Antwort

Alt 04.10.2015, 22:08
Benutzerbild von Mane17
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Mane17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: 11 Mane´s
Platzierung: 6
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 868

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Wir telefonieren morgen mal

Bis dahin geb ich dir Zeit eine Antwort zu basteln

@MMM

Wenn das möglich wäre, wäre es die Premiumlösung.
Ich bezweifle dies allerdings vorsichtig
Können wir gerne machen

Dann kannst du dir überlegen was sich ändert wen die Änderung in 2, 5, 10, 15 oder 20 Saisonen kommt

mMn nichts es gibt immer welche die jammern und sich benachteiligt fühlen

Ein Beispiel:
Machst die Änderung in 10 Saisonen und ein User hat jetzt ein Team das in 2 Saisonen in Rente geht
Was soll der machen? 8 Saisonen trainieren und dann verkaufen und wieder von vorne anfangen?
Mann wird es nie alle recht machen können
Deshalb je kürzer desto besser da dann nicht soviel Zeit ist zum Jammern
Alt 04.10.2015, 22:33
myd3us Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Die Mullis
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 45

Awards-Schaukasten

Standard

erstmal muss ich sagen, dass ich es finde, dass sich in letzter zeit wieder was tut

was ich von den 2,5 sisonen vorlaufzeit halte, kann ich momentan noch nicht sagen

wobei ich es wohl recht gut erwischen würde für meinen kader ... glaub ich halt
Alt 04.10.2015, 23:38
Benutzerbild von Matula
1-fach Premium-User Matula Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Gang Matula 96
Platzierung: 9
S|U|N: 0|0|2
Rangliste: 357

Awards-Schaukasten

Standard

Ich find's gut und von mir aus auch sehr gern schon nach 2,5 Saisons - und nebenbei... befinde mich auch im Umbau.
Won't forget these days...Gang Matula 96..sie zählte neben Rot-Weiß Ahlbeck, MSV Zelterbande, Honor Guard Potsdam, mItTeNrEiNiNsXsIcHt, Stifflers Choice, FC Horsbeck und den Großkopfgeckos zu den ersten 8Teams in der 1. BL.
Alt 05.10.2015, 03:56
Benutzerbild von Wappler2010
Wappler2010 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Wappla's Flöhe
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1494

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Banditozzz Beitrag anzeigen
i

Btw, kommt diese Änderung nicht am ehesten den Defflern zu gute?
Nur soviel dazu, eine defensiver Spieler trainiert auch nicht anders als ein offensiver oder ein normal ausgerichteter Spieler, dass heißt soviel wie die Änderung kommt keiner Ausrichtung zu gute, dass die Fitness dadurch aufgewertet wird finde ich gut.

Hatte mit einen ersten Team immer eine größere Auswahl von Spielern, Vorteil hatte ich dadurch keinen gegenüber anderen Teams.

Geändert von Wappler2010 (05.10.2015 um 03:59 Uhr)
Alt 05.10.2015, 07:35
Benutzerbild von toby14
toby14 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Ballkünstler
Platzierung: 2
S|U|N: 2|0|0
Rangliste: 33

Awards-Schaukasten

Standard

Am besten ist wir warten bis ich ganz oben bin und dann ändern wir alles.

Spaß beiseite. Ich bin grad im Umbau, d.h., diese Änderung ist alles andere als ideal für mich, weil es meinen Plan mit Minimalkader über den Haufen wirft. Für mich ist es zu spät noch Jugis dazu einzubauen, weil das Alter (und damit die Erfahrung) nicht mehr dazu passt
Dennoch:
Mit dieser Änderung ist der Minimalkader Geschichte und die Änderung bitte bald - 2,5 Saisonen ist super - auf keinen Fall mehr.

Schließe mich einigen Vorpostern an: Ein paar Jammerer wird's immer geben, weil es immer wen geben wird, dem die Änderung nicht ins Konzept passt.
Alt 05.10.2015, 07:39
Benutzerbild von toby14
toby14 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Ballkünstler
Platzierung: 2
Rangliste: 33

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MMM Beitrag anzeigen
Alternativ zu einer Übergangsfrist von vielen Saisonen gibt es bei spielerbezogenen Änderungen noch die Möglichkeit, dass sie erst ab einem bestimmte Jahrgang wirksam werden. Beispielsweise wären nur Spieler betroffen, die ab der Saison 34 vom Jugendkader in den Kader der Kampfmannschaft befördert werden. Oder, wenn das einfacher zu implementieren ist, nur Spieler, die in der Saison 34 maximal 16 Jahre alt waren.
Sorry aber ganz schlechte Idee. Das würde ja bedeuten, dass die nächsten 20 Saisonen ein Ungleichgewicht herrscht. Aktuelle Umbauer wären massiv bevorzugt und können mit Minimalkader spielen. Alle anderen müssen mit mehr Spielern spielen und haben weniger Erfahrungszugewinn oder Trainingseinbußen.

@Thomas
Wird bekanntgegeben inwieweit sich die Fitness aufs Training auswirkt oder müssen wir das selbst herausfinden?
Alt 05.10.2015, 07:50
Benutzerbild von MMM
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von toby14 Beitrag anzeigen
Das würde ja bedeuten, dass die nächsten 20 Saisonen ein Ungleichgewicht herrscht.
Das ist mir klar. Aber ganz oben hast Du sowieso keine Chance, wenn Dein Team 3 Jahre jünger ist und entsprechend weniger Erfahrung hat. Da kommst Du sowieso erst zum Zug, wenn die Älteren pensioniert sind. Du musst Dich mit denen vergleichen, die dann auch gerade ihr Team am Zenit haben, und die haben die gleichen Voraussetzungen, weil ihr Team ca. gleich alt sein wird.

Ein Problem ist es nur in einem Überschneidungsbereich von ca. 2 Saisonen. Es sollte also keiner mit dem ersten oder zweiten Jahrgang umbauen, der schon das reduzierte Training genießt. Da empfiehlt sich dann, ca. 2 Saisonen zu warten. Wäre aber aus meiner Sicht das kleinere Übel, wenn ca. 5 % der User 2 Saisonen Wartezeit einlegen. Derzeit schaut es ja so aus, als würden fast alle Minimalkader-Umbauer, die bereits über ein Kalenderjahr in diese Strategie gesteckt haben, diese nicht zum Ziel führen können.
Alt 05.10.2015, 08:52
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 7
S|U|N: 0|1|1
Rangliste: 1377

Awards-Schaukasten

Standard

Hallo alle,

finde ich gut. Vorlaufzeit sollte man ehrlich gesagt auch nicht übertreiben. 2,5 Saisonen sind ja doch über ein halbes Jahr in Echtzeit! Das ist eh sehr lange. 10 Saisonen ist da, sorry, lächerlich.

Es ist natürlich für dieses Spiel wichtig, dass man sich auf diverse Vorgaben verlassen kann, aber nach 30 Saisonen ist das die erste derartige Änderung und das finde ich OK, man muss halt mal flexibel sein (ok, ich rede mich leicht, mein nächster Umbau startet erst in 2,5 Saisonen )

Zitat:
Zitat von dbdtDev Beitrag anzeigen
Du weisst doch noch gar nicht ob ein Spieler mit Fitness 0 künftig 95% oder 50% seiner Trainingsleistung bringt, oder wie die Kurve aussehen wird. Nicht die Nerven wegschmeissen
[...]

LG,
Thomas
Warum diskutiert niemand über diesen entscheidenden Punkt. Da muss man ansetzen und sich Gedanken machen, nicht über den Übergang... Ist halt meine Meinung.

Ich wäre hier auf keinen Fall für eine Senkung der Wahrscheinlichkeit auf 50%. Ich glaube, dass wir hier bei 70-80% Steigerungen für Fitness 0 Spieler landen sollten. Das tut weh, aber es macht beide Strategien möglich mMn. Zu wenig Abzug wäre natürlich auch sinnlos, weil die merkt man dann mit 28jährigen fast nimmer

mfg

Alt 05.10.2015, 09:07
Benutzerbild von MMM
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
Warum diskutiert niemand über diesen entscheidenden Punkt. Da muss man ansetzen und sich Gedanken machen, nicht über den Übergang... Ist halt meine Meinung.

Ich wäre hier auf keinen Fall für eine Senkung der Wahrscheinlichkeit auf 50%.
Auch ein wichtiger Punkt. Diesbezüglich wäre ich radikal. Wir haben ja im Erfahrungs-Thread diskutiert, dass wir künftig etwas gegen die Minimalkader-Strategie tun wollen. Als finaler Zustand schwebt mir da schon vor, dass Spieler mit Fitness 0 überhaupt nicht trainieren. Das wirkt am besten.

Ansonsten ist es eine halbe Lösung mit einer halben (oder achtel?) Übergangsfrist. Geht schon auch, aber eine volle Lösung mit einer ganzen Übergangsfrist ist mir lieber.
Alt 05.10.2015, 09:24
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 7
S|U|N: 0|1|1
Rangliste: 1377

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MMM Beitrag anzeigen
Auch ein wichtiger Punkt. Diesbezüglich wäre ich radikal. Wir haben ja im Erfahrungs-Thread diskutiert, dass wir künftig etwas gegen die Minimalkader-Strategie tun wollen. Als finaler Zustand schwebt mir da schon vor, dass Spieler mit Fitness 0 überhaupt nicht trainieren. Das wirkt am besten.

Ansonsten ist es eine halbe Lösung mit einer halben (oder achtel?) Übergangsfrist. Geht schon auch, aber eine volle Lösung mit einer ganzen Übergangsfrist ist mir lieber.
, war bei der Diskussion damals glaub ich nicht wirklich involviert. Aber 0 Fitness = 0 Training scheint mir übertrieben. Da hast du dann wieder keine Option und alle müssen den EZB tanzen... Oder auch: Malen nach Zahlen.

Vorteile: ja natürlich, sonst musst es nicht machen; Fitness-Zwang: Nö, langweilig

Antwort

Lesezeichen