Zitat:
Zitat von Coppelius
Heute mal ne "Spezialvariante" gegen Mad. Wird schon schiefgehen! 
|
Zitat:
Zitat von Coppelius
 die Spezialvariante ist heut voll aufgegangen - manchmal lohnt sich das Tüfteln halt doch. 
Ich mag gar nicht dran denken, was wäre, wenn ich gegen den tulpi auch zwei Siege verbuchen hätte können - aber jetzt werd ich alles daran setzen, um zumindest den Vize zu holen! 
|
Zitat:
Zitat von Coppelius
Ja die Kombi aus 3/4-Def + 1/4-Off war heute perfekt (so sehr Defler war ich noch nie!).
Den Titel in der Hand haben nun die Rastas - leider hab ich auswärts beim tulpi in der Hinrunde versagt, diese Punkte gehen nun tatsächlich ab (aber @tulpi: ich mach dir überhaupt keinen Vorwurf deswegen, so ist das Spiel!). Aber hättiwari und ich hab immer gesagt, dass ich wenn, dann dem Dtscho den Titel voll gönnen würde - denn er hat über fast 20 Saisonen ein perfektes Team aufgebaut, da war ich viel zu inkonsequent im Vergleich! 
|
@coppe: Als gefährliche Wundertütentruppe hast dich ja sehr gut geschlagen!
Dafür ist der Trainer ideal, für Titel mMn weniger, aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Schlussendlich kommt aber meist ein lockerer Nichtabstiegsplatz raus, wenn man auswärts vereinzelt aufzeigt und zuhause kaum was anbrennen lässt. Da gehts dir auch ned besser als mir die letzten paar Saisonen.
Ja, das ist zuviel hättiwari. Ich werds mal relativieren mit meinen Beispielen.
Allein in der letzten Saison fallen mir unzählige Beispiele ein, wo deutlich mehr drinnen gewesen wäre (mit ein wenig Glück).
2 bisher unveröffentlichte Beispiele:
1.) Im 2.Spiel gegen dtscho bin ich plötzlich mit nur noch 9 Feldspieler dagestanden. Hab dann jemanden nachgekauft. Mit einigen ca 80 Skillern und 15 XP (die waren also noch schlechter als meine Alte Garde Saisonen zuvor) gegen ein Team, dass knapp vor dem Leistunszenit steht antreten, ist ein Himmelfahrtskommando. Mehr als ein X war trotz Heimvorteil ned drinnen.
In einer späteren/anderen Runde wäre mehr drinnen gewesen.
2.) 9.Spieltag gegen hyde. Rote des besten VTs im 3.Viertel, Gegentor im 3.Viertel und doch keine Takshoheit im 4.! Da wäre ohne dem Ausschluss locker ein X drinnen gewesen!!!
Dass hyde dann Meister wurde und ihm ein ermauertes 0:0 im letzten Spiel reicht, war da noch ned zu erahnen.
=> Ohne dem blöd gelaufenen Hinspiel, wäre das Rückspiel auch einfacher gewesen. So hat meine Truppe nur auf Granit beißen können. So stark aufgespielt habens gegen hyde sonst nie.
...und wie wir wissen hat ja ned viel zum Titel gefehlt.
So, jetzt wo das raus ist, kann ich beruhigt absteigen!
PS@coppe: Ich find unser Abschneiden sehr gut, wenn man sieht, welche Teams (samt Trainer) die Konkurrenz war.
Zitat:
Zitat von Coppelius
@Dtscho: die Engine rechnet den Mad bei dir als größeren Außenseiter im Vergleich zum termi bei mir, was ist denn da los? 
|
Vielleicht führt die Engine (so wie FIFA oder UEFA) eine 5 Jahreswertung und da könnte mein Team noch ganz gut gehandelt sein.
Zitat:
Zitat von Coppelius
Gestern hab ich mein Saisonziel erreicht: Top-10 der ewigen Rangliste (wenngleich das natürlich nur vorübergehend sein wird)!
Die Normalos übernehmen also die Herrschaft - zumindest vorübergehend. 
|
Ja, aber am Schleudersitz, wo dtscho sich bald breit machen wird.
Mein unwichtiges Ziel war, die 3 davor auch noch zu überholen. Das ist dann etwas für die Ewigkeit.
Die Pionierzeit von dbdT ist mit dem aktuellen Abstieg von hyde entgültig vorbei!!!
Solche vor lauter Schwächen durchsetzten Teams wie meins werdens ned mehr in die 1.BuLi schaffen.
Das mit den Normalos ist nur eine Momentaufnahme, weil 2 User (zufällig) ihre Hausaufgaben gemacht haben.
Faby, aber auch gallus, ulash, luki (und so manch anderem) wäre ähnliches zuzutrauen, aber dazu muss die Einstellung des Users passen. Ein nahezu perfektes Team ist sowieso zur Grundvoraussetzung geworden.
Hat oder nimmt man sich weniger Zeit, ist man von den Top3 Plätzen schnell weit entfernt.
Generell gesehen spricht für die BuLi sehr viel für Def-Teams.
Mit Off-Taks kann man sich am schnellsten steigern und die Norm Taks sind für alles gut oder schlecht.
Will man sich ein Team zusammenkaufen, gehts damit an schnellsten rauf. Will man es mit einem Umbauerteam schaffen, braucht man seeehr viel Geduld (vermutlich am meisten im Vergleich zu anderen Ausrichtungen).
...und ist man erst mal ganz oben, wirds mMn mit den Norm-Taks am schwersten!
=> Die Enginegrenzen zeigen einem die Grenzen auf.