Ich freue mich dass wieder etwas passiert, super
Ein klares Argument FÜR eine baldige Einführung ist aus Betreibersicht schlicht folgende: Es soll Werbung gemacht werden -> Warum? -> Damit sich neue User anmelden. Willst du jetzt diesen neuen Usern nachdem die angemeldet sind gleich mal erklären dass dieses und jenes nun geändert wird? Ist gefährlich.. Nein, am besten wärs natürlich dass diese User in ein System kommen dass sich sobald nicht wieder (grundlegend) ändert. Dh, Änderungen durchführen bevor mit der Werbeoffensive begonnen wird. Und neue User / wieder eine höhere Anzahl an Usern wär für mich sowieso das vorrangige Ziel hier, ich weiß nicht wieviele Probleme es hier schon gab bei der die einhellige Meinung war "mit mehr Usern würd sich das von selbst regeln..".
Im Endeffekt blockieren wir uns sogar selbst je länger die Einführung herausgezögert wird wenn (und davon gehe ich sinnvollerweise aus) eine Werbeoffensive erst gemacht wird wenn solche Eingriffe durchgeführt wurden. Denn nach der Werbeoffensive werdens ja optimalerweise mehr User sein, damit wird das Spiel für den Betreiber wieder interessanter wodurch dieser wieder bereit ist Geld in das Spiel zu stecken und dem Thomas Stunden zur Verfügung zu stellen - und davon haben schlussendlich wir alle was
Im Übrigen bin ich der Meinung dass diese Änderung diejenigen am meisten betreffen würde, die noch richtig junge Kader haben, denn mit einem älteren Kader hat man das jetzige, "optimale" Fitness/Trainingssteigerungssystem noch länger ausnutzen können. Von dem her ist es mMn sogar ein Nachteil erst umzubauen nachdem dieses neue System eingeführt wurde und nicht wie normalerweise ein Vorteil nach einer Umstellung

Von dem her würde ich, hätte ich einen älteren Kader, sogar darauf hoffen dass die Änderung schnell durchgeführt wird, damit die hinter mir mit jüngeren Kadern mit ihren Spielern weniger lang das jetzige System genießen und nutzen durften als ich

(im übrigen sind meine Spieler aktuell 17, nur für den Fall

)
Mein Fazit: Schön dass etwas weitergeht, ich freue mich drauf

Ich hoffe auf eine baldige Umsetzung da ich a) möglichst bald im "neuen", "endgültigen" System spielen will (man will ja irgendwann wieder Konstanz haben) und b) ich darauf brenne eine hoffentlich erfolgreiche Werbeoffensive mit vielen neuen Usern und damit neuem Leben hier zu erleben.
2,5 Saisonen find ich gut bis zur Umsetzung, von mir aus könnts auch gern weniger sein