ich glaube auch nicht dass Mehrfachaccounts das bestehende Problem lösen. Ich denke die Community macht dbdt aus und es wäre wirklcih an der Zeit eine offizielle Nachricht mal auszugeben, was mit dem Spiel geplant ist. Ohne Frage die beste Engine mit dem schlechtesten Marketing.
Es wurden einige Fehlentscheidungen getroffen. Das Spiel zB. in Englisch zu übersetzen - so ein Schwachsinn. Man muss zuerst einmal das bestehende Deutsch sprechende Potenzial ausnützen. Nicht einmal das ist gelungen - wenn man nicht einmal in Deutschland der attraktivste Manager werden kann, vergiss Polen, Italien, England und die ganze Welt.
Auch die Versuche Länderspiel etc. sind ein Käse - es geht darum dbdt für einen Manager, der seine Mannschaft mit Herz und Seele betreut attraktiv zu machen. Ich würde nach all den Energien never ever neu beginnen oder eine 2. Mannschaft gründen. Wofür? Ich lese ja auch nicht 2 mal das gleiche Buch oder schaue mir 3 mal einen Film an. Man will etwas Neues - gerade bei einem fortlaufenden Game.
Daher müssen neue Innovationen kommen und grundlegende Änderungen. zb. OpenSource, stufenweise Freischaltung um Leute zu binden, Facebook-Plugins, neue Aspekte am TM, Merchandising, neue Einnahmequellen, aber auch vielleicht Steuern auf gewisse Dinge.
(Ich bin Golietrainierer und ich finde es geht zu leicht - es sollte dbdt realistischer gemacht werden: Keine Mannschaft ist erfolgreich nur mit Goalitraining, keine Mannschaft nur mit Jugis etc.
Es geht aber und daher machen es viele. Realismus und stufenweise neue Features - evt. auch mal neue PremiumAccounts und neue Wege im deutschsprachigen Markt die Millionen-Fußballfreaks anzusprechen.
Die Community und die Engine ist einzigartig - darauf setzen und Stärken ausbauen! Schlimmer wäre es, wenn das Game Schrott ist - hier happert es nur an den richtigen Strategien und an Besitzern, die selbst das Game spielen

...
Lg