@all; Eines vorweg: Es freut mich, dass ihr auch mal über eurer eigenes Team schreibt!

=> Hats doch was gebracht das eine oder andere offen anzuschsprechen.
Zitat:
Zitat von catenaccio
Seh ich auch so. Andererseits waren wir auch die Versuchskaninchen und die nachkommende Generation musste nur aus unseren Fehlern lernen
@termi: ich sprech nicht von einzelnen Trainings bei meinem 4er Trainer, sondern von 4 kompletten Saisonen, als das Gros des Teams zwischen 17 und 20 war, genial gell 
|
Es ist sicher für einige in der dbdT-Welt interessant, wie unsere Feld(-hasen)-Versuche geendet haben bzw was sie bewirken!
Ja, ich ja auch ned! In den frühen Jahren meiner Eigenbauspieler war für die Trainings zuerst ein 1er, dann 2 Saisonen lang ein 2er und dann 4 Saisonen lang ein 4er verantwortlich.
Wenn ich mich recht erinnere hast mit deinen Spielern die 2 Super-TL mit ca ca 18j machen können (sicher auch kein Nachteil).
Mich interessiert aber was dabei rausgekommen ist und da sehe ich kaum einen Nachteil, wenn mal ein 4er Trainer trainiert hat.
=> Zumindest bei mir sind Spieler rausgekommen, die 90-100 Skills haben/hatten. Die Kondi ist schwach und die mögliche 4. Taktik geht ihnen auch ab, aber das ist alles kein Grund, warum sie ned DENNOCH buLi-tauglich sind.
Fürn Meistertitel hats ned gereicht, weils die letzten 2 Saisonen bei der Xp noch ned so weit waren, aber das ist auch egal. Das ist ein anderes Thema (bzw "Fehler"). Sowas gehört aber bei einer gewachsenen Truppe dazu!

PS: Weiß jetzt aber ned, wie deine Spieler genau ausschauen, die die "harte" 4er-Trainerzeit erlebt haben. Sie sollten aber zumindest ähnlich gut wie meine sein (unter anderem weils ja ca 2 Jahre jünger sind)!
Zitat:
Zitat von Coppelius
 ein bisserl mehr hast schon richtig gemacht, Cat
Wenn man es genau nimmt, hab ich gar nix richtig angepackt.
Meine Spieler haben weder tolle XP, noch tolle Skills, von den 5 trainierten Taks spiel ich auch fast nur die Hauptausrichtung (das Training war also auch für die Katz), einzig der Trainer ist nicht so schlecht. 
Dass es damit für die 1-Buli und letzte Saison sogar für den 3. Platz gereicht hat, spricht eigentlich nicht für die Leistung der anderen. 
|
Auch da galt
bisher: Man muss ned irgendwo der Beste sein, um vorne mitspielen zu können. Wenn man vieles ganz gut kann (in deinem Fall: Mehrtaks, starker Trainer und dein Taksverständnis), kann man anderswo seine Lücken haben und trotzdem steht der Verein gut da.
Zitat:
Zitat von Bellou
[*]ich finde die optimale aufstellung noch viel seltener als viele andere TCs  [/LIST]edith meint zum letzten Punkt:
da machen sich die 10. bis 20. Saison bemerkbar, in denen nur trainingsorientert aufgestellt wurde und keine bzw. kaum Praxis bei den Einstellungen für "knappe" Partien gesammelt werden konnte.
Aber Bellou sammelt jetzt von Partie zu Partie ständig mehr Praxis da "Oben" 
|
@bellou: Ja, die ca 15 Trainingssaisonen sind mir auch ein wenig zum Verhängnis geworden. Habs da verabsäumt das eine oder andere Mal bei Friendlies zu testen.
Naja, inzwischen hab ich meine Xp mit BuLi-Teams gemacht. Da lernt man echt viel dazu. Auch, wenn die eine oder andere Erkenntnis für mein Team zu spät kommt.
=> Du hast ja noch einige Saisonen Zeit zu lernen, wie man (zB gegen hyde) spielen muss.
Zitat:
Zitat von xDemon
wenn wir beide unser Team zamlegen würd das glaub ich auch ganz gut aussehen 
|
Mir würden andere Def-Team-Zusammenlegungen besser gefallen. Gallus, cat und hyde haben mMn mehr
herausragende Eigenschaften in ihren Teams.
Eure Teams (bellou und faby) sind mir dann doch zu ähnlich, um wirklich einen Mehrwert aus der Verschmelzung rauszubekommen.
