Antwort

Alt 04.06.2014, 17:22
Benutzerbild von xDemon
xDemon Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: Liverpool Reds
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|18
Rangliste: 1153

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Faby, wenn ich es richtig mitbekommen hab, hat das "gedachte Zusammenlegen" darauf abgezielt, die besten Eigenschaften (Trainer, Xp, Skills, Fitness usw) aus 2 Teams beliebig kombinieren zu können, um damit eine perfektere Mannschaft herauszubekommen.
Ursprungsfantasie war: Coppelius Team mit der Xp vom pipo! => Sehr stark, was das bewirken würde.

Die norm Taks Alternative: dtschos Team mit meiner Xp => ähnlich gut und aufgrund des Skillsvorsprungs und der besseren Def-Tak vermutlich um nix schlechter.

Bei den Deflern gibts mehrere Varianten:
Aus der Kombi aus deinem Team mit bellou kann man mMn am wenigsten rausholen, weils einfach zu ähnliche Teams sind (=ohne ganz groben Mangel, denn man im Gedankenspiel mit einer Kombi ablegen könnte)!

PS: Die andere norm Taks Kombi (mit pezi zusammen) wäre sowieso der Bringer. Mein Team und dazu das Alter von pezis Truppe und wir wären bald unschlagbar!
da bin ich eben genau anderer Meinung
wenn ich 4-5 Spieler klonen könnte hätt ich meiner Meinung nach ein fast perfektes Team, würde dem bellou wohl nicht anders gehen und da wir ähnliche Spieler haben würde das dann funktionieren

was bringen mir 5 Spieler vom hyde mit 10 Fitness und 13 XP
oder 5 Spieler vom cat ohne Skills und Kondi?
Alt 04.06.2014, 17:37
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 6
S|U|N: 8|2|8
Rangliste: 393
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von xDemon Beitrag anzeigen
hm bei der Fitness kannst mich nicht meinen

bin eher gespannt ob der neue Trainer meine letzte Schwäche ausmärzen kann und ob der Wegfall der Supertrainertaktik zu kompensieren ist

ansonsten bin ich genau eurer Meinung, das perfekte Team hat hier wohl niemand, das passiert auch frühestens in 5-10 Saisonen
Naja, teilweise schon!
Du hast mal gemeint, dass so viele Spieler 8er Fitness haben. Das wird jetzt kaum besser sein.
Vergleicht man das mit hyde, ist das eine Fitnessstufe weniger und damit bist sogar du (relativ) fitnessschwach!

Dazu kommt: 3 komplett fitnessschwache Defler gibts ja auch noch!
=> Ca die halbe 1.BuLi besteht aus Gegner, die fitnessschwache Deflerteams sind!
Alt 04.06.2014, 17:39
Benutzerbild von xDemon
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Naja, teilweise schon!
Du hast mal gemeint, dass so viele Spieler 8er Fitness haben. Das wird jetzt kaum besser sein.
Vergleicht man das mit hyde, ist das eine Fitnessstufe weniger und damit bist sogar du (relativ) fitnessschwach!

Dazu kommt: 3 komplett fitnessschwache Defler gibts ja auch noch!
=> Ca die halbe 1.BuLi besteht aus Gegner, die fitnessschwache Deflerteams sind!
fitnessschwach ist für mich unter 4...
klar geh ich nicht vorrangig auf Fitness aber ich würde mich nicht als fitnessschwach sehen
Alt 04.06.2014, 17:49
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
da bin ich eben genau anderer Meinung
wenn ich 4-5 Spieler klonen könnte hätt ich meiner Meinung nach ein fast perfektes Team, würde dem bellou wohl nicht anders gehen und da wir ähnliche Spieler haben würde das dann funktionieren

was bringen mir 5 Spieler vom hyde mit 10 Fitness und 13 XP
Es geht dabei ned um 5 Spieler, sondern um eine oder zwei Eigenschaften von anderen Teams für sein eigenes Team zu übernehmen!
Die Xp von Cat in deinem Team würde dir schon was helfen, der Trainer von gallus vermutlich auch und die absolut hohe Fitness von hyde sicher auch.
=> Du musst dir dazu diese einzelne Eigenschaft auf deine vorhandenen Spieler umlegen!!!
(Das Ganze war ned meine Idee, sondern coppe hat mal davon geträumt was er in Kombi mit pipos-Xp alles anrichten könnte )

Du willst dir einfach ein slivo-Team zusammenstellen, aber auch das hatte seinen Schwachpunkt, wie ich letztens schon geschrieben hab.

Aber ja, du und bellou habt beide sehr gute Voraussetzungen für die nächsten paar Saisonen!
Mir ists sympatischer, wenn keiner die Liga dauerhaft dominiert bzw wenn sich ständig neue Meister finden lassen.
=> Nutzt eure guten Vorausetzungen bzw Chance und holt euch mal den einen oder anderen Titel!
Alt 04.06.2014, 17:57
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
fitnessschwach ist für mich unter 4...
klar geh ich nicht vorrangig auf Fitness aber ich würde mich nicht als fitnessschwach sehen
Es ist eben alles relativ!

Mir gefällt deine Variante mit mittlerer Fitness sehr gut! Damit bist einigen einen Schritt voraus und die ganz volle Fitness ist in Teamstärke ned leicht hinzubekommen.

Ich habs ja sehr oft ähnlich angelegt, aber das Budget (und die extrem vielen Pensionierungen) lassen es ned zu das weiter fortzusetzen!
Der pipo hat sich einige Saisonen lang davor gefürchtet.
Dabei war meine Xp und mein Trainer immer zu schwach und Kontern ging mit kaum besseren Skills als er sie hatte und den norm Taks ja auch ned!
Alt 04.06.2014, 18:02
Benutzerbild von xDemon
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Es ist eben alles relativ!

Mir gefällt deine Variante mit mittlerer Fitness sehr gut! Damit bist einigen einen Schritt voraus und die ganz volle Fitness ist in Teamstärke ned leicht hinzubekommen.

Ich habs ja sehr oft ähnlich angelegt, aber das Budget (und die extrem vielen Pensionierungen) lassen es ned zu das weiter fortzusetzen!
Der pipo hat sich einige Saisonen lang davor gefürchtet.
Dabei war meine Xp und mein Trainer immer zu schwach und Kontern ging mit kaum besseren Skills als er sie hatte und den norm Taks ja auch ned!
das Problem ist dass die falschen Spieler die Fitness haben
aber kann nur besser werden, daran lässt sich arbeiten

einen großen Kader kann sich halt momentan noch nicht jeder leisten...
Alt 04.06.2014, 18:07
catenaccio Status: Offline
Gesperrt
Regionalligist
Teamname: Catenaccio
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 52
Standard

Zitat:
Zitat von Hugo von Hofmannsthal Beitrag anzeigen
...für mich ums effizienteste team
Oha, wir sind beim Zwillingspaar der Ökonomie angelangt, jetzt wird's wissenschaftlich

Zitat:
Ohne Skills stimmt jetzt auch nicht ganz, auf 100 kommen's im Schnitt schon, ist halt weit unter Buli-Durchschnitt. Und wer braucht schon Kondi, es kommt drauf an zur richtigen Zeit (Effizienz) die richtigen Dinge (Effektivität) zu tun, siehe oben ...

Zitat:
Es ist sicher für einige in der dbdT-Welt interessant, wie unsere Feld(-hasen)-Versuche geendet haben bzw was sie bewirken!

Mir würden andere Def-Team-Zusammenlegungen besser gefallen. Gallus, cat und hyde haben mMn mehr herausragende Eigenschaften in ihren Teams.
Eure Teams (bellou und faby) sind mir dann doch zu ähnlich, um wirklich einen Mehrwert aus der Verschmelzung rauszubekommen.
Wenn man XP als herausragende Eigenschaft bezeichnet, dann ja. Falls Du noch eine bei meinem Team vermutest, dann bitte PM

Bin übrigens verwirrt, dass xdemon (=Faby, oder?) jetzt seine Topleute auf den Markt haut. Natürlich kann noch mal ein Abstieg passieren, aber langfristig wär mit solchen Leuten auf jeden Fall der Titel drinnen, XP kommt eh automatisch, dagegen kann man sich quasi nicht wehren ...

Mich würd mal interessieren: bei einem Neustart, was würdet Ihr anders machen?
Ich würde einen größeren Kader führen (ca. 15 Feldspieler, damit 13 immer im Einsatz, ergo kaum XP-Verlust), nach ca. 3-4 Saisonen die schwächsten 3-5 verkaufen und ersetzen, generell weit mehr traden (da war ich zu bequem und hab viel Kohle liegen gelassen, v.a. mit Jugis lässt sich da mMn leicht Geld verdienen), auf Kondi und 4. Tak schauen und ab einem Alter von 30 die Fitness forcieren, weil sich XP 20 dann trotzdem noch ausginge. Trainingslager würd ich nach wie vor kein sehr gutes nehmen, da stehen Kosten und Nutzen in keiner vernünftigen Relation.
Sind nur ein paar Ansätze, freilich rein akademischer Natur, da ich bei Abstieg nach Ende dieser Saison und sonst halt nach Ende nächster Saison aufhöre.
Alt 04.06.2014, 18:11
Benutzerbild von xDemon
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von catenaccio Beitrag anzeigen
Bin übrigens verwirrt, dass xdemon (=Faby, oder?) jetzt seine Topleute auf den Markt haut. Natürlich kann noch mal ein Abstieg passieren, aber langfristig wär mit solchen Leuten auf jeden Fall der Titel drinnen, XP kommt eh automatisch, dagegen kann man sich quasi nicht wehren ...

Mich würd mal interessieren: bei einem Neustart, was würdet Ihr anders machen?
Ich würde einen größeren Kader führen (ca. 15 Feldspieler, damit 13 immer im Einsatz, ergo kaum XP-Verlust), nach ca. 3-4 Saisonen die schwächsten 3-5 verkaufen und ersetzen, generell weit mehr traden (da war ich zu bequem und hab viel Kohle liegen gelassen, v.a. mit Jugis lässt sich da mMn leicht Geld verdienen), auf Kondi und 4. Tak schauen und ab einem Alter von 30 die Fitness forcieren, weil sich XP 20 dann trotzdem noch ausginge. Trainingslager würd ich nach wie vor kein sehr gutes nehmen, da stehen Kosten und Nutzen in keiner vernünftigen Relation.
Sind nur ein paar Ansätze, freilich rein akademischer Natur, da ich bei Abstieg nach Ende dieser Saison und sonst halt nach Ende nächster Saison aufhöre.
faby ist korrekt
verkaufe nur zwei Nachzügler, die mir für die nächsten 2-3 Saisonen in Summe nicht weiterhelfen, Alternativen hab ich genug
und hab gern ein wenig Geld bei der Hand

Neustart kommt auf die finanziellen Rücklagen an
aber eher mehr als 10 Feldspieler
Alt 04.06.2014, 18:13
Gesperrt
Regionalligist
Standard

bigbob macht auch mal wieder von sich reden:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=654508
Alt 04.06.2014, 18:16
Gesperrt
Regionalligist
Standard

Zitat:
faby ist korrekt
verkaufe nur zwei Nachzügler, die mir für die nächsten 2-3 Saisonen in Summe nicht weiterhelfen, Alternativen hab ich genug
und hab gern ein wenig Geld bei der Hand

Neustart kommt auf die finanziellen Rücklagen an
aber eher mehr als 10 Feldspieler
Nachzügler, der war gut
Und ich hab gern mehr als ein wenig Geld bei der Hand

Antwort

Lesezeichen