@fredi: Nur 8 Spieler ausbilden und den Rest zukaufen ist mMn ned optimal, weil der Markt solche Spieler ned oft hergibt.
Füchtest dich zB von den schlechten Off-Skilltrainings, wenn jemand in der VT spielt, kannst ja trotzdem 10 Feldspieler selbst ausbilden.
3 (zB alte) VT opferst, aber davor spielen 7 andere Spieler und 3 Wechsler stehen ja auch noch zur Verfügung. Jedenfalls bist mit so einer Variante schon deutlich weniger vom Markt abhängig. Dann brauchst später mal wirklich nur noch 3 gekaufte Ergänzungsspieler (für Kurzeinsätze oder eben wenn einer gesperrt bzw verletzt ausfällt)!
@Thema "Gewünschte Spieler kaufen":
Je nachdem, was das Ziel ist, gehts es oder auch nicht.
Ein Mehrtaksteam tut sich schwerer so jemanden zu finden. Hat man selbst nur eine Taksrichtung drauf, gehts deutlich einfacher. Ich würde aber für
fast jeden Umbauer vermuten, dass man (fast) gleichwertigen Ersatz bekommt,
ABER erst, wenn man selbst eine Ü33 Truppe hat. Für einen eventuellen und kurzen BuLi-Erfolg würds also funktionieren. Will man aber schon vorher aufrüsten, gibts am TM kaum Chancen auf guten Teamzuwachs!
Da gibts unter euch schon einige, die keinen Ersatz finden, soweit ich es mitbekomme?!
PS: Mein Umbau ist am Laufen! Jetzt sinds lauter Pensionisten, aber 4-5 14j warten schon auf ihre Chance im regulären MS-Betrieb.

=> Der Umbau 2.0 kann kommen!