Antwort

Alt 26.04.2014, 14:37
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 8
S|U|N: 0|0|2
Rangliste: 634

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
stimmt glaub ich nicht ganz

Angenommen, Pipo gewinnt beide Spiele, dann landet er bei 29 Punkten.
Die Piranhas gewinnen bei mir und verlieren gegen Graz, dann landen sie bei 28 Punkten.
Du gewinnst gegen Auti und spielst gegen mich Remis und landest bei 30 Punkten.
hyde gewinnt zweimal: 31 Punkte.
Ich verliere gegen Peter und spiele bei dir Remis: 28 Punkte.
Termi verliert zweimal: 28 Punkte.

Der Termi würde auch dann aufgrund der guten Tordifferenz kaum absteigen können - aber theoretisch ist es noch möglich...
stimmt *kreisch*
dann bitte alles wieder retour.
dieses eine szenario entging mir.

war schon knapp daran es auszuprogrammiern, gab mich aber dann offensichtlich mit herumprobieren zu bald zufrieden.

das heißt, dass 7 Teams um 5 Klassenerhaltplätze matchen - unglaublich dramatisch ...

DANKE Coppi

Geändert von Bellou (26.04.2014 um 14:42 Uhr)
Alt 26.04.2014, 14:42
Benutzerbild von Coppelius
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 5
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 123

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
DANKE Coppi
kein Thema!
Das "Lustige" ist ja, dass in allen bisherigen Saisonen in der 1-Buli mehr als 25 Punkte immer zum Klassenerhalt gereicht haben.
Das können wir toppen!
Alt 26.04.2014, 15:35
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 9
S|U|N: 0|1|1
Rangliste: 1846
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

wird halt immer enger da oben... in absehbarer zeit spielen vollaustrainierte teams mit 4 austrainierten taktiken und maximaler Erfahrung gegeneinander. da wird's dann ein bissl fad werden, das ganze.
Alt 26.04.2014, 16:26
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 7
Rangliste: 247
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
wird halt immer enger da oben... in absehbarer zeit spielen vollaustrainierte teams mit 4 austrainierten taktiken und maximaler Erfahrung gegeneinander. da wird's dann ein bissl fad werden, das ganze.
Nicht unbedingt!
Dafür ergeben sich wieder andere Faktoren (bzw Schwächen), die dann den Unterschied ausmachen können.
Alle Viertel dominieren wird nicht mal mit HV fix möglich sein, weil solche dafür nötigen Übertrainer gibts gar nicht.

Als Denkbeispiel: Heinz und sein in einer Tak überragender zukünftiger Trainer wird über solche ausgeglichenen, wie er ihn jetzt hat, auswärts gute Chancen haben ein Viertel zu dominieren und dafür selbst zuhause Probleme bekommen, wenn heinz gegen sich selbst antreten müsste! Obwohls gegen ein gleiches Team geht, ist es aufgrund des veränderten Trainers gleich mal eine ganz andere Konstellation.
Da sind andere Faktoren wie Fitness, eine mögliche 5. Tak und vieles andere mehr noch gar ned berücksichtigt.
=> Der bessere Manager wird sich durchsetzen, der sein Team am perfektesten auf die Anforderungen der 1.BuLi ein- bzw zusammengestellt hat!
Alt 26.04.2014, 17:28
Hugo von Hofmannsthal Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: Sturm Graz
Platzierung: 6
S|U|N: 6|3|6
Rangliste: 69
Standard

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
obs fad wird weiß ich nicht, auf jeden Fall wird es dann wirklich sehr sehr knapp zugehn und extrem schwierig werden überhaupt in die 1. BL zu kommen. Ist ja in den letzten Saisonen vielen Teams auch nur durch Umbauern ermöglicht worden die Höhenluft in der 1. BL zu schnuppern

Glaub dass der Niveauunterschied zwischen 1. und 2. BL teilweise verschwinden wird und sicher nie mehr so eklatant sein wird wie in den letzten 10 Spielzeiten...ein Team welches 10 Saisonen durchgehend in der 1. BL spielt wird es künftig wohl nicht mehr geben (timing ist alles)

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Nicht unbedingt!
Dafür ergeben sich wieder andere Faktoren (bzw Schwächen), die dann den Unterschied ausmachen können.
Alle Viertel dominieren wird nicht mal mit HV fix möglich sein, weil solche dafür nötigen Übertrainer gibts gar nicht.
Mit genügend Def Skills braucht man ja nicht alle Viertel dominiern, glaub da reichen dann 1-2 Supertaktiken aus um erfolgreich zu sein. Der Supertrainer wird wohl den Unterschied ausmachen...derzeit bzw. in den letzten Spielzeiten sind/waren die Teams noch sehr unterschiedlich, aber wenn alle einmal austrainiert sind ist der Supertrainer noch wichtiger.
Alt 26.04.2014, 17:58
Benutzerbild von SuperAuti
SuperAuti Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: SV Poganitsch
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4390

Awards-Schaukasten

Standard

Wie siehts jetzt aus Pipo? Kommt da noch was aufn Transfermarkt in den nächsten Stunden?
Alt 26.04.2014, 18:04
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Standard

Zitat:
Zitat von SuperAuti Beitrag anzeigen
Wie siehts jetzt aus Pipo? Kommt da noch was aufn Transfermarkt in den nächsten Stunden?
Hast jetzt wirklich Interesse???
Alt 26.04.2014, 22:36
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Hugo von Hofmannsthal Beitrag anzeigen
obs fad wird weiß ich nicht, auf jeden Fall wird es dann wirklich sehr sehr knapp zugehn und extrem schwierig werden überhaupt in die 1. BL zu kommen. Ist ja in den letzten Saisonen vielen Teams auch nur durch Umbauern ermöglicht worden die Höhenluft in der 1. BL zu schnuppern

Glaub dass der Niveauunterschied zwischen 1. und 2. BL teilweise verschwinden wird und sicher nie mehr so eklatant sein wird wie in den letzten 10 Spielzeiten...ein Team welches 10 Saisonen durchgehend in der 1. BL spielt wird es künftig wohl nicht mehr geben (timing ist alles)

Mit genügend Def Skills braucht man ja nicht alle Viertel dominiern, glaub da reichen dann 1-2 Supertaktiken aus um erfolgreich zu sein. Der Supertrainer wird wohl den Unterschied ausmachen...derzeit bzw. in den letzten Spielzeiten sind/waren die Teams noch sehr unterschiedlich, aber wenn alle einmal austrainiert sind ist der Supertrainer noch wichtiger.
Naja, glaub der eine oder andere hätte es ohne die Umbauerteams eben erst später geschafft.

Ja, wobei man in den 2.BuLi statisch gesehen ca doppelt so viele Umbauerteams (Jugiteams) immer drinnen haben wird. Dazu sind dort in Zukunft noch einige Teams, die sich erst noch für die 1.BuLi rüsten, so wie es dtscho zB die letzten Saisonen lang gemacht hat.
Sein Weg erinnert mich stark an meine eigene Laufbahn. Ich hab diese in gewisser weise unnötigen Trainingssaisonen eben eher in den OLs gehabt!

Ja, eh nicht, ABER die Frage war, ob es in der 1.BuLi fade Matches werden.
Ich sage: NEIN, weil man trotz HV sich nicht alle 4 Viertel sichern kann und schon ist rein statistisch kein Spiel ein Selbstläufer.
Berücksichtigt man dann noch Konter und ..., wirds mMn nicht so eintönig, wie viele hier meinen.
Einzig: Weniger Tore werden aber fallen!
Hoffentlich irre ich mich ned. Dem Spiel würds gut tun, wenn das Spiel ned zu vorraussagbar wird, wenns an die Grenzen stößt!
Ich traue es der Programmierung unserer Admins zu!
Alt 26.04.2014, 18:27
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
=> Der bessere Manager wird sich durchsetzen, der sein Team am perfektesten auf die Anforderungen der 1.BuLi ein- bzw zusammengestellt hat!
so ist es...Termi wann startest zu deinem 1. großen Titel? Glaub nächste Saison könntest es schaffen...
Alt 26.04.2014, 22:24
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Hugo von Hofmannsthal Beitrag anzeigen
so ist es...Termi wann startest zu deinem 1. großen Titel? Glaub nächste Saison könntest es schaffen...
Ich glaub ned dran!
1.) Ist nächste Saison mein Team ein wenig schlechter als diese!
2.) Muss man mMn ziemlich dahinter sein, wie hyde öfter schon richtig gemeint hat und dazu fehlt mir die Zeit und Lust (=Moti).
Zumindest gehts bei mir auch ned ohne mich mit dem Gegner zu beschäftigen. Offler können wohl leichter stur ihren immer gleichen Matchplan runterspielen.
3.) Schrumpft der Xp-Vorsprung noch weiter. So mancher kann jetzt ordentlich aufholen.
...und 4.) die absoluten Skills fehlen sowieso!

Interessant dabei war mein letztes Heimspiel: 29er Wert in der DS Hz hätte ich diesen 11 Mann (mit TW) ned zugetraut. Gesamt auch 29 erst recht ned!
=> 30er Wert für eine Hz ist locker für so manchem möglich.
=> Spätestens nächste Saison schaffts wer! Dazu nötig ist nur ein Trainer mit mindestens 12er Wert oder eben einer mit 2 Takswerten, die gemeinsam ca 19 Takspunkte zusammenbringen.

Wenn man bedenkt, dass bei diesem Spiel diese 2 absoluten Stammspieler und (Mit-)Taksbesten gefehlt haben:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...73ba9d48dc9d5b
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...e493622f11a356
...ists für mich sehr erstaunlich.
PS: Der eine oder andere Xp-Sprung bei anderen Spielern hat bei dem Spiel wohl gewirkt.
Mit den ganzen Pensionisten wäre sich am Leistungszenit des Teams im letzten Saisonspiel bestimmt ein 30er Wert ausgegangen, ABER ...
"SEL(L) A VIE" (=So ist das Leben oder wird grad das restliche Leben verkauft; keine Ahnung; kann kein Französisch! )

Naja, ich hol mir eben die nicht ganz offiziellen großen Titel!
=> Serienjugimeister in der 1.BuLi wird angestrebt! Da war der Erfolg bisher hauptsächlich davon abhängig, ob die Großen absteigen oder ned.

Antwort

Lesezeichen