Antwort

Alt 14.08.2013, 11:07
Benutzerbild von fly
fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 5
S|U|N: 7|3|3
Rangliste: 41

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von mandis65 Beitrag anzeigen
gilt für alles und auch für fly beitrag über eine Zeitung die kein Mensch kennt.

Ein Text im Internet kann noch so gut geplant, recherchiert, strukturiert und verfasst sein, Bannerwerbung kann noch so gut gemacht sein, Facebook-App kann noch so gut sein –
spricht er die anvisierte Zielgruppe nicht an, so wird er sich kaum für Sie auszahlen.

Bedeutet im umkehrschluss zuerst muss ich wissen wer meine Zielgruppe ist, erst dann kann ich erfolgreich Werbung platzieren bzw. Ein Facebook-app erfolgreich zum Einsatz bringen usw.
Der Text stammt aus einen Fachbuch für professionelle Werbetexte eines sehr bekannten Buchverlegers.
hm, zielgruppe: gamer -> consol.at ist die grösste Gamezeitschrift in den drei genannten Ländern -> ca.100k verkaufte monatliche Exemplare & einen Podcast der schätzungsweise von noch mehr Leuten gehört wird, stimmt völlig unbekannt die Leute und nicht unsere Zielgruppe...
Alt 14.08.2013, 16:10
Benutzerbild von Donot
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User Donot Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Donots
Platzierung: 6
S|U|N: 6|0|7
Rangliste: 963

Awards-Schaukasten

Standard

Als Vorschlag wie man Neuanfänger besser halten kann:

Jeder der neu beginnt bekommt eine Spielerumbenennung gratis. Ich wär allerdings dafür diese nicht gleich zu Beginn auszugeben, sondern zb als Belohnung für 30 Mal einloggen, also quasi so wie bei den Credits.. (sollte allerdings auch immer so kommuniziert werden, damit der Spieler dieses "Ziel" vor Augen hat, also quasi: "Noch 13 Mal einloggen für eine gratis Spielerumbenennung")
So wird der Spieler außerdem am Anfang auch vor sich selbst geschützt, damit er die Spielerumbenennung nicht sofort verschwendet für einen Spieler den er dann eh nicht lange hat.

Wär ein ziemlich einfacher Weg wie das Spiel personalisierter wird, da man quasi dann auch noch zusätzlich seinen Liebling im Kader hat - was die Bindung zum Spiel fördert.

Problem: Relativ bald wohl eine höhere Anzahl an Spielern mit komischen Namen sowie eine gefühlte "Entwertung" der Spielerumbenennungen all jener User die sie sich bislang auf irgendeine Art und Weise mühsam verdienen mussten..
Alt 14.08.2013, 18:40
Benutzerbild von smarty
smarty Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 8
S|U|N: 4|2|7
Rangliste: 1069

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Donot Beitrag anzeigen
Als Vorschlag wie man Neuanfänger besser halten kann:

Jeder der neu beginnt bekommt eine Spielerumbenennung gratis. Ich wär allerdings dafür diese nicht gleich zu Beginn auszugeben, sondern zb als Belohnung für 30 Mal einloggen, also quasi so wie bei den Credits.. (sollte allerdings auch immer so kommuniziert werden, damit der Spieler dieses "Ziel" vor Augen hat, also quasi: "Noch 13 Mal einloggen für eine gratis Spielerumbenennung")
So wird der Spieler außerdem am Anfang auch vor sich selbst geschützt, damit er die Spielerumbenennung nicht sofort verschwendet für einen Spieler den er dann eh nicht lange hat.

Wär ein ziemlich einfacher Weg wie das Spiel personalisierter wird, da man quasi dann auch noch zusätzlich seinen Liebling im Kader hat - was die Bindung zum Spiel fördert.

Problem: Relativ bald wohl eine höhere Anzahl an Spielern mit komischen Namen sowie eine gefühlte "Entwertung" der Spielerumbenennungen all jener User die sie sich bislang auf irgendeine Art und Weise mühsam verdienen mussten..
denke mal..., das ist ein sehr brauchbarer vorschlag. über den zeitraum und die umstände der erlangung kann man ja diskutieren. wär ja auch ne möglichkeit eventuell den vornamen nach z. b. 30 x einloggen an verschiedenen tagen zu erhalten und den nachnamen nach z. b. 200 x ....
Alt 14.08.2013, 23:20
Benutzerbild von tippkick
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User tippkick Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Tippkicker
Platzierung: 2
S|U|N: 10|1|2
Rangliste: 9

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von mandis65 Beitrag anzeigen
genau so gut könnte man die selbe Werbung beim Deutschen Orden (derzeit 1100 Mitglieder, darunter ungefähr 100 Priester und ca. 200 Nonnen) einsetzen und den verdacht äußern dass sich dort die Zielgruppe aufhält.
ja, eine entrückte zielgruppe ist schwer fassbar. ich sehe hier vor allem praktische schwierigkeiten für das marketing, weil tabloids und kindle e-reader eher noch nicht zur grundausstattung für ordensmitglieder gehören.

mein vorschlag wäre, dem gotteslob an einer bestimmten stelle einen flyer beizulegen. da messen hoch standardisiert ablaufen (und auch die klientel immer fast ident ist), könnte man den erfolg der massnahme über die sogenannte dissonanzmethode messen: je mehr beim halleluja falsch singen, desto mehr sind abgelenkt, weil sie gerade den flyer durchlesen.

keine idee, wie in weiterer folge die mensch-maschine-interaktion stattfinden könnte: login durch meditation oder quantenverschränkung? beides nicht mein fachgebiet ...
Alt 15.08.2013, 16:54
Benutzerbild von georeisen
georeisen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: FC GEO Reisen
Platzierung: 4
S|U|N: 6|6|1
Rangliste: 776
Standard

Zitat:
Zitat von rene666 Beitrag anzeigen
hinter farmville etc stehen aber halt multimilllionen dollar unternehmen wie zynga, damit auch die nötige "qualität" passt.
waren die vorher schon multimillionendollarschwer oder erst durch die fb-welle?

heute macht zynga 1,2 mrd $ mit virtuellem dünger!

es genügt ja, wenn es im deutschsprachigen Markt monatlich 100 neue User gibt, die dauerhaft bleiben... man muss ja nicht die welt beherrschen...
Alt 15.08.2013, 17:09
Benutzerbild von georeisen
georeisen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: FC GEO Reisen
S|U|N: 6|6|1
Rangliste: 776
Standard

Zitat:
Zitat von rs1 Beitrag anzeigen
es gibt KEINEN udm im august, da kannst nominieren soviel du willst

besser wärs du würdest niemanden nominieren, da hat er mehr chancen die wahl zu gewinnen
ja bitte lasst das - ich bin nach den "nicht spielverändernden features" (Käse hoch 4) nun echt gepisst...

da gibts einmal geld für neue programmierstunden und dann so ein schrott, der tüftler noch benachteiligt. (Hat einmal die community einen aufstellungsgenerator gefordert? - wenn ja - bitte postet den link.)

echt schwach und ich wünsch mir wieder die community zu befragen, sonst interessiert mich das wirklich bald nicht mehr...

eh keine entwicklungen und wenn, dann so was. seit Länderspiel, England, Tippspiel etc. werden echt nur mehr communityfremde themen realisiert....

Geändert von georeisen (15.08.2013 um 17:12 Uhr)
Alt 22.08.2013, 18:40
Benutzerbild von Vlbger93
Vlbger93 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Xiberger 2.0
S|U|N: 4|7|2
Rangliste: 1644
Standard

Da es jetzt schon eine Woche keine Posts mehr in diesem Thread gibt und der Thread so eine Art Hoffnungsschimmer war, würde ich ihn gerne wieder beleben. Ich denke ja die neuen Features sind nicht zufällig gerade jetzt gekommen, sondern weil dbdtdev hier mitgelesen hat, der Thread war ja nicht zu überlesen.

Ich fände eine Stellungnahme von ihm gut, wie er das ganze sieht, ob man das Spiel auslaufen lässt oder wie wo was...

@georeisen: du hast ja mal ein Angebot gemacht das Spiel zu kaufen, gabs da eine Antwort?

Lg
Alt 26.08.2013, 09:04
Benutzerbild von hyde3
hyde3 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 115

Awards-Schaukasten

Standard

kenne ein paar teamchefs wo die motivation fehlt um neu durch zustarten gründe dafür sind:
- österreichische liga zu groß zu viele ligen
- zu wenig erfolgsaussichten
- kurze erfolgsdauer

maßnahmen dagegen:
- kleinere ligapyramiden
- mehr ligen wie spanien, niederlande, frankreich, italien
- wechsel zu anderen ligen einmalig möglich
- mit gewisse auflagen (finazen, ligahöhe, etc.)
Alt 30.08.2013, 17:24
Benutzerbild von Havellandkicker
Havellandkicker Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: SV Havelland
Platzierung: 10
S|U|N: 0|1|12
Rangliste: 1475
Blog-Einträge: 7

Awards-Schaukasten

Standard