Zitat:
Zitat von Coppelius
Immer enger wird's sicher, aber irgendwie auch immer spannender!
War ja damals schon zu Beginn die Frage, wie es sein würde, wenn perfekte Teams aufeinander treffen, ob es dann nur noch 0:0 geben würde, etc.
Und genau das wird glaub ich nicht der Fall sein, weil die Engine immer wieder Überraschungen bereit hält! 
Das hat der Kamil schon extrem gut programmiert, finde ich - jedenfalls traue ich mir nicht zu sagen, welche Ausrichtung sich bei lauter perfekten Teams durchsetzen würde? Da wäre alles möglich, glaube ich, auch wenn manch einer da vielleicht die Off-Taks vorne sieht. Momentan sind ja noch die Normal-Taks ganz vorn und in den nächsten Saisonen vermutlich DEF und NORM.
Entscheidende Faktoren sind dann sicher Trainer und Taktiken - aber eben auch das Bingo und Managerqualitäten. Und genauso sollte es sein! 
|
Wenn alle Teams (nahezu) gleich sind, sehe ich da ehrlich gesagt keine entscheidenden "Managerqualitäten", sondern einfach nur Zufall: Wann welche Taktiken aufeinandertreffen.
Die unterschiedlichen Ergebnisse kommen zustande, weil die Engine eben mit Wahrscheinlichkeiten arbeitet, zwei genau gleiche Spieler in einer Situation halt nicht als "genau gleich" interpretiert werden und die Taktiken nach dem "Schere-Stein-Papier-Prinzip" aufgebaut sind.
Somit reduziert sich alles auf die Trainingsleistung, man züchtet seine "Mutanten" mit perfekter Erfahrung über etliche Saisonen heran und lässt sie dann aufeinander los, die Engine regelt den Rest.
Herausforderung setzt meines Erachtens Unterschiede zwingend voraus, wenn man nichts aktiv beeinflussen kann, schaut man sich eigentlich nur eine "Simulation" an.