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  #1  
Alt 22.01.2013, 07:54
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Zitat von mind.hrhr Beitrag anzeigen
das ist die typische pattstellung, die ich schon oft - aber gleichzeitig auch schon lange nicht mehr gesehen hab.

die krux ist im normalfall folgende: einerseits eine eindeutige skillüberlegenheit bei einem, andererseits eine eindeutige taktiküberlegenheit beim anderen. dadurch bleibt in der berechnung der ball zwischen den beiden mannschaftsteilen "hängen", da die einen nicht rausspielen können, bzw der stürmer zu stark ist um den ball vorbei zu lassen. (wiederum aber taktisch zu schwach ist eine chance einzuleiten... usw usw)

ist eigtl wohl ein fehler im system, weil hierbei - so denke ich zumindest - die indizes herangezogen werden. jetzt haben deine 3 spieler - die nebenbeigesagt alle sehr sehr nett aussehen - einen schwachen index in der abwehr. tatsächlich ist es ja so, dass die de facto keine def-skills haben. dementsprechend schwach die indizes, und dementsprechend schwach der VT-balken in der spielerbewertung.

angenommen dein gegner hätte mit einem stürmer gespielt, der "nur" einen 13er wert in der spielerbewertung bringt (und damit einen gewissen index aufweist), dann hättest du ihn vermutlich sowas von zerstört.

so aber ergibt halt der durchschnitt deiner def-indizes im schnitt weniger (auch der maximale index) als der st-index vom gegner. somit gewinnt er - wie du richtig sagst, alle zweikämpfe.

tatsächlich wäre es interessant wie der stürmer aussieht. dann könnte man rückschlüsse ziehen.

ich persönlich denke, dass wenn du mit einem echten, vernünftigen VT neben 2 deiner heutigen VTs gespielt hättest, der balken höher und somit auch ein kantersieg möglich gewesen wäre. ist aber nur ne vermutung
Interessante Informationen, die ich so noch nicht kannte. Habe auch mal den dbdtDev angeschrieben, vielleicht kann er das einigermaßen bestätigen.
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  #2  
Alt 22.01.2013, 09:38
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Zitat von oleander Beitrag anzeigen
Interessante Informationen, die ich so noch nicht kannte. Habe auch mal den dbdtDev angeschrieben, vielleicht kann er das einigermaßen bestätigen.
das merkt man sehr stark in situationen wie der meinen: bin mit einer mischmannschaft unterwegs, wo ich auch mal so gemacht habe: alte, die mir die taktik bringen; aber hinten 2-3 von drei defis quasi jugis.

da geht nix durch.

ob das ein fehler im system ist oder einfach ein signal, dass man (grad auf oberem niveau) eben zum köngisweg - den taktiken - auch skills braucht (entsprechende defis), das ist sicher diskutabel.
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  #3  
Alt 22.01.2013, 10:25
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Zitat von oleander Beitrag anzeigen
Interessante Informationen, die ich so noch nicht kannte. Habe auch mal den dbdtDev angeschrieben, vielleicht kann er das einigermaßen bestätigen.
Ich hoff nicht, dass der Thomas was dazu sagt! Damals hat ja auch der Kamil sich zu diesem Thema ausgeschwiegen. Hat nur den Input diverser TCs aufgenommen und dann geantwortet: "Das passt schon so"

Also dieses Phänomen kennt man und nimmt bewusst in Kauf. Da kann man nur dann weiterdenken, warum man so eine doch suboptimale Pattstellung akzeptieren kann? Da muss die "was größeres" dranhängen . Bzw. hatten sie ja auch Recht mit der Annahme, dass sich diese Fälle stark reduzieren werden in Zukunft (also heute Gegenwart).


@David: Nein, wirst nix bekommen. Außer das Stadion ist zufälligerweise 10 Minuten früher fertig (das war früher möglich, weil ja nur "Stadion ist in ca. ... fertig" gestanden ist). Aber wenn es um 9:10 Uhr fertig ist, dann bekommst nix. Kann ich dir garantieren, weil da haben schon viele gejammert meines Wissens...
edit: hab den entsprechenden Thread jetzt gefunden und nehme alles wieder zurück. Ich weiß gar nix, glaube aber, dass es nicht funktionieren wird

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Geändert von Spretilof (22.01.2013 um 10:35 Uhr)
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  #4  
Alt 22.01.2013, 11:29
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Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
Ich hoff nicht, dass der Thomas was dazu sagt! Damals hat ja auch der Kamil sich zu diesem Thema ausgeschwiegen. Hat nur den Input diverser TCs aufgenommen und dann geantwortet: "Das passt schon so"

Also dieses Phänomen kennt man und nimmt bewusst in Kauf. Da kann man nur dann weiterdenken, warum man so eine doch suboptimale Pattstellung akzeptieren kann? Da muss die "was größeres" dranhängen . Bzw. hatten sie ja auch Recht mit der Annahme, dass sich diese Fälle stark reduzieren werden in Zukunft (also heute Gegenwart).
Kann die Situation vorerst nur so interpretieren, dass die Spieler die jeweiligen A-Skills brauchen, um sich überhaupt auf der Position "zurechtzufinden" und die B- und C-Skills in weiterer Folge einsetzen zu können.

Von der Bewertung her sagt der Spielbericht ja aus, dass sich meine "verteidigenden Stürmer" (und drei Mannen aus dem Mittelfeld) die Kugel in der Abwehrzone schon einige Male erfolgreich zugepasst haben, aber sie nicht ins Mittelfeld transportieren konnten.

Naja, vielleicht habe ich ja irgendwann eine "Erleuchtung" diesbezüglich.

Edit:

Habe schon einen weiteren Ansatz: Wie kann es eigentlich sein, dass meine Stürmer vorne ohne Defensivskills überhaupt gegnerische Angriffe unterbinden können?

Werde diesen Gedanken mal ein bisschen weiterverfolgen.

Geändert von oleander (22.01.2013 um 11:37 Uhr)
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  #5  
Alt 22.01.2013, 11:46
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Zitat von oleander Beitrag anzeigen
Kann die Situation vorerst nur so interpretieren, dass die Spieler die jeweiligen A-Skills brauchen, um sich überhaupt auf der Position "zurechtzufinden" und die B- und C-Skills in weiterer Folge einsetzen zu können.

Von der Bewertung her sagt der Spielbericht ja aus, dass sich meine "verteidigenden Stürmer" (und drei Mannen aus dem Mittelfeld) die Kugel in der Abwehrzone schon einige Male erfolgreich zugepasst haben, aber sie nicht ins Mittelfeld transportieren konnten.

Naja, vielleicht habe ich ja irgendwann eine "Erleuchtung" diesbezüglich.

Edit:

Habe schon einen weiteren Ansatz: Wie kann es eigentlich sein, dass meine Stürmer vorne ohne Defensivskills überhaupt gegnerische Angriffe unterbinden können?

Werde diesen Gedanken mal ein bisschen weiterverfolgen.
das einzige was da eine vernünftige basis liefern kann, sind die indizes, da sie spieler von verschiedenen positionen vergleichbar machen was dementsprechend reinspielen könnte ist erf und fitness.

wenn dein stürmer ohne def skills mehr index hat als alle gegnerischen VTs und dann noch die taktikwerte so passen, wird nichts durchgehen. das ist ein phänomen, aber es ist halt mal so^^
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Ungeändert von mind.hrhr (Heute um 22:22 Uhr)


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  #6  
Alt 22.01.2013, 12:13
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Zitat von mind.hrhr Beitrag anzeigen
das einzige was da eine vernünftige basis liefern kann, sind die indizes, da sie spieler von verschiedenen positionen vergleichbar machen was dementsprechend reinspielen könnte ist erf und fitness.

wenn dein stürmer ohne def skills mehr index hat als alle gegnerischen VTs und dann noch die taktikwerte so passen, wird nichts durchgehen. das ist ein phänomen, aber es ist halt mal so^^
Habe das Ganze mal weitergesponnen und eine interessante Theorie daraus abgeleitet, die ich natürlich noch ausgiebig austesten muss.

So wie ich Kamil einschätze, wird er aber schon einige weitere "Fallen" eingebaut haben, sonst könnte man die Engine tatsächlich entschlüsseln.

Vor allem der Faktor Erfahrung stellt für mich beim Bezug auf die Spielerskills noch eine Unbekannte dar: Hat da jemand Ansätze?

Kann sie mir nur als simplen Multiplikator für die Skills vorstellen.
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