Antwort

Alt 15.06.2013, 20:34
Benutzerbild von smarty
smarty Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 8
S|U|N: 2|1|6
Rangliste: 1010

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von mandis65 Beitrag anzeigen
Ich rotiere nicht Mittelfeld --->Sturm .

Ich rotiere Verteidigung -->> Mittelfeld.

Das heißt bei mir gehen zur halbzeit die Verteidiger ins Mittelfeld und das Mittelfeld in die Verteidigung. Stürmer werden nur eingewechselt. Der 4.Stürmer geht ins Mittelfeld sonst hat man im Sturm 2 Verweigerer.

Bei der nächsten Spielrund Spielen dann die mittelfeldspieler im Sturm, die Stürmer in der Verteidiung und die Verteidiger im Mittelfeld usw.

Nein Smarty ich stelle zu Beginn ein 4-3-3 auf und ziehe den 4. Stürmer in das Mittelfeld,
na toll, da hab ich mal ne tolle variante. das rotieren verteidiger und mittelfeldler hätt ich schon geahnt. frag mich halt nur ob da nicht auch ein 4-5-1 oder ein 5-4-1 was bringen würde. aber das kann ich ja ganz einfach mal zwischendurch ausprobieren.
Alt 15.06.2013, 21:11
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 9
Rangliste: 559

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Hirschi92 Beitrag anzeigen
Oke, sehr interessant.

Spielen ja in der gleichen Ligahöhe, Mittelfeld und Sturm rotieren ist kein Problem, ab wenn bei mir einer einmal nur in der Verteidigung spielt, trainiert er 1-3 gleich garnicht mit. Das ist fast bei jeden Spieler so. Deswegen wundert mich das bissl
dem kann ich zustimmen, das ist auch meine erfahrung.
Alt 16.06.2013, 08:16
Benutzerbild von mandis65
mandis65 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: F91 Dudelange
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1006

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von smarty Beitrag anzeigen
na toll, da hab ich mal ne tolle variante. das rotieren verteidiger und mittelfeldler hätt ich schon geahnt. frag mich halt nur ob da nicht auch ein 4-5-1 oder ein 5-4-1 was bringen würde. aber das kann ich ja ganz einfach mal zwischendurch ausprobieren.
Gerne, ich werde es nicht mehr ausprobieren, die 10 offskill-Trainings + TL ziehe noch so wie gehabt durch, dann werde ich mal was anders trainieren.

Da habe ich eine Auswertung gemacht wer/wo/um wieviele Skill gestiegen oder gefallen ist

Offskill 23 bedeutet er ist in SK+SI um 23 Skill seit beginn gestiegen.

Tackling -1 bedeutet er ist seit beginn um 1 Skill gefallen

Man kann sehen es steigen alle regelmäßig und ziemlich gleichmäßig.

Geändert von mandis65 (16.06.2013 um 09:15 Uhr)
Alt 16.06.2013, 09:17
1-fach Premium-User Hirschi92 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 3
S|U|N: 7|1|1
Rangliste: 1222

Awards-Schaukasten

Standard

Schöne übersichtliche Tabelle, interessant, dass es keinen Ausreißer nach oben sowie nach unten gibt.
Alt 16.06.2013, 09:23
myd3us Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Die Mullis
Rangliste: 45

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Hirschi92 Beitrag anzeigen
Schöne übersichtliche Tabelle, interessant, dass es keinen Ausreißer nach oben sowie nach unten gibt.
vor allem nach unten nicht, da hatte er wirklich glück bei der auswahl seiner jugis ... im vorhinein kannst das ja nicht wissen.

ich hab einen ausreißer nach unten im team
Alt 16.06.2013, 09:41
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
die frage wird wohl sein, ob es tatsächliche sturm-aktionen sein müssen. jungis benötigen vielleicht nicht gar so viele dieser aktionen um sich zu steigern. du spielst ja auch ein 3-4-3 mit 3 sturmwechselspielern. bei taktischer unterlegenheit sollten also grundweg 6 spieler zu wenigen oder keinen aktionen kommen. das wird jedenfalls ne herausforderung, wenn ich dann auf off skill training umsteige
vielleicht schaut ja der commander wieder mal hier vorbei. der kann diese frage sicher beantworten. der hat jetzt auch 2 saisonen off-skill-training mit seinen jugis hinter sich und ist auch relativ weit oben gestartet bei seinem umbau und hat sicherlich in den ersten saisonen nur eine über die mütze bekommen, sprich keine einzige off-aktion gehabt in den meisten spielen. oder?
Alt 16.06.2013, 10:04
Benutzerbild von smarty
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von myd3us Beitrag anzeigen
vielleicht schaut ja der commander wieder mal hier vorbei. der kann diese frage sicher beantworten. der hat jetzt auch 2 saisonen off-skill-training mit seinen jugis hinter sich und ist auch relativ weit oben gestartet bei seinem umbau und hat sicherlich in den ersten saisonen nur eine über die mütze bekommen, sprich keine einzige off-aktion gehabt in den meisten spielen. oder?
na tatsache ist es funkt auch in den oberen ligen.... und nachdem man ja nicht alles allein ausprobieren kann, ist man da natürlich auf erfahrungen anderer angewiesen ..... und die werden wohl nicht in vollem umfang weiter gegeben. da find ich jedenfalls die infos von mandis.... sehr nett.... hab jetzt mal regeln für off-skill eingestellt. schau mir das mal die nächsten paar trainings an....
ist zwar ein risiko, weil die def skills momentan optimal laufen, aber no risk no fun
Alt 16.06.2013, 10:22
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
na tatsache ist es funkt auch in den oberen ligen.... und nachdem man ja nicht alles allein ausprobieren kann, ist man da natürlich auf erfahrungen anderer angewiesen ..... und die werden wohl nicht in vollem umfang weiter gegeben. da find ich jedenfalls die infos von mandis.... sehr nett.... hab jetzt mal regeln für off-skill eingestellt. schau mir das mal die nächsten paar trainings an....
ist zwar ein risiko, weil die def skills momentan optimal laufen, aber no risk no fun
machst die def-skills nicht zuerst fertig?
Alt 16.06.2013, 10:42
Benutzerbild von smarty
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von myd3us Beitrag anzeigen
machst die def-skills nicht zuerst fertig?

ich hab die aufstellung für def-skills so gewählt, dass jeder in etwa die gleichen spielanteile in allen formationen und bei den einwechslungen hat. so gesehen sollte ein ausflug in die off-skill abteilung mit diesen voraussetzungen nicht ganz so schlimm enden. und fertig machen ist sowieso nicht meins... möchte die jungs in allen bereichen ausgewogen hoch ziehen und da kanns nicht schaden, wenn ich schon mal erfahrungen mit off skill training mache. die mf-skills sind ja sicher das geringste problem und je eher ich weiß wie ich da oder dort bessere steigererungen erwarten kann, desto schneller kann ich einen masterplan entwickeln
Alt 16.06.2013, 10:48
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
ich hab die aufstellung für def-skills so gewählt, dass jeder in etwa die gleichen spielanteile in allen formationen und bei den einwechslungen hat. so gesehen sollte ein ausflug in die off-skill abteilung mit diesen voraussetzungen nicht ganz so schlimm enden. und fertig machen ist sowieso nicht meins... möchte die jungs in allen bereichen ausgewogen hoch ziehen und da kanns nicht schaden, wenn ich schon mal erfahrungen mit off skill training mache. die mf-skills sind ja sicher das geringste problem und je eher ich weiß wie ich da oder dort bessere steigererungen erwarten kann, desto schneller kann ich einen masterplan entwickeln
da hast natürlich recht

wie alt sind deine jungs jetzt?

ich zieh zuerst die defskills hoch. funktioniert derweil mal recht gut. da ich sowieso eine 12:0 klatsche nach der anderen bekomme, haben somit auch alle spielanteile in der verteidigung und ich hab meistens 0 bis 1 verweigerer.

gleichmäßig alle skills hochzuziehen ist mir zu anstrengend, denn momentan hab ich das mit den regeln für die aufstellungen für die defskills recht gut im griff und das training läuft auch recht gut. somit hoff ich, dass meine im laufe der nächsten saison fertig werden, dann wird der zusätzliche feldspieler (bisher steht immer ein anderer feldspieler im tor um einem mehr xp zukommen zu lassen) verkauft und ein austrainierter goalie geholt. vielleicht kann ich dann (je nach ligahöhe) schon gegen den einen oder anderen das 0:0 halten.

Antwort

Lesezeichen