Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   Vorschläge für die Pension (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=73054)

dbdtDev 05.10.2015 15:32

Vorschläge für die Pension

Hi,

nein, nicht meine Pension! :lol:

Das aktuelle Pensionssystem finden viele nicht besonders toll. Es ist ja kein Geheimnis: ein 35jähriger geht zu 20% in Pension, unabhängig von sonstigen Einflüssen; das steigert sich dann pro Jahr in 20er Schritten, bis zum 39jährigen, der zu 100% in Pension geht.

Wenn ihr einen guten Vorschlag für ein ganz neues System im Hinterkopf habt, immer her damit. Das können wir dann als Änderung für die Zukunft einplanen wenn wir es alle gut finden.

Bis dahin schlage ich als Kompromiss bis es zu einer ganz neuen Lösung kommt vor, dass Spieler ab sofort (oder ab wann es euch passt...) mit 36 zu 33% in Pension gehen, mit 37 zu 66%, mit 38 zu 100%. Damit wäre etwas mehr Gleichheit und Planungssicherheit geschaffen, zumindest mehr als bisher.

Was meint ihr? Oder seid ihr sowieso mit dem aktuellen System zufrieden?

LG,
Thomas

Znoff 05.10.2015 15:46

Wie wär´s, wenn die spieler überhaupt nicht in pension gehen? scherzle ;-)

Brainstorming:

Könnte man die Prozentangaben für den Pensionsantritt auch an eine Gebühr - Kosten für Verlängerung knüpfen? Analog der Verlängerung des Trainers? Und wieso könnte man das nicht ausreizen auf ein höheres Alter mit einer Vervielfachung dieser Kosten in die Millionen? Also ich bin hirnlos, hihi, davon überzeugt, dass da eine Menge Geld aus dem Spiel gehen würde. Es sollte dann halt für den Spieler plötzlich nicht mehr bezahlbar sein........

Bspw. mit 36 Jahren kostet die Verlängerung des/eines Spielers 33 % vom berechneten Marktwert/Saison, mit 37 Jahren 66 % mit 38 Jahren 100 %, 39 Jahren 200 %, 40 Jahren 400 % usw. Wenn nichts gemacht wird, wird der Spieler am Ende der Saison mit der Palme in Pension gehen. Quasi man erkauft sich einen palmenfreien Spieler auf Zeit.

NIDO_81 05.10.2015 16:12

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 1322171)
...dass Spieler ab sofort (oder ab wann es euch passt...) mit 36 zu 33% in Pension gehen, mit 37 zu 66%, mit 38 zu 100%...

mit 36 zu 33%
mit 37 zu 66%
mit 38 zu 99% :mrgreen:
und mit 39 zu 100% :mrgreen:

Spaßal beiseite - Veränderung ist gut und von mir aus geht´s sofort :biggrin1:

PS: Ich muss aber auch sagen, dass es mich zeitlich gesehen relativ günstig trifft...

atschip 05.10.2015 16:22

Zitat:

Hi,

Das aktuelle Pensionssystem finden viele nicht besonders toll. Es ist ja kein Geheimnis: ein 35jähriger geht zu 20% in Pension, unabhängig von sonstigen Einflüssen; das steigert sich dann pro Jahr in 20er Schritten, bis zum 39jährigen, der zu 100% in Pension geht.

Wenn ihr einen guten Vorschlag für ein ganz neues System im Hinterkopf habt, immer her damit. Das können wir dann als Änderung für die Zukunft einplanen wenn wir es alle gut finden.

Bis dahin schlage ich als Kompromiss bis es zu einer ganz neuen Lösung kommt vor, dass Spieler ab sofort (oder ab wann es euch passt...) mit 36 zu 33% in Pension gehen, mit 37 zu 66%, mit 38 zu 100%. Damit wäre etwas mehr Gleichheit und Planungssicherheit geschaffen, zumindest mehr als bisher.

LG,
Thomas

da finde ich das momentane system besser und auch fairer, eventuell mit einer art verlängerung gegen sehr hohe kosten ;)

pumphose 05.10.2015 16:29

Zitat:

Zitat von atschip (Beitrag 1322187)
da finde ich das momentane system besser und auch fairer, eventuell mit einer art verlängerung gegen sehr hohe kosten ;)

..da bin ich total bei atschip!!!!!;-)

Lg.Pumpi8-)

terminator85 05.10.2015 16:30

Zitat:

Zitat von atschip (Beitrag 1322187)

Ich finds aktuelle System auch ganz gut, obwohls gegen mich verwendet wurde! :lol:
Es zahlt sich mMn nicht aus, da etwas zu verändern.

Einzig: Mir würds sehr gefallen, wenn man Pensionisten an ihrem Taferl unterscheiden könnte zwischen noch aktive Pensionisten und wirkliche Pensionisten, wenn man ihre Datenblätter, ihre ehemaligen Transferlinks, sie im LB-Kader oder wo auch immer sieht!!!

Mane17 05.10.2015 16:53

man kann das jetzige System so lassen man kann auch genauso die Kompromisslösung nehmen ;-)

bin gespannt wann der erste mit einem Minimalkader um die Ecke kommt und möchte das alle Spieler erst mit 40 Jahren in Pension gehen :lol::lol:

riccir 05.10.2015 17:16

Vielleicht sollte man die Intensität des Trainings und Spiels mit in den Pensionsbingo einfließen lassen.

Wenn einer meint seinen Spieler mit wenig Kondition und Fitness ständig mit Int. 10 trainieren zu lassen und auf Vollgas zu spielen, sollte sich der Spieler völlig ausgebrannt spätestens mit 30 in Pension verabschieden.

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1322198)
bin gespannt wann der erste mit einem Minimalkader um die Ecke kommt und möchte das alle Spieler erst mit 40 Jahren in Pension gehen :lol::lol:

Dann bin halt ich der Erste ;-)

Nachdem aufgrund der Trainingsänderung eher gewünscht ist, die Totalumbautaktik zu fördern, schlage ich hiermit eine generelle Pension von 40 vor. Somit hat man eine Mannschaft 25 Saisonen lang, was in etwa ~5Jahre Spielzeit bedeutet. Somit muss man sich nur in der ersten und letzten Saison mit dem Transfermarkt beschäftigen und kann das Spiel gemütlich spielen.

Stiffler 05.10.2015 17:29

Zitat:

Hi,

LG,
Thomas

Daran gewöhnt ja - zufrieden Nein :lol:

Banditozzz 05.10.2015 19:33

also mir ist das komplett egal, solange die änderung in so ca. 5 saisonen erst geändert wird :lol:8-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:47 Uhr.