Antwort

Alt 04.06.2014, 09:15
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 1
S|U|N: 10|1|1
Rangliste: 129

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hyde3 Beitrag anzeigen
da wärst du am besten derzeit aufgestellt
In die Richtung, wie du sie beschrieben hast, wollte ich tatsächlich gehen (Off-Taks in Kombi mit Def-Taks) und mit meinem neuen Trainer wird mir da ab nächster Saison auch gar kein anderer Weg übrig bleiben - leider ist mein Kader nicht gut genug geworden, um das richtig gut umsetzen zu können.
Bei den Def-Taks fehlt es mir schlichtweg an Skills, Kondi und Fitness - derzeit ist das alles nur ne halbe Sache, lässt sich aber leider nimmer ausbügeln in den wenigen Saisonen (wobei ein bisserl wird der Kader vermutlich noch umgeschmissen mit dem nächsten Trainer, so noch Möglichkeiten vorhanden sind ).
Und die XP schadet glaub ich nicht bei den Def-Taks, wenn eh kaum Trainer-Taks vorhanden sind - oder siehst du das anders?

Würd mich interessieren, wie du mit meiner Mannschaft spielen würdest - aber ich glaub dir würd's schnell wieder vergehen.
Alt 04.06.2014, 09:52
Benutzerbild von hyde3
hyde3 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 115

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
In die Richtung, wie du sie beschrieben hast, wollte ich tatsächlich gehen (Off-Taks in Kombi mit Def-Taks) und mit meinem neuen Trainer wird mir da ab nächster Saison auch gar kein anderer Weg übrig bleiben - leider ist mein Kader nicht gut genug geworden, um das richtig gut umsetzen zu können.
Bei den Def-Taks fehlt es mir schlichtweg an Skills, Kondi und Fitness - derzeit ist das alles nur ne halbe Sache, lässt sich aber leider nimmer ausbügeln in den wenigen Saisonen (wobei ein bisserl wird der Kader vermutlich noch umgeschmissen mit dem nächsten Trainer, so noch Möglichkeiten vorhanden sind ).
Und die XP schadet glaub ich nicht bei den Def-Taks, wenn eh kaum Trainer-Taks vorhanden sind - oder siehst du das anders?

Würd mich interessieren, wie du mit meiner Mannschaft spielen würdest - aber ich glaub dir würd's schnell wieder vergehen.
hast einen sehr spannenden kader da wären viel einstellungen möglich
es geht immer darum bei def. taktiken wenn man kontern will darf man nie zuviel haben genau den richtigen unterschied eben
Alt 04.06.2014, 11:40
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 9
S|U|N: 2|1|9
Rangliste: 589

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
i..., dass ich endlich mal a ordentliche Statistik führen sollte .
ich führe diese Statistik seit April 2013 - Viertel für Viertel sind mühsam in einer Datenbank dokumentiert worden.
Aber die gewonnenen Erkenntnisse sind überschaubar - beispielsweise sehe ich noch immer kein Rezept bei hoher Taktikunterlegenheit gegen DS oder OF.

dass Offler sich gegen Defler leichter tun als Normalos, kann ich nur bedingt bestätigen: Offler verwerten gegen mich 19% ihrer Angriffe zu Toren, Normalos tun dies zu 17% ...
Alt 04.06.2014, 12:09
Hugo von Hofmannsthal Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: Sturm Graz
Platzierung: 6
S|U|N: 6|3|6
Rangliste: 69
Standard

ja das mit dem Kontern ist so eine Sache...grundsätzlich kann man ja mit jeder Ausrichtung kontern (hab schon mit offensiven Taktiken Kontertore erzielt)

aus meiner Sicht sind die konteranfälligsten Taktiken AWR/DS/HIS auch jene mit denen man am besten kontern kann, da ich aber leider so skillkschwach bin ist es fast nie möglich

in wie fern die Trainertaktik eine Rolle spielt ist fraglich coppelius, theoretisch müsstest ja mit einer super XP und dafür fast keiner Trainertaktik auch gut kontern können...
Alt 04.06.2014, 12:11
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
Aber die gewonnenen Erkenntnisse sind überschaubar - beispielsweise sehe ich noch immer kein Rezept bei hoher Taktikunterlegenheit gegen DS oder OF.
hilft dir da Manndeckung auch nichts? Wahrscheinlich bist du einfach zu stark in MD...ich glaub nämlich dass Defler wenn sie taktisch sehr viel schwächer sind viel tiefer stehen/viel weniger Tore bekommen
Alt 04.06.2014, 12:39
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Standard

weil ich es gerade gesehn hab...für Offler die auf Konter spielen wollen gibt es derzeit einige interessante Spieler am Markt

ist halt die Frage ob man gegen Defler als Offler gut kontern kann oder ob es nur gegen die Normalos funktioniert
Alt 04.06.2014, 12:49
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
S|U|N: 10|1|1
Rangliste: 129

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Hugo von Hofmannsthal Beitrag anzeigen
für Offler die auf Konter spielen wollen ...
red mal lieber den Leuten keine utopischen Pläne ein - alle heiligen Zeiten mal nen Konter zu schaffen, das bringts nicht wirklich.
Schau dir an, wieviele Kontertore z.B. der Dtscho schafft - das sind nicht überdrüber viele - mit Offtaks würde er nochmal viel weniger schaffen

Ja zum Kontern ist sicher ein "günstiger" Taksunterschied wichtig, ob dieser mangels XP oder Trainertaks zustande kommt, dürfte prinzipiell egal sein.
Allerdings gibts noch so ein paar Faktoren die entscheidend dafür sind, ob Konter zustande kommen (vom Verwerten ganz zu schweigen) - und da beißt es bei meiner Truppe halt leider aus.
Alt 04.06.2014, 14:08
Benutzerbild von flipside
1-fach Premium-User flipside Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: SV Wolfsberg
Platzierung: 3
S|U|N: 9|0|3
Rangliste: 879

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Ja zum Kontern ist sicher ein "günstiger" Taksunterschied wichtig
kannst du das wort "günstig" in diesem kontext näher definieren?
Alt 04.06.2014, 14:41
catenaccio Status: Offline
Gesperrt
Regionalligist
Teamname: Catenaccio
Rangliste: 52
Standard

Zitat:
Zitat von Hugo von Hofmannsthal Beitrag anzeigen
aus meiner Sicht sind die konteranfälligsten Taktiken AWR/DS/HIS auch jene mit denen man am besten kontern kann, da ich aber leider so skillkschwach bin ist es fast nie möglich
Das mit AWR kann ich nur voll unterschreiben, habe einen Trainer mit 6-7-10, aber "dank" der 6 bei AWR renn ich immer wieder in Konter. Da fährt man mit 0-10-10 besser, aber Trainersuche ist leider kein Wunschkonzert, alle heiligen Zeiten kommt einer, der perfekt passt und dann geiern alle darauf hin und er geht in die 4. UL
Alt 04.06.2014, 14:44
catenaccio Status: Offline
Gesperrt
Regionalligist
Teamname: Catenaccio
Rangliste: 52
Standard

Zitat:
red mal lieber den Leuten keine utopischen Pläne ein - alle heiligen Zeiten mal nen Konter zu schaffen, das bringts nicht wirklich.
Schau dir an, wieviele Kontertore z.B. der Dtscho schafft - das sind nicht überdrüber viele - mit Offtaks würde er nochmal viel weniger schaffen
Und genau deshalb hat sich dtscho jetzt mit einem Topspieler verstärkt, um bei Kontern stärker zu sein. Gsd rechtzeitig vor dem Spiel gegen mich

Grats zum Transfer, so einen mit Def-Taks hätt ich auch gern!

Antwort

Lesezeichen