Antwort

Alt 07.08.2013, 09:25
Eminator Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: VfB-Eminator
Platzierung: 4
S|U|N: 6|3|3
Rangliste: 466
Standard

Zitat:
Zitat von rs1 Beitrag anzeigen
dafür gäbs auch eine möglichkeit

prämien für den zweiten platz, oder auch platzierungssponsoren, z.b für den klassenerhalt
Eben ich denke das wäre eine einfache aber funktionierende Massnahme!
Alt 07.08.2013, 09:26
Hirschi92 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 1|0|0
Rangliste: 1228

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von rs1 Beitrag anzeigen
an größeren blödsinn als mit an zweitteam könnts nimma verzapfen !

was soll das bringen, aus das ein und der selbe mensch 2 team betreut, bringt dem betreiber rein gar nix

werbung und das a und o !!!!!!

neue user müssen her, keine alten mit zweitteams !
rs1, denke schon, das es einiges bringt, wenn man 2 teams betreuen kann. aus zwei gründen.

Wenn man mit seinem Team die Jugischiene fährt, verliert man sicher 1 1/2 reale Jahre. Vielen wird das zu lange sein - und werden dadurch aufhören.. Mit einem 2ten Team hätten sie aber doch einen Anreiz Dbdt zu spielen.

Außerdem ist es für englischsprachige Leute auch spannender, wenn Hausnummer 500 Teams in England spielen, als jetzt die zusammengestauchten 200 Teams..
Alt 07.08.2013, 09:28
rs1 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 3
Rangliste: 195
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Eminator Beitrag anzeigen
Eben ich denke das wäre eine einfache aber funktionierende Massnahme!
und noch dazu, je mehr saisonen man in der gleichen ligahöhe verbringt umso weniger werden die einnahmen (stadion, sponsoren, cup, ect.....)

dann ist das leidige thema mit den top teams in den unteren liga (die die nur für den cup spielen, weils weiter oben zu dumm sind um was zu reißen ) auch mal vom tisch
Alt 07.08.2013, 12:12
Benutzerbild von Skanda
1-fach Premium-User Skanda Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 7
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 615
Standard

Zitat:
Zitat von NIDO_81 Beitrag anzeigen
Geld muss aus dem Spiel! Und wenn einer zu viel hat muss viel weg oder es muss investiert werden...
Ich vermute du hast kein Geld und willst damit andre schwächen. Sonst kann ich mir diese Aussage nicht erklären.

Zitat:
Zitat von Banditozzz Beitrag anzeigen
Warum muss Geld aus dem Spiel?? Erklär mir das mal? ich bin genau der umgekehrten Meinung - es müssen mehr Geldquellen her damit der Spielspaß steigt.

Ich habe zb. seit 3 Saisonen einige Millionen am Konto, nur um mir den nächsten Trainer leisten zu können, dass habe ich aber 3 x einem Ausverkuaf zu verdanken. Seit Anfang des Jahres trainiere ich mit Jugis, der Spielspaß ist außer dem Training fast bei null. Und jetzt soll jemand auch noch mein "schwerverdientes" Geld besteuern??

Überlege mal, wer sich den Trainer leisten kann ohne ständig einen Ausverkauf machen zu müssen - das sind die wenigsten. Entweder ich habe einen Riesenkader wo die Hälfte nur trainiert wird um den nächsten Trainer finanzieren zu können und dise Teamchefs sind nicht sehr erfolgreich, weil die Erfahrung den Spielern einfach fehlt...

Ich bleibe dabei, mehr Geldquellen mehr Spielspaß!
Sehe ich genau so. Ich verzichte seit ewiger Zeit auf den Erfolg und habe mit Jugis sehr viel Geld gemacht. Warte eigentlich nur auf den idealen Einsatz des Geldes. Aber leider kommt nix neues wie z.B 10er Trainer
Alt 07.08.2013, 12:34
Benutzerbild von RobyGoesMusic
RobyGoesMusic Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Teamname: Hope Is Rising
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4458
Standard

Zitat:
Zitat von Skanda Beitrag anzeigen
Sehe ich genau so. Ich verzichte seit ewiger Zeit auf den Erfolg und habe mit Jugis sehr viel Geld gemacht. Warte eigentlich nur auf den idealen Einsatz des Geldes. Aber leider kommt nix neues wie z.B 10er Trainer
10Trainer für 50Mio €?
Alt 07.08.2013, 12:40
Benutzerbild von Skanda
1-fach Premium-User Skanda Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 7
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 615
Standard

Zitat:
Zitat von RobyGoesMusic Beitrag anzeigen
10Trainer für 50Mio €?
zum Beispiel... wenn dann die Trainingsergebnisse dementsprechend sind
Alt 07.08.2013, 12:59
Benutzerbild von wokasuperstar
wokasuperstar Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: SV Flavia Solva
Platzierung: 2
Rangliste: 453

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Hirschi92 Beitrag anzeigen
rs1, denke schon, das es einiges bringt, wenn man 2 teams betreuen kann. aus zwei gründen.

Wenn man mit seinem Team die Jugischiene fährt, verliert man sicher 1 1/2 reale Jahre. Vielen wird das zu lange sein - und werden dadurch aufhören.. Mit einem 2ten Team hätten sie aber doch einen Anreiz Dbdt zu spielen.

Außerdem ist es für englischsprachige Leute auch spannender, wenn Hausnummer 500 Teams in England spielen, als jetzt die zusammengestauchten 200 Teams..
Also ich glaube, das geht an der Problemstellung etwas vorbei. Zum einen bringt die Möglichkeit, gleich 2 Teams zu betreuen, keine neuen User. Zwar werden die Teams somit möglicherweise verdoppelt, nicht aber deren TC's. Auch ist das für manche (auch langjährige) User vermutlich nur wenig interessant, weil es ändert sich ja am Spiel(Konzept) nichts, nur weil man die Anzahl der Teams (künstlich) erhöht. Auch kann der Eigentümer (mammamedia, styria) dadurch vermutlich keine Mehreinnahmen lukrieren (-> oder wäre jemand bereit, für den Premium Account bei zwei Teams auch gleich 2x zu löhnen!?).

Ich denke, es sind zwei prinzipielle Dinge erforderlich:

1.) Attraktivität für NEUE User muß erhöht werden! Das kann durch zahlreiche schon gepostete Aktionen geschehen, z.B. vermehrte Werbung, FB-Präsenz, kleine Features, die Neu-TC's im Spielverlauf an dbdt binden.

2.) Spielspaß für BESTEHENDE User soll gewährleistet sein! Dafür reichen schon Kleinigkeiten aus, welche ebenfalls z.T. schon gepostet worden sind (z.B. Konzept vor Übernahme wird umgesetzt - 6 statt 4 Spielabschnitte, evt. Spielerleihe andenken, etc.)

Möglichkeiten der Umsetzung gibt es viele. Sollte es beim aktuellen Status bleiben, wird sich der Trend wohl leider fortsetzen =>> keine neuen User, im Gegenteil, es werden immer mehr bestehende das Interesse / den Spielspaß verlieren.

Just 4 info: ich mache mir generell Gedanken um das Spiel - bin so wie es jetzt läuft auch einigermaßen zufrieden damit - immer besser als GAR KEIN dbdt. Aber dem Abwärtstrend gilt es entgegenzusteuern, sonst löst sich das ganze im worst case womöglich ganz von alleine -> no dbdt anymore....

...und DAS kann doch wirklich niemand von uns wollen....

Alt 07.08.2013, 13:14
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von wokasuperstar Beitrag anzeigen
Also ich glaube, das geht an der Problemstellung etwas vorbei. Zum einen bringt die Möglichkeit, gleich 2 Teams zu betreuen, keine neuen User. Zwar werden die Teams somit möglicherweise verdoppelt, nicht aber deren TC's. Auch ist das für manche (auch langjährige) User vermutlich nur wenig interessant, weil es ändert sich ja am Spiel(Konzept) nichts, nur weil man die Anzahl der Teams (künstlich) erhöht. Auch kann der Eigentümer (mammamedia, styria) dadurch vermutlich keine Mehreinnahmen lukrieren (-> oder wäre jemand bereit, für den Premium Account bei zwei Teams auch gleich 2x zu löhnen!?).

Ich denke, es sind zwei prinzipielle Dinge erforderlich:

1.) Attraktivität für NEUE User muß erhöht werden! Das kann durch zahlreiche schon gepostete Aktionen geschehen, z.B. vermehrte Werbung, FB-Präsenz, kleine Features, die Neu-TC's im Spielverlauf an dbdt binden.

2.) Spielspaß für BESTEHENDE User soll gewährleistet sein! Dafür reichen schon Kleinigkeiten aus, welche ebenfalls z.T. schon gepostet worden sind (z.B. Konzept vor Übernahme wird umgesetzt - 6 statt 4 Spielabschnitte, evt. Spielerleihe andenken, etc.)

Möglichkeiten der Umsetzung gibt es viele. Sollte es beim aktuellen Status bleiben, wird sich der Trend wohl leider fortsetzen =>> keine neuen User, im Gegenteil, es werden immer mehr bestehende das Interesse / den Spielspaß verlieren.

Just 4 info: ich mache mir generell Gedanken um das Spiel - bin so wie es jetzt läuft auch einigermaßen zufrieden damit - immer besser als GAR KEIN dbdt. Aber dem Abwärtstrend gilt es entgegenzusteuern, sonst löst sich das ganze im worst case womöglich ganz von alleine -> no dbdt anymore....

...und DAS kann doch wirklich niemand von uns wollen....
Ich beziehe mich hier auf den Threadnamen: Spielspaß kehre zurück. Wenn man 1 1/2 warten muss bis man wieder halbwegs mitspielen kann - dadurch wieder Spaß am Spiel hat - ist das vielen Leuten zu lang. Wenn man nun bei der einen Mannschaft lauter 16-19 Jährige hat, und 0 Spiele gewinnt - könnte man mit der anderen Mannschaft daweil in England in der 2.ten Buli um den Aufstieg kämpfen

Wenn man kein zweites Team will, man muss ja kein 2tes haben
Alt 07.08.2013, 13:32
Benutzerbild von wokasuperstar
wokasuperstar Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: SV Flavia Solva
Platzierung: 2
Rangliste: 453

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Hirschi92 Beitrag anzeigen
Ich beziehe mich hier auf den Threadnamen: Spielspaß kehre zurück. Wenn man 1 1/2 warten muss bis man wieder halbwegs mitspielen kann - dadurch wieder Spaß am Spiel hat - ist das vielen Leuten zu lang. Wenn man nun bei der einen Mannschaft lauter 16-19 Jährige hat, und 0 Spiele gewinnt - könnte man mit der anderen Mannschaft daweil in England in der 2.ten Buli um den Aufstieg kämpfen

Wenn man kein zweites Team will, man muss ja kein 2tes haben
Kann deinen Gedankengang ja durchaus nachvollziehen, keine Frage. Ich für meinen Teil konzentriere mich aber lieber auf ein Team und würde den Handlungsspielraum sowie die Attraktivität des Spiels an sich generell gerne etwas erhöht wissen.

Alt 07.08.2013, 13:38
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von wokasuperstar Beitrag anzeigen
Kann deinen Gedankengang ja durchaus nachvollziehen, keine Frage. Ich für meinen Teil konzentriere mich aber lieber auf ein Team und würde den Handlungsspielraum sowie die Attraktivität des Spiels an sich generell gerne etwas erhöht wissen.
sicher gibt es sehr viele interessante Möglichkeiten - Spielkonzept mit 6 Abschnitten, Leihspieler,... usw. Glaube aber nicht, dass das in nächster Zeit kommt, also sicher nicht mit den momentanen Gegebenheiten.

ps: das friendly wird wohl eine enge geschichte

Antwort

Lesezeichen