Antwort

Alt 24.11.2014, 19:41
Benutzerbild von Dtscho
Dtscho Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 4
S|U|N: 10|3|3
Rangliste: 91

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von lukideluxe Beitrag anzeigen
Aus, Ende, Vorbei! Die Spannung ist weg!
Das wichtigste: Gratulation an Dtscho! Du warst der beste diese Saison. Freu mich mit dem aktuell besten Spieler von dbdt am Donnerstag die Klingen kreuzen zu können.
Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Dtscho, gratuliere zum lang ersehnten Titel!

Leider war heute kein einziges Viertel zu holen und da holst als Off-ler halt auch keinen Blumentopf (obwohl ich sogar ne Konterchance hatte ) - aber das derzeit mit Abstand beste Team ist endlich Meister geworden, du hast es dir redlich verdient!
Zitat:
Zitat von Mane17 Beitrag anzeigen
@ Dtscho

Grats zur Meisterschaft

Vielen Dank Jungs
Musste leider während dem Livematch beruflich weg und konnte euer Spiel nicht mehr mitverfolgen. Habe erst jetzt gesehen dass ich es endlich geschafft habe!!!!!

Yesssssss!!!!

Das große Ziel dieses Spieles erreicht, irgendwie bin ich jetzt sehr erleichtert. Mit so einem Team nicht Meister zu werden wäre Zeichen von absoluter Inkompetenz gewesen.
Als erst der mad sich diesen Wundertrainer gekauft hat, dann die Vernichter noch einen drauflegten, dachte ich mir schon das wars, ich werd mich vermutlich ohne Titel aus der Liga verabschieden. Zum Glück war dem nicht so

@heinz: Sorry, tut mir echt leid für dich. Wenn sich einer den Titel verdient hätte dann du, v.a. nach den letzten beiden Saisonen. Ganz fair ist es für dich nicht abgelaufen, das muss schon gesagt werden. Ich hatte letztlich großes Glück dass der FC wieden und dersim in der 2. Ligahälfte mit dem Umbau begonnen haben, wer weiß ob ich dort sonst auch 6 Punkte geholt hätte. D.h. eigentlich bist du sowas wie der moralische Meister für mich.
Taugt mit sehr dass wir uns jetzt in der Buli nochmal so gematcht haben, nachdem wir diese Situation ja auch in der 2.(glaub ich) Oberliga auch schon hatten.
Ich schulde dir noch 3 Bier, falls du mal in der Nähe von Wien / Stockerau / Tulln bist oder ich Nähe Linz (ich glaube dort wohnst du?) löse ichs ein. Bevor du dich endgültig aus dem Forum verabschiedest sollten wir vielleicht noch emails austauschen

Gratuliere allen zum Klassenerhalt, luki: geile Partie!!!

Schade aber dass der hyde absteigt, die Partien gegen dich bescherten mir immer ein mulmiges Gefühl in der Magengegend, ala was packt er heute wieder aus gegen mich? Ich hab dich nur ein einziges Mal richtig erwischt, in meiner Heimpartie diese Saison

Achja bei mir geht übrigens kein Spieler in Pension, nächste Saison wirds dann losgehen mit der Pensionswelle
Aber für diese kommende Saison gilt: Meine Spieler spielen mit dem Maximum ihrer Möglichkeiten, besser werden sie dann nicht mehr, vielleicht geht sich ja nochmals was aus. Gehört aber immer auch viel Glück dazu.
War wohl doch gut dass ich ihnen endlich die Drogen weggenommen habe
Alt 24.11.2014, 19:44
Benutzerbild von shadow08
shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
Platzierung: 1
S|U|N: 16|0|0
Rangliste: 707

Awards-Schaukasten

Standard

Gratulation dtscho!

Schweizer Cupsieger -> Saison 80

Alt 24.11.2014, 20:13
Benutzerbild von benlevent
benlevent Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: benlevent team
S|U|N: 0|1|0
Rangliste: 2095
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Herzliche Gratulation dtscho,
hast es verdient Meister zu werden.
Alt 24.11.2014, 20:41
Benutzerbild von Dtscho
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von shadow08 Beitrag anzeigen
Gratulation dtscho!
Zitat:
Zitat von benlevent Beitrag anzeigen
Herzliche Gratulation dtscho,
hast es verdient Meister zu werden.
Danke Leute
Alt 24.11.2014, 20:56
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 8
S|U|N: 4|5|7
Rangliste: 264

Awards-Schaukasten

Standard

@dtscho: GRATULATION zum MEISTERTITEL!

Zitat:
Zitat von Dtscho Beitrag anzeigen
Kleines Detail am Rande: Heute habe ichs zum ersten Mal auf die Nummer 1 der Taktikrangliste geschafft
Genialerweise stand ich heute sogar auf allen 4 Ranglisten auf der Position 1.

Man sieht wie unfähig ich als Manager sein muss nachdem ichs noch immer nicht zu einem Titel gebracht habe
Bzw. sollt man die Rangliste natürlich auch nicht ganz so ernst nehmen.
@dtscho: 2 KLARE NEIN auf deine vermutlich ned ganz ernst gemeinte Selbstbeurteilung:
1.) Nein, dein Team war bis zur aktuellen Saison einfach noch ned so weit! Das gehört einfach dazu, wenn man so ein perfektes Team auf den Punkt genau ausbildet. Eine sehr starke Saison hast hinter dir und mindestens 2 kommen noch.
2.) Bei allen 4 Ranglisten gleichzeitig auf dem 1.Platz zu sein, ist ned einfach. Wärst ein unfähiger Manager könntest das ned erreicht haben!

PS: Den Titel hast jetzt auch (bald), also ist Erfolg doch irgendwie planbar, wenn mans drauf anlegt.

Zitat:
Zitat von hyde3 Beitrag anzeigen
ja finde ich auch diese saison ist der bundesliga echt nicht würdig gerade mal 3teams spielen um den titel
Man darf die aktuelle Saison ned mit der vorigen vergleichen, die war wahrscheinlich die mit Abstand spannenste und umkäpfteste, was den Titel angeht!
Davor gabs schon genug weitaus unspannendere Titelkämpfe als dieses Mal.
Alt 24.11.2014, 21:12
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Heute mal ne "Spezialvariante" gegen Mad. Wird schon schiefgehen!
Zitat:
die Spezialvariante ist heut voll aufgegangen - manchmal lohnt sich das Tüfteln halt doch.
Ich mag gar nicht dran denken, was wäre, wenn ich gegen den tulpi auch zwei Siege verbuchen hätte können - aber jetzt werd ich alles daran setzen, um zumindest den Vize zu holen!
Zitat:
Ja die Kombi aus 3/4-Def + 1/4-Off war heute perfekt (so sehr Defler war ich noch nie!).
Den Titel in der Hand haben nun die Rastas - leider hab ich auswärts beim tulpi in der Hinrunde versagt, diese Punkte gehen nun tatsächlich ab (aber @tulpi: ich mach dir überhaupt keinen Vorwurf deswegen, so ist das Spiel!). Aber hättiwari und ich hab immer gesagt, dass ich wenn, dann dem Dtscho den Titel voll gönnen würde - denn er hat über fast 20 Saisonen ein perfektes Team aufgebaut, da war ich viel zu inkonsequent im Vergleich!
@coppe: Als gefährliche Wundertütentruppe hast dich ja sehr gut geschlagen!
Dafür ist der Trainer ideal, für Titel mMn weniger, aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Schlussendlich kommt aber meist ein lockerer Nichtabstiegsplatz raus, wenn man auswärts vereinzelt aufzeigt und zuhause kaum was anbrennen lässt. Da gehts dir auch ned besser als mir die letzten paar Saisonen.

Ja, das ist zuviel hättiwari. Ich werds mal relativieren mit meinen Beispielen.
Allein in der letzten Saison fallen mir unzählige Beispiele ein, wo deutlich mehr drinnen gewesen wäre (mit ein wenig Glück).
2 bisher unveröffentlichte Beispiele:
1.) Im 2.Spiel gegen dtscho bin ich plötzlich mit nur noch 9 Feldspieler dagestanden. Hab dann jemanden nachgekauft. Mit einigen ca 80 Skillern und 15 XP (die waren also noch schlechter als meine Alte Garde Saisonen zuvor) gegen ein Team, dass knapp vor dem Leistunszenit steht antreten, ist ein Himmelfahrtskommando. Mehr als ein X war trotz Heimvorteil ned drinnen.
In einer späteren/anderen Runde wäre mehr drinnen gewesen.
2.) 9.Spieltag gegen hyde. Rote des besten VTs im 3.Viertel, Gegentor im 3.Viertel und doch keine Takshoheit im 4.! Da wäre ohne dem Ausschluss locker ein X drinnen gewesen!!!
Dass hyde dann Meister wurde und ihm ein ermauertes 0:0 im letzten Spiel reicht, war da noch ned zu erahnen.
=> Ohne dem blöd gelaufenen Hinspiel, wäre das Rückspiel auch einfacher gewesen. So hat meine Truppe nur auf Granit beißen können. So stark aufgespielt habens gegen hyde sonst nie.
...und wie wir wissen hat ja ned viel zum Titel gefehlt.

So, jetzt wo das raus ist, kann ich beruhigt absteigen!

PS@coppe: Ich find unser Abschneiden sehr gut, wenn man sieht, welche Teams (samt Trainer) die Konkurrenz war.

Zitat:
@Dtscho: die Engine rechnet den Mad bei dir als größeren Außenseiter im Vergleich zum termi bei mir, was ist denn da los?
Vielleicht führt die Engine (so wie FIFA oder UEFA) eine 5 Jahreswertung und da könnte mein Team noch ganz gut gehandelt sein.

Zitat:
Gestern hab ich mein Saisonziel erreicht: Top-10 der ewigen Rangliste (wenngleich das natürlich nur vorübergehend sein wird)!

Die Normalos übernehmen also die Herrschaft - zumindest vorübergehend.
Ja, aber am Schleudersitz, wo dtscho sich bald breit machen wird.
Mein unwichtiges Ziel war, die 3 davor auch noch zu überholen. Das ist dann etwas für die Ewigkeit.
Die Pionierzeit von dbdT ist mit dem aktuellen Abstieg von hyde entgültig vorbei!!!

Solche vor lauter Schwächen durchsetzten Teams wie meins werdens ned mehr in die 1.BuLi schaffen.

Das mit den Normalos ist nur eine Momentaufnahme
, weil 2 User (zufällig) ihre Hausaufgaben gemacht haben.
Faby, aber auch gallus, ulash, luki (und so manch anderem) wäre ähnliches zuzutrauen, aber dazu muss die Einstellung des Users passen. Ein nahezu perfektes Team ist sowieso zur Grundvoraussetzung geworden.
Hat oder nimmt man sich weniger Zeit, ist man von den Top3 Plätzen schnell weit entfernt.
Generell gesehen spricht für die BuLi sehr viel für Def-Teams.
Mit Off-Taks kann man sich am schnellsten steigern und die Norm Taks sind für alles gut oder schlecht.
Will man sich ein Team zusammenkaufen, gehts damit an schnellsten rauf. Will man es mit einem Umbauerteam schaffen, braucht man seeehr viel Geduld (vermutlich am meisten im Vergleich zu anderen Ausrichtungen).

...und ist man erst mal ganz oben, wirds mMn mit den Norm-Taks am schwersten!
=> Die Enginegrenzen zeigen einem die Grenzen auf.
Alt 24.11.2014, 21:18
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Geht mir leider auch immer wieder so mit dem Abwehrriegel. Bei Führung klappt das irgendwie selten diese mit Abw zu halten. Hast 541 gespielt? Das funkt bei mir irgendwie auch nie. @hyde: bitte korrigiere mich falls ich da jetzt einen Blödsinn erzähle.
Schade weil eigentlich hast du die Partie dominiert und hättest dir den Sieg nur abholen brauchen.

Ich hab ja übrigens auch mit Abw gegen den mad 2 Tore kassiert, und seh noch immer nicht ganz den Fehler. Vielleicht können die Defis unter uns das mal erklären?
@dtscho: Wieso fragst die Defler, die meist wenig Betriebsgeheimnisse ausplaudern?
Wieso überlegst dir ned ganz einfach, warum Mad als Normalo gegen AWR treffen konnte?
Ein "wenig" Ahnung solltest ja haben, wie das mit diesen Taks geht.

Zitat:
Nein war 4-5-1 noch dazu mit drei frischen Kräften.
Sollte man nicht mehr aus der Hand geben dieses Spiel und das ist insofern ärgerlich, aber dass mein Tormann (sooo schlecht ist er nicht ) nicht ein einziges Mal eingreifen will, so ein Depp, pff!
Hätte zum Abschluss natürlich gerne einmal das Halbfinale im TC-Cup erreicht; hat nicht sollen sein.

Aber ist ja nur ein Spiel!
@coppe: Die 3 Gegentore waren wirklich unnötig. Da wäre sicher mehr drinnen gewesen. SCHADE für dich!

Richtig! Es ist ja nur ein Spiel in einem Spiel und da auch nur ein Viertel, aber an solchen Kleinigkeiten scheitert man schon mal, wenn man sich vertut und der Gegner keine wirkliche Schwachstelle hat.

...und ich finds extrem schade, dass einer der aktivsten dbdTler (ned nur im Forum) ab nächster Saison ned mehr aktiv sein wird.
Alt 24.11.2014, 21:59
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 1
S|U|N: 14|1|1
Rangliste: 106

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
falls du mal in der Nähe von Wien / Stockerau / Tulln bist oder ich Nähe Linz (ich glaube dort wohnst du?) löse ichs ein. Bevor du dich endgültig aus dem Forum verabschiedest sollten wir vielleicht noch emails austauschen
Bin eher zwischen Salzburg und Braunau beheimatet, also falls es dich mal in diese Gegend verschlägt -> eMails werden noch getauscht .

@termi: so richtig "vertan" hab ich mich gegen den Mad im Cup eigentlich nicht, denn ich wollte ja den AR spielen mit den entsprechenden Einstellungen (und im Ligaspiel hat der ja auch gehalten).
Mein Goalie ist nicht der Beste, aber eine Chance hätte er schon zunichte machen können
Ich vermute, dass sich konditionelle Schwächen doch stärker als vermutet ausgewirkt haben und halt das Taksbingo bzw. die Nicht-Erwähnungen des Torwarts, aber für mich ist es letztlich blunzn: sollen andere draus lernen!

Ich schließe es derzeit nicht aus, dass ich vielleicht nächste Saison ein einziges Mal hier vorbeischaue, einfach interessehalber und um dem Dtscho zum nächsten Titel gratulieren zu dürfen!
Irgendein paar Spieler kauf ich die Tage noch, um die nächste Saison zumindest ein Luschi-Team stellen zu können.
Aber irgendwie freue ich mich auf die Zeit ohne dbdt (gab's ja zwischenzeitlich nach TC auch schon und war gar nicht übel ).
Trotzdem ist es nicht unmöglich, dass es mich vielleicht doch irgendwann wieder packt - derzeit halte ich es aber nicht für realistisch.

Alt 25.11.2014, 08:31
Benutzerbild von slivo
slivo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 9
S|U|N: 0|3|13
Rangliste: 927

Awards-Schaukasten

Standard

grats dtscho, das ziel ist erreicht - hast es dir verdient!
Alt 26.11.2014, 06:38
Benutzerbild von Dtscho
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
@dtscho: GRATULATION zum MEISTERTITEL!

Zitat:
Zitat von slivo Beitrag anzeigen
grats dtscho, das ziel ist erreicht - hast es dir verdient!

Vielen Dank Jungs!

Vielleicht geht sich ja im Cup auch noch was aus

Gegen den gallus wirds aber sehr schwer.

Antwort

Lesezeichen