Antwort

Alt 05.10.2015, 11:50
Benutzerbild von dbdtDev
5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User dbdtDev Status: Offline
Administrator
Erstligist
Teamname: Die Übercoolen
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|2
Rangliste: 1968

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MMM Beitrag anzeigen
Ich jammere nicht, sondern ich habe mir seit Jahren gewünscht, dass ein PLAN für die Weiterentwicklung gemacht (und kommuniziert!) wird. Genau dieses Fitness/Trainings-Thema haben wir schon 2010 diskutiert. Hätte man damals locker beschließen können, dass diese Umstellung in der Saison 33 kommt, und alle hätten sich schon lange darauf einstellen können.

Aber nein, da wird jahrelang nichts beschlossen, und dann kommt es mit Hauruck.

Vielleicht können wir es wenigstens in Hinkunft besser machen. Aktuell gibt's ja einen ganz erfreulichen Boost vom Betreiber - und damit auch vom Admin , das Spiel weiterzuentwickeln. Wir sollten uns einen Idealzustand für die Saison 50 überlegen, diesen beschließen und kommunizieren, und dann je nach nötiger Vorlaufzeit und verfügbarer Adminkapazität die eine Änderung früher und die andere erst später implementieren.

PS: Es gibt auch Änderungen, die überhaupt keine Vorlaufzeit benötigen. Eine davon steht in meiner Signatur.
Was glaubst du steht seit Jahren auf meiner Liste? Es stand halt jahrelang kein Euro für die Weiterentwicklung zur Verfügung. Nun haben wir ein paar Stunden bekommen, also können viele Dinge jetzt gemacht werden. Wenn du das "Hauruck" nennst kann ich auch nichts machen.

"Plan für die Weiterentwicklung, Gesamtkonzept, Idealzustand"?
1) wir haben kein monatliches Budget bekommen, sondern eine fixe Anzahl an Stunden, in denen sicher nicht alles auf den Kopf gestellt werden kann und
2) muss auch nichts auf den Kopf gestellt werden, das Konzept steht seit vielen Jahren und funktioniert sehr gut. Zu ändern und hinzuzufügen ist nur weniges.
3) hätten wir die Änderung wie du meinst 2010 angekündigt, wäre auch da die Vorlaufzeit nicht länger als 3 Saisonen gewesen. Wir schreiben doch nicht einem User der sich gerade neu registriert hat hin "im Jännner 2020 wird das Training bei Fitness 0 um 15% schlechter"
4) du weisst überhaupt nicht ob die Strategie mit kleinem Kader für einen Umbau nicht auch nach der Änderung noch möglich ist, wenn auch nicht mehr ganz so optimal wie jetzt.

Und ja, deine gewünschte Änderung auf die du ständig hinweist ist auch fix geplant.

LG,
Thomas
Alt 05.10.2015, 11:59
zauberlehrling Status: Offline
Benutzer
Reservist
Platzierung: 8
S|U|N: 0|1|1
Rangliste: 1728
Standard

Zitat:
Zitat von dbdtDev Beitrag anzeigen
Was glaubst du steht seit Jahren auf meiner Liste? Es stand halt jahrelang kein Euro für die Weiterentwicklung zur Verfügung. Nun haben wir ein paar Stunden bekommen, also können viele Dinge jetzt gemacht werden. Wenn du das "Hauruck" nennst kann ich auch nichts machen.

1) wir haben kein monatliches Budget bekommen, sondern eine fixe Anzahl an Stunden, in denen sicher nicht alles auf den Kopf gestellt werden kann und
2) muss auch nichts auf den Kopf gestellt werden, das Konzept steht seit vielen Jahren und funktioniert sehr gut. Zu ändern und hinzuzufügen ist nur weniges.
3) hätten wir die Änderung wie du meinst 2010 angekündigt, wäre auch da die Vorlaufzeit nicht länger als 3 Saisonen gewesen. Wir schreiben doch nicht einem User der sich gerade neu registriert hat hin "im Jännner 2020 wird das Training bei Fitness 0 um 15% schlechter"
4) du weisst überhaupt nicht ob die Strategie mit kleinem Kader für einen Umbau nicht auch nach der Änderung noch möglich ist, wenn auch nicht mehr ganz so optimal wie jetzt.

Und ja, deine gewünschte Änderung auf die du ständig hinweist ist auch fix geplant.

LG,
Thomas
so jetzt seit froh das überhaupt was passiert bei diesen rahmenbedingungen.
Alt 05.10.2015, 12:02
Creed3000 Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: Dornbach Sox
Platzierung: 9
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 2410
Standard

da schreien alle nach veränderung - dann kommen sie und alle schreien
was soll man dazu noch sagen?

ich freu mich auf jeden fall!!! TOP
Alt 05.10.2015, 12:53
Benutzerbild von Donot
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User Donot Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Donots
Platzierung: 6
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 942

Awards-Schaukasten

Standard

Ich freue mich dass wieder etwas passiert, super

Ein klares Argument FÜR eine baldige Einführung ist aus Betreibersicht schlicht folgende: Es soll Werbung gemacht werden -> Warum? -> Damit sich neue User anmelden. Willst du jetzt diesen neuen Usern nachdem die angemeldet sind gleich mal erklären dass dieses und jenes nun geändert wird? Ist gefährlich.. Nein, am besten wärs natürlich dass diese User in ein System kommen dass sich sobald nicht wieder (grundlegend) ändert. Dh, Änderungen durchführen bevor mit der Werbeoffensive begonnen wird. Und neue User / wieder eine höhere Anzahl an Usern wär für mich sowieso das vorrangige Ziel hier, ich weiß nicht wieviele Probleme es hier schon gab bei der die einhellige Meinung war "mit mehr Usern würd sich das von selbst regeln..".

Im Endeffekt blockieren wir uns sogar selbst je länger die Einführung herausgezögert wird wenn (und davon gehe ich sinnvollerweise aus) eine Werbeoffensive erst gemacht wird wenn solche Eingriffe durchgeführt wurden. Denn nach der Werbeoffensive werdens ja optimalerweise mehr User sein, damit wird das Spiel für den Betreiber wieder interessanter wodurch dieser wieder bereit ist Geld in das Spiel zu stecken und dem Thomas Stunden zur Verfügung zu stellen - und davon haben schlussendlich wir alle was

Im Übrigen bin ich der Meinung dass diese Änderung diejenigen am meisten betreffen würde, die noch richtig junge Kader haben, denn mit einem älteren Kader hat man das jetzige, "optimale" Fitness/Trainingssteigerungssystem noch länger ausnutzen können. Von dem her ist es mMn sogar ein Nachteil erst umzubauen nachdem dieses neue System eingeführt wurde und nicht wie normalerweise ein Vorteil nach einer Umstellung Von dem her würde ich, hätte ich einen älteren Kader, sogar darauf hoffen dass die Änderung schnell durchgeführt wird, damit die hinter mir mit jüngeren Kadern mit ihren Spielern weniger lang das jetzige System genießen und nutzen durften als ich
(im übrigen sind meine Spieler aktuell 17, nur für den Fall )

Mein Fazit: Schön dass etwas weitergeht, ich freue mich drauf Ich hoffe auf eine baldige Umsetzung da ich a) möglichst bald im "neuen", "endgültigen" System spielen will (man will ja irgendwann wieder Konstanz haben) und b) ich darauf brenne eine hoffentlich erfolgreiche Werbeoffensive mit vielen neuen Usern und damit neuem Leben hier zu erleben.
2,5 Saisonen find ich gut bis zur Umsetzung, von mir aus könnts auch gern weniger sein
Alt 05.10.2015, 12:57
Benutzerbild von Mane17
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Mane17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: 11 Mane´s
Platzierung: 6
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 868

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

LG,
Thomas
ich möchte da noch was dazu fügen

wir haben jetzt Saison 32.
meine Frage an alle die dagegen sind
Wie viel Betreiber hatten wir bis jetzt?
mM jetzt haben wir einen der was machen lässt und Ihr wollt das erst in 20 Saisonen
Alt 05.10.2015, 22:55
Benutzerbild von MMM
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Platzierung: 1
S|U|N: 2|0|0
Rangliste: 45
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

1) wir haben kein monatliches Budget bekommen, sondern eine fixe Anzahl an Stunden, in denen sicher nicht alles auf den Kopf gestellt werden kann
Danke für die Hintergrundinfo. Ich glaub', wenn ich unter diesen Rahmenbedingungen arbeiten müsste, hätte ich schon den Hut draufgehaut. Wie soll man beim Kunden einen guten Eindruck erwecken, wenn man nicht einmal das Zeitbudget für eine vollständige Abklärung der Kundenwünsche bekommt und schon gar keinen Zeitplan für die Implementierung fixieren kann? In diesem Sinne danke für Deine Ausdauer, und dass Du noch das Beste draus gemacht hast!

Zitat:
Wir schreiben doch nicht einem User der sich gerade neu registriert hat hin "im Jännner 2020 wird das Training bei Fitness 0 um 15% schlechter"
Die heutige Jugend hat keine Geduld mehr ...
Ich bin jetzt seit über 10 Jahren bei DBDT (samt Vorläufern) dabei, und eine Zeitspanne von 2 oder auch 4 Jahren in die Zukunft zu denken, ist für mich kein Problem. Ist aber zugegeben Einstellungssache. Nicht jeder kann mit Freude mit solchen Zeitspannen umgehen. Darum habe ich ja auch alternative Umstellungsvarianten in die Diskussion eingebracht (paralleler Ligenbaum oder Wirksamkeit von Änderungen ab einer bestimmten Spielergeneration).

Antwort

Lesezeichen