Alt 25.04.2013, 14:59
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 6
S|U|N: 4|0|5
Rangliste: 2197

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von oleander Beitrag anzeigen
Nach meinem Empfinden haben weder Dortmund noch Bayern in den Hinspielen wirklich an ihre Leistungsgrenze gehen müssen, das ist das Erschreckende.

Speziell Dortmund hätte im zweiten Abschnitt der ersten Hälfte eigentlich gut und gerne noch auf ein oder zwei Tore mehr spielen können, da haben sie sich ein wenig (aus Respekt?) zurückgezogen.

Ich betrachte das alles immer im Kontext der letzten Jahre, das Niveau an der Spitze der Champions League scheint zurückgegangen zu sein.

Wenn ich mich an Real mit Zidane und Kollegen oder Barca in der Blüte erinnere, war das schon ein anderer Fußball. Nicht zu vergessen Chelsea mit Mourinho bzw. Man United mit Ronaldo, da ist damals eine unglaubliche Energie und Kompaktheit in den Teams gesteckt.

Arsenal mit Henry nicht zu vergessen.

Aber das ist Makulatur, es verbietet besagten Mannschaften ja niemand, auch heute noch solche Leistungen zu bringen, alleine, sie können es nicht (mehr).
Da stimme ich zu. Dortmund und Bayern waren sicher nicht bei 100 Prozent. Real und Barca ja auch nicht. Dennoch wars aber so ein (zurecht) klarer Unterschied.

So schlimm sehe ich das nicht. Das allgemein (für mich) das Niveau auch runtergegangen ist, würde ich ebenso sagen. Es ist halt viel mehr das Kollektiv jetzt da. Früher haben Geniestreiche von einem gereicht. (Zidane) Und ja Henry bei Arsenal (unteranderem deswegen bin ich Arsenal Sympathisant) war einfach Klasse.
Es hat sich einfach entwickelt. Diese Spielweise ist jetzt so. Barca hat jetzt eine Zeitlang mit ihrem Ballbesitz alles erdrückt. Jetzt sit es so. Früher hat man Kick and Rush gespielt. Oder Catenaccio.
Fussball ist eben so. Ich finde es durchaus in Ordnung wie es ist und kanns ja eh nicht ändern.
Es wird mittlerweile von den Spielern weit mehr verlangt als früher. Einen spielenden Goalie hast bei Kahn nicht gebraucht.
Insofern ist das Spiel schon weiter als damals. Die Spieler viel mehr kompletter.

Lesezeichen