Zitat:
Zitat von Hirschi92
rs1, denke schon, das es einiges bringt, wenn man 2 teams betreuen kann. aus zwei gründen.
Wenn man mit seinem Team die Jugischiene fährt, verliert man sicher 1 1/2 reale Jahre. Vielen wird das zu lange sein - und werden dadurch aufhören.. Mit einem 2ten Team hätten sie aber doch einen Anreiz Dbdt zu spielen.
Außerdem ist es für englischsprachige Leute auch spannender, wenn Hausnummer 500 Teams in England spielen, als jetzt die zusammengestauchten 200 Teams..
|
Also ich glaube, das geht an der Problemstellung etwas vorbei. Zum einen bringt die Möglichkeit, gleich 2 Teams zu betreuen, keine neuen User. Zwar werden die Teams somit möglicherweise verdoppelt, nicht aber deren TC's. Auch ist das für manche (auch langjährige) User vermutlich nur wenig interessant, weil es ändert sich ja am Spiel(Konzept) nichts, nur weil man die Anzahl der Teams (künstlich) erhöht. Auch kann der Eigentümer (mammamedia, styria) dadurch vermutlich keine Mehreinnahmen lukrieren (-> oder wäre jemand bereit, für den Premium Account bei zwei Teams auch gleich 2x zu löhnen!?).
Ich denke, es sind zwei prinzipielle Dinge erforderlich:
1.) Attraktivität für NEUE User muß erhöht werden! Das kann durch zahlreiche schon gepostete Aktionen geschehen, z.B. vermehrte Werbung, FB-Präsenz, kleine Features, die Neu-TC's im Spielverlauf an dbdt binden.
2.) Spielspaß für BESTEHENDE User soll gewährleistet sein! Dafür reichen schon Kleinigkeiten aus, welche ebenfalls z.T. schon gepostet worden sind (z.B. Konzept vor Übernahme wird umgesetzt - 6 statt 4 Spielabschnitte, evt. Spielerleihe andenken, etc.)
Möglichkeiten der Umsetzung gibt es viele. Sollte es beim aktuellen Status bleiben, wird sich der Trend wohl leider fortsetzen =>> keine neuen User, im Gegenteil, es werden immer mehr bestehende das Interesse / den Spielspaß verlieren.
Just 4 info: ich mache mir generell Gedanken um das Spiel - bin so wie es jetzt läuft auch einigermaßen zufrieden damit - immer besser als GAR KEIN dbdt.

Aber dem Abwärtstrend gilt es entgegenzusteuern, sonst löst sich das ganze im worst case womöglich ganz von alleine -> no dbdt anymore....
...und DAS kann doch wirklich niemand von uns wollen....