Antwort

Alt 18.12.2012, 22:59
Benutzerbild von Mane17
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Mane17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: 11 Mane´s
Platzierung: 3
S|U|N: 6|2|1
Rangliste: 785

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
nein, der Thor Mann hätte ja auch 19 gehabt und es ging von Anfang an nur um den Thor Mann. es geht mir dabei immer noch um Erfüllung eines alten Traumes ein rein deutsches "perfektes" Spielerteam stellen zu können. und bevor jetzt wer fragt, wieso nur deutsch, kopier ich einfach noch mal die mail an hyde hier rein. auf die Frage warum ich denn nicht einfach nen österreichischen topgoalie kaufe oder was ich gegen diese Österreicher habe, verfasste ich folgend antwort:

gar nix hab ich gegen Österreicher
es ist nur so meine kleine Motivation, die noch aus der Zeit der Legionärsregel stammt. alle anderen deutschen Teams haben immer nur rumgejammert und behauptet, man könnte die österreichischen Teams nie schlagen, wenn man sich nicht mit mehr als 5 Legionären verstärken könnte - "Alles ist so ungerrecht und bla bla bla..."!
Meine Moti war schon immer diesen TCs den Gegenbeweis anzutreten und nicht nur das beste rein deutsche Team zu stellen, sondern mit diesem Team auch noch gegen die besten Österreicher zu bestehen. daher wollte ich immer eine A-Elf aus Spielern deutscher Nationalität haben (und dazu gehört nun mal auch der Goalie^^). Hat also absolut keine fragwürdigen oder falschen Hintergedanken.

Die Idee hatte ich auch schon bei TC-NG und war auch da auf bestem Wege. Und hier wollt ich halt ähnliches schaffen, da die legionärsregel eh erst später abgeschafft wurde. (Zitat Ende)

dazu muss ich auch sagen, dass ich während der kompletten dbdt-zeit nie mehr als 3 Österreicher im Team. auch nicht als Jugis

PS: die zweite Motivation war, das er genau 28 Lenze hatte! wie auch der Schumann, daher nun das ebenfalls sehr hohe Gebot. wenn also noch irgendwo ein 28jähriger deutscher topgoalie sich versteckt hält, ihr wisst wo ihr euch melden müsst!
von meinen 15 Spieler sind auch ( nur ) 4 aus Österreich 1 aus BAWÜ und der rest aus Bayern aus der eigenen Jugendarbeit von damals
Alt 18.12.2012, 23:22
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mane17 Beitrag anzeigen
von meinen 15 Spieler sind auch ( nur ) 4 aus Österreich 1 aus BAWÜ und der rest aus Bayern aus der eigenen Jugendarbeit von damals
sehr vorbildlich! so gefällt mir das aber dazu waren wir halt damals
auch gezwungen. früher, als es nichts gab und wir die kartoffeln zwei
mal gegessen haben. einmal gepellt und einmal als kartoffelmus

bei mir ists etwas bunter. 7 mal Sachsen, 4 mal Bayern und je 1 mal
Brandenburg und NRW. dazu nen Salzburger Virtuosen und tja, nun
nen Oberösterreicher. Ich nehme an er kommt aus Fusch. War immer
unser Lieblingsurlaubsort
Alt 18.12.2012, 23:31
Benutzerbild von Mane17
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Mane17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: 11 Mane´s
Platzierung: 3
S|U|N: 6|2|1
Rangliste: 785

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
sehr vorbildlich! so gefällt mir das aber dazu waren wir halt damals
auch gezwungen. früher, als es nichts gab und wir die kartoffeln zwei
mal gegessen haben. einmal gepellt und einmal als kartoffelmus

bei mir ists etwas bunter. 7 mal Sachsen, 4 mal Bayern und je 1 mal
Brandenburg und NRW. dazu nen Salzburger Virtuosen und tja, nun
nen Oberösterreicher. Ich nehme an er kommt aus Fusch. War immer
unser Lieblingsurlaubsort
ah in Fusch war da Sven schon öfters
dei neuer TM könnte aber auch aus Braunau sein ist auch OÖ

ja damals mit den Kartoffeln das waren noch Zeiten
Alt 19.12.2012, 00:15
Benutzerbild von AnteS.
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mane17 Beitrag anzeigen
ah in Fusch war da Sven schon öfters
ja, und dann jeden zweiten Morgen früh um 6 die Großglocknerstraße bei den Z3-Testern als Mitfahrer um die Wette
hoch ich habe es geliebt is aber nu schon a Weile her waren glaub ich 5 Mal in Fusch und noch heut träum
ich nachts von den Speisen beim Bärenwirt. Ich kann mich an kein Gasthaus in ganz Österreich erinnern, bei dem es
derart gute und vor allem reichhaltige Speisen gab. Ein Muss wenn ihr da vorbeikommt. Lampenhäusl kann ich auch
nahelegen, vom Gasthof Wasserfall eher fernhalten aaah! wird Zeit mal wieder die Wanderstiefel zu schnüren
aber erst mal Schi foan. wollt dieses jahr aber mal in die schweiz oder nach frankreich zum boarden
Alt 19.12.2012, 15:45
Benutzerbild von Chris1860
Chris1860 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 2
S|U|N: 8|1|0
Rangliste: 1311

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von General_H Beitrag anzeigen
Ersten Meistertitel? Da bin ich aber gespannt.

Diese Saison hatten nicht viele Teams etwas zu melden. Trotzdem kann man ja ab und an mal hier etwas Unfug unterbringen.

Gibts noch den Fridolin des Monats? Wollte mal Ante vorschlagen mit seiner Torwarta(u)ktion.
Kleiner Scherz am Rande aber die Hoffnung stirbt zuletzt

Alt 19.12.2012, 18:57
Benutzerbild von AnteS.
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Chris1860 Beitrag anzeigen
Kleiner Scherz am Rande aber die Hoffnung stirbt zuletzt
Ich hoffe doch sehr, du sagst mir noch, du hast heute was ganz perfides getestet
und der Plan ist leider nicht aufgegangen das wird ja immer deutlicher bei uns
Alt 19.12.2012, 21:43
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Ich hoffe doch sehr, du sagst mir noch, du hast heute was ganz perfides getestet
und der Plan ist leider nicht aufgegangen das wird ja immer deutlicher bei uns
Nein...du bist mir mittlerweile nicht nur skillmäßig, sondern auch taktisch deutlich überlegen. Diese Kluft kann nur etwas Glück beim Trainerkauf nächste Saison etwas verringern. Traurig aber war. 2013 wirds wohl Titel am Fließband für dich hageln.

PS: wie viele Saisons willst mit deinem aktuellen Kader noch absolvieren?

Alt 20.12.2012, 08:23
Benutzerbild von AnteS.
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Nein...du bist mir mittlerweile nicht nur skillmäßig, sondern auch taktisch deutlich überlegen. Diese Kluft kann nur etwas Glück beim Trainerkauf nächste Saison etwas verringern. Traurig aber war. 2013 wirds wohl Titel am Fließband für dich hageln.

PS: wie viele Saisons willst mit deinem aktuellen Kader noch absolvieren?
hmm, na mal schauen! viel Glück auf alle Fälle beim Trainerkauf. Taktisch wirds bei mir in nächster Zeit dafür recht schwierig. 2 Punkte kann ich pro normaler Taktik noch rausschlagen, ich steh gerade bei 17,3 (kO), 17,6 (DS) und 18,1 bei KPS im Teamschnitt. Das wird aber nur mehr im Trainingslager passieren. Ab morgen geh ich auf Kondition und werd mal schauen, dass ich mir nächste Saison und darüber weiterführend die Defensiven Taktiken vornehme. Jetzt beginnt halt einerseits die Ernte, andererseits auch die Trainingszeit in der ich schauen muss, dass mir die Spieler nicht schlechter werden

Nach dem Saisonwechsel sind im Prinzip alle 29. Ich denke ich werde meinen Kader noch 4 Saisonen zusammenhalten, also bis Ende 32. In diesen 4 Saisonen könnte sich eine gute offensive und eine gute defensive Taktik ausgehen (wobei ich defensiv sicher alle 3 trainiere). Bis dahin sind 2 weitere Spielzeiten im Länderbewerb absolviert. Mit 33 werden die Sachsen auf ihrem Trainingszenit dann versetzt (die Bayern und anderen gekündigt nein, natürlich nicht ) und eine Spielzeit im Länderbewerb angegriffen. Mal sehen ob das funktioniert

Aber das sind real 40 Wochen, ein dreiviertel Jahr, da kann sich sicher auch noch einiges tun...

PS: heute das große Duell, ich bin ja mal gespannt
Alt 20.12.2012, 13:56
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
hmm, na mal schauen! viel Glück auf alle Fälle beim Trainerkauf. Taktisch wirds bei mir in nächster Zeit dafür recht schwierig. 2 Punkte kann ich pro normaler Taktik noch rausschlagen, ich steh gerade bei 17,3 (kO), 17,6 (DS) und 18,1 bei KPS im Teamschnitt. Das wird aber nur mehr im Trainingslager passieren. Ab morgen geh ich auf Kondition und werd mal schauen, dass ich mir nächste Saison und darüber weiterführend die Defensiven Taktiken vornehme. Jetzt beginnt halt einerseits die Ernte, andererseits auch die Trainingszeit in der ich schauen muss, dass mir die Spieler nicht schlechter werden

Nach dem Saisonwechsel sind im Prinzip alle 29. Ich denke ich werde meinen Kader noch 4 Saisonen zusammenhalten, also bis Ende 32. In diesen 4 Saisonen könnte sich eine gute offensive und eine gute defensive Taktik ausgehen (wobei ich defensiv sicher alle 3 trainiere). Bis dahin sind 2 weitere Spielzeiten im Länderbewerb absolviert. Mit 33 werden die Sachsen auf ihrem Trainingszenit dann versetzt (die Bayern und anderen gekündigt nein, natürlich nicht ) und eine Spielzeit im Länderbewerb angegriffen. Mal sehen ob das funktioniert

Aber das sind real 40 Wochen, ein dreiviertel Jahr, da kann sich sicher auch noch einiges tun...

PS: heute das große Duell, ich bin ja mal gespannt

Danke, kann ich gut gebrauchen
aber wenn ich mir den Preis der letzten zwei Toptrainer am Markt so anschau, wird mir schlecht.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=466386
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=464881

Dann muss ich mal anmerken, dass mir deine Arbeit bei der TCW gut gefällt weiter machen!

Wünsch dir viel Erfolg beim Spiel heute und das du deine gestecken Ziele bald erreichst!

Alt 20.12.2012, 15:25
Benutzerbild von AnteS.
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Wünsch dir viel Erfolg beim Spiel heute und das du deine gestecken Ziele bald erreichst!
Danke! Für beides Hab ja diese Spielzeit den offiziellen Auftrag die Meisterschaft zu holen von Pomme

der Hertwig hat mir auch sehr gut gefallen aber davon bin ich aktuell Lichtjahre entfernt. und wenn ich da ankomme, sind andere auch schon wieder weiter schlimm was der Ted da noch angehäuft hat und er hätte den Trainer nicht für jetzt, sondern mal eben so für später geholt

Antwort

Lesezeichen