Antwort

Alt 30.12.2012, 10:10
Benutzerbild von DaveDudley
DaveDudley Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 51

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von tippkick Beitrag anzeigen
1) einer davon ist, dass ausgegangen wird, dass es immer genügend jugendspieler gibt, um die kauf- und trainingsschiene zu fahren. nur wer idealistisch ist, bildet jugendspieler aus. die zahl der angebotenen transferspieler am jugendmarkt ist jedenfalls rückläufig. waren es letzte saison noch 10-11 seiten angebote, sind es diese saison nur noch 8-9 seiten. hat man einen top-jugi letzte saison noch um 170k bekommen, sind es diese saison meist jenseits der 200k. trainiere ich den top-jugi 3 saisonen, um ihn um 300k zu verkaufen, bleiben mir 70k gewinn (abzüglich der gehälter für den spieler).
wer kauft denn auch einen der überteuerten topjugis zum trainieren und verkaufen? diese topjugis muss man behalten, ansonsten macht es keinen sinn für diese unsummen zu bezahlen. die spieler aus der garde dahinter, mit denen lässt sich geld verdienen. warte zu saisonbeginn 3 spieltage und du bekommst 16jährige spieler mit ca. 1er erfahrung und 12-15 skills hinterhergeschmissen. das sind die richtigen spieler um geld zu machen.

genauso funktioniert das bei den angesprochenen halb austrainierten spielern. wenn dort die preise sinken, dafür bei den austrainierten gleich bleiben oder steigen, so wird es rentabler die zu holen und auszutrainieren. man muss sich einfach den gegebenheiten des marktes anpassen, so hat man nix zu befürchten.
Alt 30.12.2012, 10:39
Benutzerbild von sandman
sandman Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: Black Jackets
S|U|N: 7|1|1
Rangliste: 118

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von DaveDudley Beitrag anzeigen
wer kauft denn auch einen der überteuerten topjugis zum trainieren und verkaufen? diese topjugis muss man behalten, ansonsten macht es keinen sinn für diese unsummen zu bezahlen. die spieler aus der garde dahinter, mit denen lässt sich geld verdienen. warte zu saisonbeginn 3 spieltage und du bekommst 16jährige spieler mit ca. 1er erfahrung und 12-15 skills hinterhergeschmissen. das sind die richtigen spieler um geld zu machen.

genauso funktioniert das bei den angesprochenen halb austrainierten spielern. wenn dort die preise sinken, dafür bei den austrainierten gleich bleiben oder steigen, so wird es rentabler die zu holen und auszutrainieren. man muss sich einfach den gegebenheiten des marktes anpassen, so hat man nix zu befürchten.

Und genau diesen Weg will Ich ma ausprobieren, nen billigen 5er Trainer und Jugis hochziehen, bin mir nur noch nich schlüssig welche taktische Ausrichtung die Jungs bekommen sollen!!!

Also wenns Ihr noch ein par gute Jungs gebrauchen könnt, greift zu und bietet kräftig.

Sandman
Alt 30.12.2012, 11:56
Benutzerbild von tippkick
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User tippkick Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Tippkicker
S|U|N: 8|1|0
Rangliste: 9

Awards-Schaukasten

Standard

ok, mal schauen. bin natürlich interessiert kohle zu scheffeln um flexibel zu bleiben.

apropos, der hat mich überrascht: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=472452

ist zwar schon 24, aber 20k sind echt wenig.

Geändert von tippkick (30.12.2012 um 12:37 Uhr)
Alt 30.12.2012, 12:16
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von tippkick Beitrag anzeigen
ok, mal schauen. bin natürlich interessiert kohle zu scheffeln um flexibel zu bleiben.

apropos, der hat mich überrascht: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=472452

ist zwar schon 24, aber 20k sind echt wenig.
Keine einfache Marktsituation, die meisten User wollen mittlerweile auch gute Taktikwerte dazu.

Die bekommt man natürlich nur durch Training, das aber die eigene Stammelf im Moment womöglich gar nicht braucht.

Vorausplanung ist da das Wichtigste, setze ich auf kurzfristiges Training vieler Spieler oder baue ich über mehrere Saisonen echte Wertanlagen auf?

Diesen darf dann wiederum die Erfahrung nicht fehlen.

Wenn sie regelmäßig eingesetzt werden und gut trainieren sind sie irgendwann zum Verkaufen aber auch fast wieder zu schade.

Wie diese paar Gedanken zeigen, gibt es da viele Möglichkeiten, und am Ende des Tages spielt dann noch der Zufallsfaktor beim Verkauf mit.

Antwort

Lesezeichen