Antwort

 

  #501  
Alt 04.06.2014, 14:51
catenaccio Status: Offline
Gesperrt
Regionalligist
Teamname: Catenaccio
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 52
Registriert seit: 22.09.2008
Beiträge: 927
Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
ein bisserl mehr hast schon richtig gemacht, Cat
Und am Do kannst ja mal zeigen, dass deine Jungs auch Tore schießen können...
Eines würd genügen, ein Resultat wie in den beiden Tests vor Saisonbeginn wär scho fein. Und schreib mir bitte vorher, falls Du kampflos die Punkte bei mir lässt, dann schon ich ein paar Spieler
Wird ne enge Kiste, wie immer zwischen uns beiden ...


Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Wenn man es genau nimmt, hab ich gar nix richtig angepackt.
Meine Spieler haben weder tolle XP, noch tolle Skills, von den 5 trainierten Taks spiel ich auch fast nur die Hauptausrichtung (das Training war also auch für die Katz), einzig der Trainer ist nicht so schlecht.
Dass es damit für die 1-Buli und letzte Saison sogar für den 3. Platz gereicht hat, spricht eigentlich nicht für die Leistung der anderen.
Vielleicht handelt es sich in Liga 1 um 10 mehr oder weniger unfähige TCs, die einfach nur Glück hatten
Gehe aber doch eher davon aus, dass auch Du 2, 3 Sachen ganz passabel angepackt hast

Und für alle, die sich jetzt fragen, warum ich meine Antworten auf alle vorherigen Postings nicht in ein einziges eigenes Posting einpacken konnte: zwei linke Händ beim Umgang mit PC und Tastatur ...
Mit Zitat antworten
  #502  
Alt 04.06.2014, 16:43
Hugo von Hofmannsthal Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: Sturm Graz
Platzierung: 6
S|U|N: 6|3|6
Rangliste: 69
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 1.715
Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
red mal lieber den Leuten keine utopischen Pläne ein - alle heiligen Zeiten mal nen Konter zu schaffen, das bringts nicht wirklich.
Schau dir an, wieviele Kontertore z.B. der Dtscho schafft - das sind nicht überdrüber viele - mit Offtaks würde er nochmal viel weniger schaffen

Ja zum Kontern ist sicher ein "günstiger" Taksunterschied wichtig, ob dieser mangels XP oder Trainertaks zustande kommt, dürfte prinzipiell egal sein.
Allerdings gibts noch so ein paar Faktoren die entscheidend dafür sind, ob Konter zustande kommen (vom Verwerten ganz zu schweigen) - und da beißt es bei meiner Truppe halt leider aus.
natürlich sind Konter bei den Offlern utopisch aber nicht unmöglich wie meine 2 Beispiele beweisen:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=4339642

gegen slivo im letzten Viertel mit HIS einen Konter und dann sogar noch das Tor erzielt...gebracht hat es nichts

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=5608935

gegen pezi light mit meiner Wdh HIS sein frisches DS ausgekontert

der Taktikunterschied muss genau passen und ich glaub auch dass die Aufstellung und die Intensität/Fairness eine große Rolle spielt

habt ihr auch Beispiele für erfolgreiches Kontern mit Offensiven Taktiken?
Mit Zitat antworten
  #503  
Alt 04.06.2014, 16:54
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Online
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 9
S|U|N: 3|4|6
Rangliste: 230
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 10.204
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

@all; Eines vorweg: Es freut mich, dass ihr auch mal über eurer eigenes Team schreibt!
=> Hats doch was gebracht das eine oder andere offen anzuschsprechen.

Zitat:
Zitat von catenaccio Beitrag anzeigen
Seh ich auch so. Andererseits waren wir auch die Versuchskaninchen und die nachkommende Generation musste nur aus unseren Fehlern lernen


@termi: ich sprech nicht von einzelnen Trainings bei meinem 4er Trainer, sondern von 4 kompletten Saisonen, als das Gros des Teams zwischen 17 und 20 war, genial gell
Es ist sicher für einige in der dbdT-Welt interessant, wie unsere Feld(-hasen)-Versuche geendet haben bzw was sie bewirken!

Ja, ich ja auch ned! In den frühen Jahren meiner Eigenbauspieler war für die Trainings zuerst ein 1er, dann 2 Saisonen lang ein 2er und dann 4 Saisonen lang ein 4er verantwortlich.
Wenn ich mich recht erinnere hast mit deinen Spielern die 2 Super-TL mit ca ca 18j machen können (sicher auch kein Nachteil).
Mich interessiert aber was dabei rausgekommen ist und da sehe ich kaum einen Nachteil, wenn mal ein 4er Trainer trainiert hat.
=> Zumindest bei mir sind Spieler rausgekommen, die 90-100 Skills haben/hatten. Die Kondi ist schwach und die mögliche 4. Taktik geht ihnen auch ab, aber das ist alles kein Grund, warum sie ned DENNOCH buLi-tauglich sind.
Fürn Meistertitel hats ned gereicht, weils die letzten 2 Saisonen bei der Xp noch ned so weit waren, aber das ist auch egal. Das ist ein anderes Thema (bzw "Fehler"). Sowas gehört aber bei einer gewachsenen Truppe dazu!
PS: Weiß jetzt aber ned, wie deine Spieler genau ausschauen, die die "harte" 4er-Trainerzeit erlebt haben. Sie sollten aber zumindest ähnlich gut wie meine sein (unter anderem weils ja ca 2 Jahre jünger sind)!


Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
ein bisserl mehr hast schon richtig gemacht, Cat

Wenn man es genau nimmt, hab ich gar nix richtig angepackt.
Meine Spieler haben weder tolle XP, noch tolle Skills, von den 5 trainierten Taks spiel ich auch fast nur die Hauptausrichtung (das Training war also auch für die Katz), einzig der Trainer ist nicht so schlecht.
Dass es damit für die 1-Buli und letzte Saison sogar für den 3. Platz gereicht hat, spricht eigentlich nicht für die Leistung der anderen.
Auch da galt bisher: Man muss ned irgendwo der Beste sein, um vorne mitspielen zu können. Wenn man vieles ganz gut kann (in deinem Fall: Mehrtaks, starker Trainer und dein Taksverständnis), kann man anderswo seine Lücken haben und trotzdem steht der Verein gut da.


Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
[*]ich finde die optimale aufstellung noch viel seltener als viele andere TCs [/LIST]edith meint zum letzten Punkt:
da machen sich die 10. bis 20. Saison bemerkbar, in denen nur trainingsorientert aufgestellt wurde und keine bzw. kaum Praxis bei den Einstellungen für "knappe" Partien gesammelt werden konnte.
Aber Bellou sammelt jetzt von Partie zu Partie ständig mehr Praxis da "Oben"
@bellou: Ja, die ca 15 Trainingssaisonen sind mir auch ein wenig zum Verhängnis geworden. Habs da verabsäumt das eine oder andere Mal bei Friendlies zu testen.
Naja, inzwischen hab ich meine Xp mit BuLi-Teams gemacht. Da lernt man echt viel dazu. Auch, wenn die eine oder andere Erkenntnis für mein Team zu spät kommt.
=> Du hast ja noch einige Saisonen Zeit zu lernen, wie man (zB gegen hyde) spielen muss.

Zitat:
Zitat von xDemon Beitrag anzeigen
wenn wir beide unser Team zamlegen würd das glaub ich auch ganz gut aussehen
Mir würden andere Def-Team-Zusammenlegungen besser gefallen. Gallus, cat und hyde haben mMn mehr herausragende Eigenschaften in ihren Teams.
Eure Teams (bellou und faby) sind mir dann doch zu ähnlich, um wirklich einen Mehrwert aus der Verschmelzung rauszubekommen.
Mit Zitat antworten
  #504  
Alt 04.06.2014, 16:58
Benutzerbild von xDemon
xDemon Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: Liverpool Reds
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|13
Rangliste: 1033
Registriert seit: 18.07.2010
Beiträge: 20.148

Awards-Schaukasten

Standard

Bellou hat die ähnlichsten spieler zu meinen bzw gallus wohl auch cat mega xp und keine skills und hyde keine xp von daher wäre eine zusammenlegung sinnlos weil die spieler nicht zusammen passen
Eh genau was du angesprochen hast aber irgendwie der falsche ansatz?
Mit Zitat antworten
  #505  
Alt 04.06.2014, 16:59
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Online
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 9
S|U|N: 3|4|6
Rangliste: 230
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 10.204
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
ich hoffe schon, weil das bringt doch ne deutliche Alternative zu den Minimalkader-Strategien.
Find ich jedenfalls super, dass du deinen Weg so weitergehst und ein deutliches Zeichen setzt, dass es auch mit vielen Spielern bzw. weniger XP funktioniert - leider geht das aber nur mit der Def-Ausrichtung bzw. nur ansatzweise mit anderen Ausrichtungen.
Meine Mehrtaktiken-Strategie ist dagegen nicht wirklich aufgegangen - zumindest würde ich im nachhinein einiges anders machen...Trotzdem bin auch ich der Meinung, dass 4 Taktiken in Zukunft das Maß aller Dinge sein werden (auch wenn ich mir das dann wohl nimmer mit anschau ).
4 Taks sind die nächsten 10 Saisonen angesagt! Danach wird man 5 oder mehr brauchen.

Zitat:
Zitat von hyde3 Beitrag anzeigen
die frage ist immer ob man heimstark sein will oder auswärtsstark
beides wäre am besten
heimstark wären die off taktiken mit viel xp am besten
auswärts wären die def taktiken mit nicht zu viel xp besser und noch dazu fitness

so sehe ich das wenn ich neu durchstarte werde ich das versuchen

da wärst du am besten derzeit aufgestellt
@hyde: zZ hast sicher das effektivste Paket (weil so viele fitnessschwache Defler in der Liga sind)!
...ABER überragend ist diese Variante auch ned.


Von der Takskombi sehe ich dtscho ganz weit vorne für die nächsten paar Saisonen (wenn der mMn ideal passende Trainer noch länger am Ruder bleibt)!?! Er muss es nur umsetzen. Die mangelnde Fitness kann dabei natürlich auch immer ein Stolberstein werden.

Zitat:
Zitat von Hugo von Hofmannsthal Beitrag anzeigen
ja das mit dem Kontern ist so eine Sache...grundsätzlich kann man ja mit jeder Ausrichtung kontern (hab schon mit offensiven Taktiken Kontertore erzielt)

aus meiner Sicht sind die konteranfälligsten Taktiken AWR/DS/HIS auch jene mit denen man am besten kontern kann, da ich aber leider so skillkschwach bin ist es fast nie möglich

in wie fern die Trainertaktik eine Rolle spielt ist fraglich coppelius, theoretisch müsstest ja mit einer super XP und dafür fast keiner Trainertaktik auch gut kontern können...
@pipo: Ja, das Kontern (vielleicht sogar mit Torabschluss) werden wir wohl ned mehr lernen. Dazu sind wir zu skillschwach und zu Xp-stark!

Ja, das würde mich auch interessieren, wie das ist! Vorallem die Meinung von hyde zu dem Thema wäre mal interessant.
@hyde: Damit hast dich sicher schon beschäftigt, oder!?

Egal wie es ist: Wir müssen mMn zur Kenntnis nehmen, dass wir alle seeeeehr weit entfernt von einem wirklich perfekten Team sind, aber besseres ist für uns bisher einfach ned möglich gewesen!
...ABER fürs Erreichen der BuLi hats gereicht!
Mit Zitat antworten
  #506  
Alt 04.06.2014, 17:12
Benutzerbild von hyde3
hyde3 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 115
Registriert seit: 25.09.2008
Beiträge: 2.998

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
4 Taks sind die nächsten 10 Saisonen angesagt! Danach wird man 5 oder mehr brauchen.



@hyde: zZ hast sicher das effektivste Paket (weil so viele fitnessschwache Defler in der Liga sind)!
...ABER überragend ist diese Variante auch ned.


Von der Takskombi sehe ich dtscho ganz weit vorne für die nächsten paar Saisonen (wenn der mMn ideal passende Trainer noch länger am Ruder bleibt)!?! Er muss es nur umsetzen. Die mangelnde Fitness kann dabei natürlich auch immer ein Stolberstein werden.



@pipo: Ja, das Kontern (vielleicht sogar mit Torabschluss) werden wir wohl ned mehr lernen. Dazu sind wir zu skillschwach und zu Xp-stark!

Ja, das würde mich auch interessieren, wie das ist! Vorallem die Meinung von hyde zu dem Thema wäre mal interessant.
@hyde: Damit hast dich sicher schon beschäftigt, oder!?

Egal wie es ist: Wir müssen mMn zur Kenntnis nehmen, dass wir alle seeeeehr weit entfernt von einem wirklich perfekten Team sind, aber besseres ist für uns bisher einfach ned möglich gewesen!
...ABER fürs Erreichen der BuLi hats gereicht!
für mich geht es nicht um das perfekte team da bin ich weit weg da sind andere besser aufgestellt
für mich geht es um das effektivste team
überragend muss man nicht sein zählen tut nur der meistertitel ob platz 2 oder 6 ist mir egal

bellou wir haben ganz andere teams kann man nicht vergleichen
__________________
lg hyde3

Geändert von hyde3 (04.06.2014 um 17:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #507  
Alt 04.06.2014, 17:13
Hugo von Hofmannsthal Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: Sturm Graz
Platzierung: 6
S|U|N: 6|3|6
Rangliste: 69
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 1.715
Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
@pipo: Ja, das Kontern (vielleicht sogar mit Torabschluss) werden wir wohl ned mehr lernen. Dazu sind wir zu skillschwach und zu Xp-stark!

Egal wie es ist: Wir müssen mMn zur Kenntnis nehmen, dass wir alle seeeeehr weit entfernt von einem wirklich perfekten Team sind, aber besseres ist für uns bisher einfach ned möglich gewesen!
...ABER fürs Erreichen der BuLi hats gereicht!
ja immer hin hab ich in meiner dbdt Karriere schon 2 mal einen Konter versenkt...und gefühle 100 Kontertore bekommen

Bei mir hats sogar für das Double und die Titelverteidigung im Cup gereicht
Mit Zitat antworten
  #508  
Alt 04.06.2014, 17:17
Hugo von Hofmannsthal Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: Sturm Graz
Platzierung: 6
S|U|N: 6|3|6
Rangliste: 69
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 1.715
Standard

Zitat:
Zitat von hyde3 Beitrag anzeigen
für mich geht es nicht um das perfekte team da bin ich weit weg da sind andere besser aufgestellt
für mich geht es um das effektivste team
...für mich ums effizienteste team
Mit Zitat antworten
  #509  
Alt 04.06.2014, 17:18
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Online
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 9
S|U|N: 3|4|6
Rangliste: 230
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 10.204
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von xDemon Beitrag anzeigen
Bellou hat die ähnlichsten spieler zu meinen bzw gallus wohl auch cat mega xp und keine skills und hyde keine xp von daher wäre eine zusammenlegung sinnlos weil die spieler nicht zusammen passen
Eh genau was du angesprochen hast aber irgendwie der falsche ansatz?
Faby, wenn ich es richtig mitbekommen hab, hat das "gedachte Zusammenlegen" darauf abgezielt, die besten Eigenschaften (Trainer, Xp, Skills, Fitness usw) aus 2 Teams beliebig kombinieren zu können, um damit eine perfektere Mannschaft herauszubekommen.
Ursprungsfantasie war: Coppelius Team mit der Xp vom pipo! => Sehr stark, was das bewirken würde.

Die norm Taks Alternative: dtschos Team mit meiner Xp => ähnlich gut und aufgrund des Skillsvorsprungs und der besseren Def-Tak vermutlich um nix schlechter.

Bei den Deflern gibts mehrere Varianten:
Aus der Kombi aus deinem Team mit bellou kann man mMn am wenigsten rausholen, weils einfach zu ähnliche Teams sind (=ohne ganz groben Mangel, denn man im Gedankenspiel mit einer Kombi ablegen könnte)!


PS: Die andere norm Taks Kombi (mit pezi zusammen) wäre sowieso der Bringer. Mein Team und dazu das Alter von pezis Truppe und wir wären bald unschlagbar!
Mit Zitat antworten
  #510  
Alt 04.06.2014, 17:20
Benutzerbild von xDemon
xDemon Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: Liverpool Reds
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|13
Rangliste: 1033
Registriert seit: 18.07.2010
Beiträge: 20.148

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
@hyde: zZ hast sicher das effektivste Paket (weil so viele fitnessschwache Defler in der Liga sind)!
...ABER überragend ist diese Variante auch ned.
hm bei der Fitness kannst mich nicht meinen

bin eher gespannt ob der neue Trainer meine letzte Schwäche ausmärzen kann und ob der Wegfall der Supertrainertaktik zu kompensieren ist

ansonsten bin ich genau eurer Meinung, das perfekte Team hat hier wohl niemand, das passiert auch frühestens in 5-10 Saisonen
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:57 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.