billig?
Ja klar beide spanische Vereine waren anscheinend nicht in Topform, aber die deutschen Vereine haben einfach auch sehr gut gespielt und die Form (Tagesform bzw. Selbstvertrauen) ist halt immer sehr unterschiedlich.
Real war gestern nicht so unterirdisch wie Barca vorgestern. (finde ich)
Aber in der 2. HZ ist Dortmund halt einfach verdammt stark gewesen. Hier würde ich schon sagen, dass die Dominanz von Dortmund schon so paßt. Man hat Real einfach die Schneid abgekauft. Und dann halt halt auch alles mitgespielt. Toller Verlauf.
Bei Barca ists halt so, dass vieles steht und fällt mit Messi. Und der war nicht ganz fit, auch wenn ers natürlich nicht sagt. Aber Barca sollte mal einen anderen Plan haben. Es ist immer das gleiche und mittlerweile sind da andere schon besser aufgestellt. Besonders breiter. Real lebt auch stark von Ronaldo. Nur Bayern und Dortmund haben hier eine flexiblere Offensive und auch in beiden Fällen die stärkere Defensive.
Wäre Albiol einsatzbereit gewesen und man hätte vielleicht Pepe nicth gebracht und Coentrao hätte nicht gespielt weil Marcelo fit gewesen wäre, ..... tja was wäre wenn.
Wenn Barca Pyol gehabt hätte ... was wäre wenn.
Die spanischen Vereine (und ich bin ein Sympathisant von Real und Dortmund, dazu noch Arsenal und meine Heimatliebe Austria Wien) müssen halt auch andere Tugenden zeigen. Spielerisch lösen wenn man dominiert ist fein, aber das zurückfighten sieht man kaum. Besonders bei Real.
Und das Theater mit der Meuterei bei Real ist ja sowieso ein Skandal. Als Verantwortlicher würde ich die 15 Leute (sollen ja angeblich 15 sein) raushauen. Wenn diese nur solche Aufstände bringen können, werden die mehr Macht erhalten. Was manche aber für Leistungen zeigen ist eine Frechheit. Besonders Ramos als Beispiel.
Casillas sitzt ebenso zurecht draussen. Ja klar war die Degradierung sehr unschön, aber Lopez ist stärker. Gegen Manchester wärens schon ausgeschieden mit Casillas. (wenn der damals fit gewesen wäre und gespielt hätte und ja es ist wieder ein was wäre wenn)
Unzufriedene sollte man an sich selbst arbeiten als am Trainerstuhl arbeiten. Das gleiche Thema ist ja bei Sturm Graz auch der Fall.
Mourinho arbeitet für den Erfolg und nicht, dass er bewusst schwächere Spieler aufstellt. Blödsinn, aber wer nicht bedingungslos mitzieht hat wenig Chancen bei ihm.