Antwort

Alt 22.11.2012, 16:37
Benutzerbild von macn
macn Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 2
S|U|N: 6|0|2
Rangliste: 31

Awards-Schaukasten

Standard

Total spannende Saison und hier ist nichts los - merkwürdig ...

@Ante: Danke für Deine positiven Worte in der TCW. Sehr nett. Aber der Weg für mich ist noch weit, um Euer Niveau hier zu erreichen ...
Alt 22.11.2012, 17:39
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von macn Beitrag anzeigen
Total spannende Saison und hier ist nichts los - merkwürdig ...
ja, find ich auch! aber ich kann nicht ewig den Alleinunterhalter mimen
da brauchts auch Futter von den anderen. aber umelsdorf, foofighters und Silverrado kannst ja quasi vergesen. kingston reagiert auch nur auf zuruf von chris, der noch am meisten schreibt kathy hört man leider viel zu selten, und der general weiß halt seine worte gemäß dem spieleinsatz zu wichten. c.rave bin ich schon froh über seine worte und marco hat halt wenig zeit

naja, ich fand mein Spiel heute sehr, sehr interessant und auch wieder ein wenig aufschlußreich. ich hatte absolut keine ahnung, wie ich das spiel angehen sollte. das macht chris echt gut, taktisch zu verschieben. am Endee würde ich sagen, hab ich die taks sogar noch verdammt gut getroffen und hab mit glück ein remis erkämpft. immerhin der erste punktgewinn bei chris in einem ligaauswärtsspiel überhaupt. die ersten beiden vergleiche habe ich klar verloren trotzdem bleiben so einige fragezeichen in meinem augen. erstes viertel zum beispiel k.Off, also die stärkste, und ich schaff grad mal einen Konter zweites viertel manndeckung. gut, 3 chancen zugelassen, aber das klappt gegen offensive Teams wunderbar, nur hier klingelts 2 mal zudem wird der Don extra als "unterirdisch" bezeichnet. das ist ein zeichen, dass er trotz 119 skills und 11,6 XP unterlegen ist gut, gegen El Nino kann das vielleicht passieren aber gefällt mir trotzdem nicht. drittes viertel dann k.Off wiederholt und zack, wieder ne gegenchance. die wiederholung von k.Off ist derzeit immer noch nahezu unspielbar da fehlen eindeutig die spielertaks. letztes viertel dann kps, ne 3er trainer-tak, und es läuft ein genormter angriff mit torerfolg wahrscheinlich hat chris hier nur mehr die schwächste über gehabt. folgerichtig werde ich mir so langsam überlegen, wo ich in Zukunft noch direktspiel unterbringen kann. spieler stark, trainer schwach, so lässt sich das zusammenfassen

Zitat:
@Ante: Danke für Deine positiven Worte in der TCW. Sehr nett. Aber der Weg für mich ist noch weit, um Euer Niveau hier zu erreichen ...
Bitte, bitte! Die Worte hast dir schon verdient. Andere werden auch etwas harscher kritisiert werden
Alt 22.11.2012, 17:47
Benutzerbild von Mane17
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Mane17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: 11 Mane´s
Platzierung: 4
S|U|N: 5|2|1
Rangliste: 767

Awards-Schaukasten

Standard

@ Ante

ich muss schon auch sagen der ganze Bericht in der TCW ist sehr gut freue mich schon auf den nächsten
Alt 22.11.2012, 19:32
Benutzerbild von General_H
General_H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: NRW Adler
Platzierung: 5
S|U|N: 5|0|3
Rangliste: 194

Awards-Schaukasten

Standard

Also gut, dann äußere ich mich auch mal wieder.

Die Gesamtsituation in der Buli ist doch recht überraschend, hätte doch erwartet, daß sich LOK und Mafia etwas mehr absetzen. Letztendlich werden es aber diese beiden Teams sein, die den Titel untereinander ausmachen mMn.

Mein Team mit 13 Punkten, gerechnet hatte ich mit 10 bzw. gehofft auf 12 nach Abschluß der Halbserie. Wenn es einigermaßen in der zweiten Saisonhälfte läuft, könnte es reichen, es wird aber nicht einfach.

Ein bischen Glück oder Pech ist bei einigen Spielen schon spielentscheidend gewesen, mancher Spielausgang ist sonst schwierig zu erklären.

Ansonsten hoch erfreuliche Ergebnisse in der CL diese Woche bzw. diese Saison. So macht Fußball Spaß.
Alt 22.11.2012, 20:32
Benutzerbild von Iriepete
Iriepete Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Teamname: SV Kingston
Platzierung: 10
S|U|N: 0|3|5
Rangliste: 1621
Standard

Ihr wollt was lesen???
Heute 3 wichtige Punkte gegen den Abstieg erkämpft, so schauts aus

Ansonsten kann ich nur sagen ich bin ziemlich schreibfaul wie Ihr an den rund 70 Beiträgen in 17 Saisons ja sehen könnt
Liegt auch daran das ich zu 90% mitm Handy online bin! Die Zeit die ich für Teamchef investiere geht daher meist einzig und allein für meine Mannschaft drauf.
Spielanalysen wie Ihr Sie hier betreibt (was auf Dauer aber wahrscheinlich ziemlich wichtig ist um hier mithalten zu können) kommen bei mir eher selten vor!

Ja spannend ist die Liga, von oben bis unten!

@General: Jetz noch Bate weghaun und dann kann Weihnachten kommen
Auf den FCB
Alt 22.11.2012, 20:44
Benutzerbild von AnteS.
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Iriepete Beitrag anzeigen
Ihr wollt was lesen???
na geht doch, muss man immer erst jammer

netter transfer heute marco.. gw
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=458708
Alt 23.11.2012, 14:35
Benutzerbild von macn
macn Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 2
S|U|N: 6|0|2
Rangliste: 31

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Iriepete Beitrag anzeigen
Spielanalysen wie Ihr Sie hier betreibt (was auf Dauer aber wahrscheinlich ziemlich wichtig ist um hier mithalten zu können) kommen bei mir eher selten vor!
Ja, was der gute Ante alles analysiert, ist echt der Wahnsinn. So viel Zeit kann doch eigentlich nur ein unverheirateter Öl-Scheich haben ...

Als arbeitender Familienvater mit 2 Kinder muss ich mir schon die 10-20 Minuten pro Tag echt abknapsen. In DbdT habe ich - traurig aber wahr - noch nicht einen Spielbericht mal komplett durchgelesen. Ich schaue mir zwar immer nach dem Spiel die Werte usw. an, aber das war es auch.

Auch den TM beobachte ich nicht und würde ohne Leute wie Ante nie erfahren, wer einen neuen Spieler oder Trainer hat.

Wahrscheinlich auch ein Grund, warum es für mich wohl nie zum ganz großen Erfolg reichen wird. Aber es läuft ja auch so ganz ordentlich und ich muss damit zufrieden sein.
Alt 23.11.2012, 15:05
Benutzerbild von AnteS.
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Ja, was der gute Ante alles analysiert, ist echt der Wahnsinn. So viel Zeit kann doch eigentlich nur ein unverheirateter Öl-Scheich haben ...
Das unverheiratet stimmt und wird sich auch nie ändern

und es mutet immer nur so viel an. am Anfang habe ich viel Zeit hier verbracht, das stimmt. grad im studium war es manchmal viel. aber mittlerweile haben sich so Routinen eingespielt, die immer mal wieder abgerufen werden, auf den stand gebracht werden und dann irgendwo im gehirn systematisch abgespeichert werden. keine ahnung, warum das mittlerweile so einfach geht. scheint derart konditioniert zu sein. ich nenn mal 4 grundschritte, die immer mal wieder abgerufen werden:

- spielbericht: Taktikpunkte bei mir und gegner, Chancen, Gegenchance und die viertel. das ganze wird sagen wir mal, grafisch abgespeichert.
- training: mittels Teamschnittstelle updaten (2 mausklicks = eigene excel aktuell). optisch abspeichern, wer verweigert hat, denn das ist einfach, als zu schauen, wer nix gemacht hat.
- neue einstellungen: mach ich immer dienstags und freitags nach dem trainingsupdate, damit die verweigerer definitv im nächsten ligaspiel spielen. liga, friendly, cup (in der reihenfolge, damit ich sehe, wen ich im cup evtl. schonen muss, und wie ich im friendly für die liga testen muss). geändert wird daran im prinzip aber nix.
- transfers: alle 3-4 tage schau ich mir alle neuen 5er an und beobachte die transfers, auf die es ein gebot gibt. anschließend die abgelaufenen transfers öffnen und direkt löschen, damit weiß ich wer nen neuen trainer hat und speicher das ganze wieder optisch. spielertransfers klicke ich nur die über einer mille an, und beobachtet werden nur transfers, die tendenziell über 2 mille gehen (erfahrungswert).

und das wars. macht man das zügig, ist man in 10 minuten durch

alle 10-12 spieltage ein sponsor. ich nehm auch bloß 20k pro spieltag, wenns mir zu lange dauert. trainer sind eh gedeckelt. spieler kauf ich nicht. gegner hab ich im kopf. länderbewerb ist derzeit nicht akut. jugend betreib ich nicht. stadion ab und zu mal 200-300 plätze dazu und da weiß ich schon am anfang der saison, wann sich das im saisonverlauf lohnt (finanzübersicht ).

das forum gönne ich mir nebenbei, wenn zeit dazu ist (!). dazu habe ich jede saison aktualisierte 15-16 bookmarks, lass mir 40 postings pro seite anzeigen und nutze auch zwei-drei sinnvolle menüführungspunkte. aber auch das war ein lernprozess. elfercup, würfeln, club der hunderter und tcw sind gimmicks, denen ich einfach die zeit einräume, weils spaß macht aber, und auch dass ist völlig ok, wenns mal ne woche, nen monat, oder ein halbes jahr nicht geht (alles schon durch), dann ist das kein weltuntergang

ps: zu 99% lese ich meine beiträge nach absenden noch korrektur. ist ein prinzip der Höfflichkeit, dass ich hier nicht unlesbaren dinge daherpinsel.

Geändert von AnteS. (23.11.2012 um 15:09 Uhr)
Alt 23.11.2012, 18:04
Benutzerbild von xkx2005
xkx2005 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: L-O-K
Rangliste: 3160

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
na geht doch, muss man immer erst jammer

netter transfer heute marco.. gw
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=458708
schreib ich halt auch mal was...

gestern fast der perfekte spieltag. hätte mir natürlich einen sieg der löwen gewünscht. sorry Sven.
ansonsten gut das der general gewonnen hat und auch mein sieg war enorm wichtig. nach dem klaren erfolg im d-cup habe ich gestern nochmal alles in die wagschale geworfen und am ende hat es knapp gereicht. hatte natürlich im hinterkopf, das ich den alten tw der SWAT verpflichtet habe und hier irgendwann mal stand, das die SWAT tw-training macht. war sicherlich ein vorteil, das dort ein 16-jähriger im tor stand. an der reinen spielberechnung scheint der tw ja nicht teilzuhaben, aber anscheinend bei der chancenverwertung. naja, wie auch immer, war auf jeden fall wichtig und verdammt knapp.

@spieler

ist auf anhieb mein bester verteidiger, taks sind nicht so dolle, aber den perfekten spieler wirds wohl so nicht geben, bzw. scheiterts dann immer wieder am geld. bin ganz froh das es geklappt hat. diese und nächste saison noch, dann wird umgebaut.

Zitat:

Als arbeitender Familienvater mit 2 Kinder muss ich mir schon die 10-20 Minuten pro Tag echt abknapsen. In DbdT habe ich - traurig aber wahr - noch nicht einen Spielbericht mal komplett durchgelesen. Ich schaue mir zwar immer nach dem Spiel die Werte usw. an, aber das war es auch.

Auch den TM beobachte ich nicht und würde ohne Leute wie Ante nie erfahren, wer einen neuen Spieler oder Trainer hat.

Wahrscheinlich auch ein Grund, warum es für mich wohl nie zum ganz großen Erfolg reichen wird. Aber es läuft ja auch so ganz ordentlich und ich muss damit zufrieden sein.
kann ich so unterschreiben.

trainer- und transfermarkt schaue ich auch nie, hab aber einen entsprechenden filter gespeichert, so das ich im fall der fälle eine ereignisnachricht bekomme und so kann ich die für mich interessanten sachen nicht verpassen.

Alt 24.11.2012, 16:39
Benutzerbild von rudolf
rudolf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 7
S|U|N: 3|3|2
Rangliste: 174

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
So viel Zeit kann doch eigentlich nur ein unverheirateter Öl-Scheich haben ...

jaja, der Ante

Die Welt des Rudolfiniho

Geändert von rudolf (24.11.2012 um 16:50 Uhr)

Antwort

Lesezeichen