Umfrageergebnis anzeigen: System überarbeiten?
Ja, das neue System vorläufig einführen 22 48,89%
Nein, lassen wir es wie es ist bis zu einer ganz neuen Lösung 23 51,11%
Teilnehmer: 45. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

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  #1  
Alt 06.10.2015, 14:25
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Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
Ich glaub, die Lösung ist schon diskutiert worden und liegt für mich auf der Hand.
XP Zuwachs ähnlich gestalten wie Skill und Taktik-Zuwachs: also im höheren Alter kein Zuwachs mehr.
Dann gibt es mit zB 27 Jahren bereits quasi fertige Spieler. Im Zusammenspiel mit den Trainingsänderungen braucht man eh größere Kader. Wenn also ein Großteil des Kaders Richtung Pension geht, sollte der andere Teil des Kaders bereits aus zB 27 bis 30-jährigen bestehen. Bei geschicktem Management braucht es dann keinen Umbau mehr.
Ja stimmt dazu hab ich eh selbst auch die Erhöhung der Verletzungsgefahr bei Fitness 0 eingeworfen die vielleicht nicht mehr ganz so nötig ist durch die Trainingsänderung.
Skilldowns ab einem gewissen Alter hatten wir auch schon und würde sich da sicher auch gut auswirken.
Wär halt toll wenn in diese Richtung auch was kommt.
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  #2  
Alt 06.10.2015, 14:34
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Zitat von shadow08 Beitrag anzeigen
Ja stimmt dazu hab ich eh selbst auch die Erhöhung der Verletzungsgefahr bei Fitness 0 eingeworfen die vielleicht nicht mehr ganz so nötig ist durch die Trainingsänderung.
Skilldowns ab einem gewissen Alter hatten wir auch schon und würde sich da sicher auch gut auswirken.
Wär halt toll wenn in diese Richtung auch was kommt.
Missverständnis: mein Posting zielt auf das Xp-Rädchen ab
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  #3  
Alt 06.10.2015, 14:40
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Also wenn ich das alles lese, bin ich immer noch für Geld aus dem Spiel. Gebt den Spielern die nicht mehr wollen, einen finanziellen Anreiz und sie werden bleiben. Je älter, desto höher und irgendwann nicht mehr bezahlbar, sprich pensionsreif ...
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  #4  
Alt 06.10.2015, 15:04
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Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
Missverständnis: mein Posting zielt auf das Xp-Rädchen ab
Die Richtung ist natürlich auch eine Möglichkeit, aber wenn die Skills im höheren Alter sinken dann sind die Oldies eh nicht mehr so brauchbar auch wenn die XP Top ist, weil man sich dann entscheiden muss ob man mit einem z.b. 34j mit XP 19 aber nur noch 70 Skills spielt oder lieber mit einem 28j mit XP 16 aber dafür 110 Skills.
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  #5  
Alt 06.10.2015, 16:07
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Zitat von shadow08 Beitrag anzeigen
Die Richtung ist natürlich auch eine Möglichkeit, aber wenn die Skills im höheren Alter sinken dann sind die Oldies eh nicht mehr so brauchbar auch wenn die XP Top ist, weil man sich dann entscheiden muss ob man mit einem z.b. 34j mit XP 19 aber nur noch 70 Skills spielt oder lieber mit einem 28j mit XP 16 aber dafür 110 Skills.
sorry shadow,
ich schrieb nicht von einer veränderung der skills oder taks, sondern lediglich von einer REDUZIERUNG DES ZUWACHS DER XP mit zunehmenden Alter - genauso wie es auch bisher und hoffentlich in Zukunft mit Skills und Taks gehandhabt wird - klar jetzt?

Dann nämlich, wenn das umgesetzt würde, im Zusammenspiel mit den derzeit geplanten Trainingsänderungen, wird der UMBAU IM HOHEN ALTER NICHT MEHR NOTWENDIG.
Also: es sind lediglich 2 Änderungen notwendig, um UMBAU & MINIMALKADERSTRATEGIE zu VERHINDERN
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  #6  
Alt 06.10.2015, 16:39
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Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
sorry shadow,
ich schrieb nicht von einer veränderung der skills oder taks, sondern lediglich von einer REDUZIERUNG DES ZUWACHS DER XP mit zunehmenden Alter - genauso wie es auch bisher und hoffentlich in Zukunft mit Skills und Taks gehandhabt wird - klar jetzt?

Dann nämlich, wenn das umgesetzt würde, im Zusammenspiel mit den derzeit geplanten Trainingsänderungen, wird der UMBAU IM HOHEN ALTER NICHT MEHR NOTWENDIG.
Also: es sind lediglich 2 Änderungen notwendig, um UMBAU & MINIMALKADERSTRATEGIE zu VERHINDERN
Keine Sorge ich hab schon verstanden was du meinst.

Aber ob die Reduzierung des Zuwachs der XP wirklich den nötigen Effekt bringt? Vor allem wäre dieser wieder nicht realistisch, je älter ein Spieler ist desto erfahrener ist er nun mal. Wichtiger wären hier eben die Skilldowns im hohen Alter.
Wenn man jetzt durch die Trainingsänderung eh weg kommt von den Minikadern dann wird auch die XP weniger und wenn man jetzt auch noch den XP Zuwachs ändert dann nimmt man vielleicht zu viel XP aus dem Spiel.
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  #7  
Alt 06.10.2015, 16:42
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Zitat:
Zitat von shadow08 Beitrag anzeigen
Keine Sorge ich hab schon verstanden was du meinst.

Aber ob die Reduzierung des Zuwachs der XP wirklich den nötigen Effekt bringt? Vor allem wäre dieser wieder nicht realistisch, je älter ein Spieler ist desto erfahrener ist er nun mal. Wichtiger wären hier eben die Skilldowns im hohen Alter.
Wenn man jetzt durch die Trainingsänderung eh weg kommt von den Minikadern dann wird auch die XP weniger und wenn man jetzt auch noch den XP Zuwachs ändert dann nimmt man vielleicht zu viel XP aus dem Spiel.
mit der trainingsänderung kommt man sicher nicht weg von minikadern
da müsste schon noch andere dinge einfließen wie verletzungen bei geringer fitness

bin auch für größere kader
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  #8  
Alt 06.10.2015, 16:45
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Zitat:
Zitat von hyde3 Beitrag anzeigen
mit der trainingsänderung kommt man sicher nicht weg von minikadern
da müsste schon noch andere dinge einfließen wie verletzungen bei geringer fitness
Aber in die BuLi kommst mit Minikader wohl nicht mehr.
Auf die erhöhten Verletzungen bei Fitness 0 hoffe ich eh auch noch.
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  #9  
Alt 06.10.2015, 17:06
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Zitat von shadow08 Beitrag anzeigen
...

Aber ob die Reduzierung des Zuwachs der XP wirklich den nötigen Effekt bringt? Vor allem wäre dieser wieder nicht realistisch, je älter ein Spieler ist desto erfahrener ist er nun mal. Wichtiger wären hier eben die Skilldowns im hohen Alter.
Wenn man jetzt durch die Trainingsänderung eh weg kommt von den Minikadern dann wird auch die XP weniger und wenn man jetzt auch noch den XP Zuwachs ändert dann nimmt man vielleicht zu viel XP aus dem Spiel.
"Nein" zum 1. und "Ja, super Vorschlag von dir" zum 2. Absatz:

ad 1. Nein: Es ist sogar wesentlich realistischer, wenn der Zuwachs an XP in jungen Jahren größer ist und im hohen Alter kleiner.

ad 2. Ja, weil die Reduktion von Skills im hohen Alter auch eine sehr gute Möglichkeit ist, das Spiel realistischer zu gestalten.

Und grundsätzlich:
Ich glaub, dass das Spiel mit jeder Maßnahme. die es realistischer macht, auch attraktiver wird.

Anstreben sollten wir eine Diskussion über das Ausmaß und den Zeitpunkt von einfach umsetzbaren Änderungen, die das Spiel realistischer machen.

Welche Tools kann Thomas verändern, ohne dass sein zeitlicher Rahmen gesprengt wird?
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  #10  
Alt 06.10.2015, 17:12
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Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
"Nein" zum 1. und "Ja, super Vorschlag von dir" zum 2. Absatz:

ad 1. Nein: Es ist sogar wesentlich realistischer, wenn der Zuwachs an XP in jungen Jahren größer ist und im hohen Alter kleiner.

ad 2. Ja, weil die Reduktion von Skills im hohen Alter auch eine sehr gute Möglichkeit ist, das Spiel realistischer zu gestalten.

Und grundsätzlich:
Ich glaub, dass das Spiel mit jeder Maßnahme. die es realistischer macht, auch attraktiver wird.

Anstreben sollten wir eine Diskussion über das Ausmaß und den Zeitpunkt von einfach umsetzbaren Änderungen, die das Spiel realistischer machen.

Welche Tools kann Thomas verändern, ohne dass sein zeitlicher Rahmen gesprengt wird?
Genau, zum Glück gibts ja ein paar Rädchen die gleich mehrere Sachen beeinflussen und man sich somit mehrere Änderungen erspart, weil wenn zu viel verändert wird besteht nur die Gefahr dass sich Fehler einschlechen die dann wieder ausgebessert gehören.
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