grundwahrscheinlichkeit wäre dann nach wie vor am entscheidensten, im Endeffekt (wie so vieles) eine Balancing-Geschichte.
dennoch halte ich das für sehr gefährlich, vor allem weil man ja versucht den transfermarkt wieder zu beleben und damit wäre ein demotivierter spieler ja fast wertlos, denn selbst wenn die wahrscheinlichkeit gering ist, geb ich keine 3-4 mille für einen aus, der mir dann vll gleichwieder in pension geht, nur weil die kommenden gegner z.b. sehr stark sind und ich damit die miese moti nicht mehr rechtzeitig rauf bringe.
Alt 06.10.2015, 12:04
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Rangliste: 1349
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von myd3us Beitrag anzeigen
dennoch halte ich das für sehr gefährlich, vor allem weil man ja versucht den transfermarkt wieder zu beleben und damit wäre ein demotivierter spieler ja fast wertlos, denn selbst wenn die wahrscheinlichkeit gering ist, geb ich keine 3-4 mille für einen aus, der mir dann vll gleichwieder in pension geht, nur weil die kommenden gegner z.b. sehr stark sind und ich damit die miese moti nicht mehr rechtzeitig rauf bringe.
Wenn der Spieler gut ist, dann zahlt in so einem Fall halt ein anderer Teamchef das Geld: Es soll ja ein (geringes) Risiko sein, damit man als User eine Entscheidung treffen muss, ob man es denn eingehen möchte.

In dem Sinn muss man halt auch schauen, ob man aktuell die "Rahmenbedingungen" hat, so einen Spieler einzubauen.

Betroffene Spieler wären aber ohnehin durch ein "Taferl" gekennzeichnet.

Um es außerdem allgemein noch einmal zu betonen: Junge Spieler würden bei diesem Ansatz auch mit wirklich schlechter Motivation/Fitness/Kondition nur in Ausnahmefällen ihre Karriere beenden.

Es soll gesamtheitlich gesehen halt die Möglichkeit geben, dass auf alle Vereine gerechnet "ab und zu" ein jüngerer Spieler seine Karriere beendet.

Und im Gegenzug in seltenen Fällen auch Spieler über 40 Jahren weiterspielen, weil bei ihnen die Konstellation gerade so gut passt.
Alt 06.10.2015, 12:36
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 6
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 647

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von shadow08 Beitrag anzeigen
...

Ich würde viel wichtiger finden, dass man eine Lösung findet um den Totalumbau zu vermeiden weil der ist extrem unrealistisch und führt auch in vielen Fällen zu Userverlusten. Natürlich soll es auch nicht so leicht sein dass immer die gleichen Teams oben bleiben, man soll schon was merken wenn man auf eine jüngere Generation umbaut, aber dass man bis in die unterste Liga absteigt und noch dazu dauernd nur abgeschossen wird ist nicht sehr realistisch.

Lösungsvorschlag hab ich leider auch noch keinen wirklichen dafür, aber ich denke hier wäre eher Handlungsbedarf.
Ich glaub, die Lösung ist schon diskutiert worden und liegt für mich auf der Hand.
XP Zuwachs ähnlich gestalten wie Skill und Taktik-Zuwachs: also im höheren Alter kein Zuwachs mehr.
Dann gibt es mit zB 27 Jahren bereits quasi fertige Spieler. Im Zusammenspiel mit den Trainingsänderungen braucht man eh größere Kader. Wenn also ein Großteil des Kaders Richtung Pension geht, sollte der andere Teil des Kaders bereits aus zB 27 bis 30-jährigen bestehen. Bei geschicktem Management braucht es dann keinen Umbau mehr.
Alt 06.10.2015, 12:51
Benutzerbild von hyde3
hyde3 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Rangliste: 115

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Sollte man hier wirklich kostbare Zeit investieren in aufwendige Änderungen?
Die Pension ist doch das Einzige wo Glück und Pech einfach auch realistisch sind, der Eine geht früher und der Andere Später, in echt kann mans oft auch nicht beeinflussen.
Entweder man sorgt vor und kümmert sich rechtzeitig um Ersatz oder neue Pläne, oder man vordert das Glück heraus und hofft dass es gut geht.

Ich würde viel wichtiger finden, dass man eine Lösung findet um den Totalumbau zu vermeiden weil der ist extrem unrealistisch und führt auch in vielen Fällen zu Userverlusten. Natürlich soll es auch nicht so leicht sein dass immer die gleichen Teams oben bleiben, man soll schon was merken wenn man auf eine jüngere Generation umbaut, aber dass man bis in die unterste Liga absteigt und noch dazu dauernd nur abgeschossen wird ist nicht sehr realistisch.

Lösungsvorschlag hab ich leider auch noch keinen wirklichen dafür, aber ich denke hier wäre eher Handlungsbedarf.
lösungsvorschlag wäre:
1, amateur team in einer anderen liga
2, richtiges manschaftsgefüge siehe unten
3, ab einen gewissen alter trainingsminderungen

so wäre ein totalabstieg sicher nicht mehr notwendig

das training wird umgestellt wieso verknüpft man das ganze nicht
das zb. ab einen gewissen alter extreme skill minderungen gibt auch wenn das team nicht trainiert verlieren sie genauso

und damit die xp auch schwächer wird hätte ich ein idee
es gibt ja die büro taktiken in diesen bereich könnte zb. ein
kader zusammenstellungspunkte geben wie das ganze genau heißt wäre zu überlegen zb. sollte diese kader zumsammenstellungspunkte oder auch kadergefüge direkten einfluss auf die xp bewirken

diese punkte werden beeinflusst zb. durch:
- sehr alte spieler irgendwann auf 0
- sehr junge spieler ebenso auf 0
- die höchst punktzahl kann nur mit einen kader erreicht werden von 24 - 32j
- ebenso negativ einflüsse wären dann noch extrem viele und keine wechsel im kader
- aufgestellte team ist immer viel älter als kaderdurchschnitt ebenso negative einfluss
- negativer einfluss ebenso wenn spieler gar nie eingesetzt werden

weiterer vorteile dieses system wäre das der transfermarkt noch mehr belebt wird und das die xp nicht nur von der anzahl der spiele beeinflusst wird

und das man sehr vorsichtig und behutsam mit den kader umgeht wenn man die höchste punkte anzahl zusammenbringen will

damit würde man alte spieler irgendwann kündigen und der glücksfaktor wäre weg

Geändert von hyde3 (06.10.2015 um 13:04 Uhr)
Alt 06.10.2015, 13:25
Benutzerbild von shadow08
shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
Platzierung: 3
S|U|N: 1|0|0
Rangliste: 693

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
Ich glaub, die Lösung ist schon diskutiert worden und liegt für mich auf der Hand.
XP Zuwachs ähnlich gestalten wie Skill und Taktik-Zuwachs: also im höheren Alter kein Zuwachs mehr.
Dann gibt es mit zB 27 Jahren bereits quasi fertige Spieler. Im Zusammenspiel mit den Trainingsänderungen braucht man eh größere Kader. Wenn also ein Großteil des Kaders Richtung Pension geht, sollte der andere Teil des Kaders bereits aus zB 27 bis 30-jährigen bestehen. Bei geschicktem Management braucht es dann keinen Umbau mehr.
Ja stimmt dazu hab ich eh selbst auch die Erhöhung der Verletzungsgefahr bei Fitness 0 eingeworfen die vielleicht nicht mehr ganz so nötig ist durch die Trainingsänderung.
Skilldowns ab einem gewissen Alter hatten wir auch schon und würde sich da sicher auch gut auswirken.
Wär halt toll wenn in diese Richtung auch was kommt.

Alt 06.10.2015, 13:34
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Ja stimmt dazu hab ich eh selbst auch die Erhöhung der Verletzungsgefahr bei Fitness 0 eingeworfen die vielleicht nicht mehr ganz so nötig ist durch die Trainingsänderung.
Skilldowns ab einem gewissen Alter hatten wir auch schon und würde sich da sicher auch gut auswirken.
Wär halt toll wenn in diese Richtung auch was kommt.
Missverständnis: mein Posting zielt auf das Xp-Rädchen ab
Alt 06.10.2015, 13:40
Benutzerbild von Znoff
Znoff Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
S|U|N: 0|1|0
Rangliste: 1658
Standard

Also wenn ich das alles lese, bin ich immer noch für Geld aus dem Spiel. Gebt den Spielern die nicht mehr wollen, einen finanziellen Anreiz und sie werden bleiben. Je älter, desto höher und irgendwann nicht mehr bezahlbar, sprich pensionsreif ...

Schaas Internet Explorer. Es lebe Firefox.
Alt 06.10.2015, 14:04
Benutzerbild von shadow08
shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
S|U|N: 1|0|0
Rangliste: 693

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
Missverständnis: mein Posting zielt auf das Xp-Rädchen ab
Die Richtung ist natürlich auch eine Möglichkeit, aber wenn die Skills im höheren Alter sinken dann sind die Oldies eh nicht mehr so brauchbar auch wenn die XP Top ist, weil man sich dann entscheiden muss ob man mit einem z.b. 34j mit XP 19 aber nur noch 70 Skills spielt oder lieber mit einem 28j mit XP 16 aber dafür 110 Skills.

Alt 06.10.2015, 15:07
Benutzerbild von Bellou
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Die Richtung ist natürlich auch eine Möglichkeit, aber wenn die Skills im höheren Alter sinken dann sind die Oldies eh nicht mehr so brauchbar auch wenn die XP Top ist, weil man sich dann entscheiden muss ob man mit einem z.b. 34j mit XP 19 aber nur noch 70 Skills spielt oder lieber mit einem 28j mit XP 16 aber dafür 110 Skills.
sorry shadow,
ich schrieb nicht von einer veränderung der skills oder taks, sondern lediglich von einer REDUZIERUNG DES ZUWACHS DER XP mit zunehmenden Alter - genauso wie es auch bisher und hoffentlich in Zukunft mit Skills und Taks gehandhabt wird - klar jetzt?

Dann nämlich, wenn das umgesetzt würde, im Zusammenspiel mit den derzeit geplanten Trainingsänderungen, wird der UMBAU IM HOHEN ALTER NICHT MEHR NOTWENDIG.
Also: es sind lediglich 2 Änderungen notwendig, um UMBAU & MINIMALKADERSTRATEGIE zu VERHINDERN
Alt 06.10.2015, 15:17
Benutzerbild von hyde3
hyde3 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Rangliste: 115

Awards-Schaukasten

Standard

So einmal probiere ich es noch
Wie kann das alte Pensionssystem und die Kadermischung verbessert werden
Bürotaktiken:
Einen zusätzlichen Balken mit Mannschaftstimmung:
Mannschaftsstimmung genauso von 0- 20
Diese Mannschaftstimmung beeinflusst die xp der gesamten Mannschaft im Spiel
Wie wird diese Mannschaftsstimmung beeinflusst:
- Durchschnittlicher Spieleralter (beste so mit 24- 32j)
- Kadergröße
Negativ:
- zu viele Transfer
- zu wenige Transfers
- zu viele alte Spieler extreme einpusen(ab 38 derartige einpusen das keiner deratige Spieler verkraften kann)

- zu viele junge Spieler
Positiv:
- richtiges Maß an Transfers
- richtiges Durchschnittsalter
- alle Spieler kommen ab und zu zum Einsatz

und ab 39j gehen alle in pension

Antwort

Lesezeichen