Antwort

Alt 26.04.2014, 22:24
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 7
S|U|N: 0|1|1
Rangliste: 247
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Hugo von Hofmannsthal Beitrag anzeigen
so ist es...Termi wann startest zu deinem 1. großen Titel? Glaub nächste Saison könntest es schaffen...
Ich glaub ned dran!
1.) Ist nächste Saison mein Team ein wenig schlechter als diese!
2.) Muss man mMn ziemlich dahinter sein, wie hyde öfter schon richtig gemeint hat und dazu fehlt mir die Zeit und Lust (=Moti).
Zumindest gehts bei mir auch ned ohne mich mit dem Gegner zu beschäftigen. Offler können wohl leichter stur ihren immer gleichen Matchplan runterspielen.
3.) Schrumpft der Xp-Vorsprung noch weiter. So mancher kann jetzt ordentlich aufholen.
...und 4.) die absoluten Skills fehlen sowieso!

Interessant dabei war mein letztes Heimspiel: 29er Wert in der DS Hz hätte ich diesen 11 Mann (mit TW) ned zugetraut. Gesamt auch 29 erst recht ned!
=> 30er Wert für eine Hz ist locker für so manchem möglich.
=> Spätestens nächste Saison schaffts wer! Dazu nötig ist nur ein Trainer mit mindestens 12er Wert oder eben einer mit 2 Takswerten, die gemeinsam ca 19 Takspunkte zusammenbringen.

Wenn man bedenkt, dass bei diesem Spiel diese 2 absoluten Stammspieler und (Mit-)Taksbesten gefehlt haben:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...73ba9d48dc9d5b
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...e493622f11a356
...ists für mich sehr erstaunlich.
PS: Der eine oder andere Xp-Sprung bei anderen Spielern hat bei dem Spiel wohl gewirkt.
Mit den ganzen Pensionisten wäre sich am Leistungszenit des Teams im letzten Saisonspiel bestimmt ein 30er Wert ausgegangen, ABER ...
"SEL(L) A VIE" (=So ist das Leben oder wird grad das restliche Leben verkauft; keine Ahnung; kann kein Französisch! )

Naja, ich hol mir eben die nicht ganz offiziellen großen Titel!
=> Serienjugimeister in der 1.BuLi wird angestrebt! Da war der Erfolg bisher hauptsächlich davon abhängig, ob die Großen absteigen oder ned.
Alt 26.04.2014, 22:36
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 7
S|U|N: 0|1|1
Rangliste: 247
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Hugo von Hofmannsthal Beitrag anzeigen
obs fad wird weiß ich nicht, auf jeden Fall wird es dann wirklich sehr sehr knapp zugehn und extrem schwierig werden überhaupt in die 1. BL zu kommen. Ist ja in den letzten Saisonen vielen Teams auch nur durch Umbauern ermöglicht worden die Höhenluft in der 1. BL zu schnuppern

Glaub dass der Niveauunterschied zwischen 1. und 2. BL teilweise verschwinden wird und sicher nie mehr so eklatant sein wird wie in den letzten 10 Spielzeiten...ein Team welches 10 Saisonen durchgehend in der 1. BL spielt wird es künftig wohl nicht mehr geben (timing ist alles)

Mit genügend Def Skills braucht man ja nicht alle Viertel dominiern, glaub da reichen dann 1-2 Supertaktiken aus um erfolgreich zu sein. Der Supertrainer wird wohl den Unterschied ausmachen...derzeit bzw. in den letzten Spielzeiten sind/waren die Teams noch sehr unterschiedlich, aber wenn alle einmal austrainiert sind ist der Supertrainer noch wichtiger.
Naja, glaub der eine oder andere hätte es ohne die Umbauerteams eben erst später geschafft.

Ja, wobei man in den 2.BuLi statisch gesehen ca doppelt so viele Umbauerteams (Jugiteams) immer drinnen haben wird. Dazu sind dort in Zukunft noch einige Teams, die sich erst noch für die 1.BuLi rüsten, so wie es dtscho zB die letzten Saisonen lang gemacht hat.
Sein Weg erinnert mich stark an meine eigene Laufbahn. Ich hab diese in gewisser weise unnötigen Trainingssaisonen eben eher in den OLs gehabt!

Ja, eh nicht, ABER die Frage war, ob es in der 1.BuLi fade Matches werden.
Ich sage: NEIN, weil man trotz HV sich nicht alle 4 Viertel sichern kann und schon ist rein statistisch kein Spiel ein Selbstläufer.
Berücksichtigt man dann noch Konter und ..., wirds mMn nicht so eintönig, wie viele hier meinen.
Einzig: Weniger Tore werden aber fallen!
Hoffentlich irre ich mich ned. Dem Spiel würds gut tun, wenn das Spiel ned zu vorraussagbar wird, wenns an die Grenzen stößt!
Ich traue es der Programmierung unserer Admins zu!
Alt 26.04.2014, 23:57
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 8
S|U|N: 0|0|2
Rangliste: 634

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen

Interessant dabei war mein letztes Heimspiel: 29er Wert in der DS Hz hätte ich diesen 11 Mann (mit TW) ned zugetraut. Gesamt auch 29 erst recht ned!
=> 30er Wert für eine Hz ist locker für so manchem möglich.
ja du hast letzte Runde im 3. Viertel ziemlich sicher die 30 gehabt.
wenn wer erstsmals die 30 in einer halbzeit schafft, dann du oder p3zi,
aber ich glaube, du hast die nase knapp vor p3zi ...

edith meint, dass auch das Pensionsbingo mitspielen wird, wenn der Halbzeitdreißiger erst in der 26. Saison fällig wird...

Geändert von Bellou (27.04.2014 um 00:22 Uhr)
Alt 27.04.2014, 10:08
Benutzerbild von Coppelius
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 5
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 123

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
wird halt immer enger da oben... in absehbarer zeit spielen vollaustrainierte teams mit 4 austrainierten taktiken und maximaler Erfahrung gegeneinander. da wird's dann ein bissl fad werden, das ganze.
Immer enger wird's sicher, aber irgendwie auch immer spannender!
War ja damals schon zu Beginn die Frage, wie es sein würde, wenn perfekte Teams aufeinander treffen, ob es dann nur noch 0:0 geben würde, etc.
Und genau das wird glaub ich nicht der Fall sein, weil die Engine immer wieder Überraschungen bereit hält!
Das hat der Kamil schon extrem gut programmiert, finde ich - jedenfalls traue ich mir nicht zu sagen, welche Ausrichtung sich bei lauter perfekten Teams durchsetzen würde? Da wäre alles möglich, glaube ich, auch wenn manch einer da vielleicht die Off-Taks vorne sieht. Momentan sind ja noch die Normal-Taks ganz vorn und in den nächsten Saisonen vermutlich DEF und NORM.
Entscheidende Faktoren sind dann sicher Trainer und Taktiken - aber eben auch das Bingo und Managerqualitäten. Und genauso sollte es sein!

Aber klar:
Um in die Bundesliga zu kommen, wird man in Zukunft praktisch ein perfektes Team benötigen - mit so einer Wursttruppe wie meiner wird das kaum noch möglich sein! Da hab ich wohl gerade noch Glück gehabt, bevor die Übertruppen heranrauschen...
Die Verweildauer dieser Teams in der Buli wird dann auch nur wenige Saisonen betragen können - sicher eine Problematik des Spiels insgesamt:
man benötigt sehr viel Ausdauer - aber in der heutigen schnelllebigen Zeit vielleicht gar nicht so schlecht...
Alt 27.04.2014, 10:50
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Immer enger wird's sicher, aber irgendwie auch immer spannender!
War ja damals schon zu Beginn die Frage, wie es sein würde, wenn perfekte Teams aufeinander treffen, ob es dann nur noch 0:0 geben würde, etc.
Und genau das wird glaub ich nicht der Fall sein, weil die Engine immer wieder Überraschungen bereit hält!
Das hat der Kamil schon extrem gut programmiert, finde ich - jedenfalls traue ich mir nicht zu sagen, welche Ausrichtung sich bei lauter perfekten Teams durchsetzen würde? Da wäre alles möglich, glaube ich, auch wenn manch einer da vielleicht die Off-Taks vorne sieht. Momentan sind ja noch die Normal-Taks ganz vorn und in den nächsten Saisonen vermutlich DEF und NORM.
Entscheidende Faktoren sind dann sicher Trainer und Taktiken - aber eben auch das Bingo und Managerqualitäten. Und genauso sollte es sein!
Wenn alle Teams (nahezu) gleich sind, sehe ich da ehrlich gesagt keine entscheidenden "Managerqualitäten", sondern einfach nur Zufall: Wann welche Taktiken aufeinandertreffen.

Die unterschiedlichen Ergebnisse kommen zustande, weil die Engine eben mit Wahrscheinlichkeiten arbeitet, zwei genau gleiche Spieler in einer Situation halt nicht als "genau gleich" interpretiert werden und die Taktiken nach dem "Schere-Stein-Papier-Prinzip" aufgebaut sind.

Somit reduziert sich alles auf die Trainingsleistung, man züchtet seine "Mutanten" mit perfekter Erfahrung über etliche Saisonen heran und lässt sie dann aufeinander los, die Engine regelt den Rest.

Herausforderung setzt meines Erachtens Unterschiede zwingend voraus, wenn man nichts aktiv beeinflussen kann, schaut man sich eigentlich nur eine "Simulation" an.
Alt 27.04.2014, 10:57
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von oleander Beitrag anzeigen
Die unterschiedlichen Ergebnisse kommen zustande, weil die Engine eben mit Wahrscheinlichkeiten arbeitet, zwei genau gleiche Spieler in einer Situation halt nicht als "genau gleich" interpretiert werden und die Taktiken nach dem "Schere-Stein-Papier-Prinzip" aufgebaut sind.
Da gebe ich dir grundsätzlich schon recht, aber:
  • Wer hat da bislang den totalen Durchblick, was das "Schere-Stein-Papier-Prinzip" betrifft? Ich nicht, muss ich zugeben. Andere vielleicht schon mehr, aber ich bin sicher: wir wissen da noch lange nicht alles und es gibt im Bereich der Engine noch vieles zu "entdecken"...
  • Auch wenn viel vom eingebauten Zufall (der aber auch nötig ist, um es nicht zu vorhersagbar zu machen!) abhängt: der Manager kann mit der Taktikwahl, Aufstellung, Formation, Fairness und Intensität und nicht zuletzt durch die Regeleinstellungen sehr viel beeinflussen - jedes Detail kann da was ausmachen...
Was würdest du dir anders wünschen, damit es aus deiner Sicht interessanter wäre?
Alt 27.04.2014, 11:40
Benutzerbild von hyde3
hyde3 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Rangliste: 115

Awards-Schaukasten

Standard

schere stein papier prinzip habe ich schon vor wochen beschrieben
die offler. haben es nächste saison am einfachsten meister zu werden die norm am schwersten

dies war eine perfekte woche für mich
interessant wenn ich zeit habe geht doch noch einiges auch wenn die xp sehr schlecht ist

nächste saison ohne kuppfer, wege, losert und herber ob da noch was geht wird sich herausstellen

ps cupspiel: fly hat ein super spiel abgeliefert und vorallem sein meister eder wahnsinn interessant das ich am 2/4 nur eine chance zustande bekommen hab mit einen 3-4-3 und das mit meiner starken taktik abwehrigel

offler vorteile gegen defler
defler vorteile gegen norm.
norm. vorteile gegen offler

Geändert von hyde3 (27.04.2014 um 12:00 Uhr)
Alt 27.04.2014, 11:48
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hyde3 Beitrag anzeigen
schere stein papier prinzip habe ich schon vor wochen beschrieben
die norm. haben es nächste saison am einfachsten meister zu werden die offler am schwersten
Du meinst das mit Defler haben Vorteile gegenüber Normalos, Normalos Vorteile gegenüber Offlern und Offler haben Vorteile gegenüber Defler?

Das ist ein sehr grobes "Schere-Stein-Papier" (ich denke da gibts noch wesentlich mehr "Details" zu beachten), aber im Groben würde ich dir da schon zustimmen.

Demnach müssten nächste Saison aber die Offler es am einfachsten haben, oder nicht?

@Kupfer: da sieht man mal wieder, wie verrückt der TM sein kann, aber er war halt vor ein paar Wochen ein Schnäppchen und wenn ihn jetzt wer brauchen kann, dann kommt halt sowas zustande. Außerdem war's eh ein Fehlkauf, weil im Endeffekt hat er mir mehr geschadet als geholfen, da darf er dann schon noch was einbringen...
Alt 27.04.2014, 11:55
Benutzerbild von hyde3
hyde3 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Rangliste: 115

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Du meinst das mit Defler haben Vorteile gegenüber Normalos, Normalos Vorteile gegenüber Offlern und Offler haben Vorteile gegenüber Defler?

Das ist ein sehr grobes "Schere-Stein-Papier" (ich denke da gibts noch wesentlich mehr "Details" zu beachten), aber im Groben würde ich dir da schon zustimmen.

Demnach müssten nächste Saison aber die Offler es am einfachsten haben, oder nicht?

@Kupfer: da sieht man mal wieder, wie verrückt der TM sein kann, aber er war halt vor ein paar Wochen ein Schnäppchen und wenn ihn jetzt wer brauchen kann, dann kommt halt sowas zustande. Außerdem war's eh ein Fehlkauf, weil im Endeffekt hat er mir mehr geschadet als geholfen, da darf er dann schon noch was einbringen...
das schere stein papier system gibt es grobe einteilung hast schon recht kommt auf die verschiedenen taktiken drauf an es gibt immer die ideale gegen taktik

ja der tm ist sehr verrückt aber auch gut so

interessant wenn manche behaupten ich sei so skillstark glaube ich bin einer der skillschwächsten mittlerweile da oben hab sogar spieler die nicht einmal mehr als 80skills haben
gott sei dank spielen aber auch andere faktoren eine rolle
Alt 27.04.2014, 12:02
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hyde3 Beitrag anzeigen
interessant wenn manche behaupten ich sei so skillstark glaube ich bin einer der skillschwächsten mittlerweile da oben
naja schau dir mal deine Ranglisten-Platzierung an und dann z.B. meine...
Auch ohne Fitness wärst da recht weit vorne, behaupte ich - aber klar, gibt sicher noch skillstärkere Teams als deines.

Zeig doch mal deinen 80-Skiller. Ich hab sogar mehrere mit nicht mal 80 Skills.

Antwort

Lesezeichen