Antwort

Alt 23.04.2013, 09:28
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 8
S|U|N: 0|1|3
Rangliste: 870
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

mimimimi

Kurz zusammengefasst:

Kostenpunkt: i.O.
Talent: ausreichend vorhanden
Sympathiewert: durchaus vorhanden

Evtl. Robben weg geben - Passt
Alt 23.04.2013, 09:31
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Transfer gefällt mir persönlich eigentlich nicht wirklich, wo soll Götze spielen, wer soll auf die Bank, warum soviel Geld ausgeben?

An sich geht die Geschichte sicher mit auf die Rechnung von Guardiola, man kann also schon spekulieren, wie der FC Bayern der nächsten Saison ausgerichtet sein wird (Kopie von Barcelona).
Alt 23.04.2013, 09:38
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Ach und für die beiden Granaten Emi und Dani:

Der FC Bayern ist immer daran interessiert die besten Spieler in München zu sehen.
Es wäre absolut fahrlässig sich nicht um Mario Götze zu bemühen wenn dieser auf dem Markt ist (durch die Klausel ist er das).
Zudem hilft es der Liga auch nicht weiter wenn er in Manchester, Madrid, Barcelona oder Paris spielt

Wer nun Götze als Veräter beschimpft sollte bedenken, auf wen er sein Geld setzen würde bei der Tippabgabe des nächsten deutschen CL Siegers

Was das Spiel morgen betrifft: Klopp wird daraus positive Energie zu ziehen wissen, von Vornerein nach Ausreden suchen spricht nicht für Zuversicht. Es wird schwer, aber nicht Unmöglich.

Das einzig verwerfliche ist der Zeitpunkt der Bekanntgabe. Ob da der FCB was dafür kann? Genausogut könnte das von Real Madrid ausgehen (AHA!) Aber man kotzt lieber mal Richtung München und bewahrt die Tradition

Also die BILD der "Verbrecher"? - Mitnichten! Wer glaubt dass dieser Verlag aus moralischen Gründen vor dieser Meldung halt macht weil ein wichtiges Spiel ansteht, der glaubt an Weihnachtsmann, Osterhase und Zahnfee.

Übrigens:
Wirklich Ironie des Schicksals dass gerade die BILD dies EXKLUSIV vermeldete

Willkommen beim Rekordbundesligisten Mario
Alt 23.04.2013, 09:38
Benutzerbild von xDemon
xDemon Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: Liverpool Reds
Platzierung: 9
S|U|N: 0|0|4
Rangliste: 1046

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
mimimimi

Kurz zusammengefasst:

Kostenpunkt: i.O.
Talent: ausreichend vorhanden
Sympathiewert: durchaus vorhanden

Evtl. Robben weg geben - Passt
für Shaquiri wird die Situation mit Götze leider auch nichts leichter
dabei kam der grad richtig gut in Form
Alt 23.04.2013, 09:43
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Rangliste: 2450

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von BVBforever Beitrag anzeigen
Sorry Ante, aber mit diesen Worten zeigst du, dass du das "Fan sein" einfach nicht lebst. Ist ja auch in Ordnung. Für eine Vielzahl an Fans sieht das aber eben ganz anders aus und ich verstehe das sehr gut.
kann man so und so sehen. ich würde mir aber als echter Fan niemals auch nur in Worten erlauben einen Spieler an einen Verein zu ketten und ihn dann bei einem Wechsel zu geißeln. tut mir leid, Fan sein heißt auch bedingungslose Akzeptanz für alle Spieler die man liebt und alle Entscheidungen des Vereins aufzubringen. das was jetzt schon wieder an einem Aufschrei durchs Land geht, ist an schwarz-gelber Heuschlerichkeit, durchdrungen vom Hass auf den FCB, nicht zu überbieten. Von mir aus sichert euch die Vereinstreue ein Leben lang per Klausel in jedem Transfer und Vertrag, aber dann spielt gefälligst dafür auch in der Landesliga oder noch 4 Klassen tiefer. Aber dem Menschen Mario jetzt schon wieder so zu begegnen zeugt von allem, aber nicht von einem ehrlichem Fan-Dasein!

das so gesprochen, bezieht natürlich auch ein wenig die breite Masse ein. kein persönlicher Angriff Dani, wir kennen uns und daher weiß ich auch, dass du das auch bald positiv sehen wirst.

einmal den Gedanken falsch fokussiert, schon ist der Spieler nicht mehr bei der Sache. lasst ihn einfach ziehen. vielleicht bereut er es auch in nem halben Jahr
Alt 23.04.2013, 09:46
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von xDemon Beitrag anzeigen
für Shaquiri wird die Situation mit Götze leider auch nichts leichter
dabei kam der grad richtig gut in Form
Geh mal davon aus dass uns ein Holländer verlässt

Und ein anderes System kommt. Das ist mit diesem Wechsel eigentlich beinahe logisch
Alt 23.04.2013, 09:46
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Rangliste: 2450

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Also die BILD der "Verbrecher"? - Mitnichten! Wer glaubt dass dieser Verlag aus moralischen Gründen vor dieser Meldung halt macht weil ein wichtiges Spiel ansteht, der glaubt an Weihnachtsmann, Osterhase und Zahnfee.
der war gut aber das macht kein TC'ler
Alt 23.04.2013, 09:47
Benutzerbild von xDemon
xDemon Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: Liverpool Reds
Platzierung: 9
Rangliste: 1046

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
kann man so und so sehen. ich würde mir aber als echter Fan niemals auch nur in Worten erlauben einen Spieler an einen Verein zu ketten und ihn dann bei einem Wechsel zu geißeln. tut mir leid, Fan sein heißt auch bedingungslose Akzeptanz für alle Spieler die man liebt und alle Entscheidungen des Vereins aufzubringen. das was jetzt schon wieder an einem Aufschrei durchs Land geht, ist an schwarz-gelber Heuschlerichkeit, durchdrungen vom Hass auf den FCB, nicht zu überbieten. Von mir aus sichert euch die Vereinstreue ein Leben lang per Klausel in jedem Transfer und Vertrag, aber dann spielt gefälligst dafür auch in der Landesliga oder noch 4 Klassen tiefer. Aber dem Menschen Mario jetzt schon wieder so zu begegnen zeugt von allem, aber nicht von einem ehrlichem Fan-Dasein!

das so gesprochen, bezieht natürlich auch ein wenig die breite Masse ein. kein persönlicher Angriff Dani, wir kennen uns und daher weiß ich auch, dass du das auch bald positiv sehen wirst.

einmal den Gedanken falsch fokussiert, schon ist der Spieler nicht mehr bei der Sache. lasst ihn einfach ziehen. vielleicht bereut er es auch in nem halben Jahr
kann ich dir zustimmen
aber man muss halt auch zum einen den Zeitpunkt hinterfragen und zum anderen den Spieler, wenn er kurz zuvor noch sagt dass er bleiben will oder sich momentan zumindest keinen Wechsel vorstellen kann, klar sag ich als Spieler nicht, tja Leute in 2 Monaten bin ich weg, aber trotzdem is sowas einfach immer scheisse für die Fans wenn ein Spieler sich bekennt und dann hintenrum den Verein verlässt, da kann man die Enttäuschung schon verstehen, wobei den Spieler deswegen hassen und Verletzungen ect wünschen geht einfach gar nicht!!!
Alt 23.04.2013, 10:04
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von BVBforever Beitrag anzeigen
"spanische Verhältnisse" ... Hoeneß

Schottische Verhältnisse - Klopp

"den BVB keine Spieler abkaufen" ... Rummenigge

wann hat er das gesagt Ich kann mich an eine Aussage erinnern wie "Kader wird nicht dramatisch verändert. Ein oder zwei Hochkaräter"

"nächste Saison defintiv beim BVB" ... Götze

Wohl ein Fehler Götzes. Der is 20! Evtl. wurde das Gehalt ja nicht so angepasst wie gewünscht Zudem bietet sich die große Chance in diesem Sommer, wenn auch Pep beginnt

"keine AKs mehr" ... Zorc

Diese Aussage kam nach der Verlängerung mit Götze soweit ich weiß. Kann man also als "künftig" deuten wenn man denn möchte

Ich könnt echt einfach nur Da weiß man gar nicht, auf wen man am meisten Hass haben soll. Stimmt das alles, sind Götze und der FCB endgültig unten durch ...
Mehr unten durch geht doch gar nicht

Außerdem hat Dortmund nun 37 Mio mehr auf dem Konto, damit lässt sich sehr gut arbeiten. Auf der manager Position seit ihr gut besetzt.
Wirklich zu Ende gehts wenn noch Hummels zu Barca geht, Lewa zu ManU und Klopp nach Madrid - dann seh ich in Dortmund echt ein Problem

Ich zitier dich nicht unbedingt gern und mag obige "Bearbeitung" deines Postings auch nicht gerne.
Wie Sven schon sagte, du wirst es bald positv(er) sehen.

Und nochmal:
Es wäre absolut fahrlässig gewesen sich nicht um Götze zu bemühen!
Es hilft der Liga kein Stück weit wenn Götze ins Ausland wechselt.

Das ein Götze und Berater eine Ausstiegsklausel darin einbauen war halt einfach nur klug, dazu zum Schnäppchenpreis von 37 Mio (in Relation zu Martinez´ 40 Mio)
Alt 23.04.2013, 10:05
Benutzerbild von BVBforever
BVBforever Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: BVBforever
Platzierung: 10
Rangliste: 1881

Awards-Schaukasten

Standard

@ Ante: Das was demon schreibt trifft es doch ganz gut.

Mir geht diese Schleimerei in den Medien dann einfach auf den geist. Ein Robert L. oder Shinji haben gesagt: "irgendwann will ich bei einem Weltverein spielen". Das ist vollkommen i.O und deren Wechsel waren schade, aber einfach zu erwarten. Aber noch vor einer Woche zu sagen wie wohl man sich fühlt usw und dann zu DIESEM Zeitpunkt sich für einen Wechsel zum härtesten Rivalen zu entscheiden ... das hinterlässt einfach einen faden Beigeschmack.

Ich sehe der Zukunft ja auch nicht schwarz entgegen. Man wird einen Ersatz finden, man wird auch so um die CL Plätze spielen.

Und dennoch: Ganz nachvollziehen kannst du es sicher dennoch nicht. Ist als Bayern-Fan auch schwer möglich, da ihr einfach am anderen Ende der "Nahrungskette" steht. Oder wann ist zum letzten mal ein Bayernspieler gegen den Willen der Bosse und vor allem der Fans gewechselt?

@ Stiff: Wie immer sehr niveauvoll ... (Post 1)

zu Post 2: Gegenfrage: Was helfen der Bundesliga "schottische Verhätlnisse"? Macht es für jeden neutralen Zuschauer nur extrem langweilig, wenn die Müncher jedes Jahr mit 20 Punkten Vorsprung Meister werden. Und für 37 Mio findest keinen Ersatz ... gerade wenn alle wissen, das du das Geld hast. Aber dann beginnt man eben wieder von vorne wie zum Anfang der Klopp-Zeit .. nur auf hohem Niveau. Das Robert auch geht, steht für mich fest und wäre auch vorteilhaft, da man einen kleinen Neuanfang starten kann. Dann sogar auch Hummels für 40+ Mio abgeben und wirklich neu anfangen. Wobei selbst ein Hummels deutlich mehr bezug zum BVB ausstrahlt als Mario.

Gewinn des großen Cups: [x] (Saison 29)
Top3 in der 1. Bundesliga: [x] (Saison 31)
Meisterschaft 1.Bundesliga: [x][x] (Saison 32&33)
Gewinn des Doubles: [das wird nichts mehr ]

Geändert von BVBforever (23.04.2013 um 10:09 Uhr)

Antwort

Lesezeichen