Antwort

Alt 08.08.2013, 21:22
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 7
S|U|N: 1|7|4
Rangliste: 1845
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

ich denke, der spielspaß wird in den kommenden saisonen immer mehr leiden, spätestens wenn die meisten user der obersten ligen austrainierte teams haben - oder is es eh schon so weit?
ich bin für einen relaunch mit höheren skillgrenzen sodass spieler nicht austrainiert werden können - dann haben alle wieder was zu tüfteln so ist es nur ein stupides auftrainieren von jugis...
Alt 09.08.2013, 00:56
Benutzerbild von tippkick
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User tippkick Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Tippkicker
Platzierung: 2
S|U|N: 9|1|2
Rangliste: 13

Awards-Schaukasten

Standard

ich freu´ mich auf das, was kommen wird und darüber, dass was angegriffen wird. welche features es sein werden, ist für mich sekundär. der große schritt ist der, dass tom vom betreiber ein ok bekommen hat und dass das spiel wahrgenommen wird.
Alt 09.08.2013, 07:20
Benutzerbild von Banditozzz
Banditozzz Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Inter Linz
Platzierung: 4
S|U|N: 7|4|1
Rangliste: 836

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
ich denke, der spielspaß wird in den kommenden saisonen immer mehr leiden, spätestens wenn die meisten user der obersten ligen austrainierte teams haben - oder is es eh schon so weit?
ich bin für einen relaunch mit höheren skillgrenzen sodass spieler nicht austrainiert werden können - dann haben alle wieder was zu tüfteln so ist es nur ein stupides auftrainieren von jugis...
naja, auch wenn du die skillgrenze auf 30 raufsetzt, würden die meisten wieder versuchen die spieler in den A-skills auszutrainieren, es würde einfach nur länger dauern....

Megaspieler günstig abzugeben: https://www.du-bist-der-teamchef.at/...ten&id=1722018
Alt 09.08.2013, 07:35
Benutzerbild von Skanda
1-fach Premium-User Skanda Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 8
S|U|N: 4|1|7
Rangliste: 660
Standard

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
Könnt ihr mal mit diesem relaunch Thema aufhören. Ich kanns nimma hören. Denkt ihr wirklich damit gewinnt man User? Ich denke das Gegenteil wäre der Fall. Zumindest ich würde fix aufhören.

Es kann doch nicht sein, dass man jetzt zum 3x von 0 beginnen soll.

1. TC alt
2. TC neu
3. und jetzt nochmal? Sicher nicht
Alt 09.08.2013, 08:57
Benutzerbild von mind.hrhr
mind.hrhr Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 9
S|U|N: 0|2|10
Rangliste: 1702

Awards-Schaukasten

Standard

ich möchte auch ein kleines problem noch herausleuchten. die community macht vorschläge, die community weiß wo verbesserungsbedarf vorherrscht - und das sind tw. mini-verbesserungen.

aber es passiert seit monaten einfach wieder zu wenig.

und das ist schade

so geht auch langsam aber sicher der spielspaß verloren.

vor allem wenn sich die anregungen permanent weiter negativ auswirken.
Ungeändert von mind.hrhr (Heute um 22:22 Uhr)

Alt 09.08.2013, 09:18
Benutzerbild von milanisti
milanisti Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: AC Milan OÖ
S|U|N: 1|2|9
Rangliste: 1036
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von mind.hrhr Beitrag anzeigen
ich möchte auch ein kleines problem noch herausleuchten. die community macht vorschläge, die community weiß wo verbesserungsbedarf vorherrscht - und das sind tw. mini-verbesserungen.

aber es passiert seit monaten einfach wieder zu wenig.

und das ist schade

so geht auch langsam aber sicher der spielspaß verloren.

vor allem wenn sich die anregungen permanent weiter negativ auswirken.
ganz ehrlich ich kann das nicht nachvollziehen das der spielspaß verloren geht....mir daugts noch immer a wenn nicht so viel in der Entwicklung weiter geht ...vielleicht liegts an der Erfolglosigkeit ...oder doch nicht

Alt 09.08.2013, 09:19
Benutzerbild von knorpe
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User knorpe Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 2
S|U|N: 9|2|1
Rangliste: 306

Awards-Schaukasten

Standard

Eventuell wäre ein Reset wirklich nicht schlecht.
Mich würde es zwar auch gerade blöd erwischen aber was soll's.

Grundsätzlich ist für mich zuviel in unnütze Features (länderwettbewerb oder tippspiel usw.) investiert worden und das Spiel selbst stagniert. Ist leider so.

Einfach reseten und die trainingsergebnisse halbieren.
Dazu noch ein Feature einbauen das keine Taktik wiederholt werden kann.
Alles leicht zu programmieren
Und alles wäre wieder Spielbarer mMn.

Lg
Alt 09.08.2013, 09:35
Benutzerbild von Dr_House11
Dr_House11 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|12
Rangliste: 1585

Awards-Schaukasten

Standard

Wenn ich denke wie Super das T-mobile teamchef war, is dieser auch nicht schlecht. Aber jedes mal eine Saison die 3 Monate dauerd, is schon ziemlich lange. Mann kann sicha einiges machen. Es würden viele mitmachen wenn man jedes Monat einen kleinen Unkosten Beitrag einsammelt bzw bezahlt wird. Es gibt schon andere online Manager. Vielleicht kann man sich da mal was abschauen. Besser gesagt mal vielleicht 3 Matches pro Saison und 3 Trainings. Es is viel möglich. Und wirklich mal variieren. Selbst mal als krasser Aussenseiter ein Match zu gewinnen. Und wirklich nicht immer alles auf xp oder alter zu schauen. Ich denke wenn da mal was rauskommen würd, wäre nicht schlecht.
Genauso die neu anfangen so wie ich. Die nächsten 1-2 Jahre verliere ich nur. Bis ich wieder einen vernünftigen Kader habe. Mit Taktiken und skills. Das is ziemlich scheisse auf gut ausgedrückt gesagt.
Genauso in den unteren liegen. Die bekommen einfach viel zu wenig Geld zusammen. Dann brauchen sie wieder einen guten Trainer. Das heisst wieder einen von den besten verkaufen. Dann is das Problem, wenn die oberen Mannschaften auch mit bieten kannst du als unterliga Mannschaft und weiter unten nichts machen. Und wieder neu anfangen is auch keine Lösung.
Da wäre mal den Stift anfangen zu setzen

Lg
Manuel
Alt 09.08.2013, 09:56
Benutzerbild von wokasuperstar
wokasuperstar Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: SV Flavia Solva
Platzierung: 3
S|U|N: 9|0|3
Rangliste: 300

Awards-Schaukasten

Standard

Warten wir doch mal ab, was die "kleinen Features" sein werden, die nun bereits angekündigt worden sind.

Ich sehe das jetzt mal positiv und warte ab.

Prinzipiell habe ich schon noch Spaß an dem Spiel an sich - bisserl ein "Feintuning" sowie idealerweise bessere Kommunikation nach außen, um neue User anzusprechen - dann passt das schon. Große Neuerungen, wie z.b. Leihspieler etc., wird's wohl nicht (mehr) geben, wie's aussieht. Muß aber auch nicht unbedingt sein, oft sind schon durchdachte Kleinigkeiten das Salz in der Suppe...

In Bezug auf die letzten Posts möchte ich noch festhalten, dass ich mit den zuletzt implementierten Features, wie dem Tippspiel oder dem Länderbewerb ebenfalls wenig bis gar nix anfangen kann. Ich denke, dass das auch der Großteil der User ähnlich sieht.

Dennoch - think positive - forza dbdt!

LG,
woka

Alt 09.08.2013, 10:14
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
S|U|N: 3|4|5
Rangliste: 232
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

zum Thema Relaunche:
Also der Betreiber wird das sicher nicht wollen. Neue User wird das kaum ansprechen und die jetzigen sind entweder schon gebrandmarkte Kinder oder aber wird ihr Lebenswerk (bei 5 investierten realen Jahren kann man davon schon sprechen) damit zerstört!
Vergesst die Idee, höchstens sie wird parallel gestartet. Das wäre auch die Lösung für ein 2.Team, was so mancher will. Aber diese Variante wird wohl auch ned im Sinne der Betreibers sein, da die Arbeit sich verdoppelt (2 Foren und 2 Spiele, die je ein wenig anders programmiert sein sollen) und die Userzahl sich bei weitem nicht verdoppelt!
Für uns als User fehlt dann auch die Einzigartigkeit, zB der dbdT-Meister von Ö zu sein!

@alle Totalumbauer: Ihr braucht nicht jammern, dass ihr nur verliert!!! Schließlich habt ihr euch selbst dazu entschieden, diesen Weg einzuschlagen, um zB irgendwann mal in den BuLis spielen zu können!
In die OL von Ö oder in die anderen BuLis könntet ihr auch anders locker kommen bzw wären viele von euch schon dort (Manche sind es sogar noch )!

Dazu sind nur 2 Dinge nötig:
1) Viel Zeit, die ihr für dbdT aufbringt und
2) ein wenig Spielverständnis für dieses Spiel,

ABER, zB david15, wird euch jetzt ja vorzeigen, wie man, sogar als "Neuling" (=ohne viel Geld) in Kürzester Zeit in die BuLis durchstartet.

PS: Es gäbe genug legale Möglichkeiten an Geld zu kommen! Aber trotzdem bin ich nicht der einzige, der sich den nächsten Trainer beinhart zusammensparen muss und zusätzlich vom Team den einen oder anderen Leistungsträger verkaufen muss. Der "Trick" dabei ist, dass man sich etwas ähnliches ca eine halbe Saison später wieder kaufen kann!
(Bevor noch Beschwerden kommen: Das gilt meist nicht für die Hardcore Umbauer unter euch )

Antwort

Lesezeichen