Antwort

Alt 05.10.2015, 09:36
zauberlehrling Status: Offline
Benutzer
Reservist
Platzierung: 8
S|U|N: 0|1|1
Rangliste: 1728
Standard

es ist ein wahnsinn mit euch, ihr jammert ewig lang tc ist tod es kommen keine änderungen, dann wird gottseidank endlich wieder was gemacht , dann jammert ihr wieder das es nicht passt. was soll dass seit froh das was passiert und es hat jeder gleich lange zeit sich darauf einzustellen.
Alt 05.10.2015, 09:44
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Man sollte diese Änderung auch als Langzeitmotivation sehen. Kurzfristig ist es ja nach Strategie sicher ein Einschnitt, im Endeffekt betrifft es aber alle Teamchefs in irgendeiner Form und bietet eine Herausforderung und Chance zugleich.

Es wird auf jeden Fall sehr spannend, wie sich das "Gesamtsystem" dadurch verändert: Also ob in der Praxis dann genau das passiert, was man sich zum jetzigen Zeitpunkt erwartet (-> weg vom Minimalkader), oder sich einige "Schlupflöcher" ergeben.

Ist doch schön, auch einmal etwas Anderes als Trainingsintensität 10 einzustellen, und sich Gedanken darüber zu machen.
Alt 05.10.2015, 09:45
Benutzerbild von riccir
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User riccir Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: FC Sagerberg
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|2
Rangliste: 998
Standard

Also, meiner bescheidenen Meinung nach sehe ich überhaupt keine grundlegende Strategieänderung!

Was ändert sich schon großartig in Bezug auf die Kaderentwicklung? Man kommt nach 20 Saisonen trotzdem austrainiert und mit etwas weniger Erfahrung "oben" an. Dafür halt mit voller Fitness. Der Kader wird wahrscheinlich um 4-5 Spieler erhöht werden, ja.

Nachdem alle Totalumbauer ein enges Zeitmanagement haben, sprich bis max. 3 Saisonen die Mannschaft ausreizen, wird sich einzig zwischen 16 und 35 ändern, dass man jetzt regelmässiger nach der Aufstellung schauen muss und diese nach der Fitness anpassen. So ist es auch völlig egal, ob man die Umstellung jetzt, in 2 Saisonen oder 200 macht. Durch die Pensionierung siebt es die Alten besseren sowieso aus und die nachfolgenden Mannschaften haben ein gleiches Niveau.

Das was den zukünftigen Erfolg weiter verstärken wird ist das Zufallsbingo Pension. Wer das Glück hat seine Mannschaft bis 39 zusammenzuhalten, räumt alle anderen vom Feld.

Also wird die Mannschaft noch älter, man muss noch länger Zeit investieren und hoffen, daß das Glücksbingo dir hold ist.

Spitzen Idee!
Alt 05.10.2015, 09:59
Benutzerbild von Rrunner
1-fach Premium-User Rrunner Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Läufer
Platzierung: 5
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 1098

Awards-Schaukasten

Standard

Seh jetzt auch nicht so die ganz großen Veränderungen, außer dass es für Teams mit wenig Geld/Anfänger noch schwieriger ist nach oben zu kommen und dass der Trainer durch den allgemeinen XP Rückgang wieder etwas aufgewertet wird

aber Veränderungen gehören einfach dazu!!!
Alt 05.10.2015, 10:15
Benutzerbild von MMM
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Platzierung: 1
S|U|N: 2|0|0
Rangliste: 45
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von zauberlehrling Beitrag anzeigen
es ist ein wahnsinn mit euch, ihr jammert ewig lang tc ist tod es kommen keine änderungen, dann wird gottseidank endlich wieder was gemacht , dann jammert ihr wieder das es nicht passt. was soll dass seit froh das was passiert und es hat jeder gleich lange zeit sich darauf einzustellen.

Ich jammere nicht, sondern ich habe mir seit Jahren gewünscht, dass ein PLAN für die Weiterentwicklung gemacht (und kommuniziert!) wird. Genau dieses Fitness/Trainings-Thema haben wir schon 2010 diskutiert. Hätte man damals locker beschließen können, dass diese Umstellung in der Saison 33 kommt, und alle hätten sich schon lange darauf einstellen können.

Aber nein, da wird jahrelang nichts beschlossen, und dann kommt es mit Hauruck.

Vielleicht können wir es wenigstens in Hinkunft besser machen. Aktuell gibt's ja einen ganz erfreulichen Boost vom Betreiber - und damit auch vom Admin , das Spiel weiterzuentwickeln. Wir sollten uns einen Idealzustand für die Saison 50 überlegen, diesen beschließen und kommunizieren, und dann je nach nötiger Vorlaufzeit und verfügbarer Adminkapazität die eine Änderung früher und die andere erst später implementieren.

PS: Es gibt auch Änderungen, die überhaupt keine Vorlaufzeit benötigen. Eine davon steht in meiner Signatur.
Alt 05.10.2015, 10:25
Benutzerbild von Dr_House11
Dr_House11 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|12
Rangliste: 1585

Awards-Schaukasten

Standard

Nicht böse sein. Aber nach so einen langen Zeit jetzt diese Umstellung. Finde ich grundsätzlich gut aber da sollte man einen genauen Zeitpunkt ausmachen. Und nicht in so einer kurzen Zeit.
Bin auch in der 7 Saison mit'n Umbau. Und jetzt habe ich einen minimal Kader. Und meine Fitness ist sowieso auf 0. und jetzt sollte ich noch schlechtere Trainingsleistungen erwarten als es e schon des Öfteren gekommen ist. Das wäre der größte Supergau nicht nur für mich sondern für die anderen auch. Also bitte für was haben dann viele einen gemacht(Umbau).
Und jetzt dieses.

Dann gehört meines achtens das mit der Erfahrung auch gleich eingebaut.
So hat man nie die Chance weiter raufzukommen.

Lg Manuel
Alt 05.10.2015, 10:36
Benutzerbild von Rrunner
1-fach Premium-User Rrunner Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Läufer
Platzierung: 5
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 1098

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Dr_House11 Beitrag anzeigen

Lg Manuel
Dafür ist die Chance höher länger oben zu bleiben wenn man oben ist
Alt 05.10.2015, 10:37
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 7
Rangliste: 1377

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Dr_House11 Beitrag anzeigen
Nicht böse sein. Aber nach so einen langen Zeit jetzt diese Umstellung. Finde ich grundsätzlich gut aber da sollte man einen genauen Zeitpunkt ausmachen. Und nicht in so einer kurzen Zeit.
Bin auch in der 7 Saison mit'n Umbau. Und jetzt habe ich einen minimal Kader. Und meine Fitness ist sowieso auf 0. und jetzt sollte ich noch schlechtere Trainingsleistungen erwarten als es e schon des Öfteren gekommen ist. Das wäre der größte Supergau nicht nur für mich sondern für die anderen auch. Also bitte für was haben dann viele einen gemacht(Umbau).
Und jetzt dieses.

Dann gehört meines achtens das mit der Erfahrung auch gleich eingebaut.

Lg Manuel
Für dich kommt der Zeitplan eh ideal, wenn du jetzt in Saison 7 bist. Bis Saison 9 solltest du schon ordentliche Monster haben .

Klar, der Zukauf ist natürlich extrem lästig, aber ich behaupte diese "Schnittstellenproblematik" haben wir auch, wenn die Umstellung erst in 20 Saisonen kommt... Nur haben die halt dann 2 Jahre (Echtzeit) Zeit, sich darauf einzustellen und ihr hättet nur ein halbes Jahr...

Alt 05.10.2015, 10:38
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 7
Rangliste: 876
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
Hallo alle,

finde ich gut. Vorlaufzeit sollte man ehrlich gesagt auch nicht übertreiben. 2,5 Saisonen sind ja doch über ein halbes Jahr in Echtzeit! Das ist eh sehr lange. 10 Saisonen ist da, sorry, lächerlich.

Es ist natürlich für dieses Spiel wichtig, dass man sich auf diverse Vorgaben verlassen kann, aber nach 30 Saisonen ist das die erste derartige Änderung und das finde ich OK, man muss halt mal flexibel sein (ok, ich rede mich leicht, mein nächster Umbau startet erst in 2,5 Saisonen )
Flexibilität zu einzufordern wenn man selbst nicht betroffen ist, im Gegenteil, davon zugar profitiert - sehr seriös

Fakt ist, ich bin froh dass etwas weiter geht.
Aber bitte nicht in dem Sinne, dass bestehende Strategien ad absurdum geführt werden.
Zumal es keine Argumente für die zwingende, sofortige oder zeitnahe Umsetzung gibt, sehr wohl aber eben die Argumente die gegen die sofortige, zeitnahe Umsetzung sprechen.

Ja, gejammert wird immer werden.
Mit genug Vorlauf gibts allerdings sehr viele Gründe weniger dafür
Alt 05.10.2015, 10:42
Benutzerbild von Mane17
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Mane17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: 11 Mane´s
Platzierung: 6
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 868

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Mit genug Vorlauf gibts allerdings sehr viele Gründe weniger dafür
was für Gründe?

wie oben schon mal gefragt was empfiehlst Du dann die die nächste oder übernächste Saison Umbauen?

Antwort

Lesezeichen